Hollywood - The Westin Diplomat Resort and Spa

squirrel

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Inhalt: Hollywood - The Westin Diplomat Resort and Spa
Homepage: http://www.diplomatresort.com/
Adressdaten: 3555 South Ocean Drive, Hollywood, FL 33019 - Tel: 001-954-602-6000
Lage: direkt am Strand
Einrichtung (incl.): Safe, Parken (Valet $ 25 oder self parking $ 20), Tageszeitung, Internet, TV, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Kühlschrank
genutzte Extras: --
Preis*: 79 US$ + Tax, hotwire
Reisezeitraum: November 2009
Sonstiges: super 4* Hotel mit traumhafter Poolanlage, aufmerksamer Service, wunderschöne Lobby, großes Zimmer mit großem Bad mit Badewanne und Dusche. Absoluter Westin Standard - ich liebe es!
Den Pool und den Strand hatten wir nach Sonnenuntergang/abends für uns allein.
Mein absolutes Lieblingshotel in Florida
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Jepp dem kann ich nur zustimmen.
Wir kommen grade von dem Hotel und die fünf Tage Aufenthalt waren ein Traum.
Gut Pool konnten wir wegen den "kühlen" Temperaturen nicht nutzen, aber wir haben ein Zimmer im 31. Stock mit Meerblick bekommen und wurden als "Preffered Guests" eingestuft. Alles was oberhalb des 30. Stock ist, gilt als Preffered.
Zusätzlich haben wir noch einen Gutschein über täglich 50$ bekommen den wir in den Shop und Restaurant einlösen konnten.
Wir haben also von Hotel $250,-- geschenkt bekommen :D

ich kann das Hotel also auch nur wärmstens empfehlen!!!
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Hallo,

wir waren Anfang Mai 2010 für (leider nur) 3 Nächte im dazu gehörenden Country Club untergebracht, der per Shuttle Bus (Fahrt dauert je nach Glück mit roten Ampeln zwischen 5 und 15 Minuten) mit dem Haupthaus verbunden ist.

Beide Anlagen, die Zimmer und das gesamte Ambiente waren ein Traum und wir waren richtig traurig, als wir nach vier Tagen schon wieder weiterziehen mussten.

Sowohl den Countryclub als auch das Haupthaus direkt am Atlantik können wir jedem wärmstens empfehlen, wir hatten auch noch Glück und haben das Hotel über Priceline für 110$ pro Nacht gewonnen.

Das einzige, was wir nicht empfehlen können, ist eines der vier Restaurants, die zum Haupthaus gehören. Im Sports Grill&Bar Rivals war der Essen mittelmäßig, die Bedienung pampig und unsere Bestellung wurde auch nicht korrekt umgesetzt.
 

AndreaMartin

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Langenfeld
Danke für die Info.

Sind dort auch vom 07. - 10.06.10 aber im Diplomat Resort and Spa.

Zuerst haben wir den Zuschlag für das CountryClub bekommen über priceline bei 80$.

Haben dann aber per Mail kontakt mit dem Hotel aufgenommen und wurden umgebucht auf Resort & Spa ohne Aufpreis.

Haben dann noch einen wunsch geäußert, bzgl. einem Zimmer mit Meerblick und dies war auch kein problem.

Wir freuen uns schon so sehr.

Danke.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Die Fakten sind ja schon genau angeführt, hier meine Meinung zu diesem Hotel:

Das Westin Diplomat Resort and Spa liegt direkt am Strand von Hollywood Beach zwischen Miami und Fort Lauderdale. Von der Poolanlage hinter dem Hotel sind es nur 5 Stufen bis zum schönen Atlantikstrand. Zur Anlage gehören auch einige Restaurants, Geschäfte und eine kleine Marina am Intercoastal Waterway auf der anderen Seite des stark befahrenen Ocean Drive. Diese erreicht man - ebenso wie das Parkhaus über einen überdachten Übergang über den Ocean Drive.

Das Personal war sehr freundlich, die Koffer werden einem gleich bei der Hotelauffahrt abgenommen, und auch wenn man das "Valet Parking" ablehnt und sein Auto selbst parken möchte, gibt es kein Problem den Wagen während des Eincheckens in der Auffahrt stehen zu lassen.

Trotz Priceline Buchung erhielten wir ein sehr schönes Zimmer in einem hohen Stockwerk mit direktem Blick auf den Atlantik - lediglich Balkon hatten wir keinen. Die Zimmer sind sehr schön und luxuriös ausgestattet - mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels - bis hin zum Bademantel. Neben der Badewanne gibt es ein öffenbares Schiebeelement zum Zimmer hin - so steht die Badewanne praktisch mitten im Zimmer. Die Poolanlage ist gigantisch: Ein großer Pool befindet sich auf einer Brücke über dem unteren riesigen Pool. Die Wassertemperatur in den Pools war im Jänner sehr angenehm geheizt. Ein kleiner Nachteil ist die Lage der Poolanlage: Sie liegt am Nachmittag im Schatten des riesigen Hotels - das ist aber wahrscheinlich nur in den Wintermonaten ein Nachteil.

Die Nebenkosten sind, wie in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten eher hoch: Internet ist kostenpflichtig, das Parken mit $ 20 für Self Parking teuer. Nicht besonders teuer aber ärgerlich ist, dass für Anrufe zu kostenfreien Telefonnummern fast $ 3 pro Anruf verrechnet werden. Wir waren leider nur eine Nacht vor dem Rückflug vom Fort Lauderdale Airport (liegt sehr nah und günstig) in diesem schönen Hotel, wir werden aber im Sommer wiederkommen und die ersten Tage unseres Urlaubs hier verbringen.

web0061.jpg
 

Massi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
68
Ort
Ruhrpott
Yeah, danke fuer den Bericht (y)

Steigert die Vorfreude ungemein. Haben ja die Zimmer in dem Hotel ueber Priceline Ende Maerz fuer 87 Dollar bekommen.

Freu mich riesig auf die 3 Naechte, denn danach gehts auf die Campgrounds, Myakka River, Everglades, Ocala, Stephen C. Foster, ... Hätte das umdrehen sollen. Erst Campgrounds, dann Luxus ;)


Lieben Gruß Massi
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Wir waren im Mai 2010 für 4 Nächte dort. Es waren die ersten 4 Nächte unseres Urlaubs. Am Anreisetag ist unser damals 4-jähriger die Steintreppe vor dem Hoteleingang hochgefallen. Er hatte ein Platzwunde aus der das Blut nur so rausgeschossen kam. Es wurde sich super um uns gekümmert und sofort ein Krankenwagen angerufen. Als wir nachts wieder aus dem Krankenhaus ins Hotel zurückkamen bekamen wir eine Corner-Suite die normal 800$ pro Nacht kostet (wir hatten bei Priceline für 63$ die Nacht gebucht). Wir wurden ständig angerufen und bekamen Kekse und Milch aufs Zimmer geschickt. Bei der Abreise brauchten wir die Parkgebühren nicht zu bezahlen und haben bis heute keine Rechnung vom Krankentransport und der Behandlung im Krankenhaus bekommen. Ich nehme an, dass das Hotel auch diese Kosten übernommen hat.

Trotzdem haben wir natürlich keine guten Erinnerungen an das Hotel und werden so schnell nicht wieder buchen. Was aber natürlich an uns liegt und an der kleinen Narbe auf der Stirn die uns immer wieder daran erinnert und nicht am Hotel. Nicht gefallen haben mir aber auch die von Roman erwähnten unverschämten Nebenkosten wie Parken, Internet, Telefon, Liegen am Strand usw. Da buche ich lieber ein 3 Sterne Hotel und habe Internet und andere Annehmlichkeiten inklusive.
 

gabenga

FLI-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
72
Ort
Remseck
Wir waren letzten Sommer auch 4 Nächte in dem Hotel. Das Zimmer in einem der oberen Stpckwerke mit Balkon und Meerblick war der Hammer.

Wegen der angeblich überhöhten Nebenkosten muss ich das Hotel in Schutz nehmen. Man muss bedenken welche Kategorie das Hotel hat und in diesem rahmen bewegen sich die Nebenkosten. Wer das Hotel regulär bucht sollte mit den Nebenkostenkien Problem haben. Wer über Priceline etc. bucht sollte halt bedenken, dass die Nebenkosten in einem solchen Haus halt anders sind als bei einem Motel1.
 

Cathrin

FLI-Newbie
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
8
Wir lieben dieses Hotel und es ist immer unser erster "Tourstop" nach Ankunft in Miami ....

Wir sind diesesmal am 3. Juli angekommen und das Hotel war BRECHEND voll - aufgrund des 4. Julis .... In der Lobby ging es wie am Bahnhof zu und vor dem Check In ellenlange Schlangen .... Dachte wirklich, dass wir da nun ewig stehen würden - aber - nein, die Abfertigung und Zimmervergabe ging blitzschnell und man war freundlich, schnell und zuvorkommend! 1A - wie immer, trotz Massenansturm :wink: !

Zimmer hatten wir im 31. Stock, mit Meerblick und Balkon .... Dieser Ausblick ist einfach unglaublich und stimmt uns immer gleich super auf den Urlaub ein.
Zimmer sind immer noch schön, die Betten traumhaft bequem und ja, der Balkon ist auf jeden Fall den Aufpreis wert ...

Leider war das Hotel, wegen des 4. Julis, rappelvoll und das hat sich leider auch am Pool bemerkbar gemacht .... Alles rund um die Poolanlage war voll .... der Strand war voll ... und ja - ein echtes Erlebnis, den 4. Juli einmal hautnah mitzuerleben .... auch wenn ich in Zukunft sehr gerne wieder darauf verzichten kann :wink: ...

Dennoch - der Service lief wie geschmiert ... Lediglich für die Nutzung des Pools wurden "Armbänder" verteilt und es wurde kontrolliert, dass auch wirklich nur Hotelgäste den Pool nutzen - was ja an sich sehr positiv ist ...

Die Poolanlage selbst wurde ja hier schon gezeigt und beschrieben und ich kann mich nur anschließen - sie ist wirklich sehr, sehr schön und auch der direkte Strandzugang ist eine feine Sache .... Habe es sehr genossen, am frühen Morgen am Strand entlang zu laufen, mit meinem Kaffeebecher in der Hand, und den Sonnenaufgang anzuschauen 8) !

Nett finde ich auch immer den kleinen Coffee-Shop im Hotel ... Wir hatten in unserem Zimmerpreis Continentales Frühstück inklusive und konnte uns dort hübsch im Coffee-Shop eindecken .... mit den Frühstücksgutscheinen .... sehr nett ...


Valet-Parking lief trotz der vielen Menschen reibungslos und schnell ....

Und - WLAN ist in der Lobby kostenlos .... und dort lässt es sich auch gut und in Ruhe surfen .... oder man zahlt auf dem Zimmer 12,95 USD pro Tag ....

Kurz - sehr empfehlenswertes Hotel ....
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Auch unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel war wieder perfekt: Wir hatten über Priceline um nur $ 87 pro Nacht gebucht, trotzdem konnte ich aus 3 verschiedenen Zimmertypen auswählen. Ich habe mich für ein Zimmer im 31. Stock mit Balkon und Blick auf den Intercoastal Waterway entschieden. Das Hotel ist meiner Meinung nach absolut 5-Sterne Kategorie und absolut empfehlenswert.

dsc0085dxo.jpg


dsc0113dxo.jpg


dsc0081dxo.jpg


lg
Roman
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ooh, das sind ja Neuigkeiten.
Bleibt zu hoffen, dass das neue Curio bei priceline mit macht ;)
Habe eben mal die Curio Seite angeschaut. Zwei Hotels bis jetzt plus sechs geplante inkl dem Westin. Mal schauen was noch kommt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Tja schade kann ich da nur sagen.... bin gespannt was Hilton und ihr Curio Hotel Projekt daraus macht! Warten wir es ab :confused:
 
Oben