Frage und Hilfe zu Bahamas

Nickee

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo zusammen,

wir fahren am 25. Dezember nach Florida, ich dachte mir eine Tagestour auf die Bahamas wie im INternet angeboten könnte ich daher meinen Mann zum Geburtstag schenken.

Jetzt wüßte ich gerne von Euch, reicht es wenn ich die normalen Tickets buche ? 2 Personen 189 $ oder soll ich was drauf legen und eine Kabine mitmieten?

Was können wir in der recht kurzen Zeit machen und sehen ? was ist in der Nähe ? wo ist z.b. das Hard Rock Cafe ? zwecks Beweis- T- Shirt :)

Gerne würden wir sicherlich schönen Strand sehen, baden usw. oder ist das im Dezember zu kalt ?

Und / Oder könnt Ihr mir was empfehlen mit 1 Übernachtung ? Gerne an Land ? Das ist nur schwierig wie ich gesehen habe da zu Weihnachten heftige Preise sind und auch schon gut ausgebucht.

Muß ich auf dem Schiff auf besondere Kleidung achten? Die Schifffahrt ist ja ziemlich lange, gibt es stänidg das Trinken umsonst ? Was sollte ich noch wissen ? vielen dank.

Gruß
Nickee
 
OP
N

Nickee

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
41
Vielen dank, + irgendwelche Gebühren wären das 189 $ . Warum nicht so prickelnd ?was würdest Du sonst anbieten? gibt es vielleicht ein Speedboot ? oder meinst Du nicht die lange Fahrt sondern im allgemeinen ?
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Nix da plus irgendwelche Gebühren. Während des Geburtstagsmonats ist der Trip sogar kostenlos.
Mir war es einfach viel zu stressig. Je nach Standort muß man sicher so um ca. 4:00 los, verbringt eigentlich eine lange Zeit auf dem Dampfer und während des Aufenthaltes auf den Bahamas wird einem bei den gesalzenen Preisen schwindelig.
 

kasimir

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
86
essener schrieb:
Nix da plus irgendwelche Gebühren. Während des Geburtstagsmonats ist der Trip sogar kostenlos.
Mir war es einfach viel zu stressig. Je nach Standort muß man sicher so um ca. 4:00 los, verbringt eigentlich eine lange Zeit auf dem Dampfer und während des Aufenthaltes auf den Bahamas wird einem bei den gesalzenen Preisen schwindelig.



Hallo, nicht so ganz

A ticket processing fee will be applied as follows: A non-refundable fee of $3.00 per ticket will be applied for e-tickets or a non-refundable fee of $5.00 per ticket will be applied for paper tickets for all transactions.
 
OP
N

Nickee

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
41
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, keiner von uns hat im Dezember Geburtstag, soll nur ein Geburtstagsgeschenk sein.

Mich würden folgende Details interessieren,

- soll ich eine Kabine mitbuchen ? wenn ja welche ?

- was mache ich wenn ich ankomme ? wie und wo ist schnell was zu besichtigen bzw. zauberhafter Strand ?

- oder welche Idee habt Ihr mehr Zeit da zuverbringen oder reichen die 3 Std. für den ersten Eindruck ?

vielen dank.
 
OP
N

Nickee

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo zusammen,

das Thema ist noch nicht zu Ende [-X trotz aller Widersprüche habe ich es doch getan und habe den Tagestrip mit Kabine gebucht, meine Fragen nehmen aber immer noch kein Ende.......und leider auch trotz langer Suche finde ich keine Antworten, deshalb bin ich nochmal hier :D

Fragen:
- sind die Getränke auf dem Schiff dabei ?

- was und wo und welche Zeit wird die Einreise in Anspruch nehmen?

- was können wir in dieser kurzen Zeit dort am besten Unternehmen ? und wie und wo natürlich ?

- muß ich Geld tauschen ? oder kann ich wirklich überall mit USD zahlen ?


vielen dank für Eure Hilfe. (y)
 

steff8

FLI-Starter
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
12
hallo!

wir haben auch einen tagestrip gebucht, allerdings ohne kabine. ich habe im september geburtstag, habe also das 0,- euro angebot bekommen, allerdings kommen noch hafengebühren dazu, somit ist es dann doch nicht mehr ganz frei.
nickee, ich kann dir nach unserer rückkehr dann berichten wie es war!

ich hätte auch noch eine frage, da wir für die USA kein visum haben, für die bahamas auch nicht, ist es dann tatsächlich nötig, dass wir uns bei ESTA registrieren?

liebe grüße
steffi
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Sorry Leute, will Euch ja nicht die Laune verderben, aber Discoverycruise-Tagesfahrt ist Mist! Haben im letzten Jahr mal einen Mehrtagestrip gemacht, auch mit denen. Einchecken in Fort Lauderdale ist frühmorgens in einer Fabrikhalle, ich meine bis 07:00 Uhr da sein, dann ca. 4 1/2 Stunden Fahrt nach Freeport, auf dem Schiff wird gesoffen bis zum geht nicht mehr, es gibt viertklassige Animationsspiele usw. Beim Ausschecken auf den Bahamas werden die Tagesgäste bevorzugt behandelt, d.h. sie dürfen zuerst von Bord, Du mußt vom Hafen aber noch nach Freeport reinfahren (Taxi, Sammelbus o.ä.), dann kannst Du ca. 3 Stunden Zeit dort verbringen und mußt wieder zurück, weil das Schiff früh wieder abfährt. Wieder in den USA kann es Stunden dauern bis Du vom Schiff kommst, wir waren gegen Mitternacht runter nach ca. 2 Stunden Warten im Hafen, keine Ahnung warum. Wer schmerzfrei ist soll das machen, ich nie wieder, trotz mehrerer Tage auf den Bahamas (was sehr schön war). Die Reise war schlimm und ich werde garantiert das nächste Mal den Flieger nehmen.

@ steff8: Wenn Du von den USA auf die Bahamas willst betrittst Du die USA ja vorher, das geht nicht ohne Visum bzw. als Deutscher mit gültigen Reisepass im Visa Waiver Programm. Auf die Bahamas kommst Du mit gültigem Reisepass, das reicht. Und ESTA würde ich auf jeden Fall machen, kostet nichts, reicht 2 Jahre und dauert 5 Minuten.

Gruß,

vernoner
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
wir würden es auch nicht mehr machen.
hatten auch 3tage auf den bahamas-war wunderschön, aber
diese schiffsfahrt+warterei-nein danke!

dauert wirklich alles ewig, für 1tag würde ich es niemals machen!

lg simone
 

steff8

FLI-Starter
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
12
na ihr macht mir ja mut :roll:
wir werden das beste draus machen und danach sagen wir dann vielleicht auch "nie mehr". ...oder wer weiß, vielleicht ist diesmal alles besser :D

@vernoner ESTA machen wir auf jeden fall, ich dachte aber, dass man das für die bahamas noch einmal extra machen muss, wenn der reisepass ausreicht ist ja wenigstens das problemlos.

liebe grüße
steffi
 
OP
N

Nickee

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo zusammen,

da ich immer noch Fragen habe die nicht beantwortet sind, frage ich einfach nochmal :updown:

Nachdem soviele den Tagestrip hier gemacht haben und nicht für gut befunden haben, ich diesen aber trotzdem gebucht habe \:D/ würde ich gerne von Euch noch wissen ob die Getränke auf Bord auch dabei sind oder ob man diese extra zahlen muß ? falls extra, so bin ich am überlegen ob ich einige Getränke mit an Bord nehmen sollte ? :roll: was meint Ihr ?

Dann würde ich noch gerne wissen ob Ihr ein Motel in Nähe es Hafens empfehlen könntet ?

In der Hoffnung das mir jetzt jemand antwortet, bedanke ich mich schon einmal (y)

Gruß
Nickee
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi Nickee,

wir hatten auf jedn Fall einges dabei (Wasser, Kekse etc.), ob das nun gestattet war oder nicht weiß ich gar nicht mehr... :oops:

Ich glaube Essen ist abhängig vom Arrangement, wir hatten ein Mittagessen dabei, war nicht toll aber okay. Ansonsten kannst Du natürlich an Bord alles mögliche kaufen.

Und was das Motel in Fort Lauderdale anbelangt: Einfach mal in der Nähe vom Hafen etwas raussuchen, da sollte es was geben, der Hafen ist ja beinahe mittendrin.


Gruß,

vernoner
 

steff8

FLI-Starter
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
12
hi nickee!
wir hatten die tour ja auch gebucht und jetzt haben wir ne mail bekommen, dass das schiff am 9.9. auf die bahamas fährt und erst wieder am 30.9. zurückkommt. unsere buchung wurde somit storniert. eure buchung steht noch, oder hast du auch ne mail bekommen?
viele grüße
steffi
 
OP
N

Nickee

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
41
Hallo Steffi,

also ich habe keine email erhalten bezüglich Stornierung, jedenfalls habe ich keine gesehen o_O wurde der Betrag bei Deiner Kreditkarte schon belastet ?

Gruß
Nickee
 

steff8

FLI-Starter
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
12
hey nickee!
ja, der betrag wurde schon abgebucht.
da hab ich gar nicht dran gedacht, in der mail stand drin, dass sie alles storniert haben, was zwischen dem 9.9. und 30.9. ist. wahrscheinlich hast du gar nicht für diesen zeitpunkt gebucht. als ich die stornierung bekommen hab, fand ich das so schade, dass ich das gleich hier gepostet hab, ohne dran zu denken, dass nicht alle in dem zeitraum gebucht haben :oops:
also wird es bei euch schon klappen! wir hoffen halt, dass wir vor ort noch nen veranstalter finden, der auch ne tagestour anbietet, ansonsten fliegen wir vielleicht, mal sehen.
schönen abend noch,
gruß
steffi
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

wir haben heute morgen entschlossen, auch einen Tag auf den Bahamas zu verbringen.
ich bin schon mit Discovery Cruise 2006 für einen Tag drüben gewesen, die Fahrt war wirklich alles andere als prickelnd...
Deshalb wollte ich mal kurz fragen, wie teuer es ist, zu fliegen... Von FLL möglich???
Finde im Inet nicht wirklich das, was ich denke, finden zu wollen... und bevor ich irgendwie was falsches buche, frage ich mal bei Euch nach...
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Wir sind vor 2 Jahren für ca 100,- Euro pro Person von Miami aus mit American Airlines geflogen. Aber ich denke diese Preise sind derzeit nicht mehr möglich. vlt gibt es ja auch einen Low-Cost-Flieger der von dort fliegt.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Sunset31 schrieb:
Deshalb wollte ich mal kurz fragen, wie teuer es ist, zu fliegen... Von FLL möglich???
Hallo Silke,

wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest, wären vllt auch einige Tipps möglich. :wink:
Also sowas wie ein Zeitfenster, Aufenthaltsdauer, welche Insel, wieviel Personen wären schön.

Gruß Micha
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ohhh... sorry... wir wollten, also 2 Pers. nur für 1nen Tag hinfahren/fliegen...
Also das wir morgens hin und abends, gerne auch spät abends wieder zurück sind...
 
Oben