Warum im August nicht nach Florida???

Domi

FLI-Newbie
Registriert
12 Nov. 2003
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Hallöchen zusammen, Eurer Forum ist echt toll. Wir wollten im nächsten Sommer unbedingt zu ersten Mal nach Florida. Jetzt haben wir aber gelesen, daß es dort unheimlich heiß ist und daß es soviele Moskitos gibt. Sollen wir es trotzdem wagen? Leider sind wir wegen unserem Sohn auf die Ferien angewiesen. Bitte, bitte wer war schon mal im August dort?? Gruß Domi :roll:

[edit]
hab mal den Titel angepasst, siehe FAQ
gibsy
[/edit]
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Domi

Ich finde die Moskito Plage nicht so schlimm. Auch nicht die Hitze . Darum fährt man ja in ein warmes Land :wink:

Wesentlich schlimmer finde ich da schon den vielen Regen . Sommer ist nun mal Regenzeit in FL.

Selber war ich 2 Mal im Sommer dort. Beim ersten mal war es angenehm , das wir sagten , gut , nächsten Sommer wieder.
Tja , und der nächste Sommer war dann wirklich verregnet. Das war wirklich schlimm und hat uns die Laune mächtig vermasselt. Das war aber wohl eine Ausnahme.
Also wenn du damit leben kannst , das euch der Regen öfter als geplant in eine Shopping Mall treibt , warum nicht.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich würde auch jederzeit wieder im Sommer fahren, wenn Du allerdings feuchte Hitze nicht abkannst, dann lass es! Wir genießen es jedenfalls so richtig! Allerdings, wie oben schon erwähnt dieser Sommer war anders als alles was wir jemals erlebt haben, so viiiiiieeel Regen haben wir noch nie gesehen...aber das läßt ja fürs nächste Jahr hoffen, oder? :wink:

Rosa
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Wir fliegen seit unser Sohn in der Schule ist jedes Jahr im August nach Florida (er ist jetzt in der 9. Klasse).
Wenn Du nicht unbedingt in die Everglades willst (so richtig in den Nationalpark), ist es mit den Moskitos nicht allzu schlimm. Wir waren z. B. letzten August auf einer Air Boat Tour in der Nähe von Everglades City und keiner von uns Vieren hatte auch nur einen Mückenstich.
Mit dem Regen ist es in der Regel so, dass ein Mal am Tag, meist Nachmittags ein Gewitter kommt, nach 30-40 min ist aber alles vorbei. Letzten Sommer war alles ein bisschen anders, wie Rosa schon sagte.
Von 6 Tagen in Naples waren 5 komplette Nachmittage verregnet. Wir haben unsere Ausflüge einfach alle auf Vormittag verlegt und trotz Regen eine tolle Zeit gehabt. (es gibt ja eine recht gute Wettervorhersage)
Ich denke, man kann sich auch mit Regen eine schöne Zeit machen!
Und nächstes Jahr kanns ja wieder besser sein.
Jutta:)
 
G

Guest

Gast
August

Hi,

also ich war auch schon im August in Florida. Ich finde es sehr angenehm zu dieser Zeit, ich mag feuchte Wärme eigentlich sehr gerne. Wir waren auch immer in den Everglades und haben keinen einzigen Mückenstich abbekommen. Man sollte allerdings beachten, dass man am Vormittag in die Everglades fährt, da sind keine Mücken unterwegs, die kommen erst nach dem Regen am Nachmittag ( meist so gegen 16 oder 17 Uhr ). Der Regen hält allerhöchstens eine Stunde an und ist nicht schlimm, warm bleibt es sowieso genauso.
Also keine Bange im August dort hin zu fliegen, zumal das Übernachten in den Motels zu dieser Zeit extrem günstig ist. Mein Tipp: immer vorort umschauen und dort direkt Motel beziehen. Ist günstiger wie alles andere.

Gruß Hannibal
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
@ Rosa @ Jutta

dabei meinte ich gar nicht den letzten Sommer , sondern 2001 :cry:

scheint dann doch öfter mal vorzukommen :?
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hallo ,

wir waren dieses Jahr vom 27.7 bis zum 23.8 in Florida , auch schulpflichtige Kinder.
Das Wetter war "unterm Strich" in Ordnung . Anfangs in Lauderdale by the Sea hatten wir klasse Wetter , anschliessend verbrachten wir 1 Woche in Orlando , dort hat es dann doch nachmittags heftige Gewitter gegeben.
Anschließend waren wir 4 Tage in Sarasota , 2 Tage davon waren total verregnet .Die folgenden 14 Tage in Naples waren wie schon so oft erwähnt : morgens Klasse , nachmittags heftige Gewitter .

In den Everglades gab es zwar einige Mosquitos , aber nicht so heftig wie
wir das erwartet hatten .


Wibby
 
G

Guest

Gast
Kommt jetzt. In diesen Wochen ist das beste Wetter. Aber es wird nachts schon recht frisch so um 20°C.
 

Almfeee

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2003
Beiträge
4
Ort
München
Ich war mal eine Woche im August in Florida und hatte weniger Stiche als vor zwei Jahren im April. Ausserdem gibt es genug Mittel um sich die Tierchen abzuhalten. Ich fand Florida im August schön ... mich hat nichts gestört. :)
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
wir waren dieses Jahr von Mitte Juli bis Mitte August in Orlando and around. OK es war warm, aber das will man ja.
Die mittäglichen "Schauer" sind mitunter heftig aber auch schnell wieder vorbei.
Mit einem leichten Regenponcho oder der Flucht in ein Shopping Center ist diese Zeit schnell überstanden.
In den Everglades würde ich um diese Zeit nur mit langer Jeans und langem Hemd, Sweatshirt und guten einheimischen Mückenmittel gehen.
Aber grundsätzlich spricht nichts gegen den August.
Have fun in the Sun

Jack
 
G

Guest

Gast
Jack schrieb:

...In den Everglades würde ich um diese Zeit nur mit langer Jeans und langem Hemd, Sweatshirt und guten einheimischen Mückenmittel gehen...
Jack

und das bei 30°C. Muß man mögen.
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Wir waren dieses Jahr im September in Florida und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mir aus den angelesenen Informationen viel schlimmer vorgestellt hatte.

Man muss aber schon sagen, dass Florida, wenn es nicht überall klimatisierte Autos, Malls, Häuser usw (im Prinzip ist ja jedes Gebäude mit einer Klimaanlage ausgestattet) gäbe, wohl unbewohnbar wäre.
Temperaturen von über 30°C und eine Luftfeuchtigkeit von 100% sind wirklich nicht jedermans Sache.

ABER...
Durch die Möglichkeit, eigentlich überall in erfrischende 20°C flüchten zu können, wenn es einem zu schwül wird, kann man es hervorragend aushalten.

Die Sache mit dem Regen:
Der letzte September war wohl der regnerischste seit ewigen Zeiten.
Aber auch da ist es eigentlich so (ist halt fast tropisches Klima), dass der Tag in der Regel schön anfängt, sich dann durch die Schwüle zum Nachmittag Gewitter bilden, die dann am Nachmittag/Abend heftigst abregnen (und heftig heißt halt wirklich heftig - in wenigen Minuten stehen die Straßen bis zum Kühler unter Wasser).

Das tolle an dem Klima ist eigentlich, dass man mitten in der Nacht auf die Terasse gehen kann - es sind sehr konstante Temperaturen die auch Nachts kaum runter gehen.
Insofern gewöhnt man sich auch relativ schnell dran - sogar so ein Nordlicht wie ich :)
 
Oben