Riu Hotel Miami Beach

G

Guest

Gast
Hoi
kennt jemand das Riu Hotel in Miami Beach ? ist gerade günstig bei TUI und DERTOUR drin.
würde mich über infos freuen, vielen dank im voraus
carioca
 

Andie007

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2003
Beiträge
33
Ort
Düsseldorf
Kann Dir konkretes leider nur zum Schwesterhotel in Orlando sagen.
Dort war das RIU Orlando wirklich top! Die Zimmer waren riesig und sehr gut ausgestattet. Doch besonders hat uns das Essen in dem Hotel umgehauen - es gab keinen Wunsch, der von der Küche nicht erfüllt wurde...

In Miami soll das wohl genauso sein.
Hab das Hotel letztes Jahr von Außen begutachtet. Sah sehr gut und gepflegt aus... und die Lage ist auch gut!

Mit RIU kann man eigentlich nie viel falsch machen...

Viel Spass in Florida (bei mir sind's noch 5 Tage :) )
 

joschco

FLI-Starter
Registriert
13 Okt. 2003
Beiträge
15
Ort
NRW
Gegen das Hotel ist nichts einzuwenden. Ausstattung, Lage, Service, alles gut.
Wenn Du aber nicht darauf stehst schon beim Frühstück fast nur von deutschen Pauschaltouris und deren Problemen umringt zu sein, dann würde ich ein anderes Hotel wählen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich in den Staaten Deutsche zu treffen. Womit ich aber ein Problem habe, daß sind die Leute, die morgens schon anfangen sich darüber zu beschweren, daß ja das Früstück auf Gran Canaria viel besser war, es kein Schwarzbrot gibt, etc.
 

Andie007

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2003
Beiträge
33
Ort
Düsseldorf
Das kan sehrwohl der Fall sein :roll: Da muss ich Dir Recht geben.

In Orlando war es aber eigenlich nicht (Hotel war auch nicht so gut gebucht ~ ca. 50%). Es waren einige gut betuchte Spanier und US-Amerikaner im Hotel. Und natürlich Deutsche... :roll:

Trotzdem findest Du im RIU Hotel sicherlich Leute, die das Klischee erfüllen :D
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

das Hotel ist absolut empfehlenswert. Wir (2.Erw.+Ki.) letztes Jahr 18.12.-21.12. im Riu Florida Beach. Klasse Frühstücksbuffet. Kannst unter Palmen im feien frühstücken. Omelett wird gebraten (natürlich nach Wunsch), frisches Obst, einfach alles was das Herz begehrt. Pool ist absolut in Ordnung. Direkt am Strand. Auch ordentliche flache Bucht zum Baden vorhanden. Handtücher werden am Pool gereicht. Wirklich alles sehr gut. Bin übrigends vom 20.12.-23.12. dieses Jahr wieder vor Ort.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir waren vor drei Jahren da. Fand es auch nicht schlecht, obwohl unser Zimmer schon ein bißchen sehr abgewohnt war , aber wegen zwei Nächten haben wir nicht reklamiert. Das Büffet war Ok, allerdings wie schon erwähnt, ist man umgeben von Pauschaltouris, die da zwei Wochen im gleichen Hotel abhängen und meinen, einem gute Ratschläge geben zu müssen, wo man am besten zum Fußball gucken hingeht, usw. Das fand ich echt ätzend. Außerdem habe ich noch nie irgendwo in USA Eiswürfel gehabt, die dermaßen nach Chlor schmecken...
Aber die Lage und das Frühstücksbüffet waren super!

Gruß,
Rosa
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo!

Waren vor 2 Wochen in dem Hotel bei unseren letzten 2 Tagen der Rundreise. Muß echt sagen, alles vom Feinsten. Hatte leider nur ein Zimmer zur Straße hinaus. Die Zimmer mit Meerblick haben noch einen kleinen Balkon und kosten nicht viel mehr. Ist uns erst aufgefallen, als wir wieder zu Hause waren.
Nervent waren nur die vielen deutschen Pauschaltouris. Mit vielen sind wir schon hingeflogen. Manche fingen sich hier am Düsseldorfer Flughafen schon an zu beschweren, weil sie die Schuhe ausziehen mußten. Andere hatten ihre Jakobs Krönung und Nutella mit am Frühstückstisch genommen. Als die Kellnerin freundlich gefragt hatte, ob sie Kaffee haben möchte, wurde Sie nur mit einer unfreundlichen abwinkenden Handbewegung weggeschickt. Weiter ging es am Pool, wo eigentlich nur Deutsche lagen und das von Tag zu Tag. Möchte mal wissen, as die von dem herrlichen Land alles gesehen haben! Finde es echt zum kotz..., wenn man gemütlich am Beckenrand schlummert und man hört nur Gerede von Arbeitslosigkeit, Steuerreformen und leere Rentenkassen. Wenn ich so was im Urlaub hören will, dann flieg ich nach Malle oder fahr nach Holland, aber nicht um den halben Erdball.

So, jetzt hab ich mich glaub ich abgeregt.

Alles im Allen ein super Hotel, wenn nur nicht ...

Gruß aus dem grauen, veregneten Ruhrpott!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ha ha ha, genauso hatte ichs in Erinnerung!
Wir hatten damals eigentlich vor, entgegen unserer sonstigen Gewohnheit mal einen Tag am Pool zu entspannen, haben uns dann aber nach dem Frühstück "spontan" umentschieden, weil uns das dann doch auch zu anstrengend war, den ganzen Tag, das Gelabere anzuhören. Wir haben dafür einen wunderschönen Tag an der Bayside Marketplace mit Bootsrundfahrt verbracht und sind dann erst abends ganz spät wieder ans Büffet geschlichen...

Rosa :D
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

ich war auch gerade im RIU Florida Beach (06-08.03.2004)
Ich kenne das Hotel noch (oder zumindest das Gebäude), als es noch kein RIU Hotel war.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer mit Balkon zum Meer, sehr guter Sevice und ein Traum-Frühstück.

Zum hier bereits mehrfach erwähnten RIU Orlando kann ich nichts gutes sagen!

Schlechter Service, veraltete und schmutzige Zimmer. Einfach nicht zu empfehlen für denjenigen, der RIU Hotels kennt und evtl auch gewohnt ist.

Ich reise seit fast 13 Jahren in viele RIU Hotels und das RIU Orlando war für mich bislang das schlechteste. Aber jeder empfindet Ausstattung etc anders und daher ist meine Meinung sicherlich nur Subjektiv zu sehen.
Also bitte nicht steinigen :wink:

RIU Florida Beach - Jederzeit wieder!!

Gruß

rswfan
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Hallo,

ich habe bei Holiday Check gelesen, dass das Hotel wohl Ende 2003 renoviert worden ist. Kann das jemand von Euch bestätigen?

VlG
Katty
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
sieht gut aus..

Hi,

meine Schwester ist gerade dort und sie sagte mir, dass die Zimmer schön seien, das Frühstücksbuffet auch sehr gut (meine Schwester legt Wert auf GUTE Ernährung!) ...
Der Strand sei gepflegt und alles "ordentlich" :wink:
 
OP
G

Guest

Gast
Katty schrieb:
Hallo,

ich habe bei Holiday Check gelesen, dass das Hotel wohl Ende 2003 renoviert worden ist. Kann das jemand von Euch bestätigen?

VlG
Katty

Der Zustand ist als Durchschnittlich zu bezeichen. Im Hotel wird permanent Renoviert und ausgebessert. Vom Standard her gibt es in Miami Beach bessere Hotels zum ähnlichen Preis. Was die meisten Hotels jedoch nicht haben ist so ein sagenhaftes Frühstücksbuffet!

Gruß

rswfan - der im März noch im RIU Florida Beach Urlaub gemacht hatte
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Danke für die Antworten :)

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen, das sagenhafte Frühstück ist mir auch noch in bester Erinnerung... :wink:
 

smellycat

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2004
Beiträge
44
Ort
Frankfurt
Hi!

Komme grade aus Miami (bin heute Morgen gelandet) und habe im RIU Florida gewohnt. War sehr zufrieden, weil:

- sehr grosse Zimmer (hatten Meerblick, super!!)
- freundliches Personal (aber es wird viel Spanisch gesprochen)
- leckeres und reichliches Fruehstuecksbuffet mit ALLEM was das Herz begehrt. Das ist in USA eigentlich nicht inbedingt üblich!
- schoner Pool mit ausreichend Sonnenliegen & Schirmen, Handtücher und Auflagen für die Liegen, Hängematten, Poolbar
- Hilfe bei Ausflügen
- Internetzugang in der Lobby
- gute Lage in Southbeach, ruhig aber zentral, Bushaltestelle direkt vor der Haustür

Also echt zu EMPFEHLEN!!! :D
 

Birgit

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2004
Beiträge
10
Ort
Seevetal/Niedersachsen
wei schön!

Haben wir letzte Woche für 2 Nächte gebucht - da bin ich ja beruhigt!
Wir fliegen am 9.10. - hoffentlich beruhigt sich die Lage !!!!! :cry:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Da hätte ich lieber das Wyndham Resort Miami Beach gebucht, ist für den Preis für ein Firstclass Hotel unschlagbar und die Wyndham Kette ist hoch anzusiedeln....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Beaver schrieb:
Da hätte ich lieber das Wyndham Resort Miami Beach gebucht, ist für den Preis für ein Firstclass Hotel unschlagbar und die Wyndham Kette ist hoch anzusiedeln....

Hast Du dort schon genächtigt?
Ich habe das Hotel im Katalog entdeckt, der Preis ist okay und die Bilder sehen klasse aus.
Aber ein echter Erfahrungsbericht wäre mir natürlich lieber :wink: !
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ja, war schon mal dort, aber leider bevor Sie es so billig angeboten haben im Katalog......ist recht nett, schöne Poolanlage usw.....ist auf jeden Fall für den Preis für ein Firstclasshotel zu empfehlen genauso wie das Sea View Hotel in bal Harbour
 
Oben