Aktuelle Benzinpreise

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,

um die LINKliste ein wenig zu erweitern hier 2 Links mit AKTUELLEN Benzinpreisen.

1. Link listet die Durchschnittspreise aller Bundesstaaten auf

http://198.6.95.31/sbsavg.asp


2. Link: Detailpreise innerhalb Floridas (hier können aber auch andere Bundesstaaten abgefragt werden)

http://www.fueleconomy.gov/feg/gasprice ... s/FL.shtml


Hier bei uns habe ich eben an ´ner Takstelle 97 Cent gelesen. Das war aber leider der Literpreis und nicht der Preis für die Gallone :'(

c u
Peter

Ach ja - ´ne Gallone ist natürlich 3,7854 Liter.
Ne schöne Seite zum Umrechnen von Maßeinheiten (Fläche, Gewicht, Länge, Temperatur und Volumen) findet Ihr unter:

http://www.amadeus.net/home/converters/ ... rea_de.htm

;)
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Re: Aktuelle Bezinpreise

Hallo Peter,

97 Cent, das hab ich hier in Florida auch schon gelesen, aber für die Gallone, grins.
Ich habe heute, vor der Rückfahrt von Kissimmee nach Fort Lauderdale für 95 Cent die Gallone getankt. Das war das Billigste, was ich bei meinen Streifzügen in und um Orlando  gefunden habe.
Die Preise für Unleaded (Normal bleifrei) schwanken im Moment in der Gegend um Orlando und Fort Lauderdale zwischen 95 Cent und 1,16 Dollar, je nach Tankstelle.

Gruß
Mike  ;)
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,

OLIVER war gerade 3 Wochen in Florida und hat von dort aktuelle Bezinpreise mitgebracht. Ich war sehr erstaunt wie stark die Preise INNERHALB einer Stadt schwanken  :eek: .

Hier die von Oliver gesammelten Preise:

Preise immer für Regular Unleaded. Die Tankstellen habe ich mir nicht gemerkt. Ich habe jedoch meist bei Race Track, 7 eleven und kleinen Garagen getankt.

Orlando: zwischen 1.31 und 1.45 ... eher <-
Tampa: zwischen 1.29 und 1.46 ... eher <-
Sarasota: zwischen 1.32 und 1.45 ... eher ->
St. Augustin: zwischen 1.32 und 1.42 ... eher ->
Daytona Beach: zwischen 1.32 und 1.44 ... eher ->
Fort Lauderdale: zwischen 1.31 und 1.45 ... eher <-
Miami: zwischen 1.36 und 1.52 ... eher ->
Key Largo: zwischen 1.39 und 1.48 ... eher ->
Key West: zwischen 1.41 und 1.56 ... eher ->





Den aktuellen Durchschnittspreis (übrigens 1,405 $/Gallone am 17.7.) für Florida findet Ihr weiterhin unter:

http://www.florida100.de/themeparks_prices.htm


c u
Peter


....und DANKE Oliver für die gesammelten Infos!
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,
die oben genannten Spritpreise sind leider nicht mehr ganz aktuell.
Heute liegt der vom AAA ermittlelte Durchschnittspreis für bleifreies Bezin (REGULAR) in Florida bei 1,599 $/Gallone.
Besonders innerhalb der letzten paar Tage hat sich der Saft sehr deutlich verteuert  :'( :'( :'(


FL_grph.jpg



ABER: DER SPRIT IST IN DEN USA MIT WENIGER ALS 45 CENTS/LITER NOCH IMMER DEUTLICH BILLIGER ALS HIER IN EUROPA

c u
Peter
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Die Preisangaben von Mike haben mich aber nun doch sehr verwundert - die anderen Preisangaben kann ich nur bestätigen. Interessant wird der Preisvergleich aber erst so richtig, wenn ihr die deutschen Steuern rausrechnet und somit auf den reinen Preis für Benzin kommt. Verwunderlich - so preiswert sind die USA dann auch wieder nicht.
 
G

Guest

Gast
Hallo Thorsten,

bitte erkläre mir das doch mal genauer bzgl. des Rausrechnens der dtsch. Steuern und wie Du dann den Vergleich machst.

Das wäre echt klasse.

Vielen Dank an Dich.

Gruß

Joern
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

wieso man deutsche Steuern aus den Benzinpreisen rausrechnet, hab' ich auch nicht kapiert (ich bin blond), ist aber auch egal  ;).

Habe grade gestern abend geguckt, hier in Zentralflorida kostet die Gallone Regular Unleaded momentan zwischen $ 1,59 (Race Track, auf der Ostseite der I- 75) und $ 1,69 (Texaco, nur knapp 200 Meter die Strasse runter, auf der Westseite der I-75). Da die Benzinpreise innerhalb kurzer Strecken erheblich schwanken können, lohnt es sich, die Augen offen zu halten ;). Das wären also $ 0,42 - $ 0,45 pro Liter.
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Ganz einfach: Der Steueranteil am deutschen Benzinpreis beträgt mittlerweile ca. 75%. Und um einen direkten Preisvergleich zu starten, muss ich doch die verschiedenen Steuern rausrechnen. Somit kann man sehen, dass das Benzin in den USA zwar von den Gesamtkosten her preiswerter als in Deutschland ist, bereinigt um die Steuer aber nicht mehr ganz so günstig aussieht. Zusammengefasst gesagt: Wir dürfen uns nicht über die Mineralölgesellschaften aufregen und feststellen, dass Benzin in Deutschland sooooo teuer ist. Das ist einzig und allein der Staat, der hier abkassiert. Und deswegen wird das Benzin in den USA auch nicht sehr viel preiswerter abgegeben, sondern einfach nur niedriger besteuert.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Ganz einfach: Der Steueranteil am deutschen Benzinpreis beträgt mittlerweile ca. 75%.

Boah, das wusste ich nicht! Wieder was gelernt. Danke, Thorsten, für die Erklärung, jetzt habe ich's kapiert!  :D
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo zusammen,

dann sollten wir aber auch mal über den dicken Daumen berechnen, was da unterm Strich rauskommt.

In Florida beträgt die Steuer im Q1 2003 $0,1917 pro Gallone (Source), oder ca. $0.05 pro Liter. Nehmen wir die Angaben von Beate, dann kostet ein "steuerbereinigter" Liter Normalbenzin in Florida zur Zeit zwischen $0.37 und $0,40, oder zwischen €0,396 und €0,428 (bei einem aktuellen Umrechungskurs von $1 = €1,07), im Mittel also etwa €0.41.

Legen wir die aktuellen Bezinpreise von Deutschland (stand heute, bei meiner Tankstelle um die Ecke) mit €1,11 pro Liter Normalbenzin fest, und ziehen davon die ca. 75% Steueranteil ab, dann kostet ein "steuerbereinigter" Liter Normalbenzin hier etwa €0.28.

Bedeutet, in Deutschland ist der Liter Normalbenzin um €0.13 billiger als in Florida :eek:.
Prima, wenn mir noch jemand sagt, wo ich mein Benzin hier so günstig einkaufen kann, dann geh ich ab jetzt nur noch dort tanken.  ;)

Nein, aber Spaß beiseite, da kommt bei mir natürlich wieder der Statistiker durch, war schon mal interessant (wenigstens für mich) zu sehen, wie das im direkten Vergleich aussieht.

Nur, bringen tut's uns nix. Im Endeffekt ist das Benzin in Florida natürlich billiger, weil die Steuern, die müssen wir mitbezahlen, ob wir wollen oder nicht, und die sind nun mal in Florida bei Weitem nicht so hoch wie hier in Deutschland...

Soweit die kleine Excursion ins Reich der Gasolinerie...

Gruß
Mike ;)
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
*LOL*@Mike
Und genau darauf wollte ich hinaus. Uns zockt hier in Deutschland der Staat ab und in den USA zocken die Mineralölsgesellschaften ab. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass nicht immer alle Mineralölgesellschaften in Deutschland die Buhmänner sind. Grundsätzlich ist das aber egal, Mike, da hast du vollkommen recht. Mittlerweile steigen die Kosten hier dermaßen in die Höhe, dass ich mir ein neues Auto bestellt habe. Mein Ford Explorer macht mich nämlich arm....
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
@Thorsten,

das glaub ich, da rauschen sicher so 12 bis 13 Euro Steuern pro 100km durch den Tank :eek:. Und unser Finanzminister freut sich über jeden Kilometer, den Du fährst ;D.

Gruß
Mike ;)
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
....und heute hat der Durchschnittspreis für die Gallone Sprit die 2 Dollargrenze überschritten.

Aktuelle Preis am 21.5.2004 laut AAA: 2.005 $/Gallone (regular unleaded) :angry:

Peter
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...dazu fällt mir nur ein: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast :wink: :wink: :wink:

Die lokalen Preisunterschiede sind wirklich relativ hoch und keiner schreibt WIE der Durchschnittspreis berechnet wird.... es gibt da ja fast unendlich viele Varianten...

Ein Unterschied ist z.B., dass sich die http://www.floridastategasprices.com/ -Seite den Preis auf die letzten 72 Stunden bezieht - bei AAA ( http://198.6.95.31/FLavg.asp ) spricht man vom letzten Arbeitstag....ein weiterer Unterschied: AAA hat ein festes Tankstellennetz zur Preisermittlung - floridastategasprices ermittelt über zufällige Zuschriften....

Aber auch bei floridastategasprices hab ich als Mindestpreis 1,94 $/G (Tankstelle in Bradenton) und als Maxpreis 2,29 $/G (Tankstelle in Alachua) gelesen. Als "Unleaded Gasoline Average Prices" für Florida steht dann dort 2,159 $/G.

Sorry, aber $1,99 für die Gallone hab ich auch dort nicht gefunden :cry:

Macht ja nix - der Sprit wird auf jeden Fall teurer - auch in Florida und beide Seiten zeigen zumindest den Trend an :wink:

Gute Fahrt
Peter
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Aber selbst bei einem Durchschnittspreis von 2,43$/G wären das beim aktuellen Dollarkurs nur 0,51 Euro pro Liter in Deutschland!!

Wäre das nicht ein fantastischer Preis, bei dem wir alle jubeln würden ?!

Gruss
Norbert
 
Oben