Woran muß ich denken,erster Florida urlaub!?

niki1112

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
3
juni 2004 solls losgehen, wir haben auch schon Ferienhäuser ausgesucht. wir waren noch nie in amerika, also meine fragen:
woran muß ich unbedingt denken, worauf achten?
1 brauch ich da ein visum, oder ist das erst nötig ab 3 monate aufenthalt? hab leider keine ahnung.
2 brauch ich spezielle impfungen?
3 ich bin aus österreich-wie mach ichs mit dem geld? traveller checks, visa...? will net zuviel bargeld mit mir rumtragen.
4 wir wollen in den s-w von florida- gibts dort viele haie? man hört ja das wort hai sehr oft in verbindung mit florida?
5 muß ich in meinem ferienhaus mit giftigen tieren rechnen?
6 gibts sonst was woran ich vorher denken sollte, oder unbedingt mitnehmen sollte.....??????
niki :roll:

[edit]
hab den Titel angepasst, siehe FAQ
gibsy
[/edit]
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Re: erster Florida urlaub,an was muß ich denken!?

niki1112 schrieb:
juni 2004 solls losgehen, wir haben auch schon Ferienhäuser ausgesucht. wir waren noch nie in amerika, also meine fragen:
woran muß ich unbedingt denken, worauf achten?
1 brauch ich da ein visum, oder ist das erst nötig ab 3 monate aufenthalt? hab leider keine ahnung.

Soweit mir bekannt, nimmt Österreich auch am visa waiver Programm teil, d.h. bei touristischem Aufenthalt unter 3 Monate reicht zur Einreise der Reisepass (ab Okt 2004 muss es der rote Maschinenlesbare sein), näheres bei der US-Botschaft
niki1112 schrieb:
2 brauch ich spezielle impfungen?

Eine Hepatitis-Impfung kann nie schaden ebenso nicht wie die üblichen Impfungen gegen Polio, Diphterie, Tetanus. Aber sonst ist nichts notwendig. Wegen West Nile Virus Moskitostiche vermeiden, d.h. entsprechend kleiden und insect repellent aus dem drugstore verwenden.

niki1112 schrieb:
3 ich bin aus österreich-wie mach ichs mit dem geldtraveller checks, visa...? will net zuviel bargeld mit mir rumtragen.

Kreditkarte mitnehmen, etwas Bargeld für den Anfang, den Rest als Traveller Check oder noch besser Bargeldlos arbeiten, z.B. mit einer Postbank SparCard mit der man 4 mal jährlich kostenlos im Ausland abheben kann (die gibt es so nur in D, aber ich bin sicher, in A gibt es etwas ähnliches), die Eurocheque-Karte funktioniert auch (Gebühren!).

niki1112 schrieb:
4 wir wollen in den s-w von florida- gibts dort viele haie? man hört ja das wort hai sehr oft in verbindung mit florida?

Haifischzähne kannst Du in Venice Beach gut sammeln, hin und wieder wird wohl ein Hai gesichtet, aber die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist wohl größer als beim Baden von einem Hai erwischt zu werden

niki1112 schrieb:
5 muß ich in meinem ferienhaus mit giftigen tieren rechnen?

Eher mit Kakerlaken...pest control durchführen (Köder gibts in jedem Supermarkt und Drugstore, unbedingt nur die für die Riesen Roaches nehmen)

niki1112 schrieb:
6 gibts sonst was woran ich vorher denken sollte, oder unbedingt mitnehmen sollte.....??????

Kopie aller wichtigen Dokumente (Reisepass, Ticket); Medikamente ggf, mit Rezept oder Übersetzung; Sonnencreme und Sonnenbrille mitnehmen oder günstig vor Ort kaufen...mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

HTH

Scoutgirl 8)
 
Oben