Florida im Herbst

Silke

FLI-Newbie
Registriert
1 Feb. 2002
Beiträge
1
Hallo miteinander!

Ich war bis jetzt 2x in Florida, und zwar jedes Mal im Mai. Das Wetter war zu dieser Zeit einfach super.

Wie ist eigentlich die Witterung im Herbst bzw. Winter? Wann ist die Hurrican-Zeit vorbei?

Möchte nämlich auch mal nach Florida, wenn´s bei uns so richtig grausiges Wetter hat.

Liebe Grüsse
Silke
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Silke,

nur ganz kurz, bin "auf dem Sprung" ;) :

Ich war bisher NUR im Herbst und hatte aber auch schon einmal Pech, dann hates auch mal 7 Tage lang immer wieder mal geregnet.

Generell gilt : die Hurrican-Saison geht offiziell von April - Oktober .... inwzischen denke ich, daß die beste Zeit so zwischen März-Mai ist, aber man kann auch im August-Oktober durchaus geniales Wetter haben ...

Was können die anderen dazu sagen ?

By the way : die Hurricanes tauchen "zumeist" (ich sag das mal ganz vorsichtig) erst so ab Juni/Juli auf ... also wie gesagt : Frühling fine ich besser, ich hatte aber AUCH schon schöne heisse Tage im September (zum Beispiel 1996) - im Gegensatz zu 2000, da war es häufig regnerisch - aber IMMER warm, daß muß man auch sagen ..

Habe dich hoffentlich nicht zu sehr verwirrt ;)

Liebe Grüße,

Jens
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Hallo,
also wir bevorzugen auch die Zeit ab ende März bis ende April.Wir waren auch schon anfang März da war alles O.K. immer so 25 - 27 Grad aber ein Jahr später hatten wir 2 schlechte Wochen und die Temperaturen lagen nur zwischen 13 und 18 Grad.Ende März,anfang April ist es auch noch nicht so extrem heiß was von Vorteil ist wenn man nicht nur Baden sondern auch etwas unternehmen will.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

Silke schrieb: "Möchte nämlich auch mal nach Florida, wenn´s bei uns so richtig grausiges Wetter hat."

Na, das ist doch mehr oder weniger das ganze Jahr hindurch, oder? ;)

@Jens: Da muss ich Dich korrigieren: Die Hurrikan-Saison geht vom 1. Juni bis 30. November. Frühe Stürme (Juni/Juli) und späte Stürme (November) sind eher selten, ich würde sagen, September und Oktober sind die aktivsten Monate. Hurrikan Andrew war 1992 übrigens der erste Sturm der Saison (23. August), und da hat's aber so richtig gekracht :'(

Ich persönlich würde die Zeit zwischen November und März empfehlen, dann ist ja auch die Regensaison vorbei.

Noch mehr Fragen? Immer her damit.

Gruß aus dem Quadranten in Miami,

Beate
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
;)  Hallöchen,  ;)

Ich war schon mehre male im Juli in Florida und fliege auch dieses Jahr wieder im Sommer rüber. Ich habe einen Hurricane bis heute noch nie erlebt. Der Herbst (Okt./Nov.) erlebte ich vor allem im nördlichen Teil Floridas am Abend schon etwas kühler, so das man lange Hose und Pullover gut gebrauchen konnte. Im Süden ist das natürlich nicht so und am Tag steigen die Temperaturen sowiso wieder nach oben.

have fun
Spiderman
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Howdy !
Wir fliegen eigentlich immer im Sept/Okt. Es war schon Superwetter, es hat auch schon 10 Tage von 14 geregnet. Einmal kaum auch noch der Hurrican "Irene" vorbei, mannnn, dasss war was !!

:D
 
G

Guest

Gast
Hallo Silke,

beim ersten Mal (als unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren) waren wir Ende Oktober/Anfang November in Florida und fanden es wettermäßig ideal. Nicht zu heiß und nicht so schwül wie oft im Sommer. Regen gab es zwar auch an 1 oder 2 Tagen, aber das ist ja meist nach 1-2 Stunden vorbei. Nur der Pool (falls man ein Haus mietet) darf für empfindlichere Personen schon geheizt sein, da er nachts doch merklich abkühlt. Mich hat es nicht gestört, aber meine Frau war nicht mehr hineinzubekommen... ;D.

Sobald es die Ferien der Kinder wieder erlauben werde ich wieder im Herbst hinfliegen, aber wenn das nur knappe 2 Wochen sind, dann bleiben erstmal nur die Sommerferien.

Gruß

Jochen
 
G

Guest

Gast
Hi,

war schon im Sommer (Juli/August) und im Herbst (Oktober/November) in Florida und fand es im Herbst von den Temperaturen her besser. Im Sommer fand ich es schon zu heiß. Im Herbst hatten wir auch Regentage, aber das gehört nun mal dazu! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch im Herbst wieder fahren.

Gruss
Stefan
 

Bine

FLI-Newbie
Registriert
15 Juni 2002
Beiträge
1
Ort
Holiday, FL
hi an alle,
ich bin neu hier und lebe seit 2.5 jahren hier (hi Beate, lebst du nicht in Miami?) - und zwar in Holiday/Tampa Bay.
ihr habt fast alle recht  ;) fruehling ist normalerweise echt super, denn wenn's in D noch in stroemen regnet und die leute mit winterreifen durch die gegend "gurken", geniessen wir hier um die 25-28 grad. herbst war die letzten 3 jahre hier auch super, aber erst ab oktober (september war noch wahnsinnig heiss). winter - januar, februar - dieses jahr war sehr kuehl (teilweise richtig kalt), hatten mehrere tage die heizung laufen  :'(
Sabine
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Sabine,

na, auch hergefunden? Also dann herzlich willkommen im Forum, Du bist ja auch eine von den "Floridians" und es wäre toll, gelegentlich Beiträge und Tipps o.ä. von Dir hier zu sehen.

Gruß von Miami nach Holiday rauf,

von Beate (mit den günstigen Nebenkosten  ;) )
 
Oben