Was muss ich beachten, wenn ich erst 16 bin?

niki1112

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
3
ein mädchen von uns ist erst 16 jahre alt, werden wir da probleme kriegen mit dem weggehen am abend? wann muß man dort mit diesem alter zu Hause sein??
2 unserer freunde sind erst 20 und trinken ganz gern mal ein bier, ist das ausweiskontrollieren sehr streng, wenn ja was passiert dann mit ihnen? und wenn sie ihr bier halt nur im gemieteten Ferienhaus trinken? gibt es probleme wenn wir mit dem auto fahren, der fahrer natürlich nichts getrunken hat, aber die anderen, die unter 21 sind?
danke für eure antworten
niki :?:

[edit]
Titel angepasst, siehe FAQ
gibsy
[/edit]
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Also,

mit 16 wirst Du nirgends reinkommen, selbst mit 20 kommt man in einige Clubs nicht rein.
Ausweise werden meist sehr genau kontrolliert, das sieht schlecht aus. Auch wird kein Alkohol an Leute unter 21 verkauft.
Auf der Starße darf man keinen Alkohol trinken, selbst im Auto nicht!!!
Es wird alles sehr streng kontrolliert, da sieht es wohl recht schlecht für Euch aus.

Gruß
Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Tinkerbell hat das schon klar geschildert. Zwar können sie in der Ferienwohnung Bier trinken (sieht ja keiner), aber sie werden es nirgendwo kaufen können.

Bei der 16 jährigen kommt noch das Problem dazu dass sie keinen in Ihrer Altergruppe finden wird, da die hier lebenden 16 jährigen Abends nicht weg gehen.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: wichtige fragen für unseren ersten urlaub in florida

niki1112 schrieb:
ein mädchen von uns ist erst 16 jahre alt, werden wir da probleme kriegen mit dem weggehen am abend? wann muß man dort mit diesem alter zu Hause sein??
2 unserer freunde sind erst 20 und trinken ganz gern mal ein bier, ist das ausweiskontrollieren sehr streng, wenn ja was passiert dann mit ihnen? und wenn sie ihr bier halt nur im gemieteten Ferienhaus trinken? gibt es probleme wenn wir mit dem auto fahren, der fahrer natürlich nichts getrunken hat, aber die anderen, die unter 21 sind?
danke für eure antworten
niki :?:

Kommt darauf an, wo ihr euch in florida aufhalten werdet.....

In Miami gibt es sehr wohl Veranstaltungen für jüngere Leute....sogenannte All-Ages Partys. einfach vor Ort Power 96 im Radio hören und auf Commercials von solchen Veranstaltungen warten.....Auch gibt es solche Events in Ft.Lauderdale.......oder einfach den Party Radio 93.1 Miami´s Dance Music Station hören.....und auch auf Commercials warten..
 
OP
N

niki1112

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
3
alkohol in florida

das mit dem kaufen wär ja kein problem, denn drei von uns sind 24 und einer 23. es geht mir nur darum, 2, die 20 sind trinken ganz gern mal ein bierchen, was würde passieren, wenn wir von der polizei kontrolliert werden auf alkohol und es kommt raus dass die beiden was getrunken haben? :mad:
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hallo Niki
Hab grad mal einen Bericht gefunden unter
www.florida-online.de
Titel:Informationen über Florida für Teenager und Leute unter 21
Vielleicht findest Du ja da was :roll:
Liebe Grüße
heidi
 
G

Guest

Gast
heidi, den Bericht kannte ich auch schon. Ich finde ihn aber nicht so klasse. Und jetzt... "Shop till you drop"... da soll mir mal Tina verraten wer das finanzieren soll :LOL:
 
G

Guest

Gast
niki1112:
das ist eine sau gute Frage, die mir hier auch keiner beantworten konnte. Alle bekannten Strafen beziehen sich irgendwie auf Sachen mit denen kein Tourist zu tun hat (Schule, Führerschein, Sozialarbeit). Ausser vielleicht Arest. Auch in unserem Polizeibericht steht da nix (Gott sei Dank) drin: http://www.naplesnews.com/npdn/nw_police_beat/

Ich frage mich gerade: Was passiert in dt. wenn ein angetrunkener Tourist mit 15 erwischt wird?
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
In der Springbreakzeit werden die Jugendlichen Saufsünder dazu verdonnert in der prallen Sonne z.B den Strand von Müll zu befreien etc.....
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Wenn Ihr tatsächlich in den USA Party-Ferien machen wollt, dann bleibt Euch eigentlich nur 'Spring Break'

Ansonsten muss das einfach deutlich betont werden...

Die Polizei ist sehr präsent in den USA, die Bürger dort sind sehr gesetzestreu und es wird streng durchgegriffen.

Alkohol wird an Personen unter 21 Jahren grundsätzlich nicht verkauft.
Ausweiskontrollen sind obligatorisch in den Supermärkten (bei unserem ersten Einkauf musste sogar meine Lebensgefährtin - Alter 39 - den Ausweis vorlegen).
Jugendliche sieht man Abends nirgendwo.
Alkohol in der Öffentlichkeit ist verboten, selbst wenn man eine Flasche Wein einkauft, wird die in eine neutrale Papiertüte eingewickelt.

Falls Ihr wirklich einen Sauf-Party-Urlaub machen wollt, fahrt lieber nach Mallorca :D
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Selber 1996 noch nicht 21

Ich war 1996 erste mal in Sarasota, FLL und da war ich 19. Wir haben im Ferienhaus auch fett Party gemacht und schön gefeiert bis zum umfallen :)

Mit Clubs und Bars ist so ne Sache. In Sarasota war Inextremitys (CLUB) in den konnte man auch mit 18. Allerdings mit einem fetten X auf der linken hand und konnte keinen Alkohol bekommen. Lustiger ist definitiv ab 21! Dann ab nach Ybor in Tampa und das wirst nie vergessen :)
THE PLACE TO BE!!!!!!!!!!!! YBOR - TAMPA *MEGALOL*

Mit Ausweiskontrolle mußt du immer rechnen. Bin noch nie nicht kontrolliert geworden.
 
Oben