Kein Florida - 6 Tage New York - Ich will mein Miami!!!

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hi Folks!

Nachdem ich euch mit unserem Reisebericht über Florida 2009 beehrt habe, übrigens hier noch zu finden:

viewtopic.php?f=30&t=18924

möchte ich euch nun nicht unsere 1-Wochen Reise Richtung New York vorenthalten. Bitte haut nicht viruell auf mich ein - es ist kein Florida, aber sicherlich
hat er eine oder andere Spass daran, diesen Reisebericht zu lesen und evtl. den einen oder anderen Tipp den Steffi und ich haben, zu beherzigen.

Nun... dann lege ich mal los.

Unsere nächste Tour Richtung Florida ist für Anfang 2011 geplant. Eine sehr sehr lange Zeit noch bis dahin.... :cry:

Jedenfalls ist die Tour nur einem Zufall zu verdanken. Ich hörte, wie zwei Kollegen sich über eine Las Vegas Reise unterhielten.

O-Ton: "Haste gesehen? Bei Lidl auf der Internetseite kannsse 4 Tage Las Vegas mit allem drum und dran für 400 € kriegen". o_O

Ich bekam natürlich riesen Ohren und bin bei nächster Gelegenheit gleich mit meiner Frau ins Netz und haben uns dort bei Lidl umgesehen. Ich muss euch nicht sagen, dass es natürlich KEIN
Las Vegas mit allem drum und dran für 400 € gab. Wäre auch zu schön um Wahr zu sein...
Jedenfalls sind wir bei einem anderen Angebot hängen geblieben. Sie boten 4 Tage New York an. Flug und einem Hotel in New Jersey. Irgendwie sind wir da dann hängen geblieben und haben uns damit mal etwas ernsthafter Auseinandergesetzt.

Nachdem wir das Lidl-Angebot auseinandergepflügt haben, kam mir - wie immer eigentlich - die Idee, die Bausteine selber einzelnd zu buchen. Da müsste doch etwas am Preis noch machbar sein.

Das Hotel lag nämlich in New Jersey und auf uns wären täglich ca. 45 -60 Minuten Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel zugekommen. Das erschien mir doch etwas zu umständlich. Immerhin weiß ich ja, das die "Entfernungen" in Amerika durchaus etwas anders sind, als hier bei uns.

Jedenfalls suchten wir in Manhattan ein Hotel und haben uns dann für das "On the Ave", 2178 Broadway, Höhe 77st Street entschieden. Für weitere Infos hier gerne die Homepage:

http://www.ontheave-nyc.com .

Dann ging es zum Flug und wir hatten damit ungeheures Glück. Über die Homepage von Singapore Airlines konnten wir ein Weihnachtsspecial buchen und bezahlten für unseren Reisezeitraum für den Flug Frankfurt-New York und zurück inkl. Steuern und allem drum und dran schlappe 299 € p. P. :giggle:

Da konnten wir nicht mehr Nein sagen!!! Ruck zuck war das Dingen gebucht.

Und dann kam auch schon der 19. Januar 2010.

Der Flug ging am 20. Januar 2010 um 08.20 Uhr morgens. Da wir aber ca. 2 Stunden von Frankfurt entfernt wohnen und natülich auch keinen Stress haben wollten, fuhren wir schon am 19. Januar Richtung Frankfurt. Wir buchten ein Hotelzimmer inkl. Parkplatz für unser Auto. Der Vorteil an dieser Geschichte war - abgesehen von dem ausgebliebenen Stress - wir konnten abends am Late Night Check In teilnehmen und hatten unsere Bordkarten mit Sitzplatzreservierung bereits und darüberhinaus mussten wir uns nicht mehr mit dem Gepäck herumschlagen.
Wir reservierten 2 Plätze ziemlich weit hinten - in Reihe 61. Die letzten Reihen waren die einzigen mit 2 Sitzplätzen in der Reihe .



Die Vorfreude war natürlich riesig, denn viele Freunde und Bekannte, die bereits in New York gewesen sind, schwärmten in den Höchsten Tönen...

Und dann ging es los. In aller frühe brachte uns der Shuttlebus zum Flughafen und da standen wir nun in Terminal 1.



Unser Honk hatt die Flugnummer SQ 026 - eine Boeing 747-400.



Nach der bzw. den üblichen Sicherheitsprozederen waren wir am Gate angekommen und warteten darauf, endlich reingelassen zu werden.
Steffi schaute sich das Ungetüm von Flugzeug schon mal an, leider habe ich aber kein Vernünftiges Foto hinbekommen.





Der Flug war sehr ruhig und ereignislos. Wir hatten In Seat Entertainment und ich schaute mir den Film von/mit/über Michael Jackson This is it an und spielte überwiegend Nintendo.
Ich habe hier zwei Bilder über die Flugdaten/Flugroute mal für euch.





Die Flugbegleiter von Singapore Airlines waren durch die Bank weg alle sehr freundlich hilfsbereit und aufmerksam. Das sieht man auch nicht mehr alle Tage.
Das Essen war sehr gut. Zugegeben, wir sprechen hier von "Flugzeugessen", aber es war die erste Airline mit der wir geflogen sind, die richtiges Besteck und richtige Gläser ausgab.
Sonst gibt es immer nur Plastikzeugs. Das fand ich gut.





Und zum Essen gönnte ich mir mal ein schönes Budweiser. :giggle:



Zusehenst wurden wir ungeduldiger, denn wir wollten endlich ankommen. Der Flug nahm kein Ende...







Gleich folgt der zweite Teil mit unseren ersten Minuten in New York!!!
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

da es für uns im Mai nach New York und anschließend auf Womo Tour an die Niagara Fälle geht, bin ich doch gleich mal dabei.

Gruß

Efty :wink:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

da wir im August nach New York fliegen werde ich den Bericht mit Spannung
verfolgen :D

Viele Grüße
Marion
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
So, nun geht es direkt weiter. :D

Am JFK Airport angekommen konnten wir, nachdem wir die Einreiseformalitäten erledigt hatten, Richtung Ausgang gehen. Entgegen vieler Aussagen, in New York am Airport würde es ewig dauern, bis man die Formalitäten an der Emmigration hinter sich gebracht hat, kann ich nur sagen, dass es bei uns eine Sache von ein paar Minuten gewesen ist.

Wir wurden vorgewarnt, dass auf dem Weg Richtung Ausgang private Taxifahrer ihre Dienste anbieten würden um uns nach Manhattan zu bringen.
Auf diese Angebote sollten wir nicht eingehen, weil es sich nicht um offiziell zugelassene Taxifahrer handelt. Und wer weiß, wo die einen denn schon hinbringen??? :mad:
Auf dem Weg nach draussen musste ich auch bei drei Fahrern, die uns ansprachen, das Angebot höflich ablehnen.

Wir wollten zu den Jungs von NYAS, die uns wärmstens empfohlen wurden. Die Jungs fahren mit einem Bus vom Airport nach Manhattan Midtown und dort bringen sie Dich, wenn Dein Hotel zwischen der 30st und 60st Street liegt mit kleineren Vans direkt bis zum Hotel. Und das für sagenhafte 15 Dollar pro Person.

http://www.nyairportservice.com/page.php?id=45

Vor dem Terminal stehen zwei Vertreter von NYAS und wir buchten sofort unsere Fahrt.

Das ist meiner Meinung nach so ziemlich die günstigste Möglichkeit, Manhattan zu erreichen.
Die Fahrt mit einem Yellow Cab schlägt mit 80-90 Dollar zu buche. (inkl. Brückenmauten und Tip).
Dies kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen - das weiß ich nur aus Erzählungen - kann mir das aber sehr gut vorstellen.

Das Wetter in New York ist hervorragend gewesen. Der Himmel war blau, die Sonne schien und wir hatten - so denke ich - zwischen 3 und 5 Grad plus.









Die Fahrt dauerte wirklich nicht lange - vielleicht ne halbe Stunde. Am Umsteigepunkt angekommen, verliessen wir den Bus und stiegen in einen der Vans ein.
Den Aufmerksamen unter euch wird sicherlich nicht entgangen sein, dass unser Hotel an der 77st Street lag.
Also deutlich ausserhalb des Radius, an denen die NYAS-Shuttlebusse operieren.
Der Fahrer des Vans fuhr uns trotzdem, nachdem wir weitere Mitfahrer bereits weggebracht hatten, bis zu unserem Hotel. Das konnte natürlich nicht umsonst sein.
Wir sprechen hier immerhin von 17 Strassen!!! Jedenfalls hat er uns für schlappe 20 Dollar mehr zum Hotel gebracht.
Ich bin natürlich davon überzeugt, dass er sich die 20 Dollar in die eigene Tasche gesteckt hat - aber mir ist das egal. :D
Und trotz der 20 Dollar mehr ist die Fahrt immer noch deutlich unter dem Preis eines Taxis.

Das Hotel machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Wir hatten die richtige Wahl getroffen!







Das Zimmer war geräumig und für unsere Ansprüche mehr als ausreichend. Wir sind in diesem Zusammenhang eh ziemlich pflegeleicht. Es muss sauber sein. Ansonsten sehen wir das ganz locker,
da wir uns im Hotelzimmer eh nicht lange aufhalten. Das Hotel war recht günstig und man darf die durchaus recht hohen Preise in Manhatten auch nicht vergessen.
Achtet mal nicht auf unsere Klamotten - wir machten die Bilder unmittelbar nach Ankunft.







So, das war es jetzt von unserem Hinflug und unsere ersten Eindrücke auf dem Weg zum Hotel - es geht direkt weiter mit unserem ersten Sightseeingtag!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Iceman1848 schrieb:
Das ist meiner Meinung nach so ziemlich die günstigste Möglichkeit, Manhattan zu erreichen.
Die Fahrt mit einem Yellow Cab schlägt mit 80-90 Dollar zu buche. (inkl. Brückenmauten und Tip).
Dies kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen - das weiß ich nur aus Erzählungen - kann mir das aber sehr gut vorstellen.

Hallo Iceman,

schöner Bericht aus New York :D

Das mit dem Yellow Cab stimmt so nicht, es gibt eine Flatrate von JFK nach Manhatten, kostet 45$ plus Maut und Tip, dann liegst bei 55$, also nur etwas über deinen Kosten.

Das nur als Info und jetzt bitte weiter mit schönen Bildern aus NY :)
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Wir hatten 13.00 Uhr am Mittag. Wir machten uns nach dem Flug frisch und zogen, ausgerüstet mit Stadtkarte und Fotokamera sofort los.
Unser erster Weg führte hinunter zur 72st Street. Dort war nämlich "unsere" Subwaystation. Wir bestaunten die Häuser und Hotels in unserer Umgebung.







Die Station hatten wir schon nach wenigen Gehminuten erreicht.



Schon im Vorfeld hatten wir uns entschieden, je eine 1-Wochen Karte zu kaufen. Damit konnten wir unbegrenzt mit jeder Subway und mit jedem Bus fahren.
Die Metrokarten kauften wir am Automaten für schlappe 27 Dollar. Das ist im Grunde nix, wenn ich daran denke, dass ich mal für ein unbegrenztes 3 Tages Ticket in Paris fast 70 Euro bezahlt habe. o_O





Es gibt ne Faustregel, was die Züge und Busse in New York angeht. Die Züge fahren von Norden nach Süden und umgekehrt, während die Busse draussen von Westen nach Osten und umgekehrt fahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir mit den Zügen sehr gut klar. Wir hatten anfangs die Schwierigkeit zu erkennen, ob wir denn in die Richtige Richtung fahren. Ausserdem gibt es Locale und Expresszüge. Die Expresszüge halten nur an ein paar Haltestellen und sind deshalb deutlich schneller. Für Touristen sind die Localen Züge zu empfehlen! Diese halten im Grunde alle paar Meter an und man fährt keinesfalls über sein angepeiltes Ziel hinaus.

Die Subwaystationen waren schon ziemlich usselig. Und das nicht nur "unsere" 72st, sondern im Grunde jede Station, die wir gesehen haben. Manchmal roch es auch ziemlich streng. Das ist wahrscheinlich die Kehrseite der Medaille, wenn Millionen Menschen auf engsten Raum von A nach B wollen.





Noch während der Fahrt entschieden wir uns, am Times Square auszusteigen - und wir konnten noch nicht Ahnen, was uns erwartete.
Nachdem wir die Subway verlassen haben und wieder draussen waren, traf uns der Schlag! YEAH! Wir waren in New York! Um uns herum riesige - wirklich riesige Hochhäuser. Werbetafeln, Werbebanden, Videoleinwände wohin das Auge reichte... wir waren wieder in einer anderen Welt...





Die Kamera habe ich gar nicht mehr aus der Hand gegeben und ich drückte unentwegt auf den Auslöser. Das hatten wir so jetzt nicht erwartet.



Für Polizeiwagen und andere Rettungsfahrzeuge habe ich auch ein Fable...



Hier ein schwarzes Modell. Wenn ich es richtig verstehe, sind die schwarzen Fahrzeuge ausschliessliche für den Strassenverkehr zuständig - also so ne Art Politessen? Ich beobachtete nämlich mehrfach, wie aus den schwarzen Fahreugen Polizisten ausstiegen und parkende Autos kontrollierten und ggfls. aufschrieben.



Und es geht weiter mit Bildern von Times Square...















So, das war es jetzt erstmal mit Bildern von Times Square. Ich möchte euch ja auf die Dauer nicht langweilen :D



Gleich geht es noch weiter....
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Tolle Fotos vom Times Square, ich kann es gar nicht erwarten, dort im Mai wieder zu stehen.

Gruß

Efty :wink:
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Sorry, nachdem jetzt zum zweiten Mal mein Firefox abgeraucht ist - ich denke "Imageshack" ist Schuld, habe ich für heute keine Zeit mehr, den Bericht fortzuführen.
Aber seid gewiss, da kommt noch was... :D

Gruß
Iceman1848
(Wolfgang)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Iceman1848 schrieb:
Sorry, nachdem jetzt zum zweiten Mal mein Firefox abgeraucht ist - ich denke "Imageshack" ist Schuld,

Das Problem kenne ich :mad: :mad: :mad: !

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung (y) !
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi Icemann,

verstehe deinen RB-Titel nicht.

Big Apple, die Stadt mit Suchtfaktor und die niemals schläft. Und dann gleich als erstes zum Times Square. Da bist du dann gleich richtig drin im Leben. Tja, da ist Miami ein verschlafenes Provinzstädtchen dagegen. (Miami-Fans mögen mir verzeihen)

Wir waren zuletzt im Dez. 2009 drüben und Dez. 2010 ist schon wieder fest eingeplant.

Zur Info: Das Taxi vom/zum JFK bekommste für rund 50 Dollar. Einen Vanservice ab Hotel am Central Park zum JFK bekamen wir pauschal für 65 Dollar. (Sonderpreis nach handeln)

Erzähl mal, wie war das Hotel, das kennen wir nicht.

Viele Gruesse und schreib schnell weiter
Fritz

P.S. Bist du mit Kimi dem Iceman verwandt? :D
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
Hey Icemann ,

klasse RB mit Supertollen Bildern.
New York ist schon eine tolle Stadt , also bei einem der nächsten Superangeboren
von Singapore Airlines werden wir ( hoffentlich ) auch wieder nach Big Apple düsen.
Ich glaube das ist genauso wie Florida , einmal dagewesen lässt es dich nicht mehr los.

Warte auf die Fortsetzung deines Supergeilen RB's

Grüße
Nobbi
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Iceman 8) ,

da wir im Mai für 5 Tage in New York sein werden verfolgen wir Deinen Reisebericht natürlich sehr gespannt.
Danke für die schönen Fotos!

Petra und Reinhard
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hi Folks,

nun geht es weiter mit dem Reisebericht. Ich möchte nur kurz eine Anmerkung zu dem Beitrag von Lupo (Fritz) machen. Auf Deine Frage, was den RB-Titel angeht, möchte ich jetzt noch nicht antworten. Das kommt automatisch ganz zum Schluss meines Berichtes.

So... jetzt haben wir erstmal genug Bilder vom Times Square gesehen - ich möchte es schon einmal vorwegnehmen. Der Times Sqare entpuppe sich für uns zum absoluten Lieblingsplatz und da er nur drei Haltestellen mit der Subway Nr. 1 von unserem Hotel entfernt war, waren wir ausnahmslos jeden Abend dort. Aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht... :confused:.

Jedenfalls gingen wir nun auch in die Shops und Restaurants. Schliesslich wollten wir wissen, wie die Kurse so in New York stehen :D -> damit meine ich natürlich die Preise insgesamt für Klamotten und ähnliches.

Wir begannen mit dem Hard Rock Café.







Anschliessend ging es direkt weiter zu einem Bubba Gump Shrimp Shop... wer kennt ihn nicht???





Und von dort aus ging es zum "Grand Slam" einem mehrstöckigen Souverniershop direkt am Times Square.







Tja... und von dort ging es für uns direkt weiter zu dem M & M Shop... nur kurz über die Strasse...









Und dann ging das Bummeln auch schon wieder los. Ich erinner mich noch genau, wie wir den M & M Shop betreten haben.
Der roch so nach Schokolade, dass ich das gar nicht erklären kann. Wahrscheinlich eine neue Verkaufsstrategie -> so musste
man vor lauter Appetit was kaufen. :wink:











Nach einer ausgiebigen Tour duch den M & M Shop ging es wieder raus auf dem Times Square. Ihr seht, es wurde dunkler, da eine Wolkendecke jetzt über die Stadt zog. Ausserdem war es schon später Nachmittag... Mensch, waren wir denn wirklich schon den ganzen Nachmittag dort??? Wo ist die Zeit geblieben???





Wir überlegten, ob wir denn schon am ersten Abend zum Empire State Building fahren sollten, um von der Aussichtsplattform die Stadt zu beobachten. Nachdem wir uns mit dem Stadtplan auseinandergesetzt haben, entschlossen wir, das heute auch zu machen. Das Wetter war perfekt. Die Wolken waren wieder weg und die Sonne kam raus. Da wir nicht wussten, wie es in den nächsten Tagen sein wird, wollten wir das ausnutzen und machten uns auf den Weg zum Empire State Building. Auf dem Weg dorthin schoss ich noch ein paar Fotos - zum einen von Polizeiwagen, ausserdem von einem Kamerateam, welches Interviewpartner suchte







In diesem Zusammenhang fällt mir auf - schaut auch mal diese Häuserschluchten an...



So, ich speichere den Beitrag erst einmal. Gestern hat mein Firefox zweimal aufgegeben, nachdem es zu Problemen mit Imageshack kam. Das Risiko will ich heute mal nicht eingehen und speichere den Beitrag mal nach etwas kürzeren Passagen. Bis gleich, wenn es vom Empire State Building weitergeht.
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Einfach nur klasse....als "alter New Yorker" geht mir das Herz auf (y) (y) (y) (y)


Gruß

Alex
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Iceman,

da kommen Erinnerungen vom letzten April zurück als wir auch in NY waren...leider viel zu kurz :wink:

Freue mich auf mehr Bilder von dir!

Lg Petra
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Wir machten uns mit der Subway auf dem Weg Richtung Empire State Building. Ungefähr 2 Blöcke vorher kamen wir aus der Subway und gingen zu Fuß. Da wir langsam auch mal pieseln mussten und und sich ausserdem der Durst meldete, steuerten wir ein Starbucks an, welches in New York so ziemlich an jeder Ecke gibt. Jemand, der "Starbucks-Süchtig" ist, den lege ich New York wärmstes ans Herz. Das Starbucks ist unmittelbar am Empire State Building, direkt um die Ecke. Wir machten uns erst einmal auf einer Parkbank vor dem Building Pause. Natürlich gingen wir vohrer noch in einen Fossil Shop und kauften dort noch zwei schöne Uhren. :giggle:

Natürlich fotografierte ich auch andere Gebäude in der Umgebung.











Das Building ist so groß, dass man es in Worten nicht beschreiben kann. Unvorstellbar, dass in den 30er Jahren solche Bauten geschaffen wurden.





Wir kauften uns das Komplettangebot mit Sky Ride New York. Man kann dort Eintrittsgeld nur für die Aussichtsplattform kaufen, oder aber mit den Sky Ride dazu. Der Sky Ride - so wurde er uns zumindest angepriesen, wäre eine Art 3 D Film mit einem Flug durch New York. Man sitzt in sich bewegenden Sitzen. Na - wir haben Urlaub und was kost die Welt??? Wir kaufen uns das Komplettangebot Sky Ride und Aussichtsplattform für schlappe 84 Dollar.



Wir fuhren zunächst in den 2 Stock und erlebten den Sky Ride. Um es vorweg zu sagen - ich würde denjenigen, die es noch nicht gemacht haben auch nicht empfehlen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich falsche Erwartungen hatte, aber der Sky Ride war ein etwas ins Alter gekommendes Gerät in dem bis zu 20 Menschen sitzen. Auf der Leinwand "flogen" wir teile von New York ab und das ganze Dingen bewegte sich entsprechend der Flugrichtung. Ihr kennt sicher diese Geräte vom Jahrmarkt in Form von "Raumschiffen". Da war jedenfalls nix mit 3 D oder so. Wirklich nicht den Teil von 84 Dollar wert, meiner Meinung nach. :angry:

Aber wir sollten trotzdem noch entschädigt werden. Nachdem wir einen sehr aufdringlichen Mitarbeiter nach mehreren Minuten endlich abgewimmelt haben, der uns für 13 Dollar eine Art Funkgerät mitgeben wollte, damit wir oben auf der Plattform auf Deutsch uns Erklärungen anhören können, ging es nun in den Aufzug. Ich muss sagen (das wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht), dass es ne Menge Leute bei Attraktionen irgendwelcher Art gab, die immer noch irgendwelche Bonussachen aufschwatzen wollten, Fotos schossen und und und, die nicht unbedingt auch günstig gewesen sind. Und das machten sie schon in einer recht aufdringlichen Art. Verhandelten immer und gingen gleich mit dem Preis runter, wenn man nicht sofort zusagte usw.
Sowas bin ich - ausser in der Türkei aus dem Basar - nicht gewöhnt und es nervte mich zusehends. Nun aber zurück zu meiner Geschichte:

Ich war noch nie in einem Aufzug, der 80 Stockwerke hochfahren konnte.





Keiner der Fahrgäste musste irgendetwas drücken. Die Aufzüge fuhren ganz automatisch zwischen Erdgeschoss und 80sten Stock hin und her. Das ganze dauerte nur wenige Sekunden. Unglaublich. Ich merkte nur, wie ich Druck auf den Ohren bekam, den ich ausgleichen musste. Am 80 sten Stock angekommen, wechselten wir den Aufzug und es ging noch 6 weitere Stockwerke nach oben in den 86 Stock.





Oben angekommen gingen wir aus dem Vorraum, in dem man sich aufhalten kann, nach draussen. Ihr seht - mitlerweile war es dunkel geworden.



Ich muss wirklich sagen, ich musste mich ein paar Minuten aklimatisieren. Ich hatte schon ziemlich schlottrige Knie - so hoch auf einem Hochhaus hat auch etwas beängstigendes. Anfangs traute ich mich nicht direkt an die Ballustrade sondern beschränkte mich darauf, etwas vom Rand weg zu bleiben. Natürlich zog es dort oben ohne Ende und die Hände, die unentwegt die Kamera hielten und Fotos schossen, starben vor Kälte langsam ab :wink: Also ein Tip: Jeder sollte mindestens Schal und Handschuhe haben, wenn er in den Wintermonaten dort oben ist!!!
Jedenfalls war die Aussicht einmalig und unbeschreiblich! Ich lasse die Bilder mal unkommentiert so stehen...













Hier mal ein Blick auf den Madison Square Garden.













So... und mit den letzten Bildern vom Empire State Building lass ich euch für heute in Ruhe und ich kann euch sagen, dass die Story noch nicht zu Ende ist.



Bis die Tage und viele Grüsse!

Iceman1848
(Wolfgang)
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wow, tolle Bilder. (y) (y) Da steigt die Vorfreude auf den August....
Ich freue mich wenns weiter geht, hoffentlich mit ganz vielen Bildern :D

Viele Grüße
Marion
 
Oben