Golf

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallo,

noch eine Frage von mir.

Wer hat in Florida schon mal Golf gespielt und kann mir meine Fragen beantworten.

Mein Mann und ich sind Golfanfänger und würden im Urlaub gerne mal spielen.

Welche Voraussetzungen braucht man in Florida?
Kann man sich Schläger leihen und was kostet das?
Welches sind die schönsten Plätze rund um Ft. Myers?
Muß man Mitglied in einem Club sein?

Für Eure Antwort im Voraus besten Dank.

Viele Grüße
aaha85
 
G

Guest

Gast
Hallo,

Golf zu spielen ist in Florida wie fast überall in USA kein Problem. Las Anfänger sollte man aber einiges beachten, was in den USA anders ist als hier. Das Wichtigste: Schnelles Spiel! Deshalb darf man auf den meisten Plätzen auch nur mit E-Cart unterwegs sein und wer 3-4 Probeschwünge macht wird auch schon seltsam angesehen.

Clubausweis muss man eigentlich fast nie vorzeigen, aber hier in Deutschland müsstet Ihr ja eigentlich einem Club angehören. Die meisten Sekretariate geben einem auch ohne weiteres es "getürktes" Stammblatt mit einem Hcp von -28 mit, falls doch mal danach gefragt wird.

Plätze kenne ich dort nicht, bin eher in der Tampa-Region, es gibt aber beliebig viele Informationen im Internet, inklusive Preisen und Bedingungen. So wird in den USA ziemlich auf den Dresscode geachtet, Shorts und T-Shirts werden i.D.R. nicht geduldet, "collared shirts" meist Vorschrift.

Meist kann man sich durchaus in den Pro-Shops Schläger leihen, kostet aber leicht zwischen 20 und 40 Dollar (je nach Qualität). Wenn man ein paar mal öfter spielen will, dann lohnt es sich oft, in einen Golf-Discount zu gehen und eine Anfangerausrüstung zwischen 120 und 200 Dollar zu kaufen. Wenn man dann jeden Schläger tüchtig benutzt (oder sie zumindest so aussehen) kann man sie auch zollfrei nach Deutschland einführen und entweder hier selber weiterspielen oder sie an einen anderen Anfänger weiterverkaufen, wobei man auf Grund der Preisunterschiede zwischen BRD und USA meist plus/minus null herauskommt.... ;)

Ach so: Meistens gibt es bei sehr früher oder relativ später Abschlagszeit kräftige Rabatte bzw. Sonderpreise. Außerdem hat man da meist mehr Ruhe auf dem Platz und muß oft nicht ganz so schnell spielen, weil nicht so viel los ist.

Schönes Spiel in Florida!

Gruß

Jochen
 
OP
A

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Tipps.

Wir werden auf jeden Fall einige Golf-Tage einlegen und freuen uns schon auf die Plätze in Florida.

Gruß
aaha85
 
Oben