Wer hat ein Rezept für Prime Rib

G

Guest

Gast
Ich suche ein gutes Rezept für:
primerib2.jpg

Genau so wie man es im Outback oder LongHorn bekommt. Hat jemand das schon mal gemacht?
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tom,

ich selber mag Prime Rib nicht, aber ich hab' mich mal ein bisschen schlau gemacht, das scheint ja total einfach zu sein. Bei Publix kriegst Du in der Fleischabteilung "standing rib roast", kostet hier momentan $ 8,59 pro Pfund (ich war vorhin einkaufen und habe geschaut) und er sollte schon eine Grösse von etwa 4 Pfund (oder mehr) haben. Die Anleitungen stehen sogar auf der Packung. Man sollte das Fleisch eine halbe Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur kommen lassen. Backofen auf 350 Grad F stellen. Fleisch auf einen Rost setzen (mit der Fettseite nach oben) und ein tiefes Backblech drunter stellen. Wichtig: Thermometer in den dicksten Teil des Fleischs stecken, dabei darauf achten, dass es keinen Knochen berührt, und Braten in den Ofen schieben. Wenn Du das Fleisch "medium" (Thermometer zeigt 140 Grad F an) haben willst, kannst Du mit einer Garzeit von 20-25 Minuten pro Pfund rechnen. Für "rare" sollte das Fleisch 130 Grad F haben.

Sobald Du es ausprobiert hast, berichte hier doch bitte davon :D.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
OP
G

Guest

Gast
Beate, ja das hatte ich auch gelesen. Aber ich traue den "Braten" nicht. Wenn ich ein Stück Fleisch im Ofen mache und es bei 350F drin lasse, ist der Rand immer durch, und in der Mitte ist es dann medium. Wenn ich das Foto betrachte ist aber das ganze Stück medium. Deswegen fragte ich nach einem Rezept. Aber ich werde es mal probieren.
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Hallo Tom99,

zufälligerweise habe ich das gestern gemacht und es stimmt genauso wie Beate es beschrieben hat.Ich habe meines noch mit etwas Knoblauchpfeffer aussenherum gewürzt. War lecker. :LOL:

Gruss
Sylviaw
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tom,

Tom99 schrieb:
Wenn ich das Foto betrachte ist aber das ganze Stück medium.

Also das Fleisch auf dem Foto sieht für mich aber 'rare' aus o_O.

Hast Du ein Thermometer benutzt?

Gruß nach schräg links unten,
Beate
 
Oben