Air France

Maria

FLI-Starter
Registriert
23 Okt. 2003
Beiträge
18
Ort
Berlin
Wunderschönen Guten Morgen :LOL:

Wer ist von Euch schon mal mit der Air France nach Florida / Miami geflogen?

Maria
 
G

Guest

Gast
Wir sind schon mal mit air france geflogen.und es hat mir sehr gut gefallen.Die Maschine war ziemlich neu ,das Personal freundlich und das Essen super.Was will man mehr.Naja die französische Sprache liegt mir nicht so,aber alle sprachen natürlich auch englisch.
Gruss Alicia
 
OP
M

Maria

FLI-Starter
Registriert
23 Okt. 2003
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo Alicia :D

Bist Du mit einer Zwischenlandung geflogen?

Wir fliegen Berlin / Paris und dann Paris / Miami. Da wir beide Strecken mit der Air Fr. fliegen und nur eine Stunde Aufenthalt haben, hatte ich vielleicht gedacht, wie fliegen mit der gleichen Maschine weiter und man muss sie nur auftanken bzw. es steigen noch andere Leute zu.

Wie war es bei Dir?

Noch 11 Tage :LOL:
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi,
nein du musst aus dem Flugzeug raus und steigst in eine andere Maschine. Ich bin mir nicht mehr sicher, ist schon 2 Jahre her, aber ich glaube du musst sogar das Terminal wechseln.
Innereuropäisch fliegen die kleinere Maschinen und dann steigst du in eine 747 um!

gruss
gibsy
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo Maria,

wenn du in Paris mit Airfrance weiterfliegst ist es halb so wild Du muss im gleichen Terminal zur anderen Abflughalle gehen. Schlimm es es erst, wenn du das Terminal wechseln musst.
Ich glaube die meistern Flieger von Europa kommen in Terminal 2 F an.

Schau aber mal unter www.airfrance.de. Da kannst du nachschauen, wo dein Flieger landet und wo es weitergeht. Es gibt auch ein Lageplan vom Drehkreuz CDG.

Gruß, Petra
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
....wir mussten das Terminal wechseln - das war aber auch nicht besonderes aufwendig. Da man ja nur mit dem Handgepäck unterwegs ist und normalerweise genügend Zeit zum Umsteigen hat, ist gegen einen kleinen Spaziergang doch eigentlich nix einzuwenden. Die Terminals sind alle miteinander verbunden, so dass auch schlechtes Wetter keine Rolle spielt. Die Busfahrt von Terminal zu Terminal haben wir uns nicht angetan, wir sind lieder spaziert und haben und den zugegebenermassen etwas langweiligen Flughafen angeguckt...


Bon vol
Peter
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...ach ja - nochwas:

Auf der Air France Seite unter der Überschrift IHRE REISE (im unteren Drittel in der Mitte) kannst Du CHECK MY TRIP anklicken. Danach die Amadeus-Reservierungsnummer (6-stelliger alphanumerischer Code - mein Reisebüro gibt mir den immer direkt bei der Reservierungsbestätigung und im Umschlag mit den Tickets, dort wo die Flugzeiten stehen, ist er auch nochmals aufgeführt) und Namen eingeben und nach ein paar Sekunden baut sich ne neue Seite mit den Reisedetails auf. Dort ist dann auch aufgelistet in welchem Terminal Du ankommst und wo ´s weiter geht. Wenn Du dort auf das Flugzeugsymbol klickst, kannst Du auch noch einen Sitzplan aufrufen in dem Deine Plätze angezeigt werden.

Guten Flug
Peter
 
OP
M

Maria

FLI-Starter
Registriert
23 Okt. 2003
Beiträge
18
Ort
Berlin
Wunderschönen Guten Morgen!

Vielen Dank für die Tip´s :D.

Habe leider noch nicht die Reservierungsnummer rausbekommen, kann Sie auf den Tickets nicht erkennen, peinlich :oops:

Werde zu Hause nochmal auf meine erste Reservierungsbest. nachsehen, ob es da besser zu erkennen ist.

Maria
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo Maria,

die Amadeusnummer steht nicht AUF den Tickets, sondern auf dem - na wie soll man das Ding nennen - Umschlag in dem die Tickets drin sind. Wenn Du den Umschlag aufklappst, sind üblicherweise dort die Flugzeiten aufgedruckt und dort steht auch dann die Amadeus-Reservierungsnummer.

c u
Peter
 
OP
M

Maria

FLI-Starter
Registriert
23 Okt. 2003
Beiträge
18
Ort
Berlin
Guten Morgen Peter!

Ich habe die Reiseunterlagen inkl. Tickets in einen normalen Umschlag erhalten, da ich alles per Internet gebucht habe.

Der Herr hat sich dann um alles vor Ort gekümmert.

Ich ruf einfach mal bei Air Fr. an vielleicht können die mir auch so weiterhelfen.

Gruß, Maria :)
 
OP
M

Maria

FLI-Starter
Registriert
23 Okt. 2003
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo :LOL:

Habe bei Air Fr. angerufen und alles per Telefon machen können.

Sitzplätze für die Maschine von Paris nach Miami gebucht. Zum Glück, es waren nämlich die letzten zwei zusammenhängenden. :D

Hätte ich nicht so super gefunden, 8,00 h alleine zu sitzen.

Noch 7 Tage, grins, freu :LOL: :LOL: :LOL:

Für alle ein schönes Wochenende, Gruß Maria
 

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Hier noch ein Tipp, wenn Euer Urlaub sich dem Ende zuneigt.

In USA erreicht Ihr unter 08002372747 die Air France Hotline. Dort könnt Ihr euch die Rückflüge bestätigen lassen, und ggf auch Sitzplätze reservieren.

Ein Umsteigen in Paris ist immer nötig, da der innereuropäische Flug mit einer kleinen Maschine stattfindet, und ihr in Paris auf eine 747 umsteigen müsst. Gut ist, wenn die MAschine direkt am Terminal dockt. Nicht soi wie bei unserem Urlaub im September, wo die Maschine von Frankfurt nach Paris auf dem Vorfeld parkte, und man mit einem merkwürdigen Bus mit Hebehydraulik abgeholt wurde und ans Terminal gebracht wurde. Die 747 nach Miami parkte wiederum auf dem Vorfeld, so daß eine weitere Busfahrt unumgänglich war.

Aber der Urlaub hat für alle Strapazen entschädigt.

Schönen Urlaub
 
Oben