Days Inn Lakeside / Orlando

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallo Jaguar,

wir werden dort im Dezember diesen Jahres 6 Nächte verbringen (2.-8.12.). Wenn wir von unserer Reise (3 Wochen) wieder zurück sind, werde ich dir berichten, wie es war :)
hoffe, das ist dann nicht zu spät für euch.
Es war günstig im Dertour zu buchen (mit amerikanischem Frühstückbuffet und Frühbucherrabatt) :D


viele GRüsse
sonnenblume
PS. nur noch 12 Tage! :D
 
OP
J

jaguar29

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2003
Beiträge
10
danke sonnenblume!

Wir fahren vom 20.12.-05.01.04 ! Ich denke du brauchst dann nicht mehr schreiben.

sonnenblume. schrieb:
Hallo Jaguar,

wir werden dort im Dezember diesen Jahres 6 Nächte verbringen (2.-8.12.). Wenn wir von unserer Reise (3 Wochen) wieder zurück sind, werde ich dir berichten, wie es war :)
hoffe, das ist dann nicht zu spät für euch.
Es war günstig im Dertour zu buchen (mit amerikanischem Frühstückbuffet und Frühbucherrabatt) :D


viele GRüsse
sonnenblume
PS. nur noch 12 Tage! :D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Auch hier gilt , einfaches typisches Motel. Direkt an einem See gelegen.
Ich halte solche Häuser für Ideal um Orlando zu erkunden. Im Motel ist man eh nicht viel.
Nur erwartet nicht zuviel vom Frühstück.War das letzte mal zwar Buffett , aber nur Continental. Egal - bei den Preisen :wink:

@ sonnenblume

verrat uns doch m,al was man bei Dertour dafür bezahlt. :)
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Tobi,

also, wir zahlen 30,60 Euro pro Nacht/ pro Zimmer (freies Parken, freier Shuttle zu Seaworld und Universal, freie local telephone-calls, american breakfast-buffet).
Fanden wir einen super Preis :)
na, ich will doch schwer hoffen, dass es eben kein! Continental-Breakfast ist! Das stand bei uns auch erst unter der Buchung, aber nach meinem Hinweis hat die nette Frau aus dem Reisebüro bei dertour angerufen und das geklärt, und siehe da: auf einmal stand american breakfast unter der Buchung, dies gibt es aber nur zu einem bestimmten Zeitraum: November bis März? glaube ich, danach ist es ein continental breakfast (kein Buffet mehr)
Bin nun wirklich mal gespannt!
so, nun sind es nur noch 10 Tage!!! wir können es kaum erwarten!!!

viele Grüsse an alle
sonnenblume
PS. nur noch 10 Tage! :D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Sonnenblume

sicher ein guter Preis als solcher. Aber man muss relativieren. Für ein Motel dieser Kategorie ist das zu viel.
Ich weiss jetzt nicht ob Ihr schon einmal in Orlando gewesen seit. Aber haltet dort mal die Augen auf was da für Preise für einfache Motels verlangt werden.
Das Lake Side bekommst du über die HP von Days Inn für knapp 30$/ZIMMER ! Bei gleichen Leistungen.
Gerade bei einfachen Häusern verdoppeln die deutschen Veranstalter gerne mal den Preis und machen aus einem Zimmerpreis ein Preis pro Person. Dies habe ich schon sehr oft festgestellt.
Und dann noch als Frühbucherpreis auszugeben ist schon fast ne Frechheit. Gut die wollen auch verdienen.
Man sollte über eine Stornierung nachdenken. Je nach Aufenthaltsdauer und Stornokosten kann man so noch ein paar Bucks sparen , die vor Ort sicher sinnvoller Verwendung finden.
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
hi Tobie,

nein, wir waren noch nie in Orlando! na, ich werde da auf jeden Fall mal die Augen aufhalten nach den Angeboten...
übers Internet ein Hotel buchen, habe ich noch nie gemacht, und es ist das erste Hotel, in dem wir ankommen, nach unserem Flug. Ansonsten haben wir bis auf eine Nacht auf Key West keine Hotels vorgebucht. Wir wollen uns dann vor Ort auf der Rundreise mit den Coupon-Heften was suchen (St. Augustin, Miami, Fort Lauderdale, Homestead, Fort Myers, St. Petersburg, Tampa, und die letzte Nacht wieder in Orlando), hoffentlich klappt das. Eigentlich wollen wir uns erst abends auf die Suche nach Hotels machen, so gegen 17-18 Uhr, hoffentlich bekommt man dann noch Coupon-Zimmer, ansonsten wollten wir unsere AAA-Card einsetzen...

Stornierung: ich weiss nicht recht, es sind ja nur 3 Euro mehr die Nacht, die wir übers Internet gespart hätten, also in der Summe gerade mal 18 Euro (shit happens :))
Ich habe auch keine Ahnung, was eine Stornierung kosten würde.
Allerding denke ich, hat die Buchung über Reisebüro auch einen Vorteil: man kann sich bei dem deutschen Reiseveranstalter beschweren, wenn was nicht in Ordnung ist, was bestimmt leichter ist, als wenn man das Zimmer übers Internet gebucht hätte.

aber vielen Dank für die Infos...
viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 10 Tage! :D
 
OP
J

jaguar29

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2003
Beiträge
10
Hallo Sonnenblume,

da ich von 24.12.-27.12.03 im Days Inn Lakeside bin, bitte ich Dich um kurze Mitteulung über das Motel. (Frühstück, Pool, usw.) Habe es auch über DerTour gebucht.

sonnenblume. schrieb:
hi Tobie,

nein, wir waren noch nie in Orlando! na, ich werde da auf jeden Fall mal die Augen aufhalten nach den Angeboten...
übers Internet ein Hotel buchen, habe ich noch nie gemacht, und es ist das erste Hotel, in dem wir ankommen, nach unserem Flug. Ansonsten haben wir bis auf eine Nacht auf Key West keine Hotels vorgebucht. Wir wollen uns dann vor Ort auf der Rundreise mit den Coupon-Heften was suchen (St. Augustin, Miami, Fort Lauderdale, Homestead, Fort Myers, St. Petersburg, Tampa, und die letzte Nacht wieder in Orlando), hoffentlich klappt das. Eigentlich wollen wir uns erst abends auf die Suche nach Hotels machen, so gegen 17-18 Uhr, hoffentlich bekommt man dann noch Coupon-Zimmer, ansonsten wollten wir unsere AAA-Card einsetzen...

Stornierung: ich weiss nicht recht, es sind ja nur 3 Euro mehr die Nacht, die wir übers Internet gespart hätten, also in der Summe gerade mal 18 Euro (shit happens :))
Ich habe auch keine Ahnung, was eine Stornierung kosten würde.
Allerding denke ich, hat die Buchung über Reisebüro auch einen Vorteil: man kann sich bei dem deutschen Reiseveranstalter beschweren, wenn was nicht in Ordnung ist, was bestimmt leichter ist, als wenn man das Zimmer übers Internet gebucht hätte.

aber vielen Dank für die Infos...
viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 10 Tage! :D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi sonnenblume

wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil :oops:

Du hast natürlich Recht. die ersparniss ist nicht doll. Ich hatte irgendwie 30 pro Person! gelesen :cry:
Sorry :oops:

Ich habe nur positive Erfahrungen mit I-Net Buchungen gemacht. Und wenn mal ein Zimmer nicht in Ordnung ist , lässt man sich ein anderes geben. Egal.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Florida. Und grüß mir die Alligatoren.

HAVE FUN
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo,
wir waren diesen Sommer für 1 Woche im LakeSide.
Für den Preis OK. Wir hatten nur Zimmer ohne Frühstück.
Zimmer sind sauber und OK.
Schaut Euch das zugewiesene Zimmer erst mal an. Wenn es nicht gefällt ein anderes verlangen.
Uns wollten Sie erst zur Straßenseite neben den Abfallcontaineren einquartieren.
Nach Protest erhielten wir zu dem See gelegen ein schönes Zimmer im Ground Floor (Zimmer im Erdgeschoss) und mit Parkplatz direkt vor der Zimmertür.
Frühstück gabs meist im Golden Corral ist nicht mal 2 Minuten Autofahrt entfernt oder selbst versorgt über Supermarkt und Cooler mit Eis.
Wenn Ihr rausfahrt und Euch rechts haltet kommt bald eine spanisch aussende Mall in der auch ein Supermarkt ist.
Viel Spaß bei Eurem ersten Aufenthalt in Orlando
Gruß
Jack

PS:
Von uns wollten Sie noch eine zusätzliche Service Gebühr.
Diese sei zusätzlich generell zu bezahlen. Damit soll das freie Telefonieren, eine Tageszeitung und Safe sowie undefinierbares abgegolten werden.
Da ich diese Leistungen nicht wollte, habe ich nach langem Protest und verlangen des Managers eine Erstattung der berechneten Kosten erhalten.
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs

vielen Dank auch für eure Informationen.

Jack: deine Infos sind auch sehr hilfreich, vielen Dank dafür!
wehe die wollen von uns auch noch diese Resortgebühr...
hast du das Hotel auch von Deutschland aus über dertour gebucht? Dann soll nämlich angeblich das Telefonieren, Safe, Parken etc. frei!!!! sein (stand unter more inclusive) und wehe wenn nicht, dann bekommt dertour von uns hinterher eine böse mail!

mal sehen, hoffe, das alles gut geht. hab ja jetzt nicht so das super tolle Gefühl: erst am Mietwagenschalter auf der Hut sein, da extra Kosten im Vertrag versteckt sein könnten, dann jedes mal das Zimmer erst ansehen und dann auch nach aufgeschlagenen Gebühren suchen...
ne, ne, das hätte ich nicht gedacht, als wir damals die Reise buchten.
Touristen werden aber auch überall ausgenommen.

viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 5 Tage!

:D
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs,

hier nur schnell eine Bewertung des Hotels, sind seit heute Mittag wieder im Lande.
Also das Days Inn Lakeside Orlando (Sand Lake Road) ist für den Preis, recht gut, Zimmersauberkeit nach meiner persönlichen Meinung bei ca. 96%.
Auch das amerikanische Frühstücksbuffet! war recht ordentlich.
Hoffe, die Bewertung ist für euch früh genug!

viele Grüsse
sonnenblume
PS. ich will wieder hin!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo sonnenblume

mensch wie schnell die Zeit vergeht.

Welcome back :D und danke für die frischen Infos :)
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Jack,

noch mal zu den Service-Gebühren, die du zahlen solltest.
Bei uns war es das gleiche, auch von uns wollten sie pro Nacht noch mal 2,80 DOllar abkassieren. Auf die Frage wofür, meinten sie für Telefonate und Zeitung etc...
Nach Protest (war ja vorgewarnt von euch und wollte mir das nicht gefallen lassen, schließlich hatte dertour mit diesen Extras geworben, dass sie kostenlos seien)
mussten wir auch nichts bezahlen. war allerdings etwas mühselig, ihnen klar zu machen, dass wir dies im Preis hätten bei dertour.
Anfangs haben wir uns dann auch nicht getraut zu telefonieren, obwohl die Ortsgespräche im Preis drin sein sollten. Aber das haben wir dann später doch gemacht und auch keine Abbuchung auf unserer Kreditkarte gehabt :D

Danke nochmals für Vorwarnen :D
ansonsten war das Hotel aber nett für den Preis und das Frühstück hat uns auch geschmeckt.

viele GRüsse
sonnenblume
PS. ich will wieder hin :(
 
Oben