Wie lange muß man auf Arztrechnung warten?

Oderhenne

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2003
Beiträge
8
Hallo,

wir waren im November in Florida und mein "Lebensmittelabschnittsgefährte" mußte sich im Krankenhaus behandeln lassen. Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange man auf die Arztrechnung warten muß?

Gruß Heike
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen und hab immer gleich vor Ort bezahlt.....
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Wir haben auch direkt vor Ort gezahlt, deswegen gabs auch sofort die Rechnung. Die Reiseversicherung hat sich dann allerdings Zeit gelassen. Knapp 3 Monate.

gibsy
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
hmmm, wir mussten auch gleich vor Ort (mit Kreditkarte) bezahlen.
Die Kostenerstattung ueber die Reiseversicherung verlief reibungslos - innerhalb von 14 Tagen war das Geld ueberwiesen....

Peter
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Vor ein paar Jahren war mein Sohn wegen einer Ohrenentzündung in Naples im Krankenhaus (ambulant).

Wir haben damals sofort mit der Kreditkarte bezahlt und die Rechnung nach Ankunft in Hamburg sofort beim ADAC eingereicht und ohne Umstände auch sofott erstattet bekommen.

Damals entsand die Frage gar nicht, ob wir 'bar' bezahlen oder eine Rechnung zugeschickt bekommen.
 
OP
O

Oderhenne

FLI-Newbie
Registriert
13 Aug. 2003
Beiträge
8
Hallo,
ersteinmal danke für Eure Antworten.

Von Barzahlung oder zahlen mit Kreditkarte war bei uns gar keine Rede von. Die haben gleich gesagt, das die Rechnung zu geschickt wird.

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Gruß Heike
 
Oben