Cracker Barrel + Arbys

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Hallo!

Bei unserer letzten Florida-Reise haben wir ständig Filialen von Cracker Barrel gesehen, und trotzdem haben wir es nicht geschafft, dort mal essen zu gehen :( !
Gleiches gilt für Arbys (obwohl die ja lange nicht so oft anzutreffen sind)!

Wer von Euch hat dort schon gegessen?
Und wenn ja, wie hat es Euch dort gefallen?
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo,

also Cracker Barrel finde ich gut. Die haben so Homestyle and Countrystyle Cooking. Ist echt empfehlenswert. Auch das Frühstück kann man weiter empfehlen.

Gruß, Petra
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Ele,

ich kann gar nicht nachzählen, wie oft wir schon bei Cracker Barrell waren - allerdings immer zum Frühstück. Solltet Ihr unbedingt bei Gelegenheit ausprobieren. Ich bestelle meistens dieses hier:

Smokehouse Breakfast
Two Eggs with Grits, Sawmill Gravy, Homemade Buttermilk Biscuits, real butter, and the best preserves, jam, n' apple butter we could find; and Thick Sliced Bacon or Smoked Pork Sausage Patties or Turkey Sausage Patties.

Kurze Anmerkung: "Grits" sind für den deutschen Gaumen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (habe ich mir sagen lassen - huhu, Tinkerbell!) - ich selber esse sie sehr gerne, und die Grits bei CB sind tausend Mal besser als im Golden Corral).

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Mmmhhh,das klingt sehr lecker!
Obwohl ich "grits" auch sehr gewöhnungsbedürftig finde o_O !
Aber mit dem Rest (abgesehen von der Sawmill Gravy) kann ich leben :D !

Und prompt kriege ich wieder Hunger... :oops:
Ich glaube, ich sollte mich nicht soviel auf den "kulinarischen Seiten" rumtreiben :roll: !
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Arbys

Halli hallo,

zu Arbys kann ich nur eines sagen: man sollte roastbeef mögen, denn das ist auf fast allen Sandwiches drauf. Wer das mag, ist im siebten Himmel !!!

Claudi
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Mjam, Rostbeef mag ich sehr gerne!
Von daher bin ich dann bei Arby´s wohl gut aufgehoben :wink: !
Danke für die Info!!!!
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Mhhhm

Hallo Beate,
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.ICH persönlich fand Grit sehr lecker, obwohl ich es nicht kannte.Das ist ja das schöne am Buffet.Da kann man auch "Unbekanntes" kosten.Probieren sollte man es auf jedenfall mal,...
Viele Grüsse
geli
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
@Beate + Geli
In meinem neuen USA-Kochbuch steht auch einiges über Grits!
Vielleicht werde ich das bei Gelegenheit mal testen!
Und ansonsten werde ich tapfer sein, und im nächsten Urlaub einen neuen Anlauf starten!
Schließlich können ja nicht tausende von Leuten an Geschmacksverirrung leiden.... :wink:
(Oder etwa doch.... :? )

Wie eßt Ihr denn eure Grits immer?
Süß oder eher herzhaft???
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Ähhh...

Was sind denn Grits?

Sorry, aber ich weiss es wirklich nicht :roll:

Redondo
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich würde es ja als eine Art Haferschleim ( :? ) bezeichnen, aber am besten läßt Du Dir das mal von Beate und/oder Geli erklären :D !
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Grit

Hallo Redondo,
Ich versuchs mal zu beschreiben.Grit kommt, soweit ich informiert bin aus den Südstaaten und wird mit weissem Maismehl,hier gehts auch mit Polenta, Salz und Wasser, zu bereitet.Allerdings wird's erst durch Milch und Zucker eine Art Haferschleim daraus.Ausserdem muss du dir das ganze nicht so flüssig vorstellen, sondern trockener.
Vielleicht versuchs du es mal im nächsten Urlaub oder ich schicke dir die Zubereitung.
Geli
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Grit

Hallo,

Geli schrieb:
Grit kommt, soweit ich informiert bin aus den Südstaaten und wird mit weissem Maismehl,hier gehts auch mit Polenta, Salz und Wasser, zu bereitet.

Stimmt, allerdings gibt's Grits auch aus gelbem Maismehl, und die schmecken mir noch viel besser. Der Vergleich mit Polenta ist eigentlich ganz gut.

Allerdings wird's erst durch Milch und Zucker eine Art Haferschleim daraus.

Nein, nein, nein, Grits kocht man nur mit Wasser und Salz! Wenn sie schleimig sind, wurden sie nicht richtig zubereitet, d. h. meistens mit zu viel Wasser. Habe hier noch nie süsse Grits gesehen/gegessen, mit dem deutschen Griessbrei lässt sich das nicht vergleichen. Manche Leute machen sich ein bisschen Butter in ihre Grits, ich mag sie gerne mit geriebenem Cheddar. Ach, probiert es doch einfach mal selber aus (aber möglichst nicht im Golden Corral :?).


breakfast_light.jpg


Gruß aus Florida 8),
Beate
 
Oben