Tax Free Shopping während Kreuzfahrt - Karibik

fruuty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
30
Hallo User !

Ich habe vor kurzem gelesen, dass Shopping in der Karibik viel günstiger sei weil Tax Free.
Bin im Dezember auf Kreuzfahrt (Barbados, St. Kitts, St. Thomas, St. Marteen, St. Lucia) hier die Frage:

- lohnt es sich einen IPod da zu kaufen? Oder doch lieber in Florida?
- sind Schmuckeinkäufe etc. da wirklich viel billiger?

Wer hat damit Erfahrung? Auf was muss ich achten resp. muss ich es dann doch noch irgendwo verzollen?

Grüsse fruuty
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo fruuty,

die Zollfreigrenze ist ab 01.12.08 auf 430,-- € pP (Einfuhr nach D aus Drittländern!) angehoben worden, vorausgesetzt, Du machst eine Flugreise. Sollte für einen Eipott ausreichen.
Zum Gerät selber: Du weißt ja sicher, welchen Du kaufen willst und vor allem was er normal kostet. Nun heißt es, Preise vergleichen!!! Egal ob TAX free oder nicht, was zählt ist unterm Strich.
Ich habe bei unserer letzten Cruise im Feb ´09 auf diesen Inseln keine Schnäppchen erkennen können. Schmuckläden gibt es zwar hundertfach, aber mir fehlen einfach die Vergleichsmöglichkeiten, weil ich leider kein Juwelier bin. Suchst Du was bestimmtes? Wenn nicht, wirst Du vom Angebot "erschlagen" ...
... wenn Du Dir wegen der Steuer nicht sicher bist, kaufe auf St.Thomas --> U.S. Gebiet!!!! Dort kommen auch $$$ aus dem ATM.

Gruß Micha
 
OP
F

fruuty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
30
Sali Micha

Danke für die Info. Bezüglich Schmuck habe ich das gleiche Problem wie du, bin auch kein Schmuckhändler. Aber wenn es ja Tax Free ist, sollte es schon billiger sein.

Die Frage wg. IPod ist eben so, wir sind zuerst ein paar Tage in Florida, danach Cruise und dann ab nach Hause...hab also keine Zeit den IPod nach der Kreuzfahrt zu kaufen. Ja nu, die sollten in den USA ja eh schon billiger sein als hier.

Hast du sonst noch einen Tipp für den Cruise? Egal was - nur her damit!

Danke und liebe Grüsse
fruuty :D
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
Auf den Inseln braucht man sich eh nicht alzu viele Hoffnungen auf gute Einkäufe machen, habe selten so wenig gekauft wie in der Karibik.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
DaveT schrieb:
Auf den Inseln braucht man sich eh nicht alzu viele Hoffnungen auf gute Einkäufe machen, habe selten so wenig gekauft wie in der Karibik.
... sehe ich genauso - außer ein paar Shirts, Caps, Postkarten und natürlich Barbados Rum war nichts weiter dabei. Einzige Ausnahme stellt da PR dar. Dort waren solch´ Marken wie TH und RL suuuper preiswert. Alles andere lieber auf dem Festland.

@fruuty
Was für einen Pott suchst Du denn? Schon mal quer im Netz geschaut?
Wenn Du mehr über Cruises erfahren willst, solltest Du die Spezialisten in den KF Foren besuchen. Ich bin zZ hier aktiv ...

Gruß Micha
 
OP
F

fruuty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
30
Morning Micha !

Auf dem kreuzfahrten-treff.de war ich auch schon. dachte halt die spezialisten von florida-interaktiv können mir auch helfen - habt ihr ja!

Wie ich so höre, keine schnäppchen während der kreuzfahrt. lieber alles in florida kaufen. Vielleicht mal den schmuck anschauen, der könnte ja noch billiger sein, wenns schon tax free ist....schauen wir!

Danke u. liebe Grüsse
fruuty
 
Oben