3 1/2 Wochen durch den Südwesten der USA

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

der Bericht ist schon etwas älter, also wundert euch nicht über evtl. Zeitangaben.
Ich versuche ihn einfach mal hier rein zu kopieren, alles neu hochzuladenwäre etwas mühsam.

LG
Angie
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

wir sind wieder da, *traurigguck!

Vom Jetlag noch mächtig durcheinander (gerade aufgestanden) gebe ich vorab schon mal einen kleinen Einblick. Ausführliches folgt dann später.


Reisezeitraum: 24.05.09- 17.06.09

Flug: Hamburg- Newark- Las Vegas und zurück

Route: Las Vegas- Bishop- Oakhurst- San Francisco- Carmel- Santa Maria- Los Angeles- Kingman- Tusayan- Page- Moab- Torrey- Bryce- Las Vegas

Unser Gefährten:

- Ford Expedition
- Tomtom one xl s ( Bully und Bruce )
- ADAC Maps

Was wir gesehen haben:
-Freemont Street/ diverse Themenhotels
-Death Valley inkl. Dantes View, Zabriski Point, Badwater und Mesquite Dunes
- Mono Lake
- Yosemite inkl. Bridalfalls, Half Dome, Glacier Point, El Kapitan, Mariposa Grove uvm.
- San Francisco inkl. 49 Miles Drive, Point Ryes Seashore NP
- Wale Watching
- 17 Mile Drive/ Highway No 1/ Big Sur
- Hollywoodsign, Chinese Theatre, Walk of Fame, Santa Monica Pier, Disneyland, Universal Studios
- Route 66/ Angels Barber Shop
-Grand Canyon inkl. Flug
-Horse Shoe Bend
-Lake Powell
- Antelope Canyon, Upper+ Lower
- Monument Valley
- Mexican Heat
- Arches NP
- Death Horse Point
- Canyonlands
- Capotol Reef
- Bryce Canyon
- Zion NP
- Valley of Fire

Erlebt haben wir u.a.:

- so unwahrscheinlich viel, dass es noch Wochen brauchen wird bis wir alles realisieren werden.
- so viele nette, herzliche Menschen, das ich am 1. Tag zu Hause sofort wieder weg wollte.
- so viele verschieden Naturereignisse und die Vielfältigkeit der Natur
- Herzklopfen beim Landen in Las Vegas :)
- leckere kulinarische Genüsse
- und noch viel mehr
- einige blaue Flecken und Kratzer
- Freudentränen

Eingekauft haben wir:

- jede Menge Klamotten
- Steaksoßen für Schatzi
- Naschis für mich
- Kaugummi (reicht sicher für 2 Jahre)
- Geschenke für Familie + Freunde
- Schlüsselanhänger aus sämtlichen NP
- Postkarten zu Hauf
- Magneten (den Kühlschrank sieht man nun nicht mehr )
- Gewürze
- Sachen für Schatzis Fotoausrüstung
- Handtaschen.....nicht für Schatzi :LOL:

kurzes Urlaubfazit:

Da wir zu 4rt unterwegs waren, waren die Wochen sehr vollgepackt um jedem seine Wünsche zu erfüllen. Eigentlich schon fast zu viel, doch mir hat es nichts ausgemacht. Es war zwar oft anstrengend, aber es hat mir nichts ausgemacht. Ich konnte nicht genug sehen und erleben.

Unbeschreibliche Eindrücke vom Grand Canyon, Yosemite, Bryce und und und.....ich kann gar nicht alles aufzählen.

Sollte noch einmal eine SW Tour anstehen werden wir einiges streichen, da wir der Meinung sind vieles nicht noch einmal sehen zu müssen. Z.B. Bryce, Zion, Canyonland, und noch einiges.
Dabei sein wird auf jeden Fall wieder Las Vegas!

Seit unserem letzten Besuch im SW 2002 haben wir persönlich festgestellt, dass die Sauberkeit etwas nachgelassen hat.

Bisher haben wir unseren Urlaub immer aus Deutschland vorgebucht. Dieses wird nun nicht mehr der Fall sein. Wir hatten überwiegend schlechte Zimmer.

Beim Starten des Flugzeugs in den USA Richtung Heimat liefen mir wieder mal die Tränen....doch diesmal fing ich auch an zu schluchzen so das ich mich echt zusammenreißen musste nicht lauthals zu flennen.
Schatzi tröstet mich und sagte: wir kommen doch wieder........aber es half nicht.

Ja, wir kommen wieder. Wohin? das wird schnellstens ausbaldobert.

Seit Freitag habe ich so ca. 7 Maschinen Wäsche gemeistert, Kiloweise Naschis untergebracht, Geschenketüten gepackt, wenig geschlafen, 10000de Fotos am PC sortiert.
Die Wohnung riecht frisch nach Wäsche, die Küche nach Wintergreen Livesafers :LOL:

Ach, ich könnte sofort wieder los.......es war einfach unglaublich!

LG
Angie
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
So, mehr geht grad nicht. Muss doch die Fotos vom Server hochladen. Also dauert es noch ein wenig....
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

gibt es auch fotos?
las vegas steht bei uns heuer auf dem plan...
florida wieder im märz 2010!

das mit dem laut losheulen kann ich bestens verstehen.

lg simone
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

so langsam wieder etwas eingelebt, Bekannte+Verwandte mit Erzählungen+ Fotos+ Geschenken verrückt gemacht........nun seid ihr dran . Ich hoffe ihr seid mitlerweile vor lauter warten nicht eingenickert.

Ausser euch noch dabei: C+M (unsere Freunde), Schatzi (mein Mann) und Mäuschen (so nennt mich mein Mann) und Bruce (TomTom)unser treuer Gefährte.

24.05.09

Die Nacht wie immer ......jepp kaum geschlafen vor dem großen Tag, aber das macht überhaupt nichts. Kaffee geschlürft, die letzten Sachen verkramt und schon standen wir auch draußen und haben auf C+M gewartet.
Pünktlich wie die Maurer waren sie da und es ging los Richtung Flughafen. Ich bin zwar grundsätzlich kein Morgenmuffel und könnte JEDEN morgens zulabern.....doch heute übertraf ich mich noch um Längen :LOL: . Ich schiebe es mal auf die Aufregung 8) .
Einckecken, was eigentlich ein Online-Check-In war, hat überhaupt nicht geklappt und es war eine riesen Schlange. Merkwürdige Fragen wurden gestellt und die Koffer auf Adressanhänger überprüft.....mh, das hatten wir noch nie erlebt.
Pünktlich um 9 Uhr ging es los. Der Flieger war sehr eng, die Saftschubsen sehr nett, Essen lecker, Board- Entertainment ok.

Zwischenlandung in Newark, und da war es, mein

7630_0003.JPG


Die 4 Stunden Aufenthalt vergingen wie im Fluge und es ging weiter.

18.30 Las Vegas Zeit landeten wir. Bis wir wieder alles beieinander hatten, Shuttle Richtung Alamo, Formalitäten, Auto gesucht und gepackt und Stau verging seine Zeit. Mir machte das nichts. Ich sabbelte immernoch . Viele ooooh's und ahhhh's und guck mal da Schatzi sprudelten aus mir heraus.
Gegen 21 Uhr waren wir endlich an unserem Hotel das Golden Nugget. Einchecken dauerte nur 5 Minuten. Sachen flugs aufs Zimmer transportiert, büschen Wasser unter die Arme und ins Gesicht, auf gehts ins Getümmel. :party:

Man war das voll hier. Keine Ahnung ob es in der Freemont Street immer so voll ist oder nur weil Memorial Day war. Wir suchten mehr oder weniger schnell (war ja kein Durchkommen da) eine Futterstelle. Dabei drehte ich mich ständig im Kreis wie eine Prima Ballerina, ich musste doch alles mitbekommen Dabei trafen wir auch diese beiden:


1000d_0011.JPG


1000d_0015.JPG


Nachdem wir gegessen hatten bummelten wir zurück zum Hotel.Überall auf der Straße feierten die Menschen und es wurden Fähnchen verteilt. Alle waren gut gelaut und freundlich.
Es lief am Experience Himmel gerade eine Show.
Wir blieben stehen und schauten zu. Man sah die USA Flagge und 1000de Namen gefallener Soldaten. Dazu spielte ein Lied. Den Titel kannte ich nicht aber der Text war so ergreifend das mir fast die Tränen liefen.
Es war ein sehr bewegender Moment. Die Menschen um mich herum waren mindestens genauso ergriffen wie ich, viele legten ihre Hand aufs Herz,alles klatschte.
Ich liebe den amerikanischen Patriotismus, den Stolz den sie ihrem Land entgegen bringen.

Gegen 24 Uhr sind wir total k.o.ins Bett gefallen.
Ja, ich bin in Amerika!
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
25.05.09
2. Tag Las Vegas

Good morning Jet Lag! 5 Uhr war schicht im Schacht und "pling" die Äuglein gingen auf.
Die Anderen schlafen sicher noch....oder vielleicht nicht? Ich bin für aufwecken :) , Schatzi nicht. Hm, was tun?
Hähä, hab Schatzi dann doch wecken geschickt. Ne Stunde gaben wir ihnen noch .
Wir sind dann Punkt 7 gleich zum Frühstücksbuffet vorgegangen. Lecker lecker kann ich nur sagen .

Anschließend erstmal die wichtigen Dinge erledigt wie Walmart aufsuchen und Cooler+Inhalt kaufen und was man sonst noch so braucht.......oder meist doch nicht wirklich braucht.
Ein wenig rumgebutschert, hier und da geguckt, dann sind wir in den späten Mittagsstunden Richtung Premium Outlets gefahren.......SHOPPING. Naja, irgendwann mussten wir dann los. Nicht weil das Geld alle war, nein, sie machten zu :D
Anmerkung: Cash am ATM holen kostet mal eben 7 $ Gebühr!!!

Also ab zum Hotel und Taschen abladen.
Noch ein wenig im Hotel umgesehen....

1000d_0018.JPG

The Tank

1000d_0024.JPG

Eingangshalle vom Golden Nugget

1000d_0023.JPG

Irre Zocker namens "Mäuschen"

C+M waren Out of Order, so sind Schatzi und ich alleine noch einmal los ins Hard Rock Cafe.

7630_0024.JPG


Dort auch wieder was zum Shoppen gefunden und noch ein wenig geguckt...

7630_0023.JPG


Die Rückfahrt über den Strip trotz Stau genossen.....

7630_0027.JPG


Wieder gegen 24 Uhr ins Bett gefallen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
26.05.09

3. Tag Death Valley- Lone Pine- Bishop

7 Uhr aufgestanden, schnell alles zusammen gesammelt und um 8 Uhr ging es los Richtung Death Valley. Schatzi und ich waren 2002 schon einmal dort, aber C+M ja das 1. Mal in den USA.
In Armargosa haben wir uns einfach irgendwo hingestellt und erst einmal gepicknickt, hatten ja alles da.
Während wir frühstücken könnt ihr euch ja schon mal unser Wägelchen angucken.

1000d_0044.JPG


Gestärkt ging es weiter.......und irgendwann kamen wir an unser Ziel.

1000d_0050.JPG

Dantes View

Was für ein Ausblick........und Anblick.
Nach etlichen Fotos ging es weiter....

7630_0038.JPG

Zabriski Point
7630_0044.JPG


1000d_0084.JPG

Geschmackstest am Bad Water.....ja, is wirklich bad :yes:

Die Mesquite Dunes haben wir auch noch angeguckt, die Fotos sind aber leider auf einer anderen Kamera.

Zwischenstop in Lone Pine. Dort haben wir im Mount Whitney gegessen. Das las ich in einem USA Forum als Tip und ich kann den nur als solchen weitergeben :yes:

In Bishop endlich gegen 20 Uhr angekommen mussten wir noch ein Hotel suchen. Wir beguckten das La Quinta Inn und befanden es für gut.
Hier gab es AAA Rabatt und so zahlten wir nur 107,85$ = 77,87 € .

Wir entschlossen und noch etwas trinken zu gehen. Meine Freundin war müde, so ging nur ihr Mann mit uns.

1000d_0100.JPG


Hier kehrten wir ein. War ein netter kleiner Saloon. Doch irgendwie verkehrte Welt. Die Gläser halb leer, die Gäste dafür umso voller :D inkl. der Bedienung.

1000d_0103.JPG


Nach 2 kleinen Bierchen für die Männer und eine noch kleinere Coke für mich sind wir ins Hotel und kaputt ins Bett gefallen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
27.05.09

4. Tag Fahrt - Yosemite- Oakhurst

Kurzt nach 6 Uhr bin ich aufgewacht. Nein, nicht durch das Rappeln des Weckers, sondern durch das Klötern der Eiswürfelmaschine.
Alles schläft noch, so krame ich vor mich hin und warte auf die Frühstückszeit. Gegen 8 Uhr sind wir los Richtug Yosemite.
2002 waren wir schon einmal mit der gesamten Familie dort, doch durch falsches Abbiegen etc. letztendlich nur durchgefahren.
Dieses Mal sollte es anders sein und so haben wir 2 Tage geplant :yes:

Wir haben unterwegs den Mono Lake mitgenommen, doch auch diese Fotos sind auf einer anderen Kamera.

Aber die Fahrt ansich bietet ja auch schon eine schöne Landschaft und macht Freude auf das was kommt....

7630_0053.JPG


1000d_0123.JPG


Irgendwann sind wir dann endlich da :party:

7630_0066.JPG

Das ist Schatzi, mein Mann :kiss:

7630_0069.JPG


1000d_0131.JPG


Hier hat jeder die Ruhe weg. Kein Hetzen, kein Lärm....schön!
Hier hätte ich mich dazu setzen können und einfach nur gucken können.
Eigentlich habe ich im gesamten Urlaub "nur geguckt"....naja, fast schon geglotzt :D

7630_0078.JPG

Auf dem Weg zu den Bridalveil Falls

1000d_0179.JPG

Tadaaaaaaaaaaaa :sun:

Zwischendurch haben wir,bzw. wollten wir gemütlich picknicken, doch so klitzekleine Minifliegen oder was auch immer das war haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir waren uns nur am kratzen und am abklopfen.
Naja, zur Not passen auch während der Fahrt ein paar Oreos auf die Schnelle rein 8)

1000d_0189.JPG

El Capitan- Tunnel View
Ich finde der Ausdruck Tunnel View passt so gar nicht zu diesem Anblick, aber ein schönerer fällt mir so spontan auch nicht ein :?:

Dann trafen wir noch diese Spezies:

1000d_0191.JPG


Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Crazy Rangerin oder Crazy Ranger Woman :unsure:
Sie war die ganze Zeit nur am Lachen, auch als sie den Touris ihre Fragen beantwortete und über Yosemite erzählte.

Für heute war es genug, morgen ist auch noch ein Tag.
Wir checkten im Yosemite Gateway Inn ein

7630_0091.JPG


Kauften noch ein wenig ein und gingen im BBQ Grill etwas essen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
28.05.09

5. Tag Yosemite Teil 2

Wir sind wie bisher wieder um 8 Uhr los. Das behielten wir die nächsten Wochen auch so bei, eher unbeabsichtigt, geschadet hat es jedenfalls nicht

Dazu muss ich anmerken, ich war echt froh mir zu Hause schon Wanderschuhe gekauft zu haben. Sie haben ihre Dienste geleistet. Man läuft doch viel durch unwegsames Gelände. Hätte ich sie nicht angehabt, wäre ich sicher 100x umgeknickt oder sonstiges.

7630_0093.JPG


Hier gab es einen asphaltierten u. einen Waldweg. Wir entschieden uns für den Waldweg, wenn schon wandern dann richtig oder :LOL:

1000d_0205.JPG

Hier mal das Verhälnis eine Sonnenbrille zum Tannenzapfen


7630_0099.JPG

Hier kann man ganz gut die gesamte Größe/ Höhe so eines Riesen sehen...

1000d_0216.JPG

The Grizzly Giant. Sein dickster Ast hat einen Durchmesser von 2 Metern!

7630_0115.JPG

David gegen Goliath :D

Wir sind den gesamten Weg abgelaufen. Wir wussten nicht genau wie weit es noch bis zum Tunnel Tree ist, so beschlossen wir umzukehren da wir nicht alleine weiter gehen wollten.

Wir machten dann um wirklich alles noch einmal mit zu bekommen eine Fahrt in der Bimmelbahn. ( kostet pro Person 25 $ ) o_O
Im Nachhinein kann ich nur sagen, viel zu überteuert. Die Berichterstattung war zwar toll, auch alles noch mal gemütlich anzusehen, doch wir mussten feststellen.......The Tunnel Tree wäre nur um die nächste Ecke gewesen :confused: Wie blöd is das denn? Naja, im Urlaub kann uns nix jucken....

1000d_0239.JPG

The Clothespin Tree

1000d_0260.JPG

The Tunnel Tree

Als wir mit der Fahrt durch waren stärkten wir uns erstmal. Diesmal gab es ein Picknick am Kofferraum, aber da war für uns auch ok.

Weiter geht die Fahrt zum Glacier Point.

1000d_0271.JPG

Dort angekommen begrüßte dieser Herr uns. The Half Dome.

Wir schossen alle um die Wette Fotos.........mit uns noch gefühlte 100 andere Touris.

1000d_0272.JPG


1000d_0273.JPG


Wir verweilten hier eine ganze Zeit und genossen einfach nur den Augenblick...es war einfach zu schön.....endlich waren wir da!

Da wir ja für unsere Verhältnisse einen mörder Fußmarsch heute hinter uns hatten, beschlossen wir uns auf den Rückweg zu machen.
Anfangs fand ich die Serpentinen ja noch aufregend und schön.....doch irgend etwas fing da langsam an meinen Magen hoch zu krabbeln.
Ich machte die Augen zu und döste den Rückweg ein wenig.

Zum Abendessen gab es heute Pizza. Danach haben wir bei Vons noch etwas gebummelt und eingekauft. So ließen wir den eindrucksvollen Tag ruhig ausklingen.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
29.05.09

6. Tag

Es geht heute weiter nach........

San

1000d_0366.JPG


Wie immer um 8 Uhr los.
Unterwegs haben wir an einem Starbucks gehalten und etwas fürs Frühstück gekauft. Welches wir dann wie so häufig in Form eines Picknicks verspeist haben.
Wir waren in Höhe Tracy als der Mann meiner Freundin so nebenbei erwähnte: guck mal, das sieht aus wie Outlets.... :yes: das er sich das traute, denn das war sein Verhängnis......naja, auch Schatzi seins
Also, die nächste Ausfahrt meinte uns!


Irgendwann so gegen 15 Uhr kamen wir in San Francisco an. \:D/
Wir checkten im Adante ein, machten uns frisch und starteten gegen 16.30. Auf in meine Lieblingsstadt. Wir liefen das Stück bis zum Union Square zu Fuß und holten uns einen 3-Tage-Munic-Pass. Bis wir einsteigen konnten dauerte es noch ein wenig, so guckten wir bei diesem beliebten Spektakel zu.

1000d_0350.JPG


Wir waren dran, stiegen ein und fuhren los. Auf gehts Richtung Fishermanns Warf...unterwegs entschieden wir uns dann doch um ...hm, und ausgestiegen sind wir dann? Ja, das wussten wir dann auch irgenwie nicht mehr. Jedenfalls haben wir einen ganz schönen Marsch bergab und bergauf gemacht.

1000d_0361.JPG


7630_0156.JPG


Schließlich kamen wir doch an unser Ziel.

1000d_0367.JPG


7630_0163.JPG

Da mussten wir natürlich rein! :yes:

1000d_0371.JPG


Wir bummelt noch etwas und es wurde dann auch recht schnell dunkel und leer.

1000d_0378.JPG

Leckere Kühlschrankmagneten

1000d_0379.JPG


1000d_0380.JPG

Eine ganz kuriose Futterstelle. Sehr ausgefallen :yum:

Es war mitlerweile 21.30 Uhr als wir uns auf den Rückweg machten.

1000d_0381.JPG


Gegen 23.30 Uhr waren wir im Bett.
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
30.05.09

7. Tag San Francisco Tag 2/ 49 Mile Drive

Wir sind gegen 7 Uhr zum Frühstück welches inkl. war. Es befand sich in einem Raum gegenüber dem Empfang.
Eher spartanisch eingerichtet, diente vorher wohl mal als Bar. Es gab 2 Sorten Muffins, Toast, Butter, Marmelade und Kaffee.
Die Tische wackelten dermaßen auf diesem komischen Untergrund, dass alle ständig am Kaffee aufwischen waren :oops:

Um 8 Uhr ging es los.
Wir hatten verschiedene Kartenausführungen vom 49 Mile Drive, und Bruce 8) . Schatzi hatte sich auf sein Tomtom etliche Point of Interest geladen, auch den 49er :yes: . Wie sich am Ende herausstellte waren beide Varianten echt hilfreich. Bruce war zwischendurch so verwirrt, er meinte immer nur: wenn möglich bitte wenden Schweinebacke. Das hat uns oft dazu veranlasst wild im Kreis zu fahren :LOL:
Auf die "Möwen" vom 49er konnten wir uns auch nicht unbedingt verlassen, sie waren teilweise ausgeflogen :unsure: .

Leider war das Wetter sehr sehr trübe, doch das sollte uns unser Abenteuer nicht vermiesen.

Auf geht's...

7630_0166.JPG


7630_0169.JPG

Ist das nicht ein sagenhafter Anblick? Ich bekomme immer wieder Herzklopfen wenn ich solche Fotos von meinem S.F. sehe.

7630_0172.JPG

Leichte Schieflage.....aber nur leicht 8)

7630_0176.JPG

Der Coit Tower.
Hier konnten wir leider nicht hoch, er war an dem Tag gesperrt.

C+M guckten sich drinne noch etwas um, ich nutzte die Zeit um auf die Pipi-Box zu gehen. Schatzi folgte mir. Es war diese besagte Toilette die sich von selber reinigt.
Ich war dran, ging hinein, tat was man so zu tun hat bevor man loslegt.....und dann kam es. Das Wasser......von unter reingelaufen. Ein Aufschrei meinerseits. Sofort unterbrach ich meinen Vorgang, Hose hoch, Tür auf und raus. Alles lachte. Ein anderer Touri zeigte auf Schatzi und sagte: he push the button :LOL:
Das WC war wohl auch wie Bruce etwas verwirrt, aber letztendlich bekamen wir das dann hin.

7630_0178.JPG

Die Aussicht von dort

7630_0190.JPG

Palce of Fine Arts/ Rotunda

7630_0191.JPG

Das ist sie die Lady.....
Fort Point
Es gibt eine bekannte Szene aus Hitchcocks Film Vertigo. Da stürzt sich eine Frau am Fort Point in die Fluten.

7630_0200.JPG


7630_0204.JPG

Excause me Sir, can I take a Photo?
Yessssssss, I can . Er schenkte mir dann noch einen Sheriffstern zum Aufkleben :LOL:

Ich wurde langsam hibbelig denn wir näherten uns dem

7630_0205.JPG


So oft hatte ich den Vorspann aus Full House gesehen....
So oft habe ich die typischen Postkartenbilder gesehen...
So oft habe ich davon geträumt auch einmal davor stehen zu können...
So lange habe ich darauf gewartet....

1000d_0420.JPG


Nun bin ich da! \:D/
Meine Painted Laydies!
Ich weiß nicht wie sie es angestellt haben das ich sie so liebe....bin grad ganz gerührt :(
Es war für mich einer DER Moment auf dieser Reise. Ähnlich wie hier und jetzt grad ging es mir auch an der Golden Gate....

Für alle die auch einmal dort sind: ein Stück weiter links ist ein Kinderspielplatz. Geht mal dort hin und guckt euch das Spielhaus der Kinder an, es sieht aus wie die Painted Laydies \:D/

1000d_0432.JPG

Andere Perspektiven der Laydies

7630_0217.JPG


7630_0215.JPG


7630_0222.JPG

Twin Peaks, leider vernebelt

7630_0226.JPG

Irgendwann klarte es dann doch noch auf

1000d_0460.JPG

Lombard Street, hier war der Teufel los.
An vielen Häusern stand For Sale, wen wunderts!

1000d_0468.JPG

Die andere Straßenseite

Nachdem wir durch waren fuhren wir noch nach Berkley. Dort gab es einen speziellen Shop für mein Hobby Scrapbooking. Wenn nicht hier einkaufen wo dann? Schließlich kommt es aus Amerika.


1000d_0473.JPG

S.F. von einer anderen Seite.

Wir ließen den Abend am Pier ausklingen und aßen bei einem Mexikaner.

7630_0233.JPG


7630_0235.JPG


7630_0236.JPG


Gegen halb 1 Uhr waren wir dann endlich im Bett.

Aaaaaaaaber das hatte auch seinen Grund. Unsere Toilette war verstopft.
Schatzi also angerufen: Yes, Yes , Yes, aufgelegt. Jepp, wird behoben.Warten..........nix. Schatzi stratzt los und kommt irgendwann wieder. Er kommt ins Zimmer, ich seh eine riesen Plastiktüte wo oben etwas rausguckt. Ich denke ne, das is jetzt nicht war.
Er bekam kurzerhand einen geschätzten 30 Jahre alten Pümpel in die Hand gedrückt! You make it!
Wir waren zu müde um uns darüber aufzuregen....also gepümpelt und das Drecksteil wieder weggebracht.

Gute Nacht!
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
31.05.09

8. Tag San Francisco Tag 3/ Point Reyes/ Sausalito


Um 8 Uhr los wie immer.
Heute soll es zum Point Reyes National Seashore gehen. Wem das nichts sagt, der Leuchtturm war Schauplatz in dem Film The Fog- Nebel des Grauens.
Ich freute mich schon denn.....es geht über die Golden Gate, Yesssssss!

7630_0241.JPG


7630_0248.JPG

Dann lieber aus dieser Perspektive, so sieht das Wetter besser aus.


7630_0245.JPG

Ein einsamer Seemann. Ob ihm auch so kalt war wie mir?

1000d_0498.JPG

Es nebelte schon grauenhaft :LOL: Und ja, so kalt wie es aussieht war es auch!

Wir kamen an einen Parkplatz wo es schon ausgeschildert war. Weiter durften witr nicht fahren, laufen war angesagt.

1000d_0500.JPG

Ein einsamer Wandergesell.......wieso war mir nur entfallen wieviel ich gewandert bin?

1000d_0513.JPG

Uhrig gewachsen....

Der Weg zog und zog sich.....wir sind sicher flott 20 Minuten gelaufen.

Endlich angekommen stand dort ein Visitor- Häuschen. Drinnen waren diverse Dinge ausgestellt. Ein Teil davon war zum Ertasten und Anfassen. Die Rangerin sagte: vor einer halben Stunde wurde unten ein Walg esehen...
Das war unser Stichwort und weg waren wir 8)
Wir sind erst zur obigen Aussichtsplatform, dann aber gleich nach unten.

1000d_0522.JPG

The Lighthouse

Also flugs die Treppe runtergetrabt und....

Tadaaaaaaaaaaaaaa

1000d_0541.JPG


WOW, was für ein Ereignis und Erlebnis!
Ich bin sprachlos, so schön ist es. Wir gucken eine sehr lange Zeit aufs Wasser und sehen ihn immer mal wieder auftauchen. Und jedesmal rufe ich wie ein begeistertes Kind: da Schatzi, schnell..........guck!

Dann sollte es wieder hinauf gehen. Das es nicht ohne sein würde war uns bewusst.

1000d_0544.JPG

Ich finde aber das sieht doch ganz entspannt aus oder? :LOL:
Wenn man bedenkt das wir gerade das hier hinter uns haben: es waren 301 Stufen

1000d_0551.JPG

Wir guckten noch in Ruhe im Visitor Häuschen, dann machten wir uns auf den Rückweg.

Es geht weiter nach Sausalito....

Dort sollte uns besseres Wetter erwarten, schön!

7630_0254.JPG


7630_0259.JPG


Wir bummelten ein wenig am Ufer entlang und genossen das schöne Wetter und die Sonne...

7630_0263.JPG


7630_0251.JPG


Nach einem Eis für Mäuschen und einem Burger für Schatzi machten wir uns auf den Rückweg. C+M hatten die Alcatraz Abendtour gebucht.

Wir setzten sie am Pier ab und fuhren alleine weiter. Auf gehts ins Getümmel....

Schatzi blieb hiervor stehen, und ich machte mir schon Hoffnung :kiss:

1000d_0601.JPG


Naja, gucken kann man ja mal....

7630_0279.JPG


Diamonds are a girls best friend, das wusste schon die Marilyn

Aber.....ich habe ja den größten Schatz, was will ich mehr, gell Schatzi :kiss:

1000d_0602.JPG


1000d_0609.JPG


Es war so schön einfach durch die Straßen zu laufen, auch wenn man kein direktes Ziel hatte. Ich hätte mich auch einfach nur im Kreis drehen können wie immer, das hätte schon gereicht. Diese Stadt hat so viel Charme und Flair, man kann es gar nicht beschreiben.
Ich finde man muss sie einfach lieben...

Wir waren 2002 schon einmal in S.F., damals haben wir oft in einer/m Kult Baseball Bar/Restaurant gegessen, Lefty's. Wir entschlossen uns kurzerhand, da gehen wir nochmal hin.

1000d_0610.JPG


1000d_0612.JPG

Lefty war ein sehr bekannter Baseballspieler. Er eröffnete dieses Restaurant um Menschen mit wenig oder gar keinem Geld ein Essen zu ermöglichen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lefty_O'Doul

http://www.leftyodouls.biz/

Im Innern ist alles sehr liebevoll ausgerichtet. Überall hängen Bilder von ihm, seiner Mannschaft, DiMaggio und Marilyn Monroe uvm.

Schatzi bestellte sich Ribs, ich Turkey. Ein Essen kostete so bei 10$. Inkl. waren 2 heiße Beilagen, ein kleiner Salat (freie Auswahl) und Brot.

Wir suchten uns einen Platz und landeten hier:

1000d_0618.JPG


Am Anfang unserer Reise sagte ich, diesmal will ich ein Foto mit einem Cop. Schatzi hatte das nicht vergessen und zückte die Kamera. Ich zischte ihn an, nein, lass das.
Aber was Schatzi einmal will, das will er! Excause me sir, can i take a photo of you with my wife?
Grrrrrrrrr...........
Ich konnte gar nicht so schnell freundlich gucken wie der vorne rechts neben mir saß. Boa war das peinlich
Seine Kollegen wollten ihn ärgern und riefen mir zu : feed him, feed him.
Gesagt getan, ich hielt ihm meine Gabel vor die Nase. Wir mussten alle lachen.
Leider ist das Foto nichts geworden.
Sie waren sehr nett. Wollten wissen wohin wir wollen, woher wir kamen, wie oft wir schon in Amerika waren. Schatzi sagte: four times. Der Cop erwiderte: really? Than you love it really.

Wir aßen auf und machten noch einige Fotos.

http://www.hoepie.de/anja/USA1024/1000d/1000d_0621.JPG[img]

[img]http://www.hoepie.de/anja/USA1024/1000d/1000d_0627.JPG

7630_0298.JPG

Lefty

Wir fuhren weiter.....

7630_0305.JPG


7630_0307.JPG


7630_0308.JPG


Langsam fuhren wir zum Pier zurück. Wir wollten dort noch ein wenig den Abend geniessen bevor wir C+M dort wieder einsammeln würden.

7630_0316.JPG


7630_0320.JPG


1000d_0649.JPG


Das ist ja so gar nicht meine Welt .......
Esse nix was schwimmt....

7630_0329.JPG


1000d_0666.JPG


Wieder ist ein schöner Tag voller Eindrücke zu Ende....

So dachten wir.
Am Hotel angekommen funktionierte unsere Toilette immer noch nicht.
Der Herr an der Rezeption erklärte uns er könne uns einen Schlüssel von einem anderen Zimmer geben. Dieses wäre zwar nicht gemacht aber die Toilette würde gehen, es wäre auch nur im 2. Stock.
Ich frage ihn ob er glaubt das ich mitten in der Nacht im Schlafanzug einen Stock höher taper um auf den Restroom zu gehen?
Er sagte nur sorry! Ich sagte er soll den Manager rufen. Ja der wäre morgen früh wieder da. Da wurden wir lauter und saurer......das war ihm sichtlich unangenehm und er gab uns einen Schlüssel. Er meinte er dürfe das nicht aber das wäre eine Suite.
Na also! Wer jetzt glaubt wir hätten hoheitlich Pipi gemacht den muss ich leider enttäuschen. Das Zimmer war zwar größer aber es wusste nicht das es eine Suite war.....einfachster Standart und der schon lange abgewohnt.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wow....

Tolle Fotos und interessant geschrieben. Und so wie es aussieht, sind wird nicht die einzigen, die jedes Hardrock-Cafe auf der Reiseroute auch von innen sehen müssen. :oops:
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Ich liiiebe SF.
Ganz toll geschrieben und super Fotos. Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Ich warte auf mehr.

Gruß Floridafreund
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
gumpi67 schrieb:
Wow....

Tolle Fotos und interessant geschrieben. Und so wie es aussieht, sind wird nicht die einzigen, die jedes Hardrock-Cafe auf der Reiseroute auch von innen sehen müssen. :oops:

...genau den Gedanken mit dem HR Cafe hatte ich auch.... :wink:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Supertolle Bilder, ist wie ein Dejavu...wir haben diese Tour letzten Sommer gemacht.
Danke für den tollen Bericht!
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Was für ein schööööner RB. (y)
Deine Bilder sind der Oberburner. :yes: Bin gesannt was noch kommt.
LG
Mel
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
01.06.09

9. Tag Fahrt/ Monterey


Pünktlich wie die Maurer, genau.....8 Uhr :LOL: Ihr kennt das ja schon 8)
Heute ist ein großer aufregender Tag. Es geht weiter nach Monterey, und heute findet das eigentliche Whale Watching statt! Naja, so hofften wir jedenfalls.

Aber auf gehts.......

Wir fuhren erst ein Stück Interstate bis Santa Cruz und dann den Highway No.1. da wir zeitig in Monterey ankommen wollten. Was sich im Nachinein als guter Plan herausstellen sollte.
Ich muss eingenickt sein......und bekam irgendwann nur ein scharfes Abbiegen mit. als ich die Augen aufmachte lachte mein Herz....

7630_0339.JPG



YUMMY......
Ein Straßenstand mit dem leckersten Obst was ich je gesehen habe. Und Preise.........die hatte ich auch noch nie gesehen o_O

7630_0343.JPG

3 Beutel Äpfel für 1$......ich musste 3x gucken......

Wir haben uns mit ein paar leckeren Sachen eingedeckt und bevor wir im Auto saßen schon die ersten Kostproben verspeißt.

IMG_2348.JPG

Ey mööööörder Erdbeeren oder?
Und ich kann euch sagen, die haben genauso großartig geschmeckt wie sie aussahen!


Zügig weiter gefahren.......und gegen 12.30 In Monterey angekommen.
Dort haben wir das Visitor Center angesteuert was sich als ausgesprochen klug erwies.
1. Sprach die Angestellt deutsch, somit war die Verständigung 1A und
2. sprang sie sofort ans Telefon als sie hörte wie wollen eine Whale Watching Tour machen. Sie rief " Benji" an, von Princess Monterey Whale Watching. Er hätte noch Plätze, aber es würde um 13.30 Uhr losgehen. Bei ihm würden wir pro Person 5$ OFF bekommen.
Wir überlegten.....viel Zeit blieb uns nicht da wir vorher einchecken wollten um nicht das vollbeladene Auto auf dem Parkplatz stehen zu lassen.
Sie sagte die nächste Tour geht um 16.30 Uhr, aber da könnten wir Pech mit dem Wetter bekommen.

Wir guckten uns an, sagten artig "thanks a lot" und sputeten uns.
Rein ins Auto und ab zur Lighthouse Lodge.

Wir fuhren dort auf den Parkplatz und ich meinte: Boa, hier riecht es schon nach lecker Barbeque......hm, wir guckten uns um, alles leer.
Ein Mann stand an einer Tür, schwarze Hände, schwarzes Gesicht.....ne oder?
Er fragte ob wir einchecken wollen, wir sagten Yes sir. Er erklärte uns es hätte hier letzte Nacht einen Brand gegeben, alle wären weg! o_O o_O o_O
Wie Brand? Und nu? 8 ungläubige Augen starten ihn an, auch das noch.
Er war sehr nett und sagte uns wo wir uns melden sollten. Schräg gegenüber, man erwarte uns, alles ok.
Supi, also rüber. Die Zimmer waren noch nicht fertig. Wir könnten aber ausladen, alles dort deponieren und um 15 Uhr zurückkommen.

Supi, passte ja. Also wieder rein ins Auto ab zum Wale gucken.
Dort angekommen war guter Rat teuer, wo liegt das Schiff? Is ja nicht so das da nur 10 liegen würden........mhhhhh, so geschätzte 1000.
Also irgendwo geparkt und Schatzi fragte jemanden....da lang. Schatzi rannte vorweg, alle hinterher, wie die Daltons. Ich glaube nur die Daltons waren schneller als wir 3. Schatzi kann grundsätzlich nicht langsam gehen, er sagt immer: noch langsamer und ich fall um. Diesesmal SOLLTE er schnell gehen, wir hatten nur noch 5 Minuten Zeit. Er rannte los, kam dort an und hielt sie auf. Winkte über die Menge hinweg um uns zu sagen: hierher.
Schnell bezahlt 35$ p.P weil 5 $ off und in die Passagierliste eingetragen.

Mit immer noch leichter Schnappatmung gingen wir an Bord. Meine Herren, was für ein Sprint! So, nun aber erstmal die Seele baumeln lassen nach diesem Abenteuer.

7630_0347.JPG

Es geht los.....

IMG_2354.JPG

Ob die auch grad die Seele baumeln lassen? Naja, sie lassen es sich jedenfalls gut gehen.

IMG_2442.JPG

Nur so eingemurmelt kann man es hier draußen aushalten.
Zum Glück hatten wir uns in S.F. am Pier noch 2 gefütterte Windjacken gekauft, war ein Schnapper 17$ das Stück.
Also wer auch Whale watching machen möchte, gut einpacken. Ich hatte ein T_shirt an, eine Sweatshirtjacke mit Kapuze,Capy u. Mütze auf, es war Popo- kalt!!!

Der Kapitän erzählte uns etwas zu Walen und was da sonst noch so kreucht und fleucht...

Und dann....
IMG_2362.JPG

kam er!

IMG_2364.JPG

Und zeigt uns sein bestes Stück :yes:

Wahnsinn! Alle sind ganz aufgeregt. Je nach dem auf welcher Seite er auftaucht rennen alle auf eine Seite des Schiffes.

IMG_2373.JPG


IMG_2390.JPG

Hier nochmal im Duett

Und auch der andere hat ein bestes Stück .
IMG_2402.JPG


Wir fuhren wieder zurück. Man es war wirklich eisig hier draußen. Zum Glück hatte ich auch eine Reisetablette genommen, hat doch ordentlich geschaukelt.
An Bord war auch eine kleine Familie mit einem BABY! Die Mutter saß im Innern der Schiffes und passte auf das Baby auf. Es lag auf der Bank und hatte eine Schwimmweste um. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, was nützt eine Weste wenn es erfriert? Nun ja, nicht meine Verantwortung...

Es ging zurück in den Hafen....
IMG_2445.JPG


IMG_2446.JPG


IMG_2458.JPG

Er meinte er wolle heute einfach nur abhängen... 8)

IMG_2460.JPG


Um 16.30 Uhr legten wir wieder an. Wir waren also gut 3 Stunden unterwegs. Die Zeit verging wie im Fluge und der Preis war es allemal wert!
So ein Naturschauspiel ist eigentlich unbezahlbar :yes:


Wir fuhren zurück zur Lodge. Dort angekommen gab es das nächste Problem, sie hatten nur noch 1 Zimmer. So langsam platzte uns der Kragen. Schatzi und ich sollten noch einmal umziehen, in eine andere Lodge, schräg gegenüber. Frühstück würde es aber in dieser Lodge geben. Ich konnte dieses schräg gegenüber nicht mehr hören.
Als wir dann auch noch hörten das es kein Essen bzw. Barbeque geben wird waren wir sauer. Die Dame wollte uns beruhigen und erklärte uns das wir ja eine höher Kathegorie hier hätten, nämlich Weinverkostung und Odeuvre.
Schatzi sagt, man ich will keine Häppchen, ich will Fleisch zwischen die Zähne! Ein deutsches Ehepaar hinter uns stimmte mit ein, sie hatten das gleiche Problem. Langes hin und her....wir waren kaputt, unser ganzes Gepäck stand immer noch mitten im Flur und ich wollte einfach nur die Schuhe ausziehen und mich langlegen.
Also alles wieder ins Auto, C+M zum Zimmer gekarrt und schräg gegenüber in unsere Lodge. Wir schimpften den ganzen Weg über.

Odeuvre viel also aus und wir fuhren noch einmal zum Pier.
Es war nicht mehr viel los.

1000d_0683.JPG


Dort angekommen wurde man vor jedem Restaurant angequatscht und durfte Krabbensuppe aus Becherechen schlürfen. Ich empfand es eher als störend.
Wir fanden ein Restaurant mit Blick aufs Wasser und ließen uns dort nieder.
Danach fuhren wir noch in den Target etwas einkaufen und vielen um 23 Uhr total erledigt ins Bett.
What a day! Seit S.F. ist es der dritte Tag für Schatzi und mich wo wir mit dem Zimmer echt die A. Karte gezogen hatten.
Der Brand war höhere Gewalt dafür kann niemand etwas. Schnell umorganisieren ist auch nicht so ganz einfach, dennoch hat es uns gereicht.

Achso als Tip noch: geht vorher ins Visitor Center. Wenn die euch zu Benji schicken gibt es diesen Rabatt!
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
02.06.09

10. Tag 17 Mile Drive- Santa Maria


Es war noch sehr diesig und kalt als wir früh morgens los fuhren....
Hier und da ein kurzer Fotostop sollte reichen.

7630_0360.JPG


7630_0363.JPG

Nichtmal sie mochten ins Wasser.

Hier nun ein paar Eindrücke der Strecke...
IMG_2490.JPG


7630_0371.JPG


IMG_2527.JPG


Wir erreichten Carmel, parkten und gingen zum Strand. Bei unserem letzten Besuch war strahlender Sonnenschein, heute leider nicht.
Verstehe ich gar nicht, es heisst doch wenn Engel reisen lacht der Himmel.... :?:

IMG_2536.JPG


Es gab nicht viel zu gucken, nicht einmal die kleinen Squirrels ließen sich heute hier blicken. So fuhren wir weiter...

Wir wollten die Pfeiffer Falls angucken und landeten aber bei dem Falschen. Es gibt einmal den Pfeiffer Big Sur State Park und den Julia Pfeiffer Burns State Park.

1000d_0712.JPG


Wir nahmen diesen Eingang und liefen drauf los. Es ging immer steil bergauf, ziemlich unwegsames Gelände. Viele Baumwurzeln, einige Stufen aus Holzbalken, Steine...............plums, da lag ich. Gestolpert, auf die Knie gefallen und mit den Handgelenken richtig schön auf die Balken geknallt :( Ein Mann hinter uns fragte gleich ob ich ok wäre. Ich sagte, yes thanks. Keine 5 Minuten später war ich grün, blau, lila, schwarz gefleckt, ähnlich wie die nette Kuh von Milka.
Uns kam ein junger Mann entgegen gelaufen. Schatzi fragte wie weit es noch ist. Es stellte sicher heraus, dass er auch Deutscher war und er meinte der Weg lohnt sich nicht. Es würde noch 20 Minuten dauern bis man da ist, und es wäre eh der falsche Fall.
Wir drehten um. Da ich ja nun lediert war hatte ich auch keine Lust noch einmal zu fliegen.

So fuhren wir weiter....

7630_0373.JPG


Wir fuhren so die Straße entlang und sahen, das alle entgegenkommenden Autos langsam fuhren und die Insassen noch oben guckten. Am Straßenrand standen eine Menge Leute die ebenfalls noch oben starrten.

Also mitgemacht und auch nach oben gestarrt :LOL:
Und fast erstarrt Meine Güte was war das? o_O

IMG_2578.JPG

Ein Condor, was für ein Getier!

Fotos gemacht und weiter gehts...

7630_0378.JPG


Big Sur ist echt ein schönes Fleckchen Erde, wir waren 2002 schon so begeistert und wollten auch diesmal den Highway No 1 unbedingt noch einmal fahren.

Dann kam die Seeelefantenkolonie. Mitlerweile ist ein Zaun+Tor angebracht und ein Weg entlang der Seeelefanten angelegt worüber wir staunten. 2002 konnte man nicht so dicht ran.
Sie sind ja lustig anzuschauen....aber die mieeeeeeeefen, boa.

7630_0383.JPG

Naja, so ein paar Elefantchen lagen da ja auch.... :LOL:

IMG_2624.JPG


IMG_2610.JPG

Die haben gerade gezankt... 8)

Irgendwann nach dieser schönen Fahrt erreichten wir unser heutiges Domizil.
1000d_0767.JPG


Hier waren wir 2002 auch schon :yes:

Eingecheckt, etwas frisch gemacht und ab zum Walmart Futter kaufen.

Wir hätten auf unserer Strecke heute noch gerne Hearst Castle angeguckt.
Bei der Routenplanung zu Hause hatte ich es erwähnt. Wir wussten nicht ob wir alles schaffen würden was wir uns vorgenommen hatten, so ließen wir es bei der Planung aussen vor.
Bei der nächsten Tour wird es aber auf jeden Fall dabei sein.

Und wieder ist ein schöner Tag viel zu schnell zu Ende :?
 
Oben