Im Auto übernachten oder am Strand

schlossgeist74

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2004
Beiträge
10
Hi,
gibt es Ärger, wenn wir im Auto übernachten?? Wie kalt wird es eigentlich nachts im März? Kann man am Strand schlafen?

schlossgeist74
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Soll ich mal gaaaanz ehrlich sein?
Wer sich nicht mal ein billiges Motel leisten kann, sollte lieber wo anders Urlaub machen. o_O
Leider weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, im Auto bzw. am Strand zu übernachten. Da man aber auch nicht so einfach irgendwo zelten darf, glaube ich, das es nicht legal ist.
Aber vielleicht kann uns ja ein Floridian darauf eine Antwort geben.

Ich persöhnlich würde es NIE machen, wäre mir viel zu unsicher.

Gruß
Tinkerbell
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Naja, vieleicht geht es ja nicht darum dass man kein Geld hat, sondern dass man einfach mal sowas ausgefallenes machen will. Ich kann mich erinnern, dass wir auch schonmal überlegt hatten, im Auto zu schlafen, nachdem wir bei der Hotel/Motel-Suche erfolglos waren (was recht selten vorkommt). Es war damals allerdings in einer recht einsamen Gegend in den Bergen (Sierra Nevada/Kalifornien) und aus der Not heraus geboren. Ich hätte damals wegen der Sicherheit keine Bedenken gehabt, wir haben allerdings dann doch noch ein freies Motelzimmer gefunden und nicht im Auto übernachtet.

Das es veboten ist, im Auto zu schlafen, kann ich mir übrigens nicht vorstellen.

Gruß
Redondo
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

hm, also ich weiß nicht, am Strand würde ich auch nicht schlafen, könnte wetten, da tauchen früher oder später entweder Cops oder weniger gut gesinnte Menschen auf - ist ja im Prinzip (vom Gesetz her ?) so ne Art Landstreicherei - und ist das nicht strafbar ?

Im Auto übernachten verhält sich sicher ähnlich ....

Das wäre fast schon eine Frage für's Florida-Trivia, oder Mike ? Und wer weiß hierauf eine belegbare (im jurisitischem Sinne) Antwort ?


Grüßle, Jens
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Redondo schrieb:
Naja, vieleicht geht es ja nicht darum dass man kein Geld hat, sondern dass man einfach mal sowas ausgefallenes machen will

Okay, Du hast sicher recht, nur auf solch eine Idee würde ich vor lauter Schiß gar nicht erst kommen :wink:

Gruß
Tinkerbell
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
stehen nicht an den meisten Parkplätzen am Strand Schilder : No Overnight parking! - oder verwechsel ich da was ? :roll:
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi Tobie,

nein, da verwechselst Du nichts, parken am Strand über Nacht verboten, in Ft. Lauderdale darf man ab 21:00 Uhr kein Auto mehr an den öffentlichen Strandparkplatz stellen. Also, ähm, man kann es schon machen, ob es dann am anderen Morgen allerdings noch da ist ? Und da ist dann ein Hotelzimmer sicher günstiger...

Übrigens gilt das meines Wissens auch auf anderen öffentlichen Plätzen, wir wurden (allerdings mit Campmobil) schon mal mitten in der Nacht höflich aufgefort, uns zu entfernen. Das ist zwar schon über 15 Jahre her, aber ich glaube nicht, daß sich daran was geändert hat.

Und am Strand schlafen, also ich würde das nicht machen. Es gibt zwar soweit ich weiß kein Gesetz daß einem das verbietet, solange man dabei kein Feuer entfacht (das darf man am Strand nämlich nicht), aber ich stell mir grade mal so vor, da kommt ne große Welle und schwupps... oder irgend einer schaut vorbei, der mal grad ein paar Dollar für seinen nächsten Trip braucht... oder irgendwelches Viehzeugs schlupft unter die Decke... oder es fängt an zu Schütten wie verrückt... nee, das brauch ich nicht...

Gruß
Mike :wink:
 
OP
S

schlossgeist74

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2004
Beiträge
10
:wink:
Danke für eure Antworten. Ich hatte etwas Sorge einmal kein Motel zu finden so kam ich auf die Idee im Notfall im Auto zu übernachten.

Grüße
schlossgeist74
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Also die Angst kann ich Dir nehmen. Es gibt wirklich reichlich Motels :wink:

Mehr Angst hätte ich im Auto :wink: :LOL:
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
in Florida gibt es wirklich Motels wie "Sand am Meer". Da werdet Ihr bestimmt keine Probleme bekommen, im Südwesten der USA sieht es schon etwas anders aus, da sollte man sich am Morgen schon überlegen wohnin man fährt und ein Motel tel. vorreservieren.
Gruß
mucky
 

at4wobe1

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
89
Ort
Boynton Beach, Florida
hab waehrend des fantasy festivals in key west am strand geschlafen und das auto am strand geparkt... war traumhaft der sonnenaufgang am morgen! (kingsize bed w/ ocean view) :D
aber am fantasy festival wochenende ist auch ausnahmezustand in key west...
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
MiamiMike schrieb:
Hi Tobie,

nein, da verwechselst Du nichts, parken am Strand über Nacht verboten, in Ft. Lauderdale darf man ab 21:00 Uhr kein Auto mehr an den öffentlichen Strandparkplatz stellen. Also, ähm, man kann es schon machen, ob es dann am anderen Morgen allerdings noch da ist ? Und da ist dann ein Hotelzimmer sicher günstiger...

Übrigens gilt das meines Wissens auch auf anderen öffentlichen Plätzen, wir wurden (allerdings mit Campmobil) schon mal mitten in der Nacht höflich aufgefort, uns zu entfernen. Das ist zwar schon über 15 Jahre her, aber ich glaube nicht, daß sich daran was geändert hat.

Und am Strand schlafen, also ich würde das nicht machen. Es gibt zwar soweit ich weiß kein Gesetz daß einem das verbietet, solange man dabei kein Feuer entfacht (das darf man am Strand nämlich nicht), aber ich stell mir grade mal so vor, da kommt ne große Welle und schwupps... oder irgend einer schaut vorbei, der mal grad ein paar Dollar für seinen nächsten Trip braucht... oder irgendwelches Viehzeugs schlupft unter die Decke... oder es fängt an zu Schütten wie verrückt... nee, das brauch ich nicht...

Gruß
Mike :wink:

Das mit dem Wohnmobil ist uns vor ca. 10 Jahren auch schon passiert
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Wir haben auch schon mal im Auto uebernachtet, weil wir kein Motel gefunden haben. War kein Problem.
 

Haukino

FLI-Newbie
Registriert
28 Jan. 2005
Beiträge
3
Ort
Ritterhude bei Bremen
Hallo,

kann jemand mittlerweile genau sagen, ob das schlafen im Auto verboten oder nicht gern gesehen ist? Wenn ja wo soll sollte man sich hinstellen um nicht unbedingt mit den sog. Huetern des Gesetzes in Konflikt zu geraten? :mad:

Ist es wirklich ausgeschlossen, dass man in Strandnaehe, selbst zu Spring Break zeiten, kein motel findet? :?:
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
also an sehr vielen (fast allen!) Parkplätzen stehen Schilder, die das "overnight parking" verbieten. Und ich denke, das hat Gründe und wird auch kontrolliert. Allerdings stehen abends und nachts immer auffällig viele Camper und RVs z.B. bei WalMart auf dem Parkplatz. Mit so einem Gefährt dürfte das gut machbar sein (und offenbar auch geduldet), in einem einsehbaren PKW würde ich das aber auch nicht unbedingt wagen wollen.
Mein Tipp: auf einem staatlichen Campground, z.B. in einem der State Parks ganz legal im Auto übernachten! Das kostet um die 10,-$ und ist halbwegs sicher. Zudem hat man meist auch ein (einfaches) WC und eine Wachsgelegenheit auf dem Platz, und schöner als bei WalMart ist es obendrein! Das habe ich bisher schon öfter gemacht, denn ich meine auch, dass eine Übernachtung im Auto (SUV, Rücksitze umgeklappt) bequemer als im Zelt ist.
Motels findet man natürlich fast überall, aber es ist zur Hauptsaison nicht immer einfach, etwas bezahlbares zu finden. Ich hatte vor einer Woche teilweise arge Probleme, eine Bleibe zu finden, vor allem an Floridas Westküste. Im Landesinneren ist es einfacher und vor allem preiswerter. Unter 50,-$ pro Nacht war aber kaum etwas zu finden. Und Luxus darf man für diesen Preis dann auch nicht erwarten (brauche ich aber auch nicht).

Lurvig...
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
@Haukino
In dem PDF wird auch indirekt auf die Hotelverfügbarkeit und Nutzung während Spring Break eingegangen.
Ob man "keine" Motelzimmer mehr findet, kann ich auch nicht sagen, aber schwieriger wird es definitiv.
Und die Cops wissen natürlich auch wo Leute bei 30Grad hingehen, wenn sie kein Bett finden. :wink:

Gruss
coy
 

Haukino

FLI-Newbie
Registriert
28 Jan. 2005
Beiträge
3
Ort
Ritterhude bei Bremen
lurvig schrieb:
also an sehr vielen (fast allen!) Parkplätzen stehen Schilder, die das "overnight parking" verbieten. Und ich denke, das hat Gründe und wird auch kontrolliert. Allerdings stehen abends und nachts immer auffällig viele Camper und RVs z.B. bei WalMart auf dem Parkplatz. Mit so einem Gefährt dürfte das gut machbar sein (und offenbar auch geduldet), in einem einsehbaren PKW würde ich das aber auch nicht unbedingt wagen wollen.
Mein Tipp: auf einem staatlichen Campground, z.B. in einem der State Parks ganz legal im Auto übernachten! Das kostet um die 10,-$ und ist halbwegs sicher. Zudem hat man meist auch ein (einfaches) WC und eine Wachsgelegenheit auf dem Platz, und schöner als bei WalMart ist es obendrein! Das habe ich bisher schon öfter gemacht, denn ich meine auch, dass eine Übernachtung im Auto (SUV, Rücksitze umgeklappt) bequemer als im Zelt ist.
Motels findet man natürlich fast überall, aber es ist zur Hauptsaison nicht immer einfach, etwas bezahlbares zu finden. Ich hatte vor einer Woche teilweise arge Probleme, eine Bleibe zu finden, vor allem an Floridas Westküste. Im Landesinneren ist es einfacher und vor allem preiswerter. Unter 50,-$ pro Nacht war aber kaum etwas zu finden. Und Luxus darf man für diesen Preis dann auch nicht erwarten (brauche ich aber auch nicht).

Lurvig...

Achso, ich wusste nicht das es soetwas gibt. Ich hoffe aber das diese Campgrounds in der naehe von den Straenden sind, sodass man nach der Spring breakerei noch zufuss dahin laufen kann. Denn mit Auto sollte man wenn man was trinken will.
Und wie soll ich mir das erklaeren mit dem "no alcohol law" Schließlich wird der Spring break doch sehr ausgiebig am Strand gefeiert
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
ob es solche Campgrounds in Strandnähe gibt weiss ich nicht. In jedem Fall ist es nicht unbedingt eine gute Idee, zum "Strandsaufen" nach USA zu reisen. Da ist vielleicht Ibiza oder Mallorca das bessere Ziel :wink:
Wie auch immer, die Alkohol-Regeln in USA sind sehr wundersam. Das unten gezeigte Schild findet sich sehr oft und fast an allen Stränden. Zudem sind auch Glasbehälter am Strand oft verboten. Und geöffnete Alkoholbehälter (Flaschen, Dosen) im Auto sind auch eine heikle Sache im Falle einer Verkehrskontrolle. Darüber gibt jeder Reiseführer Auskunft. Andererseits gibts gerade in Florida erstaunlich viele "Drive-Thru Liquor Shops". Alles etwas widersprüchlich. Ich wäre in jedem Fall vorsichtig mit sowas!

noalc.jpg


Lurvig
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Andererseits gibts gerade in Florida erstaunlich viele "Drive-Thru Liquor Shops".

Da sagt Dir ja aber keiner, daß Du die Flaschen aufmachen sollst. :LOL:
Und ohne, dass sie offen sind, ist das ja kein Problem.

Getränke am Strand sind in der Tat so 'ne Sache - ein Kumpel von mir hat vor Jahren mal in Miami 60$ Strafe bezahlt, weil er "offensichtlich" ein Bier getrunken hat.
Ich glaube, dass es deswegen diese ganzen Kunststoff, Stoff, etc...Schützer für Flaschen und Dosen gibt-natürlich neben dem kühlenden Effekt.
Was man nicht sieht,......*behaupte ich mal* Wer es besser weiss, kann ja mal schreiben.
GRuss
Coy

Ps: Auf Malle oder Ibiza geht das wirklich besser. Ibiza 20.06. - 27.06. Hust :oops: .....
 
Oben