Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Guten Morgen Florida-Fangemeinde!

Wir sitzen in Amsterdam am Flughafen und warten auf unseren Anschlussflug. Wir haben überlegt, ob wir dieses Jahr wieder einen Reisebericht verfassen sollen. Wir wollen es versuchen ... bitte den Bericht nicht löschen, auch wenn er nicht von Florida handelt, immerhin aus den USA :D
Es ist eigentlich eine Schande in diesem Jahr nicht ins gelobte Florida zu reisen. Wir haben uns dieses Jahr schweren Herzens gegen Florida entscheiden. Hoffentlich werden wir es nicht bereuen ...
Wir wollen euch mit einem Reisebericht über unseren Besuch im Westen der USA langweilen :)
Zurück zum Beginn unserer USA Leidenschaft (danke M und S :) Wir planen von Seattle über Portland, Napa Valley, San Francisco, Los Angeles nach Palm Springs zu reisen (Flüge Düsseldorf via Amsterdam nach Seattle, Los Angeles via Paris nach Düsseldorf).

Lasset die Spiele beginnen.


Montag, 26. April 2010

Plan
Flug von Düsseldorf via Amsterdam nach Seattle
Mietwagenübernahme
Stadtbummel

Entgegen unserer Tradition führte dieses Jahr mein Schwager und frisch gebackener Vater den Flughafentransfer durch. Danke Marcin. Abfahrt aus Essen zur unchristlichen Zeit 03:45 Uhr. Ankunftin DUS 04:15 Uhr (zu früh, die Schalter hatten noch nicht einmal auf :) - an unsere Freunde: „ Wir kommen nicht immer zu spät oder auf den letzten Drücker!“

Man glaubt zu Beginn der Reisen gut vorbereitet zu sein ... die erste Überraschung war der Self-Check-In am KLM Schalter, okay nicht wirklich schwierig aber immerhin eine Überraschung. Das Einchecken verlief schnell und unproblematisch.

Dann husch husch husch in den Starbucks, den obligatorischen Kaffee schlürfen und ab zum Gate. Auf dem Weg Zeitungen gekauft und um 06:20 Uhr mit dem Cityhopper von KLM nach Amsterdam geflogen (das Flugzeug war mit übersichtlichen 25 Pers. besetzt). Auf dem kurzen Flug hat uns das erste Nickerchen übermannt (das Wochenende war anstrengend, Feiern und Sport ... „die Gelbe fährt von alleine“), Eva hat den Zwischenstopp genutzt um ihn fast komplett zu verschlafen :) Jetzt heisst es warten auf den Flug nach Seattle durchgeführt von Delta.
Das Warten hat ein Ende, es geht zum Gate und siehe da, dort gibt es den „Nackt-Scanner“. Also hinein in das gute Stück, Hände hoch und los ging`s ... unspektakulär, nach dem Verlassen muss man noch kurz das Ergebnis abwarten, falls das Display rot leuchtet geht es zur händischen Nachuntersuchung, bei uns leuchtete zum Glück grün ;)

Das Boarding verlief o.bes.Vork.. Eine schöne Delta-Maschine mit Inseat-Entertainment. Der Flug verging wie im Flug, erst ein ausgiebiges Nickerchen, dann 2 Kinofilme, das eine oder andere Spielchen und schwupps Landeanflug auf Seattle.


Der Flughafen in Seattle ist schon in die Jahre gekommen (gebaut 1944, renoviert 2002). Nach kurzer Desorientierung kamen wir an den im Parkhaus gelegenen Alamo Schalter, sehr kurze Schlange.

Nach dem üblichen Ablehnen von Roadside und Zusatzversicherungen ging es zur Auswahl des Wagens. Leider gibt es keine Choiceline. Ach so gebuchte Kategorie war Midsize SUV (gebucht über http://www.usareisen.de/mietwagen/ )
Geliebäugelt hatte ich mit dem Dodge Nitro (leider nicht verfügbar), Vorschlag der Alamo-Tante: Ford Edge (wäre ok gewesen, bis sie feststellte das er auch nicht verfügbar war :( ) so blieb dann als einziger amerikanischer Wagen ;) der Jeep Wrangler Unlimited. Wir vereinbarten das wir uns den Wagen zunächst anschauen und ihn ggfls. tauschen. Ich hatte keine so guten Erinnerungen an den Jeep Wrangler.

Hier ist das gute Stück, für das wir uns nach kurzem Zögern entschieden haben (Nachteil sind die nicht verdunkelten hinteren Scheiben, keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber und vorsichtig ausgedrückt sehr spartanisch, aber dafür in gelb ein Hingucker :) :


Dank guter Vorbereitung fanden wir den Weg zu unserem Motel in Downtown Seattle auf Anhieb. Wir hatten „The Sixth Avenue Inn“ ( http://www.sixthavenueinn.com/SixthAvenueHotelAmenities ) für 2 Nächte im Voraus gebucht (157 $ + 30 $ Parkgebühren + Steuern = ca. 200 $). Das Hotel liegt super zentral, ist für die Lage und den Preis zu empfehlen, im übrigen wie das angeschlossene Restaurant (sehr gutes Frühstück, schönes Ambiente, sehr freundliches Personal).






Frühstücksraum in der angeschlossenen Bar (Frühstück exklusiv)

Nach dem Einchecken machten wir uns direkt auf den Weg in die Stadt (es war ja schließlich erst mittag, ok in Deutschland schon abends ...) Der erste Eindruck der Stadt war nicht so berauschend, eine sehr hohe Anzahl an Homeless und anderer strange people. Nichts desto trotz vertrieben wir uns die Zeit mit Sigthseeing (Pike Place Market, Space Needle).


Pike Place Market

Space Needle

Ausblick vom Space Needle

Früh übermannte uns die Müdigkeit und wir waren froh ins Bett zu kommen.

Ach übrigens man sagt Seattle nach das es hier ständig regnen würde. Laut einer Touristeninformation regnet es in New York häufiger, böses Vorurteil! Wobei ohne Schirm konnten wir nicht vor die Tür ...

Wir hinken mit dem Bericht ein wenig hinterher, aber es ist ja Urlaub, also keinen Streß ;)

Aufmunternde Worte haben noch Niemandem geschadet :wink:

O&E
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Dienstag, 27. April 2010

Plan
Stadtbummel Seattle


Die erste Nacht war erwarteter Weise bereits früh zu Ende. Wir beschlossen in das ans Hotel angeschlossene Restaurant zum Frühstück zu gehen. Eine sehr gute Entscheidung, sehr gutes Essen, sehr nettes Personal und Motorrad-Cops am Nachbartisch ...

Nach der Stärkung (im wahrsten Sinne des Wortes: 2 scrambled eggs, 3 sausages, hashbrowns, blueberry pancake - für die Frau des Hauses normale pancakes) ging es auf Erkundungstour durch downtown Seattle.

Der erste Eindruck von gestern bestätigte sich, die Stadt ist nett, nicht mehr und nicht weniger. Wir beschlossen uns Richtung Historic District zu begeben (wurde als sehenswert angepriesen). Auf dem Weg dorthin regnete es mal wieder und wir hüpften von einem Geschäft ins Nächste (trotz Schirm). Was die Geschäfte / Boutiqen angeht hat uns Florida „versaut“, es wollten uns die Shops nicht so recht gefallen.

An alle Starbucks Junkies, wir waren an der Geburtsstätte von Starbucks:

so oder so ähnlich hat alles begonnen
By the way es gibt hier bei einigen Starbucks Filialen „Clover Coffee“, in dieser spacigen Kaffeemaschine (?) wird nur ein Becher frisch aufgebrüht. Ich habe 2 x 100 % Kona getrunken und war begeistert! http://www.starbucks.com/clover/

Hier einige Impressionen aus Seattle:

Historic District

Historic District





Pike Place Market - sehenswert

Unmengen frischer Fisch - unglaublich


Traumhafte Blumen - insbesondere Tulpen in faszinierenden Farben ...


Der weitere Tag verlief unspektakulär und Seattle schaffte es nicht uns zu überzeugen. Wir bleiben dabei Seattle ist nett (muss man aber nicht gesehen haben, im Gegensatz zu Krakau)

Wir entschieden uns zu einem in der Nähe von Seattle gelegenem Outlet (wir haben uns lange genug zurückgehalten ;) zu fahren. Hier konnten wir unserem Hobby zumindest teilweise frönen und die Kreditkarte einsetzen.
Auf dem Rückweg hielten wir bei „Dennys“ (in Erinnerung an unseren ersten USA Aufenthalt mit Sandra & Mario), es gab aber nur Salat ;) ehrlich.

Am frühen Abend waren wir wieder in unserem Motel und waren todmüde.

Der Plan für Mittwoch:
University Village (SonyStyleCenter - schon mal unseren neuen Fernsehen in Augenschein nehmen, bevor er in Europa auf den Markt kommt ;)
Bellevue Square Mall


Wir hinken immer noch hinter her :)

E&O
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Mittwoch, 28. April 2010

Plan
Fahrt durch die Berge bis The Dalles


Wir waren wieder früh wach und nutzten es um früh zu frühstücken. Im Anschluss daran checkten wir aus und bestiegen unser Yellow Submarine ;) und begannen unsere Ziele abzuhaken.

Die University Village in Seattle ist wirklich sehr schön. Kleine und große Geschäfte in einer sehr schön angelegten Anlage. Das Ziel das SonyStyleCenter fanden wir fast auf Anhieb und konnten dort unseren zukünftigen Fernseher bestaunen. Na da freuen wir uns aber ;) Ich habe in dem Center auch mal die 3 D Technik (mit Brille) von Sony ausprobiert (Fußballspiel der letzten Fußball-WM) und sag mal so, geil! Mal sehen ob sich die Technik durchsetzt, der Anfang ist viel versprechend.

Nach einem Clover-Coffee bei Starbucks und einem Besuch im Apple-Store und Test des IPads (frage mich immer noch wofür man es gebrauchen könnte, wobei es sieht schon stylisch aus .... ;) fuhren wir zur nächsten Mall. Hier hielten wir uns auch nur kurz auf (ohne Kreditkarteneinsatz).

Wir schwangen uns in unser Vehikel und fuhren gen Berge. In die Wälder um den Mt Rainier.
Um mit den Worten von Mario zu sprechen: „Ganz schön viel Gegend!“
Der Tag beschränkte sich auf`s Fahren und gucken, hier einige Impressionen der Strecke (von Seattle I90 bis Ellensburg, 821 bis Yakima und dann weiter über die 97 nach The Dalles)
















Wir übernachteten in The Dalles, OR.

Gute Nacht
E&O
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

vielen dank für euren tollen rb!
ist sehr interessant, auch wenn es nicht florida ist.


lg simone
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Hallo,

schöne Bilder, vielen Dank!!

Ist doch mal intressant andere Ecken aus den USA zu sehen, bitte weitermachen. Bin schon gespannt :yes:

Lg Petra
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Freunde von mir haben den Trip letzes Jahr fast auch so gemacht. Allerdings von Vancouver nach Vegas. Habe da tolle Bilder zu sehen bekommen und ich denke die werden hier auch noch folgen :)
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Vielen Dank für die Kommentare (y)


Donnerstag, 29. April 2010

Plan
Fahrt nach Portland
Mt. Hood

Nach einer erneut erholsamen Nacht auf weichen amerikanischen Matratzen ging es erneut zu einem amerikanischen Diner (oh mein Gott schon wieder Eier ... ;)

Heute stand die Fahrt durch das Gebirge um den Mt. Hood an. Das heutige Ziel ist Portland, OR.

Der Weg führte uns am Columbia River entlang ins Gebirge



Über den Historic Scenic Drive kletterten wir immer höher in die Berge. Die Landschaft ist teilweise atemberaubend (auch aus dem Auto heraus ;) wir beschränkten das Aussteigen auf das Nötigste, hier ein Grund ... kleiner Tipp unter dem D ... ;)


umgerechnet 1,66 Grad, wofür haben wir noch mal die Leinenhosen mitgenommen???

Ich hätte den Schildern am Beginn der Straße trauen sollen „Attention Snow Zone“ und dem Hinweis das Ketten mitzuführen sind ....


Damit aber nicht genug, kurz darauf trafen wir diese Herrschaften ...


Im Anschluss daran wollten wir der Timberline Lodge noch einen Besuch abstatten, allerdings war die Zufahrtsstraße nur mit Schneeketten befahrbar, schade.

Impression von der Abfahrt ...


Nach einem kurzen Ritt auf dem Interstate erreichten wir Portland (bei Sonnenschein, wenn Engel reisen ;)

Eines vor weg, die Stadt gefiel uns besser als Seattle.

Impressionen aus Portland, OR



Wir hielten uns 2-3 Stunden in Portland auf.
Im Anschluss daran fuhren wir auf Umwegen ;) wieder auf den Interstate und folgten unserem Coupon-Heft nach Wilsonville, OR, wo wir in einem La Quinta übernachteten.


Plan für Morgen:

Tour durch ein kleines Weingebiet in Oregon
Weiterfahrt zur Küste (haben genug Berge gesehen ;)


Wir holen auf .... ;)

E&O
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Schöner und sehr interressanter Bericht den ich mit Freude verfolge

Bis jetzt absoluter Florida Fan so werden wir auch noch andere Gegenden erforschen.

So lese ich mir Begeisterung deine RB mit

Warte gespannt auf die Folgen
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Ich bin auch begeistert von deinem Bericht :D besonders weil ich in der Ecke noch nicht war. Habe zwar schon fast alle Staaten durch, doch der Westen fehlt mir ganz :?
So bin ich gespannt wie es weiter geht :)

LG
pebble
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Hey,

bin seit heute auch dabei. Bitte recht fleißig weiter schreiben.

LG Nicola
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Hey ,
auch ich bin dabei , wieder ein Reisebericht der totale Spannung verspricht (y)
So kann's weitergehen , ich freue mich schon auf die Fortsetzung . :)

bis dann
Nobbi
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Vielen Dank, wir bemühen uns den Bericht so kurzweilig wie möglich zu halten ... :wink:

Freitag, 30. April 2010

Plan
Fahrt durch die Weingebiete in der Nähe von Portland
Fahrt an die Küste
Lincoln City / Outlet


Der Tag stand ganz unter dem Motto: „Fahren, fahren, fahren!“ für viele vielleicht ein Horror, aber 1. nicht für uns und 2. schon gar nicht in den USA.

Darüber hinaus hat der Highway 101 den Namen „Scenic“ mehr als verdient.

Die Weingebiete in der Nähe von Portland waren nicht der Rede, geschweige denn ein Foto wert ;)

Dafür möchten wir euch nicht einige Impressionen des Highways und der Küste (endlich Meer) vorenthalten ... zu erzählen gibt es nix ;) Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!


endlich Meer - Pazifik

bloss nicht lenken





die Straße ist wirklich der Hammer, hinter jeder Ecke lauert ein neuer atemberaubender Blick ...




Wir haben selbst verständlich noch deutlich mehr Fotos gemacht, aber zu sehr langweilen wollen wir euch auch nicht, vor allen Dingen bleibt Gegend meist Gegend ;)

Auf dem Weg lag auch ein Outlet (Lincoln City, OR), an dem wir fast vorbeigefahren wären (wären wir wohl besser auch ;) ausser einem seltenen Hollister Outlet nicht erwähnenswert. Also zum Shoppen ist man definitiv in den Staaten Washington und Oregon falsch - dafür gibt es hier viel Gegend ;)

Unser Coupon Heft ließ uns in Coos Bay,OR in einem Best Western übernachten (inkl. hot breakfast).
Wieder ein Tag geschafft ... ;) ... auch wenn es nicht nach Spaß klingt, den Reisebericht zu verfassen macht Spaß (allerdings auch viel Arbeit, insbesondere beim Upload der Fotos bei lahmarschigem Internet :(

Plan für Morgen
noch mehr Küste
Redwood National Park
schönster Strand Nordkaliforniens (hier wartete eine Überraschung auf uns ....)

E&O
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Ich hätte geschworen ich habe den Bericht vom 30. heute Morgen online gestellt, tja wohl nicht, jetzt müsst ihr halt 2 Tage hintereinander ertragen ....


Samstag, 01.Mai 2010

Plan
Fahrt an der Küste
Redwood Ntl Park
Beach Abenteuer - Fahrt durch den Wald ..


Nach einer erneut ruhigen und erholsamen Nacht ging es um 08:30 Uhr (ja ihr traut euren Augen ;) zum Frühstück. Das Frühstück war super (scrambled eggs, sausage, waffle, toast, bagel, Müsli, Joghurt ...), allerdings waren unsere Tischnachbarn ekelhaft.

Ein asiatisches Ehepaar schlug uns so sehr auf den Magen das wir den Tisch wechselten (Er rülpste kräftig, nicht versehentlich oder dezent, inbrünstig, Sie: aß laut schmatzend, wobei ihr die Hälfte des zuvor in den Mund geschobenen halb zerkaut wieder herausfiel, kein Scherz, ich konnte es auch nicht glauben ....) darüber hinaus sahen sie aus als ob die Dusche in ihrem Zimmer (und in den 10 Nächten davor) kaputt war ... :(

Die Küsten im Bereich der Staatengrenze zwischen Oregon und California sind übersät mit Treibhölzern, aber dafür größtenteils menschenleer, ein wenig unwirklich aber auch irgendwie schön ...


aber auch irgendwie unheimlich


Das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite, aber egal und ein bisschen blauen Himmel kann man ja schließlich sehen ;)


hinter jeder Kurve lauerte ein neuer Blick auf das herrlich Panorama ... (keine Sorge wir langweilen euch nicht mit allen Fotos ;)



aber einige müsst ihr schon ertragen ....



Nach einigen Meilen geiler Küstenfahrt (es sollten noch etliche folgen ....) erreichten wir den Redwood Nationalpark, ein sehr schöner Park in dem man mitten durch die Redwoods fahren kann (nicht sehr ökologisch, aber schön ;)


gewaltiger Anblick

eins geht noch ...


In diesem Park sollte es neben den Redwoods laut Reiseführer den schönsten Strand Nordkaliforniens geben (Gold Bluffs Beach), was der Reiseführer verschwiegen hat war die, nun sagen wir mal abenteuerliche Anfahrt ....

es ging relativ harmlos los ....


es wurde steiler ...


es wurde rutschiger ... Gott sei es gedankt das wir den Jeep mit zuschaltbarem Allradantrieb hatten ...


aber nicht genug der unbefestigten Straße, es folgte auch noch das hier ....


Augen zu und durch ;) und an Gott vertrauen! Es sah tiefer aus als es war 8)


und wieder zurück die Frau holen ;)


Der Strand war schön, aber für mich als Fahrer war die Fahrt das eigentliche Highlight. Abenteuer pur - geil! Okay das eine oder andere Mal wurde uns warm ....



By the way beim Parkeingang musste man sich eigenverantwortlich registrieren (Briefumschlag ausfüllen, 8 $ einlegen, Zettel abreissen und Umschlag in eine Box werfen) nach kurzem Zögern blieben wir gesetzestreu, zum Glück. Auf der Rückfahrt kontrollierten Ranger ...

Beim Verlassen des Parks stolperten wir über einen Elch (welchen wir zunächst für eine Attrappe hielten, Städter halt ;)


wir beobachteten das Tier eine geraume Zeit bis es sich niederlegte, da wurde es selbst uns zu langweilig ... wir freuten uns noch über die Begegnung mit dem Wildlife, als erneut Warnschilder vor Elchen warnten, na ja wie bei uns Wildwechsel halt, bis wir um die Kurven fuhren und unseren Augen nicht trauten ....


eine Herde Elche graste im Bereich der Straße ... das war bestimmt der Chef



Das war ein krönender Abschluss für diesen ereignisreichen Tag.
Wir legten übrigens ca. 220 Meilen (ca. 350 KM) zurück, es war jede Meile wert ...
Übernachtung Arcata, CA, Best Western mit Coupon

Plan für morgen:
Fahrt an der Küste
Avenue of the Giants (Humboldt Redwoods State Park)

Gute Nacht (bin geschafft vom Plan für morgen, weil heute ist schon morgen ...)

Eva & Olli
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

(y) (y) (y) (y)

Sehr interessant und tolle Bilder!!

Freue mich auf mehr!
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Toller Bericht und wunderschöne Bilder...auch wenn es nicht Florida ist,
sehr schöne Gegend und super Küsten.Irgendwann ist der Westen
bei uns auch mal dran...

Danke und schnell weitermachen... :D
Sabine
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Sabine66 schrieb:
...auch wenn es nicht Florida ist ...

Endlich mal Abwechslung hier :giggle: - Spaß beiseite, ein toller RB (y) weiter so!
 
OP
B

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Sonntag, 02. Mai 2010

Herzlichen Glückwunsch Sandra!

Plan
Fahrt an der Küste
Avenue of the Giants (Humboldt Redwoods State Park)


Entgegen des Berichts von gestern übernachteten wir nicht in einem Best Western, sondern in einem Howard-Johnson (nur am Rande).

Noch eine kleine Korrektur des gestrigen Reiseberichts es handelt sich richtigerweise nicht um Elche sondern um die so genannten Roosevelt-Hirsche (konnte ja keiner ahnen, das jemand so aufmerksam den Bericht verfolgt ;)

Nach dem einfachen aber leckeren Frühstück (Bagel, cream cheese, Marmelade und coffee) schwangen wir uns wieder auf die Straße. Es sollte ein laaanger Tag werden.

Die Fahrt führte uns zur Avenue of the Giants, nur leider fand auf einem Großteil der Strecke ein Marathon statt. Ein freundlicher Ranger (der deutsch studiert hat und einen Austauschschüler aus Nürnberg zu Besuch hat) plauderte ein wenig an der Absperrung mit uns und nannte uns dann den kürzesten Weg / Umleitung. Die Strecke war auch so beeindruckend, allerdings wäre ich natürlich lieber die ganze Avenue entlang gefahren, aber na ja hat nicht sollen sein.

Hier einige Impressionen ... (ich liebe das Wort ;)


schön, wenn es auch keine Redwoods sind...


hier aber ...




es sieht nur aus wie ein Matchbox-Auto ...



Wir folgten der 101 bis Legett und bogen dort auf den Highway No. 1 ab. Was jetzt an Strecke folgte war schlicht atemberaubend und fahrerisch geil. Es schlängelte sich der Highway in Serpentinen den Berg hinauf und hinunter. Geil. Am Ende der Strecke spuckt einen der Berg förmlich an die Küste und es folgen weitere atemberaubende Meilen an der Küste.
Die Fotos können leider den Reiz der Strecke nicht wiedergeben ... ihr müsst also selbst hin ;)




hier wird man ausgespuckt :)


Es folgt ein weiterer Teil der unglaublichen Küste.


Die Straße ist der Hammer. An einigen Stellen wünscht man sich jedoch am Fahrbahnrand eine Leitplanke, die Straße ist recht eng. Wer die Chance hat und gerne Auto fährt (insbesondere Kurven, Serpentinen) ist hier richtig.


In Mendocino legten wir einen kleinen Stop mit Spaziergang durch das Dorf ein. Ein kleines verschlafenes Dörfchen mit Charme und toll gelegen.


Ein Problem stellte sich zum Abend hin, da unsere Couponhefte keine Motels auf dem Highway 1 auswarf. Nach dem wir sträflicher Weise 2 schöne Motels (u.a. in Gualala) links liegen liessen kämpften wir uns bis Santa Rosa, CA in ein Quality Inn.

Als Fazit bleibt, die Strecke ist der Wahnsinn. Wer die Möglichkeit hat und oben beschriebene Vorlieben hat sollte diese Straße gefahren sein (für Biker noch besser). Allerdings ist die Strecke auch sehr anstrengend. Wir haben heute 280 Meilen zurückgelegt ...

Plan für morgen:
Napa Valley
Outlet ;)
San Francisco



Eva & Olli
 

Mine

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
112
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

:oops: Das sind richtig schöne Fotos und ich wäre am liebsten dabei gewesen.
Diese Gegend ist es wirklich wert das ich ihr mal einen Besuch abstatte.
Danke das ich "mitreisen" darf.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: Off-Topic-Reisebericht USA Nordwesten from Seattle to LA

Hallöchen.

sehr schöne Bilder, aber warum steht der letzte Bericht 2 mal drin?

Wann geht´s weiter?

Lg Petra
 
Oben