Was muß man so rechnen für ein Motel und Essengehen?

Domi

FLI-Newbie
Registriert
12 Nov. 2003
Beiträge
4
Ort
Mannheim
:oops: Hallöchen als Neuling habe ich überhaupt keinen Plan was ich so an Geld brauche für 4 Wochen. Flug und Auto sind dann ja bereits bezahlt. Hat jemand einen Anhaltspunkt? Wir wollen in Motels schlafen und öfters Essen gehen- aber nicht First Class. Dann wollen wir noch ins Universal, Wildn. wet, Seaworld, Space Center - jeweils einen Tag. Danke. Gruß Domi
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Tja,

schwer zu sagen. Die Parks, die Du angegeben hast, kosten ca.53$ p.P.Eintritt, der Wasserpark so um die 30$ pro Person.

Die Motels schlagen mit durchschnittlich 50$ pro Nacht zu buche.
Essen gehen mit ca. 10-15$ für das Dinner, Lunch mit ca.5-10$ und Frühstück auch. Es geht natürlich billiger, sind halt so um den Daumen gepeilte Preise.

Ich denke, so 4000$ werden wohl so das Minimum sein müssen. Soll ja auch bestimmt noch die eine oder andere Klamotte neu angeschafft werden, oder? :wink:

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Gruß
Tinkerbell
 

NicMac

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
23
Hallo Domi,

mein Freund und ich wir fliegen auch im August nächstes Jahr das erste Mal nach Florida. WIr bleiben 3 1/2 Wochen.

Ich weiß jetzt nicht ob Tinkerbell mit den 4000 $ auch den Flug und den Mietwagen miteingeschlossen hat, aber wir rechnen mit ca. 5000 Euro für den gesamten Urlaub. Darin enthalten sind 5 Tage Disneyworld mit Aufenthalt in einem Disneyhotel, dann noch 2 Tage Uni. Stud. Auch ein Mietwagen über die komplette Zeit. Wir haben das Glück 11 Tage und Nächte in einem 2Zimmer Apartement in Lauderdale by the sea für nur 400 $ unterzukommen.

Es ist echt eine Frage des Anspruches (sag ich jetzt einfach mal so auch wenn ich noch nie da war, weil das mit jedem Urlaub egal wo so ist), und ich möchte mal behaupten das wir schon ne Menge vor haben, gerade was die Parks angeht.

Liebe Grüße

NicMac
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hi,

ja die 4000$ sind inkl. Flug und Auto. Wenn allerdings noch Mehrtagespässe für Disney und sogar ein Aufenthalt in einem Disneyhotel dazukommen wirds sicher mehr, darum auch Minimum. ;)

Bei uns kommt es aber oft so, dass wir nach dem Urlaub mal den großen Stift zücken und zusammenrechnen, was wir so alles ausgegeben haben. Dabei kommt dann nicht unbedingt der Betrag raus den wir vorher geplant haben. ;) :oops:

Aber wie NiMac schon schrieb ist davon abhängig was jeder so mag oder machen will. Aber jetzt habt Ihr schonmal zwei Summen 4000$ und 5000 EUR.

Viel Spass beim Geld ausgeben :D

Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Hmmm ... Tinkerbell das kommt wohl fast hin. Lass es uns doch mal rechnen für 4Wochen / 2 Personen, etwas nach oben gerundet:
Frühstück $8, Mittags $10, Abend $15. Zwischen durch auch mal was trinken oder einen Sonnenstuhl, what ever.. $10. Sind $43 pro Tag. In den 4 Wochen wird jeder 2. Tag selbstverpflegt für für ca. $15. Summe Essen bei 2 Personen = $1620. Hotel 28 Tage á $50 = $1.400. Leihwagen 4 Wochen á $180 & eine Tankfüllung pro Woche = 210 *4 = 840. Flüge 2 Personen zusammen 900€.
Wenn ich das alles zusammenrechne habe ich schon $3.860 plus 900€.

Da ist dann aber nix drin: kein Disney. Nehmen wir dann noch einen 5 Tage Pass Disney für 2 Personen dazu kommen noch mal rund 500€ dazu. Alles zusammen sind es dann schon rund 4.700€ und dann sind die Koffer auf der Rückreise noch leer..
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Tom99 schrieb:
Hmmm ... Tinkerbell das kommt wohl fast hin. Lass es uns doch mal rechnen für 4Wochen / 2 Personen, etwas nach oben gerundet:
Frühstück $8, Mittags $10, Abend $15. Zwischen durch auch mal was trinken oder einen Sonnenstuhl, what ever.. $10. Sind $43 pro Tag. In den 4 Wochen wird jeder 2. Tag selbstverpflegt für für ca. $15. Summe Essen bei 2 Personen = $1620. Hotel 28 Tage á $50 = $1.400. Leihwagen 4 Wochen á $180 & eine Tankfüllung pro Woche = 210 *4 = 840. Flüge 2 Personen zusammen 900€.
Wenn ich das alles zusammenrechne habe ich schon $3.860 plus 900€.

Da ist dann aber nix drin: kein Disney. Nehmen wir dann noch einen 5 Tage Pass Disney für 2 Personen dazu kommen noch mal rund 500€ dazu. Alles zusammen sind es dann schon rund 4.700€ und dann sind die Koffer auf der Rückreise noch leer..

Du hast natürlich recht, Tom.
In meiner ersten Antwort bezogen sich die 4000$ nur für Motel, Essen, Eintritte... eben ohne Flug und Mietwagen.
In meinem 2. Posting hatte ich das mit einer anderen Anfrage durcheinander gebracht, als ich schrieb, mit Flug und Mietwagen.
Da reichen 4000$ natürlich überhaupt nicht.

Also, um das noch mal klar zu stellen:
4000$ für 4 Wochen, wenn man Flug und Mietwagen schon hat. Sprich man hat ca. 1000$ für Motel, Essen, Eintritte, Souvenirs...pro Woche zur Verfügung.
Sorry, war meine Schusseligkeit, kann damit aber umgehen.

Gruß
Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Ja, Tinkerbell sehe ich auch so.
$1.000 pro Woche halte ich auf für sehr real. Davon sind dann ca. $760 Fixkosten (660€). Da ist dann auch schon mal ´ne Stunde Jetski drin oder das eine T-Shirt. Damit sollte man auskommen.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Jeder braucht individuell mehr oder weniger.....kommt drauf an, was man sich für ein Motel/Hotel leistet, wo man Essen geht (kenne ein paar die waren 3 Wochen nur im Mc Donald und Burger king) was man sich extra kaufen will etc......wieviel Parks......???? !!!!
 
OP
D

Domi

FLI-Newbie
Registriert
12 Nov. 2003
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Gleich einen Banküberfall mit einplanen

Hallo meine Lieben, danke für die guten Tips. Ich sehe jetzt schon, daß wir vorher noch einen Banküberfall planen müssen. Hi, hi, hi... 1.000 Dollar pro Woche - das ist ein Wort. Also sagen wir mal, wenn der Flug und der Mietwagen bezahlt ist - dann kann man als Ehepaar mit Kind (11) ca. 100 Dollar rechnen pro Tag. 50 Dollar fürs Motel und 50 Dollar fürs Essen. Wobei man auch mal in ein Fast-Food Schuppen gehen kann. Sehe ich das richtig? Gruß Domi und nochmals danke. :P
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
HAllo Domi,

also, das Ihr zu dritt seid, hast Du uns aber nicht vorher verraten :wink:
Dann würde ich nämlich noch etwas pro Woche draufpacken, denn da sind dann ja noch mehr Ausgaben für Parks, Essen, ...
Dann denke ich mal so an ca.1300-1500 Euronen pro Woche.

Gruß
Tinkerbell
 
Oben