Horrortrip - oder wie kriege ich nen Rückflug?!?

geespice

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2003
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Tach zusammen,

bin gerade wieder nach Good Old Germany zurückgekehrt und wollte euch natürlich an meinem amüsanten Rückflugabenteuer teilhaben lassen.

Eigentlich wollte ich ja schon Freitag mit Martinair zurück, dann haben sie den Rückflug zweimal verschoben, bis ich dann schliesslich auf Sonntag morgen 1h20 von Miami gebucht war. Juhu! Das ist schon sehr knapp bemessen gewesen, da ich Montag um 4 Uhr unserer Zeit arbeiten sollte. Aber besser als nix..,.

Wir kommen um viertel vor zehn an den Flughafen nach Miami und gehen zum Schalter von Martinair. Dort hängt ein Schild: Flug nach Amsterdam ist gecancelled... Gut kann ja mal passieren. Die Menschen dort versuchen, alle umzubuchen. Ich versuche, ihnen klar zu machen, daß ich am Montag früh um 4 Uhr arbeiten muss. Schön und gut, wir sollen angeblich mit Iberia über Madrid nach Amsterdam und dann heim. Juhu! Es klappt, ich bin rechtzeitig daheim - Denkste- Bei Iberia ist von ca. 11 Menschen der Flug nicht confirmed von Madrid nach Amsterdam. Und? Die von Iberia wollen heim, weil eh schon zu spät und überhaupt und lassen uns stehen. Juhu!
Hecheln zurück zum Schalter von Martinair, wo inzwischen die Menschen auf LH nach FFM umbebucht wurden - wir natürlich dafür zu spät, Maschine voll. Juhu! Nach 5 Stunden Wartezeit am Flughafen kommen die Leute aus Costa Rica an, die eigentlich mit uns hätten nach Amsterdam fliegen sollen. Wir kriegen was neues: wir fliegen jetzt mit American nach Montego Bay am Nachmittag und dann mit Martinair nach Amsterdam und dann vielleicht am Montag ganz heim... oder auch Dienstag sagt man uns. Ich bin dem Nervenzusammenbruch nahe. Aber wir kriegen ein Hotel bezahlt. Super Idee... glaube ich... Days Inn Airport North Miami... Ghetto pur, Polizei bewacht Eingang, women for rent stehen vor der Tür.
Im Zimmer eine Ameisenstrasse im dritten Stock. Aber was tut man schon für ein Bett um halb vier Uhr morgens. Um 13 h am Sonntag fahren wir wieder zum Airport. Dort stellen wir uns wieder in die Schlange und die Menschen, die aus Costa Rica nach uns ankamen, erzählen von ihrem schönen, tollen, super Hotel, das sie von Martinair bezahlt bekommen haben... nicht das gleiche Hotel wie wir... Ich beginne langsam aber sicher zu kochen. Dann die Erlösung: per Flüsterpost bekommen wir mit, daß Martinair jetzt doch ne Maschine hat und wir doch nicht über Jamaika nach AMS fliegen und dann am Montag Vormittag zuhause sein könnten. (Schade, Jamaika hätte ich schon gern gesehen :wink: ) Letztendlich war es dann auch so und man sagt sich, die Maschine war halb leer,#...

Ähnliche Erfahrungen?
Wenn ja, habt ihr euch beschwert?

Grüße

PS: der Urlaub war ansonsten superklasse!!!!
PPS: sorry für die Schreibfehler, bin megemüde.
PPPS: Mit Arbeiten war das nix.
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Oh je,

Hallo geespice,
Na das war wirklich "Nervenbruchreif".Mit dem Rückflug hast Du/Ihr euch gerade denn Pechvogel des Jahres eingehandelt.So eine Pechsträhne hab ich echt noch nie gehört.Würde mich interesssieren, ob man das alles so hinnehmen muss.
Aber der Urlaub war prima und hält dich hoffendlich nicht von weiteren ab.
Viele Grüsse
geli
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Wisst Ihr warum der Flug gecancelt wurde? Eine Maschine muss doch dagewesen sein, weil die die aus Costa Rica kommt geht ja dann nach Amsterdam weiter. Hatten die keine Besatzung, oder was?

cu...
Redondo
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Aber hallo, beschweren würde ich mich da aber ganz gewaltig. Da müßte mindestens ein Gutschein für ein neues Ticket nach Florida drin sein. :angry:
Wer seine Passagiere so behandelt, darf nicht hoffen ungestraft davon zu kommen.

Für 4 Stunden Verspätung auf dem Flughafen Phili, haben wir pro Person einen Gutschein über 75,- $ von US Airways bekommen.
Natürlich nicht einfach so. Wir haben uns schon schriftlich in Deutschland beschwert.

Also, ran an die Tastatur und einen Brief an Martinair geschrieben. :wink:
 
OP
G

geespice

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2003
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Danke für das Mitgefühl!!! :wink:

Die Maschine war kaputt und wir sind dann mit dem reparierten Flugzeug zurückgeflogen. Irgendein Sensorenstecker hat den Flug lahmgelegt.

Die aus San Jose kamen mit einer Ersatzmaschine drei Stunden später als geplant an, und ihr glaubt ja wohl nicht, daß denen irgendwer gesagt hat, daß der Flug nach AMS gecancelled wurde.

Brief werde ich schreiben, allerdings warte ich noch auf die Ameisten und dreckige Matratzen Fotos.

Wenn ich sie habe, werde ich euch daran teilhaben lassen. Bin eben tierlieb :LOL:
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Oh, so ein Ärger !!! Uns wurde nach einem Tag auf dem Stuttgater Flughafen ( die Maschine war kaputt ) auch eine Nacht im Hotel gezahlt und am nächsten Tag sind wir dann in den Urlaub gestartet ( nach Fuerteventura ). Wir haben uns damals an die Reiseveranstalter und an die Fluggesellschaft gewandt und haben von beiden eine Zahlung bekommen !!! Veruchen würde ich es deshalb auf jeden Fall !!!
Sandy
P.S.: da gibts doch auch diese " Frankfurter Tabelle ", die solche Sachen regelt.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Auf jeden Fall beschweren!!!!!!!!!!!!!!
Bekannte von uns wurden von Delta auf dem Stuttgarter Flughafen sitzengelassen und konnten erst einen Tag später in den Urlaub starten, sie haben einen Gutschein von 150 Euro pro Person bekommen, der innerhalb eines Jahres eingelöst werden muß, aber das ist doch besser als nichts, oder!

Auf die Ameisenbilder bin ich schon sehr gespannt :wink: !

Rosa :roll:
 
OP
G

geespice

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2003
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
also florida liebe ich ja sehr, aber das nächste mal wird für ne anständige fluggesellschaft gespart...

ach ja, und die ameisenbilder sind beim entwickeln. :LOL:

werden uns auf jeden fall beschweren!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
geespice schrieb:
also florida liebe ich ja sehr, aber das nächste mal wird für ne anständige fluggesellschaft gespart...

ach ja, und die ameisenbilder sind beim entwickeln. :LOL:

werden uns auf jeden fall beschweren!

du kommst ja auch aus Nürnberg.......nehm doch nächstes mal einfach die Verbindung mit United/LH .....hin gehts mit LH von Nürnberg nach Frankfurt....von dort mit United nach Washington und dann nach Orlando......zurück gehts von Miami direkt nach Frankfurt mit LH und dann wieder heim zum großen Flughafen im Knoblauchsland :LOL:
 

NicMac

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
23
Hallo,

das klingt ja echt alles grauenhaft!
Oh man, da kann man ja nur hoffen das einem sowas erspart bleibt!

Schon alleine für das Hotel würde ich schauen das die einiges springen lassen! Die meinen doch echt die könnten echt alles mit einem machen....

Und dann noch das du nicht zur Arbeit kommen konntest...sicher gibt es da auch einen Weg (vielleicht Versicherung).

Liebe Grüße
NicMac
 
Oben