Lufthansa

Kara

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
80
Ort
Parndorf/Austria
Hallo!

Wir sind bis jetzt immer mit Lauda Air von Wien mit Zwischenstop über München nach Miami geflogen. Seit heuer hat aber Lauda Air diese Route gestrichen. Nun gibt es keine Möglichkeit von Österreich aus direkt nach Florida zu fliegen.
Die beste Möglichkeit die ich gefunden habe ist(glaube ich) von Wien nach Frankfurt und dann weiter mit Lufthansa.
Hat jemand Erfahrung mit Lufthansa? Wie sieht es dort mit Service, "Fernseher" etc. aus?
Oder gibt es irgendwelche anderen, bessere Möglichkeiten von Österreich aus?

Liebe Grüße aus Wien

Kara
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Kara,

wir sind die letzten 3-4 mal mit Lusthansa von Luxemburg via Frankfurt nach Miami geflogen.

Die Maschinen waren ist einem guten Zustand und der Service war typisch deutsch - besch.....eiden. Es gab zwar alles aber in punkto FREUNDLICHKEIT könnten die Flugbegleiter doch noch einige Lehrstunden gebrauchen.
Im Gegensatz zu anderen Gesellschaften (z.B. BA) hat die Lusthansa noch immer die Monitore an der Kabinendecke hängen - Monitore in der Rückenlehne des Vordermanns hab ich auf unseren LH-Flügen leider noch nicht gehabt.  :mad:

Sonst war eigentlich alles ok. Die Flüge waren pünktlich und auch die Anschlußflüge von und nach Luxemburg waren ´in time´.  :)

Von Lux aus bietet LH Sondertarife; d.h. der Flug ist billiger als der Direktflug von Frankfurt! Ich hab aber keine Ahnung wie das ab Austria aussieht.....  ???

Wir fliegen Anfang September wieder rüber und so wie ´s momentan aussieht wieder mit LH......

c u
Peter
 
G

Guest

Gast
Kara,

wir werden sicherlich nie wieder mit LH einen USA Flug machen.
Die Sitzabstände und Sitzbreite sind wirklich das minimum, was man einem Passagier anbieten kann. Unser Flug von New York nach Frankfurt grenzte an Körperverletzung aufgrund dieser Enge. Es ist nicht möglich die Bein auch nur ein wenig auszustrecken. Niemals haben wir uns nach einem Flug so lange so zerschlagen gefühlt.

Sehe besser zu, daß Du mit US Airways oder American Airlines nach Miami fliegts. Die haben gute Preise und genug Beinfreiheit.
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hallo Kara
Ich weiss nicht, ob Air France auch ab Oesterreich
fliegt. Jedenfalls würde ich Dir diese vorschlagen.
Hat mE an meisten Platz. Der Service ist zwar für nix, aber
Platz geht für mich über Service ...

Gruss Daniel
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
:)  Hallöchen,  :)

Ich fliege seit Jahren mit der Lufthansa und kann mich eigentlich nicht über den gebotenen Service beklagen. Air France würde ich ganz bestimmt nie fliegen, da habe ich von zu vielen negativen Erfahrungen gehört. Die Swiss wäre da noch zu empfehlen.

have fun
Spiderman
 
G

Guest

Gast
Hi, ich bin vor einer Woche wieder gelandet - mit der Lufthansa. Ich fands okay, ich hab in den Sitz reingepasst. Mein Freund (etwas grösser) fands zwar nicht gerade spektakulär was den Platz anging, aber es hat schon gepasst.
Der Service war okay, alle sehr nett. Bildschirme hängen im Gang, aber ich finde man kann die ganz gut sehen (wenn ich den Film in groß haben will geh ich ins Kino). Wichtiger ist mir die Sicherheit und ich hab mich an Bord wohlgefühlt, zumindest das was ich so beurteilen kann machte einen gepflegten und gut gewarteten Eindruck. Fazit: ich würde wieder mit LH fliegen.
 
G

Guest

Gast
Hallo Kara,

ich schliesse mich Sandra-mumpf an, ausserdem ist es mit LH am schnellsten, knapp 9 Std. hin und 8 Std. zurück - ab Frankfurt/M..
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hi Leute ;),

ich möchte an dieser Stelle auch noch mal bemerken, daß wir in den letzten Jahren entweder mit LH oder BA geflogen sind, und wir waren mit beiden immer sehr zufrieden!

Take Care!
 

ClaudiaP

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2002
Beiträge
8
Ort
Oberösterreich
Hi Kara!
Bin im Moment so mit meinem Reisebericht den ich hier bald abliefern möchte beschäftigt, daß ich erst jetzt Deinen Beitrag gelesen habe. Wir sind nun seit 3 Wochen zurück und am liebsten wär ich an und für sich auch mit LH ab LNZ über FRA geflogen. Die absolut schnellste Verbindung, das ist wohl richtig, aber für uns (2Erw./2Ki) auch die absolut teuerste. 750 Euro Aufpreis war uns die LH dann nicht wert und wir haben uns für BA entschieden. Vor einigen Jahren hatte BA ja nicht gerade den tollsten Ruf und ich war deshalb echt ganz begeistert von: Service, Ausstattung der Maschine inkl. Displays in den Vordersitzen (so konnten wir und vor allem die Kinder über unser Programm selbst entscheiden und eigentlich sah sich jeder von uns was andres an, allerdings nur in Englisch), Sitzabstand, Pünktlichkeit und die nette Behandlung mit Kindern. Ich bin 1993 auch mit Lauda in Mia gewesen und der einzige Unterschied ist die Sprache an Bord die Umsteigerei (mit Terminalwechsel in LHR) und, zugegeben, das Essen. Ich glaub Sitzabstand hatten wir sogar diesmal mehr als bei Lauda. Also alles in allem kann ich Euch nur zum Flug mit BA raten. Einziger Tip: Wir sind am Samstag hin und retourgeflogen, die Maschine war an diesem Tag proppevoll. Denke, daß das unter der Woche wohl nicht ganz so schlimm ist. Vielleicht täusch ich mich da aber auch.
Liebe Grüße aus Linz
Claudia  ;D
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
:( Hallöchen, :(

Ich fliege immer unter der Woche und kann dazu nur sagen das der Flieger immer sehr gut gefüllt war. Unter der Woche halt mehr mit Geschäftsleuten.

have fun
Spiderman
 
Oben