PMR Funkgeräte in Florida zugelassen ?

G

Guest

Gast
Hallo,
wir waren dieses Jahr im Juni in Florida und haben in den Parks in Orlando viele Besucher mit Funkgeräten gesehen.
Dies scheint mir sehr sinnvoll, da man, wenn man mit mehreren Personen die Parks besucht, sich schnell verlieren kann, oder auch mal unterschiedliche Attraktionen besuchen möchte.
So kann man sich schnell wiederfinden ohne über teure Handygebühren zu telefonieren.
Hier nun meine Fragen: Sind die hier in Deutschland erhältlichen PMR Funkgeräte in Florida zulässig ?
Sind in Florida erhältliche Funkgeräte vielleicht sogar günstiger als hier ? Vorrausgesetzt man kann und darf sie auch hier benutzen.
Vielen Dank schon mal.
Matthias
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Hai,

hab leider keine Ahnung wie das mit den PMR-Geräten läuft :?:

Ich weiss nur dass es mit Amateurfunkgeräten (sowohl am Zoll als auch beim Betreiben in Florida) keinerlei Probleme gibt. Dort ist funktechnisch ja sowieso weit mehr erlaubt als hier bei uns. Ich hab meist min. 1 Funke mit dabei und hatte noch nie Probleme.... :LOL:

73 de DB6VP
Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Matthias,

sternenmaler schrieb:
Sind in Florida erhältliche Funkgeräte vielleicht sogar günstiger als hier ?

Bei Radio Shack kriegst Du (zwei) GMSR/FRS-Funkgeräte ab $ 24,99. Kannst Du Dir hier genauer anschauen.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Bei der FCC (Federal Communications Commission) hab ich das gefunden:


Citizens Band (CB)

Citizens Band (CB) Radio Service is a private two-way voice communication service for use in personal and business activities of the general public. Its communications range is from one to five miles.

Licensing


License documents are neither needed nor issued and there are no age or citizenship requirements. As long as you use only an unmodified FCC certificated CB unit, you are provided authority to operate a CB unit in places where the FCC regulates radio communications.

Operations


You are provided authority to operate a CB unit in places where the FCC regulates radiocommunications, as long as you use only an unmodified FCC certificated CB unit. An FCC certificated unit has an identifying label placed on it by the manufacturer. Read more about restrictions of operations and usage of channels.

......somit dürfte es auch beim Betreiben dieser Geräte keinerlei Probleme geben :LOL: .

73 de Peter
 

frencys

FLI-Newbie
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
1
Ort
Karlsruhe,Baden-Württemberg
PMR Funkgeräte

Hallo Sternenmaler,

dir europäischen PMR Funkgerätchen sind leider nicht in den USA zugelassen, da sie auf einer anderen Frequenz (446 MHz)arbeiten als die amerikanischen (452-468MHz). Aber wie schon bereits erwähnt, kosten die Geräte im Setpreis ab 15 $ aufwärts in fast allen Market stores. Eine lohnenswerte Investition, um lästige und vor allem teure Telefonate zu umgehen. Und vor allem, wiederverwendbar für die nächsten Urlaube in den USA.

Viele Grüße

frencys
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Hi Matthias

wir haben uns vor einigen Jahren welche in FL gekauft . Zu der Zeit waren sie mit Abstand günstiger als hier.
Die Dinger sind wirklich prima. Letztens haben wir uns einen neuen Set gekauft , mit den alten spielen jetzt die Kinder :wink:
Nicht nur in den Parks sehr sinnvoll , auch wenn man mit 2 Autos unterwegs ist :wink:

Nun , hier sind die US Dinger nicht zugelassen , da ja nicht von unserer verantwortlichen Stelle( wie heisst die nochmal ? ) zugelassen.
 
Oben