Miami - Holiday Inn Miami Int´l Airport

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hotel: Holiday Inn Miami International Airport

Homepage: http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/e ... rchresults

Adressdaten: 1111 SO ROYAL POINCIANA BLVD, MIAMI SPRINGS, FL 33166, UNITED STATES, Hotel Reservations: 0800 181 6068, Hotel Front Desk: 1-305-8851941

Lage: Sehr nah am Flughafen, max. 5 Min. vom Hertz Parkhaus entfernt

Preis: 68,00 Euro, gebucht über Dertour

Reisezeitraum: Mai 2009
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir waren nur für die erste Nacht in diesem Holiday Inn, und länger hätte es auch nicht sein müssen. Es war eindeutig das schlechteste Hotel unserer Reise und auch das schlechteste aller Holiday Inns, in denen wir bisher waren. Unser Zimmer war geräumig, aber schon sehr abgewohnt, und Barfuß laufen auf dem Teppich hinterließ deutliche Spuren an den Füßen...nicht so schön. Der Pool war nicht sehr idyllisch und wirklich eiskalt. Dafür liegt das Hotel wirklich sehr nah am Flughafen, und Fluglärm ist kaum zu hören. Für eine Nacht und den Dertour-Preis ist es also völlig ok, es ist allerdings um keinen Deut besser als das Sleep Inn, in dem wir letztes Jahr übernachtet haben und das 1. noch günstiger ist und zweitens noch ein akzeptables Frühstück im Preis enthält.

Gruß
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Und hier sind auch ein paar Bilder vom Zimmer und vom Pool:

p1000325slf.jpg


p1000326b.jpg


p1000328x.jpg


p1000327a.jpg


p1000329t.jpg
 

Hoerstentorte

FLI-Starter
Registriert
7 Sep. 2007
Beiträge
14
Ort
Seevetal
Moin,

wir haben das Hotel für die erste Nacht unseres Urlaubs im Oktober gebucht! Nun habe ich dank Deiner Beschreibung doch einen kleinen Schreck bekommen!! Im Internet steht eigentlich was von komplett renoviert... War denn jemand in letzter zeit in dem Holday Inn??

Gruß Horstentorte!
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hoerstentorte schrieb:
Im Internet steht eigentlich was von komplett renoviert..
Hi,

Das steht schon seit längerer Zeit so auf deren Webseite (Hotel renovated in 2005), die Fotos die Manoli hier reingesetzt hat sind die nach der Renovation, vorher war dieses HI noch schlimmer.

Aber von diesem HI habe ich und andere hier im Forum schon einige mal gewarnt da es trotz der Renovation im 2005 hinten und vorne nicht mehr dem aktuellen Standard von Holiday Inn entspricht.

Gruss Patric
 

smc_stefan

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
192
Ort
Linz (A)
wir werden von 1. auf 2.11.1010 in dem hotel nächtigen, wir werden nicht vor 21:00 Uhr im hotel ankommen, todmüde ins bett fallen und schlafen. am nächsten tag gleich in richtung orlando aufbrechen und gut ists.

ich werde dann mal berichten wies war...
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
ich bin beruflich sehr viel in USA ( 100-150 Tage/Jahr ). Meine Hotels buche ich immer über Priceline. Wenn ich Pech habe, lande ich in einem Holiday Inn. Egal wo in den USA - es gibt nur noch sehr, sehr wenige, die man als gut bezeichnen kann. Meist sind diese heruntergekommen etc. Holiday Inn Express dagegen ( Motel ) sind dagegen meist recht gut
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
tropical-breeze schrieb:
Egal wo in den USA - es gibt nur noch sehr, sehr wenige, die man als gut bezeichnen kann. Meist sind diese heruntergekommen etc. Holiday Inn Express dagegen ( Motel ) sind dagegen meist recht gut
Sorry aber das ist Unsinn oder Du hast immer Pech gehabt!
Liege ja auch mehr als 120 Nächte pro Jahr in Hotels rum und die guten Holiday Inn sind doch recht zahlreich vorhanden, auch in USA.
Das es bei Priceline halt vorallem die miesen gibt liegt halt daran das es Priceline ist und die schlechten HI sich dort billig verkaufen können.
Zudem kommt hinzu dass es bei HI teilweise schlechtere Zimmer für Priceline und Veranstalter Buchungen gibt, hab ich selber schon bei diversen HI gesehen und erlebt.

Die Guten sind vorallem am neuen Signet zu erkennen, noch besser wenn es ein Neubau ist oder frisch Renoviert, und dann hilft auch Tripadvisor weiter, ich habe so in den letzten Jahren kaum mehr ein schlechtes HI erwischt.

Z.B. das hier: http://www.holidayinn.com/hotels/us/en/ ... oteldetail
oder in dem hier war ich auch schon: http://www.holidayinn.com/hotels/us/en/ ... oteldetail
oder das hier: http://www.holidayinn.com/hotels/us/en/ ... oteldetail
Auch das HI in Fort Myers Beach hat neue Zimmer, dann auch das beim Indian Rocks Beach ist wenn man die richtige Kategorie bucht sehr gut.

Könnte da noch eine Menge mehr aufzählen Quer durch die USA, aber das Posting hier ist schon genug off Topic...

Gruss Patric
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Vaca-Key schrieb:
Sorry aber das ist Unsinn ....

Ich würde das nicht als Unsinn bezeichnen - vielleicht habe ich da andere Erfahrungen als Du gemacht.

Gemessen an der Anzahl der HI ( alleine in USA weit über 4000 ) ist die Quote der guten oder akzeptablen Hotels in der Tat gering.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Sorry fürs Off Topic aber das muss nun mal sein da teils falsche Daten erwähnt werden.

tropical-breeze schrieb:
Gemessen an der Anzahl der HI ( alleine in USA weit über 4000 ) ist die Quote der guten oder akzeptablen Hotels in der Tat gering.
Ich weiss ja nicht wo Du diese falschen Zahlen her hast aber Holiday Inn Hotels (nicht Holiday Inn EXPRESS) gibt es Weltweit 1315 Stk., in Amerika also Nord, Süd und Mittelamerika Total 880 Stk. (Stand 30 Juni 2010)

Dies ist Nachzulesen auf der InterContinental Hotelsgroup Webseite und im Holiday Inn Factsheet: http://www.ihgplc.com/files/pdf/factshe ... dayinn.pdf
Die ganze IHG Gruppe selber betreibt Weltweit mehr als 4500 Hotels der diversen Brands die zu IHG gehören.

Von den über 120 Hotelnächten die ich pro Jahr habe sind ca. 3/4 in Hotels der IHG Gruppe und dies seit mehr als 13 Jahren, liege aber auch bei Bestwestern, Sheraton, Marriott, Hilton, Radisson, Hyatt und wenn es sein muss auch mal Motel6 usw.

Habe so schon viele gute HI gesehen, aber das vorallem weil ich über deren Webseite buche, denn da kann man gut erkennen ob die Zimmer und das HI Hotel dem neuen Standard entsprechen oder nicht, die letzten Fragen kann man dann per Tripadvisor oder via Flyertalk abklären.

So hab ich seit Jahren kein schlechtes Hotel der IHG Gruppe mehr angetroffen.

Die Schlechteren HI fallen so schon beim durchblättern der Hotelliste weg, irgendwann weiss man auf was man gucken muss um die guten von den Schlechten HI zu trennen.

Wenn man bei Priceline bucht muss man damit Rechnen das man ein schlechtes HI bekommen kann, dafür ist es bei Priceline auch günstig zu haben aber dann kann man nicht erzählen die HI Hotels seien meistens schlecht wenn man die guten so gar nicht zu Gesicht bekommt.

Dann kommt auch hinzu dass die HI für Direktbucher oder Statuskunden teils bessere Zimmer haben, das ist schön zu sehen am HI in Key West, die Zimmer im mehrstöckigen Gebäude sind einiges Schlechter als die Zimmer im Bereich um den Pool, wir hatten dort 2 Zimmer, eines für unsere Mitreisenden und unseres, beide Zimmer waren neuer als die im "Turm" und trotzdem gab es nochmals unterschiede in beiden Zimmern, das von den Mitreisenden als normale Priorityclub Member war neu Gefliesst und Gestrichen aber mit alten Möbeln, aber absolut Sauber und Okay für den Preis und das es Key West ist.
Unsere Zimmer als PC Platin Member war ganz neu, neue Möbel, neues Bad usw.

Meine Nachbarin war dann im Sommer 2009 auch dort aber via Veranstalter gebucht und im Turm, die Fotos die sie von deren Zimmer machte sind doch recht anderst gewesen.

Gute HI gibt es viele und die sind nicht gering, z.B in Vegas, Phoenix, Sunrise, Orlando, Yuma, L.A. usw. und wenn es kein gutes HI hat dann kann man ja auf die HI Express ausweichen und die mischen mittlerweile sehr häufig weit vorne bei Tripadvisor mit wenn es die Renovierten sind.

Übrigens, die HI Express sind keine Motels (wie Du im ersten Posting erwähnst), die werden als Hotels gelistet und die neuen HIX haben ja auch Innenliegende Korridore so das man nicht mehr mit dem Auto vor die Zimmertür fahren kann wie in Typischen Motels.

Aber um zu dem Thread hier zurückzukommen, das HI Miami International Airport war vor der nicht wirklich guten Renovation schon eines der schlechteren HI und ist es im vergleich zu anderen immernoch, das wär jetzt eines wo ich nicht buchen würde.

Gruss Patric
 

smc_stefan

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
192
Ort
Linz (A)
wir hatten von 01. auf 02. november das vergnügen...

die renovierung hat wohl nicht das ganze hotel eingeschlossen...
die lobby war sehr hübsch und modern, der rest des hotels leider nicht, alles schon eher alt und heruntergekommen.

das zimmer war sauber und die decken waren bereits vom neuen typ, also keine schwere tagesdecke mehr.

es war auch nicht gerade ruhig im zimmer, ok, es ist ein flughafenhotel, nur habe ich weniger flugzeuge gehört als öfters das gehupe von irgendwelchen güterzügen...

also: für eine nacht direkt nach dem flug ist es für mich ok, wenn man es sehr günstig bekommt. anonsten würd ich dort nicht übernachten.
 
Oben