Memories of Florida.....

Stephan

FLI-Newbie
Registriert
27 Mai 2002
Beiträge
4
Hallo, allerseits,
bin neu hier und finde,das ist eine tolle Informationsmöglichkeit,die ich bei meinen ersten Florida-Gehversuchen 1990 nicht hatte.Habe mich damals mit Mühe zurechtgefunden und kannte die Gegend um Hollywood und dem Fort recht gut,bis 1998 der Beruf überhand nahm und ich nicht mehr verreisen konnte.
Aktuelle Frage : Möchte 1-2 Wochen in der Region Broward stützpunktsmässig wohnen, Strand nicht nötig,danach über die Golf shore Islands nach New Orleans reisen. Zeit ist diesmal kein Thema.
Empfehlungen zum Wohnen in /um Ft.Lauderdale oder Hollywood, mittlere Preisklasse für 2 Personen ?

Vielen Dank

Stephan
:)
 
G

Guest

Gast
Aeschbi, vielen Dank !

Das kannte ich nicht, bin halt das meiste vor der Internet-Zeit gereist.
Die Villas by the Sea scheinen mir geeignet, hat jemand Erfahrungen im Sommer damit ?

Gruß

Stephan
 

Angi

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2002
Beiträge
8
Hallöchen!

Also die Villas kann ich sehr gut empfehlen!!!

War schon (für MiamiMike "erst") dreimal dort! Und fands jedesmal wieder total schön und gemütlich! Frühstück ist mit dabei und für mich zumindest ausreichend! Auf jeden Fall stimmts von der Atmosphäre, Breakfast fast am Beach...... Schöner Ausblick!!!!!

Aber wie gesagt, der Spezialist hierfür ist glaub ich MiamiMike, der wohnt schon fast dort!!
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hier! Hat man mich gerufen?

Ich hab meinen Namen und den der Villas gelesen...

Jap, dort bin ich so einige Male im Jahr, und immer wieder gerne.

@Angi: Frühstück ist allerdings seit Ende Oktober letzten Jahres nicht mehr mit dabei. Da es nur intercontinentales Frühstück war verpasst man eigentlich auch nichts (zumindest nicht, wenn man wie ich morgens richtig Hunger hat).

Allerdings sind in laufbarer Entfernung an der nächsten Ecke direkt einige ausgezeichnete Frühstücksrestaurants und Kneipen (für abends!). Und dann, wenn man ein Efficiency Appartment nimmt (Wohnschlafzimmer mit Küche), kann man sich das Frühstück zur Not auch selber machen (so mach ich das meistens, schön mit Eiern und Speck...).

Ein Efficiency würde ich einem Hotelroom in den Villas vorziehen, die Hotelrooms sind recht klein, hab ich aber glaub ich auch schon mal irgendwann mal geschrieben.

Die größtenteils zweistöckige Anlage ist schön gelegen, NICHT umringt von Hochhäusern, und besteht aus 5 einzelnen Gebäudekomplexen. 3 davon (Tropic Shores, Oceanfront und Sea Queen) sind direkt Beachside, die anderen beiden Gebäude (Villa Serena und Sea Lure) sind gerade über den El Mar drive, einer wenig befahrenen kleinen Straße.

Meiner Meinung nach kann man das ganze Jahr über dort einen schönen Urlaub verbringen (wann war ich das letzte mal dort, oh, schon eine Woche her, schnief, aber, nur noch 150 Tage bis zum nächsten Abstecher dort hin...).

Falls Du noch Fragen hast, immer hier rein posten.

Gruß
Mike ;)
 
Oben