Reisebericht Nov/Dez 2003

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Leute,

Wieder zurück im kalten Wien hier ein erster Reisebericht - wenn's die Zeit und mein neuer Internetprovider dann zulassen, kommt auch ein Bericht mit Bildern (habe 1500 Bilder dank DigiCam und X-Drive II gemancht :LOL: ) ins Internet...

Von den Flugzeiten ging alles glatt, allerdings hatten wir leider scheinbar das älteste Flugzeug in der AUA-Flotte erwischt - sowas hab' ich noch nicht gesehen - Sitze durchgesessen, sau-eng und alles hat einen schmutzigen, abgegriffenen Eindruck gemacht - naja :cry: Haben wir uns halt 10 Stunden dadrinnen abgequält...

Die Imigration und der Zoll in Washington verliefen dann absolut problemlos, in ca. 30 Minuten waren wir durch und hatten keine Troubles mit dem Anschlussflug, ganz im Gegenteil - der war wesentlich bequemer als der Flug über den Atlantik.

In Orlando dann ebenfalls nicht viel los, also gleich nach dem Gepäck zum Alamo-Schalter, dort wurde es dann das erste Mal lustig. Der Mann dort versuchte unbedingt uns ein Upgrade aufzuschwatzen (wir hatten das Super-Alles-Inklusive-Paket und einen 2türigen Fullsize gebucht), O-Ton:

V: "We only have old Toyotas for Fullsize this time, when you want all the extras like automatic, clima, power steering usw. you should upgrade! But, as i see you have booked for more then three weeks - i give the upgrade for Luxury-Class for free!"
I: "Really for free, no hidden costs?"
V: "Yes, it's a bonus for taking the car more then three weeks!"
I: "And this will cost me not more?"
V: "Yes, it's absolutly free!"
I: "Hmmm, ok"

Also Vertrag wird erstellt und mir vorgelegt - Oha, zusätzliche Gebühr von us$ 15,- pro Tag?!? Tja, der Kollege erwähnte nicht, das zwischen Fullsize und Luxury noch die Kategorie Premium existiert, und für die hätte er dann die uS$ 15,- pro Tag verrechnet - Luxury wäre dann wirklich gratis gewesen... :x

I: "Hey, what about the uS$15,- per day, i thought the upgrade is free?"
V: "Yes, but only from Premium to Luxury!"
I: "Ok, forget it - i'll stay with my Fullsize, even it's an old Toyota!"
V: "Sure - if you would drive an old car...."
I: "Yes i will!"

und das wars auch schon - wir nahmen den Fullsize, gingen ins Parkhaus und gleich als erstes lachte uns ein nagelneuer Chevy Monte Carlo LS http://www.chevrolet.com/monte_carlo/ mit 1750 Meilen am Tacho an! :)

Die Fahrt war dann ganz problemlos und wir erreichten relativ rasch das Wyndham Orlando Resort am International Drive (zum Hotel lasse ich mich nicht weiter aus, wir waren sehr zufrieden - bitte lest den Bericht dazu von Redondo unter http://www.florida100.de/interaktiv/viewtopic.php?t=2962 - ich kann ihm nur voll und ganz zustimmen!)

Das Wetter am nächsten Tag war sehr gut - also ab in den ersten Themenpark, Universal Studios. Hier gab's etwas Probleme mit dem Voucher von FTi für das 5-Park-FlexTicket - FTi hatten die scheinbar noch nie gesehen? Nach einem Telefonat bekamen wir unsere Pässe dann und es ging los. Nach einer ersten Orientierung gleich schnurstraks zu 'Shrek 4D' und da standen wir dann ca. 25 Minuten angestellt. Gleich vornweg - das war das einzige Mal in allen Parks, es war wirklich wenig los und eigentlich kam man wirklich Überall sofort dran.

Die (subjektiven) Höhepunkte in den Universal Studios:

Shrek 4D
Terminator 2 3D
Back to the Future - The Ride
Twister
Earthquake

Da es danach erst ca. 14:00 war, machten wir uns gleich noch zu Island of Adventures auf - auch hier keine Drängereien... :) Auch hiervon wieder unsere Highlights:

Hulk - Rollercoaster (sind wir insgesamt ca. 15x gefahren :) )
Dueling Dragons - Rollercoaster (Fire-Dragon ist besser)
The Amazin Adventures of Spiderman
The Eight Voyage of Sindbad

Am nächsten Tag dann war Epcot Center an der Reihe - leider auch bei Disney das leidige Problem mit dem Umtauschen der Voucher von FTi, keine Sau kannte die und es wurde ziemlich lange herumtelefoniert und sogar die Chefin der Kassen geholt, bis wir endlich nach ca. 30 Minuten unsere 3-Tages-Parkhopper-Tickets bekamen. Unsere Highlights von Epcot:

Mission Space (ganz super, leider etwas kurz)
Test Track
Universe of Energy

Am Tag darauf dann fuhren wir ins Kennedy Space Center, mit dem Voucher gab's hier keine Probleme. Highlights: Einfach alles! :) Besonders imponierend die zerlegte Saturn V Rakete samt Mondlandefähre und Apollo-Kapsel in diesem Riesen-Hangar. Und nicht zu vergessen die beiden IMAX-Filme, besonders der in 3D über die Raumstation ISS war toll.

Der vierte Tag war dann für die Disney-MGM-Studios gewindmet, es sollte sich aufgrund der wenigen Leute noch Magic Kingdom hinzugesellen - das wollte wir urspünglich eigentlich weglassen, aber wenn's die Zeit erlaubt.... :)
Was uns am besten gefallen hat:

Indiana Jones Stunt Spectacular (super)
The Disney-MGM-Studios Backlot Tour
The Great Movie Ride
Muppets 3D
Rock'n'Roller Coaster
Tower of Terror (na klar!)

Weiter gings dann mit der Monorail zu Magic Kingdom, hier gefiel uns Mickeys PhilharMagic und die Fahrt mit der Eisenbahn rund ums Gelände sehr gut. Der Park ist halt eher was für Kinder, allerdings schon sehr nett anzuschauen. Abends das Feuerwerk hinter dem Cinderella-Schloss war allerdings schon ein Hammer. Hier sind mir ein paar wirklich gute Fotos gelungen...

Am fünften Tag stand nun Animal Kingdom am Programm - war ursprünglich auch nicht geplant, aber da wir ja nun Zeit hatten, wurde der Parkhopper-Pass natürlich auch ausgenutzt. Die Höhepunkte hier:

Safari Tour
Dinosaur
It's hard to be a bug
Kali's Rapid River

Am Tag darauf gings nach Sea World, was wirklich sehr beeindruckend war. Man hatte zumindest den Eindruck, das man dort wirklich um die Tiere bemüht ist und sie nicht nur als Schaustück verwendet. Und nebenbei gibts dort auch noch einen der IMHO besten Rollercoaster :)
Unsere Favoriten in Sea World:

Die beiden Shamu-Shows
Das Füttern und Streicheln der Delphine
Das Streicheln von Haien und Pinguinen
Die beiden Backstage-Touren (ganz nahe bei den Orcas!)
Kraken (Rollercoaster)

Der letzte Tag in Orlando sollte eigentlich einem Wasserpark gehören, leider spielte da der Wettergott nicht so mit und wir hatten Wasser von oben herunter... :) Also legten wir in der Florida Mall und im Outlet Center einen Shopping-Tag ein, das die Kreditkarten nur so glühten. Besonders der Nike Factory Outlet hatte es uns da angetan... ;)

Da es mit Fortdauer des Tages wieder schöner wurde, machten wir am späten Nachmittag noch einen Abstecher zu Island of Adventures, um uns nochmals ausgiebig mit den Rollercoastern zu beschäftigen. :)

Tags darauf verabschiedeten wir uns aus Orlando und fuhren weiter nach Tampa, um hier den letzten der Besuchspunkte abzuwickeln - Busch Gardens. IMHO wesentlich schöner als Animal Kingdom und auch nicht sooo 'Disney-verspielt'. Die Highlights hier:

Die Safari-Tour am offenen LKW mit Füttern div. Tiere
die Fahrt mit der Gondelbahn quer durch den Park
die beiden Rollercoaster Mantu und Kumba

Generell sind wir der Meinung, das im direkten Vergleich die Universal-Themenparks gegenüber den Disney-Parks eigentlich klar die Nase vorne haben. Nach unserem subjektiven Empfinden ist man mit Kindern ab 10-12 Jahren auf jeden Fall dort besser bedient, da sie die moderneren, neueren Attraktionen haben. Disney ist IMHO eher etwas für die Kleineren und mit denen kommt man natürlich um einen Besuch bei Mickey Maus nicht herum, das ist schon klar....

Weiter dann in Teil 2....
 
OP
F

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Reisebericht Nov/Dez 2003 - Teil 2

So - und hier Teil 2

Von Tampa aus gings noch immer die Interstate 41 entlang weiter nach Sarasota, wo wir über Nacht blieben. Danach folgte ein Abstecher zu den Stränden von Manasota Key, wo es wirklich ganz toll war. Leider blieb uns ein Erfolg beim Haizahn-Suchen aus. :(

Zurück in Richtung I41 gings dann weiter nach Süden bis Sanibel Island, wo wir dann zwei Nächte blieben. Nachdem eine recht brauchbare Unterkunft gefunden war (Caribe Beach Resort, direkt am Strand) machten wir den üblichen Strandspaziergang, schauten uns die unzähligen Muscheln an und genossen, soweit es diese mistigen kleinen Fliegen zuliessen, den herrlichen Sonnenuntergang.
Der zweite Tag auf Sanibel Island gehörte dann der Erkundung der Insel per Fahrrad, insbesonders dem Darling Wildlife Refugee. Als kleiner Tip für zukünftige Besucher von Sanibel Island: Sehr gut gegessen haben wir zweimal im Restaurant 'Island Cow', wo es abends auch immer Live-Musik und viel Stimmung gab. Leider sollte uns ein nächtlicher Irgendwas-Überfall, der kleine, unangenehm juckende, Moskito-Stich ähnliche Pusteln hinterlies, die Erinnerung an Sanibel Island noch die nächsten 10 Tage vermiesen.... :(

Nach Sanibel Island und einen kleinen Abstecher nach Marco Island gings weiter über die I41 nach Shark Valley, wo der dortige Trail ebenfalls mit Fahrrädern erkunded wurde. Schon lustig, das dort die Alligatoren sogar mitten am Trail herumliegen, wie bei uns die Hasen auf einem Feldweg... :) Da der Wasserstand relativ hoch war, gab's scheinbar nicht allzuviel Auswahl und die Viecher lungerten wirklich fast nur auf den Wegen herum. :LOL:

Ein Stück weiter die I41 runter machten wir dann noch eine Luftboot-Fahrt, was ohrenbetäubend laut und auch recht lustig war.

Dann gings weiter nach Homestead, wo wir Quartier für zwei Nächte im Comfort Inn direkt an der I1 bezogen. Mit einem Besuch der Alligator-Farm begannen wir den nächsten Tag, danach gings mit dem Auto auf einen kurzen Abstecher nach Flamingo, wo wir uns auf der Strasse dahin einige der Trails anschauten. Abends dann noch ein kleiner Abstecher ins gleich nebenan dem Hotel liegenden Factory Outlet in Homestead gemacht, damit auch wir unseren Beitrag zum amerikanischen Wirtschaftsaufschwung geleistet haben! :)

Am nächsten Morgen fuhren wir dann die I1 südlich über die Keys, wobei wir ein paar Besichtigungs-Abstecher in Marathon Key, Key Colony Beach und im Bahia Honda State Park machten. Am frühen Nachmittag kamen wir dann in Key West an und beuogen im Southernmost Hotel, am Ende der Duvall Street fast direkt beim Southermost Point of Continental America, Quartier. Nach einem Erkundungsspaziergang gings erstmal auf einen Lunch und einen Cocktail in Sloppy Joe's Bar und dann weiter, na klar, runter zum Mallory Square. Hier gab's zuerst mal aus nächster Nähe ein riesiges Kreuzfahrtschiff zu bestaunen und am Pier selbst war in Erwartung des Sonnenuntergangs schon richtiger der Teufel los. Unzählige Gaukler, Entfesselungskünstler, Feuerschlucker, Schausteller und sontige Selbstdarsteller gaben Ihrem Auftritt vor einer wirklichen Riesen-Menschenmenge, wow!

Selbige zerschlug sich allerdings relativ rasch, da es an diesem Abend aufgrund wolkenverhangenem Himmel keinen Sonnenuntergang gab, was lustigerweise einige Touristen ganz schön verblüffte - so nach dem Motto "Hier gibts doch immer einen tollen Sonnenuntergang zu sehen, oder?!!?" :)

Je später der Abend, desto mehr war dann die Sau los in der Duvall Street, hier gabs Leben pur. Zeitweise glichs wirklich einem Volksauflauf - hat uns wirklich gut gefallen!

Der zweite Tag in Key West begann dann mit der üblichen Conch Train Tour, wo wir einen wirklichen guten und spassigen Fahrer erwischten, der einige nette Gschichtl'n über fast jeden Platz wusste. Key West als Ganzes war wirklich sehr beeindruckend, ob es nun die, sehr gute erhaltene, alte Architektur oder die bunte Mischung fröhlicher Leutchen war. Abends war's dann soweit, der von allen herbeigesehnte Sonnenuntergang am Mallory Square fand diesmal wirklich statt und war auch wirklich toll anzusehen (und zu fotografieren). Anschliessend haben wir noch bei ein paar Bierchen die (sehr gute) Livemusik bei 'Billy Fish' genossen und uns dann bestens gelaunt in den abendlichen Trubel geworfen.

Des Morgens ging es dann, nach dem üblichen Frühstück bei Denny's, zurück über die I1 in Richtung Miami, wo wir am frühen Nachmittag eintrafen. Der erste Blick so über den Financial District, die Hochhäuser und den Hafen, wo gerade fünf riesige Kreuzfahrtschiffe vor Anker lagen, war wirklich sehr beeindruckend. Hinüber nach Miami Beach, den Ocean Drive entlang und dann auf der Lincoln Road weiter gings zu unserem letzten Hotel, dem Holiday Inn South Beach - auch hier verweise ich unter vollster Zustimmung auf Redondos Hotel-Bericht unter http://www.florida100.de/interaktiv/viewtopic.php?t=2963!

Die nächsten Tage widmenten wir nun dem Faulenzen am Strand bzw. Pool, der Erkundung des Art Deco Viertels, dem herumstreunen, shoppen und futtern in der Lincoln Road, sowie generell der Erkundung von Miami. Das Wetter war in diesen acht Tagen etwas durchwachsen, richtig schön war es eigentlich nur an zwei Tagen, einmal sogar, für Miami-Verhältnisse, recht frostig mit Frühtemperaturen von 12 und Tageshöchstwerten von 18 Grad. Lustig, das da die Einheimischen schon mit Daunenjacken herumliefen... :)

Einmal gings mit dem Metrobus rüber nach Miami, dort fuhren wir zuerst eine Runde mit der MetroRail und anschliessend die noch die beiden Schleifen mit dem MetroMover, hinlänglich bekannt aus der Schlägerei-Szene aus 'Bad Boys 2'. Miami Beach wurde ein anderes Mal noch mit dem Auto in nördliche Richtung abgefahren, wo wir neben einem richtig tollen Villenviertel (Sunny Island, Golden Beach, Beverley Beach) auch noch einen Schauplatz aus 'Bad Boys 2' unter Augenschein nahmen (Die blaue Brücke, wo die diese lustige Autoverfolgungsjagd endete).

An einem wettermässig nicht so tollen Tag beschlossen wir dann noch, den Miami Metro Zoo zu besichtigen, der auch recht nett war - besonders das eineinhalbjährige Gorillamädchen hatte es natürlich allen angetan.

Am vorletzten Tag dann, leider wieder nicht so toll vom Wetter her und sogar etwas verregnet, amchten wir uns dann per Auto auf nach Fort Lauderdale - wir hatten Karten für ein Eishockeymatch der Florida Panthers gegen die Ottawa Senators. Da wir die Karten bis maximal eine Stunde vor Spielbeginn abholen mussten, machten wir uns schon am frühen Nachmittag auf den Weg und verprassten nach dem Abholen der Karten die noch übrige Zeit und noch etwas Geld im gleich visavis gelegenen Sawgrass Mills Outlet Center - wow, das Ding war riesig, so stellt man sich eine richtige Shopping Mall vor! :)

Für die Sportfans - das Eishockeymatch selbst war etwas enttäuschend, die Panthers spielten grottenschlecht und verloren 0:4. Was für mich eigentlich besonders schade war: Sehr wenige Zuseher und eine hundsmiserable Stimmung, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Keine Fanclubs, keine Schlachtgesänge usw. - die Amis sollten mal zu uns nach Europa kommen, die könnten bezüglich Manschaftsunterstützung sogar noch von unseren österreichischen Eishockey-Fans lernen. Dagegegen ist ja bei uns in Wien wenn die Vienna Capitals vor ca. 5000 Besuchern spielen die reinste Hölle los... :)

Am letzten Tag hatte der Wettergott dann nochmals ein Einsehen, es war wieder sehr warm und wunderschön. Nachdem wir unser Auto beim gleich neben dem Hotel liegenden Alamo-Stützpunkt abgegeben hatten, verbrachten wir den letzten Tag mit Faulenzen und Baden am Strand und am Pool, sowie abends noch mit etwas shoppen, futtern und Cocktail-Schlürfen in der Lincoln Road.

Hier möchte ich noch kurz unser persönliches, subjektives Urteil über Miami Beach loswerden: Ich muss gestehen, mit heutigem Wissensstand würde ich keine acht Tage mehr dort verbringen...

Im 'Zentrum' von Miami Beach die gleichen Fetzen- (=Bekleidungs-) und Elektonikgeschäfte mit aufdringlichen Angestellten wie z.B. in Playa del Ingles. Für mich wars eigentlich, sorry, Gran Canaria mit Hochhäusern - ich hätte mir da etwas mehr Lebenskultur erwartet. Ebenso enttäuschend eigentlich der hochgepriesene Art-Deco-District mit seinen Bars, Cafes und Nachtklubs. Alles eigentlich die typischen Schicki-Micki-Lokale mit zugehörigem Publikum. Und was mich am meisten ärgerte bzw. wunderte - die meisten dieser wirklich sehr schönen Art-Deko-Bauten werden fast überhaupt nicht gepflegt und instandgehalten... Wo man näher hinschaut, überall abgeblätterte Farbe, herausgebrochene Steine, Ziegel und Fliesen usw. Wirklich schade IMHO!! :( Ich für meinen Teil kann eigentlich keine Empfehlung für Miami Beach abgeben. Für ein, zwei Tage zum Ansehen ok, aber sonst.... Da war mir Key West bedeutend lieber, schade das wir zeitmässig das nicht andersherum (8 Tage Key West/2 Tage Miami) gemacht haben.

Rühmliche Ausnahme in Miami Beach und gleichzeitig auch sehr entschädigend war für uns die Lincoln Road, auf der wir uns bedeutend wohler als z.B. am Ocean Drive gefühlt haben. Durchwachsenes Publikum, nette Lokale, tolle Atmosphäre - so soll es sein!

Genug der Kritik - im Ganzen wars ein toller Urlaub, punktum! :)

Am Abreisetag spielte uns der Wettergott noch so einen richtigen Streich - wahrscheinlich wegen unserer Unzufriedenheit :) - und es hatte schon frühmorgens 28 Grad nebst strahlendem Sonnenschein! ;)

Also nichts wie gepackt, angezogen, hinein in ein Taxi und ab auf den klimatisierten Flughafen. Nach einem netten Plausch mit dem Taxifahrer traf den Mann am Check-In fast der Schlag, als wir unsere Koffer auf die Waage wuchteten und ein 'no chance, way too heavy' war alles was wir von ihm hörten... :) Auf seinen Ratschlag kauften wir dann noch im Drugstore schnell eine von diesen begehbaren :) Reisetaschen und fingen am Flughafen an, umzupacken...

Nach dem, jetzt erfolgreichen Check-In, wurde noch ausgiebig gefrühstückt und dann ging die Anschlußmaschine nach Washington schon los. Nach eineinhalb Stunden Flugzeit dann die Überraschung in Washington: 10cm Neuschnee, Schneefall und ein richtiges Sch****-Wetter... :( Angekündigt waren für diesen Tag sogar bis zu eineinhalb Fuss Neuschnee!

Trotzdem gab's noch keine Flugverspätungen und das Boarding begann noch pünktlich. Dann allerdings gab's Probleme mit dem letzten Gepäck-Container, der wollte partout nicht ins Flugzeug (wird doch nicht unser Gepäck gewesen sein ;) ) sowie mit den Enteisungslastwagen - die kamen mit dem Enteisen der Flugzeuge nicht mehr nach! Nach zwei(!) Stunden blödem Herumsitzens und Wartens im Flugzeug gings dann endlich los und bis Wien konnten wir sogar noch eine Stunde der Verspätung gutmachen - in Wien dann allerdings warteten wir, wegen technischen Problemen nochmals eine dreiviertel Stunde auf das Gepäck... :)

Fazit unseres Urlaubes - trotz einiger für uns nicht so toller Sachen ein wirklich wunderschöner Urlaub, Florida und die USA generell sehen uns sicher in ein paar Jahren wieder! :))

Meine Quintessenzen:

Orlando mit den Themenparks: Disney gut, Universal eindeutig besser - Busch Gardens gewinnt IMHO eindeutig gegen Animal Kingdom - Sea World ist ein Muss, unbedingt eine oder mehrere der Backstage-Touren machen!

Naturparks, Landschaft usw. generell: Ob das jetzt Manasota, Sanibel oder die Everglades im Ganzen sind - die Natur ist einfach herrlich, Zeit nehmen und geniessen!

Key West: Einfach super, so hab' ich mir das vorgestellt!

Miami Beach: naja, ganz so hab' ich es mir nicht vorgestellt! Ausnahme: Die Lincoln Road!

Und sonst noch: Leute, schaut's das Euer Kreditrahmen gut und die Kreditkarte hitzefest ist, die kommt hier zum glühen :) Ein Paradies zum Shoppen...


So Leute - ich hoffe, ich habe Euch mit diesem Riesenbericht nicht gelangweilt. Kommentare und Meinungen dazu sind unbedingt erwünscht, wer Rechtschreib- und Satzfehler findet, darf sie behalten... :)

Sobald ich meinen Provider gewechselt und eine Webseite mit Bildern zu diesem Bericht geschaffen habe, werde ich den Link hier posten!
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Fireman

Freut mich, dass Dir die Hotels zugesagt haben. Deine Meinung zu South Beach sehe ich genauso. Wir hatten dort leider am Anfang der Reise einige negative Erlebnisse. Ich hoffe Ihr ward dort nicht im Burger King?! :wink:

Gruß...
Redondo
 
OP
F

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Redondo,

Schön, das wir auch da auf einer Wellenlänge liegen... Schlimme Erlebnisse hatten wir eigentlich nicht, aber irgendwie hatten wir uns etwas mehr vorgestellt - wie gesagt, auf der Lincoln Road hat von Feeling her alles gepasst.
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi Robert,

toller Bericht !!!

Wann genau wart ihr denn auf Sanibel ?? Wir waren Anfang Dezember dort und haben nicht eine Mücke gesehen...anscheinend Glück gehabt :)

Wie schafft man es in Seaworld Pinguine zu streicheln ?!? Ist das eine spezielle Veranstaltung, die man separat buchen muss ?? Ich war schon dreimal dort (zweimal in San Diego) und hab sowas noch nie gesehen...

Viele Grüße,

Claudi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Fireman

schön das es euch so gut gefallen hat. Und Danke für den ausführlichen Bericht. :)

Miami sehe ich genauso.
Keine Haizähne auf Manasota Key gefunden? Da bin ich aber erstaunt. Die liegen doch überall rum :wink: :)

Wann wird es was mit den Bildern?
 
OP
F

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
@Claudi,

Tnx für das Lob - wir waren von 21. bis 23. November auf Sanibel Island, Wetter war toll aber, wie gesagt, die Mücken waren die Hölle. Ab dem Sonnenuntergang gings mit denen los - hinterliessen so kleine, juckende Pusteln wie Moskitostiche, waren aber am nächsten Tag dann weg.

Was uns allerdings dann in der darauffolgenden Nacht im Schlaf erwischt hat - keine Ahnung? Das war wesentlich unangenehmer und blieb uns volle 10 Tage... :(

Zu den Pinguinen: Das geht bei einer dieser drei Backstage-Touren. Wir haben die 'Predators'- und noch eine andere Tour gemacht. Bei der Predator-Tour siehst du aus der Nähe, wie mit den Orcas gearbeitet wird (man kommt bis ca. 1m an die Tiere heran!), kannst einen Hai angreifen und siehst das Hai-Aquarium von oben. Die zweite Tour geht über die Arktis- und Antarktisbewohner mit Hintergrundinfos über die Polarbären, Pinguine, Seelöwen usw. - dabei kann man auch einen Pignguin angreifen und streicheln
 
OP
F

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Tobie,

tobie schrieb:
Hi Fireman

schön das es euch so gut gefallen hat. Und Danke für den ausführlichen Bericht. :)

Miami sehe ich genauso.
Keine Haizähne auf Manasota Key gefunden? Da bin ich aber erstaunt. Die liegen doch überall rum :wink: :)

Wann wird es was mit den Bildern?

Tja, leider waren keine zu finden - sind sogar ziemlich weit runter vom ersten Public Beach Zugang gewandert. Hab' mir dnn halt meinen Haizahn in Key West kaufen müssen... :)

Mit den Bildern wirds wahrscheinlich Jänner werden, da ich gerade den Provider wechsle - ich werd aber schon mal Vorbereitungen treffen, damits dann schnell geht :LOL:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Das mit der Stimmung bei den Florida Panthern kann ich nicht bestätigen, war schon öfter bei den Panthern und da war immer was geboten......generell ist es aber schon ein wenig anderes wie bei uns in Europa hier sprech ich bei uns natürlich die DEL an.

Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Stanleycupfinale wo die Florida Panthers den Colorado Avalanche unterlagen......mei das war Traumhaft Rappelvoll und eine Gigantische Stimmung, naja, damals waren Sie von den Namen her sehr gut besetzt im Gegensatz zu heute......

Auch war ich mit meinen Besuchen in Miami immer sehr zufrieden, für mich ist Miami immer eine feste Station bei einem Florida urlaub !!!!
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Beaver schrieb:
Auch war ich mit meinen Besuchen in Miami immer sehr zufrieden, für mich ist Miami immer eine feste Station bei einem Florida urlaub !!!!

Hey Beaver

Ich glaube das ist auch - gerade bei einem Erstbesuch - eine Frage der Erwartung. Man meint etwas bestimmtes vorfinden zu müssen und dann ist es ganz anders. Wenn Du dorthin reist, weisst was dich erwartet und Du kennst die schönen Ecken. Das weiss ein Erstbesucher nicht unbedingt. Es war ja auch im speziellen von Miami Beach die Rede. Mir haben bestimmte Teile auch gut gefallen, z.B. Coconut Grove oder Coral Gables. Aber der Gesamteindruck, insbesondere von Downtown und Miami Beach, war doch enttäuschend. Gerade wenn man andere Städte im Hinterkopf hat, wie bei mir z.B. San Diego oder San Francisco. Auch das normale, nicht touristische Orlando hat mir besser gefallen.

Gruß...
Redondo
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Hallo Redondo,

ganz toller Bericht-ich habe sofort Heimweh bekommen. Und beim jetzigen Dollarkurs kann ich mir vorstellen, daß das Shopping der Traum überhaupt ist.

Vielen Dank nochmals für gelungene Ausführung.

Gruß
Sylviaw
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
sylviaw schrieb:
Hallo Redondo,

ganz toller Bericht-ich habe sofort Heimweh bekommen. Und beim jetzigen Dollarkurs kann ich mir vorstellen, daß das Shopping der Traum überhaupt ist.

Vielen Dank nochmals für gelungene Ausführung.

Gruß
Sylviaw

Danke falls Du wirklich meinen meinst.

Der Reisebericht in diesem Thread ist allerdings von Fireman. Also gehen die Loorbeeren an ihn :wink: . Bin auch schon gespannt auf die ganzen Fotos :roll:

Gruß...
Redondo
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Hi Firemann, hallo Redondo,

aktuell habe ich natürlich Firemann gemeint, aber aus Redondos Bericht habe ich mir den Delphin für unser schwarzes Brett heruntergeladen-ein Traum an diesen dunkelnen Tage hier.

Ein Lob also an Euch beide


Thanks a lot

Sylviaw
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Redondo schrieb:
Beaver schrieb:
Auch war ich mit meinen Besuchen in Miami immer sehr zufrieden, für mich ist Miami immer eine feste Station bei einem Florida urlaub !!!!

Hey Beaver

Ich glaube das ist auch - gerade bei einem Erstbesuch - eine Frage der Erwartung. Man meint etwas bestimmtes vorfinden zu müssen und dann ist es ganz anders. Wenn Du dorthin reist, weisst was dich erwartet und Du kennst die schönen Ecken. Das weiss ein Erstbesucher nicht unbedingt. Es war ja auch im speziellen von Miami Beach die Rede. Mir haben bestimmte Teile auch gut gefallen, z.B. Coconut Grove oder Coral Gables. Aber der Gesamteindruck, insbesondere von Downtown und Miami Beach, war doch enttäuschend. Gerade wenn man andere Städte im Hinterkopf hat, wie bei mir z.B. San Diego oder San Francisco. Auch das normale, nicht touristische Orlando hat mir besser gefallen.

Gruß...
Redondo

Naja, Miami Beach ist nicht mehr das Miami Beach das es einmal war mit meist nur kleinen Motels etc......Ich bin seit 1978 jedes Jahr in florida gewesen und auch immer in der Miami Area mit Miami Beach......was sich seit dem dort getan hat ist Wahnsinn......
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
sylviaw schrieb:
Hi Firemann, hallo Redondo,

aktuell habe ich natürlich Firemann gemeint, aber aus Redondos Bericht habe ich mir den Delphin für unser schwarzes Brett heruntergeladen-ein Traum an diesen dunkelnen Tage hier.

Willste das Foto in einer höheren Auflösung haben?

Redondo
 
OP
F

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Wibby,

Wibby schrieb:
Hallo Fireman ,

seit wann gibt´s denn im Seaworld diese Backstage-Touren ?
Wir waren im August dort , kann mich aber an eine Backstage-Tour nicht erinnern ....

Grüssle

Keine Ahnung :) Gleich nach dem Eingang, quasi am 'Hauptplatz' gab's links so eine Art Tresen mit drei, vier Sea World Mitarbeitern, dort wurden die angeboten. Es gab drei: 'Predators', 'Wild Arctic' und die dritte ging um Arten- und Naturschutz.

Hier noch ein paar Bilder von diesen Backstage-Touren:

Florida%202003%20-%20Bild%200485.jpg

Meine Freundin beim Delphin-Füttern und -Streicheln

Florida%202003%20-%20Bild%200488.jpg

Nicht nur Redondo bekommt so ein Bild hin! :wink:

Florida%202003%20-%20Bild%200500.jpg

Erstkontakt mit einem Pinguin

Florida%202003%20-%20Bild%200511.jpg

Ganz nah bei den Orcas bei der 'Predator'-Tour

Florida%202003%20-%20Bild%200514.jpg

Und auch ein kleiner Hai bekam seine Streicheleinheiten...

Alle Bilder sind Original 2592x1728 Pixel groß
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Fireman schrieb:
Zu den Pinguinen: Das geht bei einer dieser drei Backstage-Touren. Wir haben die 'Predators'- und noch eine andere Tour gemacht. Bei der Predator-Tour siehst du aus der Nähe, wie mit den Orcas gearbeitet wird (man kommt bis ca. 1m an die Tiere heran!), kannst einen Hai angreifen und siehst das Hai-Aquarium von oben. Die zweite Tour geht über die Arktis- und Antarktisbewohner mit Hintergrundinfos über die Polarbären, Pinguine, Seelöwen usw. - dabei kann man auch einen Pignguin angreifen und streicheln

Vielen Dank für die Info, das merk ich mir, für unseren nächsten Orlando-Besuch...bin nämlich totaler Pinguin-Fan !! Weisst Du noch, was die Touren gekostet haben ??

Claudi
 
OP
F

Fireman

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2003
Beiträge
29
Ort
1130 Wien
Hi Claudi,

tigger schrieb:
Vielen Dank für die Info, das merk ich mir, für unseren nächsten Orlando-Besuch...bin nämlich totaler Pinguin-Fan !! Weisst Du noch, was die Touren gekostet haben ??

Claudi

Die kosten uS$ 10,- pro Tour und Nase...
 
Oben