Miami Beach, Dorchester

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Inhalt: Dorchester, Miami Beach

Homepage: http://www.hoteldorchester.com

Adressdaten: 1850 Collins Av., Miami Beach, FL

Lage: Über die Straße zum Strand, Nördliches South Beach , viel noch zu Fuß erreichbar

Einrichtung (incl.): Zimmer wurden renoviert und werden immer wieder ausgebessert. Besonders positiv finde ich den Holzfußboden (Hygiene), Bad ohne Pilzspuren (wird bei den Renovierungen mit ausgebessert), Schreibtisch mit PC Anschluß, Schrank (kein begehbarer) dazu Sideboard mit Minibar (als Kühlschrank genutzt) und Safe.
genutzte Extras: Pool, gewisse Anzahl von Parkplätzen vor der Tür, W-Lan, Bar bzw. Frühstück im Hause möglich (evtl. Saison abhängig)

Zustand: wird dauerhaft renoviert bzw. in Schuß gehalten! Zu Beginn wurde ein Zimmer gegenüber renoviert (ohne Belästigung), dazu arbeiten an Front oder in öffentlichen Bereichen ohne Belästigung.
Preis*: über Dertour knapp 65 € pro Nacht (4=5)

Fazit: Nachdem ich nun zum 2ten mal da war, empfand ich das Hotel vom Zustand als besser als zuvor (2,5 Jahre her) . Besonders die Renovierung mit Holzboden, sowie dem Schrank (macht das Zimmer größer und Heller). Die Lage ist immer noch gut von der Erreichbarkeit. Parken kostet 24$, wir bekamen allerdings einen kleinen Rabatt, weil 15 Nächte, darf ich aber nicht weitersagen ;)
Ich denke man muss hier an die richtige Person am Empfang geraten (die soetwas auch machen darf). Morgens konnte man ein Frühstücksbuffett für 12 bzw. 15$ nehmen, die Bar (gab es vor 2,5 Jahren noch nicht oder war saisonal geschlossen) hatte Happy Hour von 18 bis 19 Uhr mit freien Getränken, nur Service war zu zahlen, dazu wurde auch der Pool beliefert. Der Pool bekam ebenfalls neue Möbel aud Korb, recht bequem. Grundsätzlich würde ich das Hotel auf jedenfall wegen des Preis/Leistungsverhältnisses empfehlen!

Aber ich möchte eine Einschränkung erwähnen, die das Hotel die nächste Zeit beeinflußen wird! Direkt neben dem Pool wurde am Tag unserer Anreise damit begonnen ein vollautomatisches Parkhaus und Wohnraum zu bauen! Ich kann euch beruhigen, das nervtötente Einschlagen von Metalltrennwänden zum Verhindern von Abrutsch wurde ziemlich zeitgleich mit unserem Urlaub beendet :x Auf jedenfall wird wohl für ein Jahr mit Einschränkungen durch Baulärm tagsüber zu leben sein. Mal weniger, mal mehr. Betrifft vor allem den Pool-Bereich. Bei hoher Belästigung muss man wohl den Strand nutzen.
 

sonnenblume

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2010
Beiträge
44
Ort
Schönebeck
Hallo,

ich habe im September exakt das selbe Hotel gebucht. Daher bin ich doch sehr beruhigt durch deinen positiven Bericht. Bei Hotelbewertungen hat es aber allgemein recht gut abgeschnitten. Weißt du, ob es Alternativen zu den 24$ Parkgebühr pro Tag gibt? Ein Parkaus oder derartiges in erreichbarer Nähe? Oder ist das Parkhaus gegenüber ggf schon fertig;) Ich freu mich schon total. Über Dertour habe ich übrigens auch gebucht. Weißt du was von der Hotelsteuer? War diese in dem Dertour Preis schon drin? Liebe Grüße
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Also im Hotelpreis ist alles drin gewesen. Lediglich das Parken und ggfs. der Zimmersafe (1$) kommt hinzu - dieses mal fand ich den Zimmersafe nicht auf der Rechnung). Mit dem Parkhaus nebendran würde ich noch nicht rechnen, wer die Geschwindigkeit der Baubranche kennt, weis was ich meine.
Zum Parken gibt es alternativen, die Frage ist immer, ob es das einem Wert ist! Der Parkplatz hat einen Vorteil, bei Regen muss man nicht weit laufen und im September kann man schon mal mit Regen rechnen ;)
Es gibt direkt oberhalb einen großen öffentlichen Parkplatz mit Parkscheinautomat, der sollte billiger sein, habe aber da noch keine Erfahrung gemacht, wie teuer! Nachteil ist die Gefahr des Strafzettels wenn die Uhr abläuft.
Dazu gibt es noch 2 Parkhäuser (glaube ich) in den Querrstraßen. Bei einem habe ich den Preis um die 20$ im Kopf/Tag, ab gewisser Stundenzahl kommt die Tagesrate. Hier kann man evtl. bei geschickter Planung etwas sparen, allerdings fand ich die Einsparung nicht so überzeugend, um den Komfort auszugleichen.

Ich werde auch nochmal 2 Bilder zum Hotel hinzufügen, wenn ich die Bilder runtergeladen habe.
 

sonnenblume

FLI-Starter
Registriert
2 Apr. 2010
Beiträge
44
Ort
Schönebeck
Nun gut......20 Dollar ist nun auch nicht viel günstiger. Ich bin schon am überlegen, ob wir nur an den Tagen, wo wir die Gegend unsicher machen wollen, einen Mietwagen nehmen. Aber ansich ist das dort ja nicht teuer, wenn nur das Parken nicht wäre. Denke auch, dass es im September angebracht ist, dann kann man mal schnell davon fahren :) Wäre toll, wenn das mit den Bildern irgendwann klappt, aber mach dir keinen Stress.
 

Jörg+Didi

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
100
Ort
Neckarsulm
Oh ja, Bilder wären echt toll,
weil wir haben auch für Mitte Oktober 5 Nächte im Dorchester gebucht.
Bin jetzt auch recht erleichtert, dass du hier so eine positive Meinung über das Hotel hast.
Bei den Bewertungen war es allgemein ja schon gut, aber der ein oder andere hatte dann doch erhebliche Mängel und da kommt man dann doch irgendwie ins zweifeln.
Aber diese Zweifel sind jetzt weg.
Zum Thema Parkplatz, ich denke die 24 $ sind ok, in Miami ist das Parken ja allgemein sehr teuer. Und von daher denke ich, es gibt sich nicht wirklcih viel, ob man den Parkplatz am Hotel nimmt oder einen öffentlichen.
Aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden.

Wir freuen uns jetzt noch mehr. \:D/
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
War zuletzt mal jemand im Dorchester, seitdem dort eine Resortgebühr ist?
In manchen Katalogen wird auf die Gebühr verwiesen, in manchen nicht, wobei das ja nicht bedeuten muss, dass dort keine Gebühr zu bezahlen ist!

Wäre dankbar, wenn hier jemand seine Erfahrung kundtun könnte.

Wenn mir jemand erklärt wie, stelle ich auch endlich die Bilder online!
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Wir waren vom 12. - 14. 10. im Dorchester.

Gebucht bei DER-Tour für 117,- € pro Nacht.
Es war eine ziemlich große Suite im Rückgebäude mit Küche und Essplatz, auch das Wohnzimmer war recht groß.
Die Betten leider nicht. Vor kurzem wurden wohl die Matratzen ausgetauscht und auf Doubles zurückgegriffen. Vorher waren wollen größere da, man sieht es noch am breiteren Kopfteil.
Die Sauberkeit war insgesamt in Ordnung, der witzige Zebramusterteppich im Wohnzimmer ist ein bisschen angeschmuddelt, liegt wohl aber in der Natur der Sache. Betten und Bad und auch die Küche waren auf jeden Fall gut und auch hier war ein großer Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle und Geschirr für 4 vorhanden.

Für den Parkplatz wollten sie $ 30 pro Tag, in den Querstraßen gibt es überall Parkhäuser, ob sich aber die Ersparniss von $ 10 pro Tag auf Kosten der Bequemlichkeit lohnen, kommt wohl auch auf die Dauer des Aufenthalts an.

Die Resortgebühr von $ 10 fällt nicht mehr automatisch an. Wenn man will, kann man im Schwesterhotel "Marseilles" schräg gegenüber, welches einen dirketen Strandzugang hat, Schirm und Liegestühle für $ 10 pro Tag bekommen. Das entsprechende Kärtchen dafür bekommt man an der Hotelrezeption.

Die Lincoln Road Mall ist nur 2 Blocks entfernt - da kann man sogar in Miami das Auto stehen lassen! Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, sind auch die Shops weiter unten auf der Collins Ave. und der Ocean Drive ohne Auto machbar.

Die Renovierungsarbeiten im Gebäude nebenan sind noch nicht abgeschlossen, haben uns aber nicht weiter gestört, weil wir eh die meiste Zeit unterwegs waren.
 

Heike69

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
38
Hallo, war seit 2011 schon mal wieder jemand im Dorchester? hab es für 2 Nächte (vor unserer Kreuzfahrt) im August gebucht. Für Tipps zu Fuß wäre ich euch dankbar - Publix, Mall etc.
 

Jasmin

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
34
Hallo,

wir waren letztes Jahr im November für 2 (oder 3?) Übernachtungen da. Uns hat es gefallen, schöne, große, saubere Zimmer, nettes Personal und die Lage ist auch gut. Bis zum Ocean Drive kann man laufen, ist zwar nicht um die Ecke, aber ewig weit war's nicht und der Strand ist natürlich eh nicht weit.

Wir hatten allerdings ein Zimmer zur Straße vorne raus, das war schon etwas lauter. Und Parken war auch recht teuer wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist in Miami wohl normal.

Schönen Urlaub! :sun:
 

Heike69

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
38
Hallo Jasmin, vielen Dank für deine Info. Na dann kann ich mich ja schon etwas entspannter zurücklehnen, hab nämlich bei Holidaycheck keine so guten Hotelbewertungen gelesen. Wir sind aber nur 2 Nächte dort, bevor wir aufs Schiff gehen und haben deshalb auch keinen Mietwagen - erst im Anschluss an die Cruise. Wollen einfach etwas am Ocean Drive, Art Deco und Beach rumlaufen und das scheint mir ja machbar zu sein. Gibt es in der Nähe auch noch Einkaufsmöglichkeiten Publix oder irgendwelche Malls? :-D LG - Heike
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das Dorchester liegt wunderbar an der Collins... Ocean Drive ist 5 - 10 min zu Fuß erreichbar.
Kein Spitzenhotel aber für 2 Nächte ist es gut!

Zur Strasse hin ist es aber wirklich laut. Am besten vorher mal fragen ob man ein Zimmer nach hinten bekommen kann!

Parken ist immer teurer in Miami :giggle:
 
Oben