Die schönsten Strände in Florida

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Welcher ist euer bevorzugter Strandabschnitt........wo fandet ihr das klarste Wasser vor ?????
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Beaver

nicht einfach zu beantworten.
Also am schönsten finde ich die Strände im Panhandle und zwar die auf St. Georg Island State Park und St. Andrews State Park. Allerdings sind die touristischen Einrichtungen dort etwas knapp.

An zweiter Stelle nenne ich die Strände zwischen Venice und Anna Maria Island. Sehr abwechlungsreiche Gegend und sauberes Wasser.
Du siehst , ich kann mich nicht für einen einzigen entscheiden :wink:
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Beaver :D ,

auch ich finde, daß die Strände im Panhandle am schönsten sind, und zwar in der Gegend um Fort Walton Beach und Destin.


fatman
 
OP
B

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
hmmm, jetzt war ich schon zig mal in Florida aber auch in Ft.Walton aber nicht zum Baden.......

welche Strände sind für euch die schönsten am clearwater Richtung Naples ????

Rund um Cape Coral ist das Wasser ja recht dunkel da muß man auch schon mit dem Boot ein wenig fahren......

Es wurde auch schon oft die Sarasota Area genannt, ist dort das Wasser recht klar ?????

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl das es auch was mit Stömungen evtl. vorhergehende Unwetter etc. zu tun hat wie klar das Wasser ist.....

Ich war schon soooo oft in Miami Beach und da hatte ich ein paar mal Badenwannenmäßiges Wasser und die anderen male konnte man nach einem Meter den Grund nicht mehr sehen.........

Genauso verhielt es sich auch schon oft in Marco Island........
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Also Beaver mal im Ernst. Erwartest du, dass es direkt vor einer Stadt wie Miami so richtig klares klares Wasser gibt. Bei dem Hafen, der Industrie, Abwässer, ... Sobald da der Wind aus der falschen Richtung kommt, wars das.
Ein tollen Strand gibt es in Sarasota, ich hab schon wieder vergessen wie die Insel heisst, ich glaub Siesta Key. Da war das Wasser ziemlich klar. Wenn natürlich gerade ein Unwetter drüber gezogen ist findest du natürlich recht schwer klares Wasser, durch den verstärkten Wellengang wird halt auch mehr aufgewirbelt.

gibsy
 
OP
B

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
gibsy schrieb:
Also Beaver mal im Ernst. Erwartest du, dass es direkt vor einer Stadt wie Miami so richtig klares klares Wasser gibt. Bei dem Hafen, der Industrie, Abwässer, ... Sobald da der Wind aus der falschen Richtung kommt, wars das.
Ein tollen Strand gibt es in Sarasota, ich hab schon wieder vergessen wie die Insel heisst, ich glaub Siesta Key. Da war das Wasser ziemlich klar. Wenn natürlich gerade ein Unwetter drüber gezogen ist findest du natürlich recht schwer klares Wasser, durch den verstärkten Wellengang wird halt auch mehr aufgewirbelt.

gibsy

Ja, schon klar, aber wie schon geschrieben, hatte ich schon mehrmals glasklares Wasser in Miami Beach sowohl in der höhe South Beach und auch bis hinten nach Sunny Isles.....und nicht nur 1 Tag sondern mal ne ganze Woche.........

Siesta Key muß ich mir auch mal geben.....war mal in Longboat Key/Lido Key.....
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
.....auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Als Fan der Westküste sind meine Lieblingsstrände auf und um Anna Maria Island. Wenn ´s aber um klares Wasser geht (klar ist ja nicht unbedingt identisch mit sauber oder rein) ist der Atlantik an der Ostküste für mein Empfinden die bessere Wahl (gibt´s die RED TIDE eigentlich auch an der Atlantikküste?).
An der Golfküste hab ich schon öfter mal etwas milchig-trübes Wasser vorgefunden (das lag wohl auch am aufgewühlen feinen Sand). Am Atlantik war die Unterwassersicht (an der Wasseroberfläche beim Schnorscheln - keine Ahnung wie ´s tiefer aussieht) auf jeden Fall meist erheblich besser......

Richtig schlechte Strände kenn´ich eigenlich nicht in Florida :LOL:

Peter
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo,

meine Favoriten sind Longboat Key, Siesta Key und St. Pete Beach.
Es liegt aber auch am Wetter. Wir waren schon Longboat Key und da war das Wasser echt besch.... Das gleiche hatten wir auch in NAples. Da waren 2 Tage vorher Unwetter und da hat es den ganzen Siff Richtung Strand gespült.


Gruß, Petra
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Das das Wasser an der Golfseite meist etwas trüber ist als der Atlantik hangt eventuell auch damit zusammen , das bei Ebbe sehr viel Wasser aus den Bays hinaus gespült wird . Und zwischen Inseln und Festland ist das Wasser nunmal trüber , alleine schon wegen der Mangroven und anderer Pflanzen sowie dem Schlick am Boden .
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Siesta Key!
Wir waren im November 1 Woche auf Siesta Key (Tropical Breeze mit Coupon). Uns hat es strandmäßig sehr gut gefallen. Der Sand war tatsächlich wie Puderzucker. Von unserem Zimmer aus hatten wir ca. 100 m bis zum Beach. Sehr empfehlenswert!!! Tolle Ausflugsmöglichkeiten wie Sarasota/Bradenton, Longboat Key, Venice, Tampa/St. Pete sind schnell und bequem zu erreichen. Nach all' den vielen Parks und Shoppingtouren war die Insel genau das richtige zum relaxen.
 

Betonsau

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
13
Moin,

"mein" Strand ist die Grayton Beach State Recreation Area, ein paar Meilen nach Seaside und ca. 25 Meilen vor Destin.
Habe bisher nichts besseres gesehn. Weißer Sand, traumhaftes Wasser, springende Delfine im Meer und ein geiler Colaautomat am Strandhaus :D
Weiterhin gibts vor dem Strand am Parkplatz Grillmöglichkeiten, die ich bei meinem diesjährigen Urlaub mal testen werde.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Hallo,

vielleicht ist es nicht so sinnvoll, an einem Thread weiterzuschreiben, der schon ein Jahr alt ist und dessen letzter Eintrag ein halbes Jahr alt ist... Trotzdem... ;) Hier MUSS ich meinen Senf noch dazu geben... :D

Mein Lieblingsstrand ist in Lauderdale-by-the-Sea, direkt gerade aus vom Commercial Boulevard, links neben dem Fishing Pier, direkt am Aruba Café... Das ist aber mit Sicherheit nicht der Schönste... :? Auch wenn ich die Atmosphäre hier herrlich finde...

Den schönsten Strand (eigentlich ist es nur ein kleiner Abschnitt) habe ich vor Jahren in Clearwater Beach entdeckt, ca. 150-200 m rechts vom Pier. Hier ist der Sand weiß :!: und so fein, daß mein direkter Vergleich immer war, daß hier eine Mehlfabrik explodiert ist. Er ist so fein, daß man das Gefühl hat, wenn man Barfuß durchgeht, geht man durch Matsch. Und er setzt sich leicht und gerne überall fest :giggle: . Das Wasser ist (zumindest immer wenn ich da war (zwischen Mai und Juli) ) klar und sauber. Einmal hatten wir einen Rochenschwarm direkt im seichten Wasser... Ein echtes Erlebnis ;)
Das Strandstück mit diesem feinen Sand ist vielleicht 500 m breit, rechts und links davon ist er schon wieder gröber, "muscheliger"

Gar nicht begeistert war ich dafür in Pensecola, für mich ein Strand "wie jeder andere", Wasser nett aber nicht ungewöhnlich. Aber vielleicht war ich auch nur an der falschen Ecke, zumindest habe ich nichts von den "schönsten Stränden" Floridas gesehen...


Schönen Gruß,
Jeanette
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Jeanette,

nein, es ist sogar absolut sinnvoll, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen, denn schöne Strände sind immer aktuell.

Habe jetzt auch den Betrefftitel geändert, um das Thema noch etwas genauer einzugrenzen.

Mein persönlicher Favorit ist - rein von der Sandqualität ausgehend - übrigens der puderfeine Sand von Panama City Beach ... 8)

Grüßle, Jens
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Sabs e schrieb:
Guten Abend zusammen,
ist nicht der Strand auf Sanibel Island auch ganz nett?
Viele Grüße,
Sabrina

Der Strand von Sanibel ist nicht nur ganz nett, sondern einfach super.

Gruß

Melly
 

pepette

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2004
Beiträge
9
Mein schönster Strand und das schönste Wasser war in Miami South Beach. (weißer Strand, Meer türkis und glasklar) :LOL:
In Ft. Myers war ich erstaunt, dass das Wasser so dunkel war, fast braun.
In Naples war der Strand und das wasser auch toll, allerdings wurden meine Kinder gleich aus dem Wasser gerufen, angeblich hat dort jemand einen Hai in strandnähe gesehen...
schön war es auch auf den Keys, Bahia Honda State Park
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

wieso fehlt hier eigentlich noch der Hinweis auf Dr. Beach ? Dort waren 2004 immerhin auch 4 Strände aus Florida in der Top Ten vertreten :

1. Hanauma Bay, Oahu, HI - National Winner
2. Fort De Soto Park, FL
3. Ocracoke Island, NC
4. Caladesi Island State Park, FL
5. Main Beach, East Hampton, NY
6. Hanalei Bay, Kauai, HI
7. Crescent Beach, Siesta Key, FL
8. Coast Guard Beach, Cape Cod, MA
9. Cape Florida State Park, FL
10. Coronado Beach, CA

Hier gibt's mehr :

http://www.drbeach.org/

easteregg1.jpg
Beach

Grüßle, Jens
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Jens :D ,

ist zwar schon etwas her, aber ich habe hierschon mal auf Dr. Beach hingewiesen.

ta<ke care!

fatman
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Morgen fatman,

stimmt, Du hast recht, sorry ;) Aber jetzt haben wir den Link auch in dem Thread, wo vielleicht die Strandfans früher oder später auch reinschauen - und Florida ist ja letztes Jahr ganz gut vertreten !

Danke für die Info !

Grüßle, Jens
 
Oben