Ferienhäuser bewerten

G

Guest

Gast
Hallo Florida-Fans,

da es hier ja viele Leute gibt, die ebenso wie ich in Florida gerne in gemieteten Ferienhäusern wohnen ist mir die Idee gekommen, dass man hier doch einmal in diesem Thread einmal die Erfahrungen mit den einzelnen Häusern posten kann, um somit anderen Usern Tips zu geben oder Enttäuschungen zu ersparen.

Sinnvoll wäre vielleicht eine kleine Übersicht über das Haus mit Lage, Größe, Ausstattung und Preis sowie entweder ein Link oder eine Kontaktmöglichkeit für die Anmietung.

Falls dieser Gedanke Eure Zustimmung findet, dann könnte ein Moderator den Thread ja vielleicht oben festpinnen.

Um gleich mal selber damit anzufangen:

Beim letzten Florida-Besuch haben wir für die Zeit in Orlando in Davenport in einem wunderbaren Haus mit 2 Familien gewohnt. Wir haben es deshalb ausgesucht, weil es 4 Schlafzimmer mit 4 Badezimmern hatte, davon 2 Master-Bedrooms für die Eltern. Allerdings ging das eine Bad zu Lasten der Garage.

2360.jpg


Der Kontakt mit den englischen Eigentümern war nett und unkompliziert, die Verwaltung vor Ort bemüht und zuverlässig, alle Wünsche wurden prompt erfüllt.

Das Haus liegt sehr ruhig, der Pool hatt noch einen extra Jacuzzi, Einrichtung alles top (war vor 2 Jahren allerdings auch noch ganz neu)

Einkaufsmöglichkeiten keine 5 Minuten mit Auto entfernt, Disney ca. 20-25 Minuten mit dem Auto. Die Anlage ("Bridgewater Crossing" ) ist eine Gated Community mit schönem Gemeinschaftspool,Tennisplätze, Angelsteg, Nature Trail, Spielplatz für die Kinder und Grillplätzen.

Alles in allem ein super Haus für ruhigen Urlaub, meine Kinder schwärmen heute noch davon und wollen im nächsten Urlaub unbedingt wieder ganau dort wohnen  ;D

Infos über Preise und Kontakt unter http://www.holiday-rentals.co.uk/index.cfm/property/2360.htm

Gruß

Jochen
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
H Jochen !

Die Idee ist generell nicht schlecht, aber mit allen Info`s, so wie du es beschrieben hast, das würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen.

Wie wäre es denn mit folgenden Info`s:

Wo / Wie gross / Wann dagewesen / Wer

Anna-Maria-Island / 3S/3B/Pool / April 2003 / Skipper

Wer dann in dieser Gegend ein Ferienhaus sucht und die Größe stimmt, kann ja eine Kurzmitteillung an den Poster senden und genauer nachfragen.

Wäre übersichtlicher und, zumindest ich fange mit der Suche immer am geplanten Urlaubsort an.
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Skipper,

es spricht sicher auch einiges für Deine Argumente, vielleicht sollte man ein Bißchen die goldene Mitte wählen. Etwas mehr Info als bei Dir würde ich schon für eine gewisse Vorauswahl für sinnvoll halten, sonst bekommt nachher jeder Poster unzählige Anfragen, die teilweise vielleicht durch etwas mehr Informationen im Vorwege überflüssig würden.

Letztendlich sollte es jeder selber entscheiden, dabei aber im Auge behalten, das es nicht zu lang wird. Ausgiebige Beschreibungen können ja in der Reisebericht-Sektion geschrieben werden und dann darauf verlinkt werden  :D.

Gruß

Jochen
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Die Idee ist doch klasse. So stelle ich mir die Beschreibungen vor:

Wir waren im Mai 03 in einem Ferienhaus in Kissimmee.
http://www.go2orlando.de/ferienhaeuser/ ... etails.htm

:) Positiv:
- Abwicklung mit den deutschen Vermietern lief problemlos. Konnten sogar 2 Tage früher als geplant ins Haus. Haben das per Telefonat vor Ort geklärt.
- Haus war pickobello sauber
- 4 Schlafzimmer, 2 Bäder
- In 3 Schlafzimmern waren TV's (Speedchannel mit Formel 1  ;D )
- Rolling Hills liegt 4 Automietungen von der 192 und damit von den Restaurants und Disney entfernt.
- Anschluß zur I4 in 10 Minuten zu erreichen.

:( Negativ:
- Bei näherem Hinsehen (aber nur dann) konnte man sehen, daß der Zahn der Zeit sehr schnell an Türgriffen etc. nagt.
- Wasserdruck in der Dusche des Hauptbades war sehr schwach.
- Pool war sehr flach, nicht wirklich zum schwimmen geeignet.
- Screen der Poolarea hatte ein Loch, so konnten Fliegen doch ungehindert eindringen.
- In den Schlafzimmern gab es keine Ventilatoren.

Aber alles in allem doch ein sehr angenehmes Haus.
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,
wie wär's wenn wir je Ferienhaus einen Beitrag eröffnen, wo dann jeder seine Bewertung reinschreiben kann?
mfg villa-selina
www.villa-selina.de
 
Oben