Wie sieht es mit Medikamentenmitnahme aus?

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
wir haben, wenn wir über Orlando eingeflogen sind, immer eine Reiseapotheke mit leichten Mitteln gegen Halsschmerzen, Erkältungen,
Fieber etc. mitgenommen(mußten auch mehrere Male darauf zurückgreifen :wink: ). Wir wissen, daß man in Florida auch Medikamente bekommt, jedoch sind mir diese lieber, weil ich schon weiß, daß wir sie gut vertragen. Wir hatten nie Probleme, obwohl ich immer Mittel gegen jede erdenkliche Krankheit mitnehme. Wie sieht das in Miami aus, wenn die da noch strenger überprüfen? Es sind nur oder fast nur Mittel die nicht verschreibungspflichtig sind. Nicht daß die denken, wir schmuggeln Drogen und nehmen uns diese ab, oder lassen uns erst gar nicht rein! o_O
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hai,

wir hatten (notgedrungen) auch schon einiges an Medikamenten (wie Insulinspritzen, Herzmedikamente und so Zeug) dabei. Bei der Einreise gab ´s da nie Probleme. Die Leute dort koennen sehr wohl Grippetabletten von Drogen unterscheiden :wink:

Gott sei Dank war das Zeug nie fuer uns selbst, sondern fuer andere Mitreisende in unserer Gruppe......aber wie gesagt - problemlos bei der Einreise.


Bleib gesund
Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Auch wir haben immer einiges an Medikamenten dabei. Eingereist sind wir bislang über , ich glaube 10 verschiedene Flughäfen , und nirgends gab es irgendwelche Probleme mit dem Zeug.
Wie Peter schon sagte , die können da sehr gut unterscheiden. Und die Hauptarbeit machen in Sachen Drogen eh die Hunde , aber das bekommt man kaum mit.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
.........da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Ich habe auch immer jede Menge Medikammente dabei und bisher hat uns noch niemand kontrolliert.
Mein Mann ist Asthmatiker und lässt sich von seinem Arzt immer eine Bestätigung ausstellen wegen seinem Asthmaspray das er mitnehmen muss.

gruss biene :wink:
 
Oben