Mindestalter für Florida Urlaub

danny_b.

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2002
Beiträge
1
hi alle!

ich (19) war jetzt 2 mal mit meinen Eltern in Florida,
einmal in California - bin also nicht gerade unerfahren
und will mit meiner Freundin (19) im August
nach Florida fliegen...

meint ihr, wir sind z ujung, um allein hinzufliegen - mein Vater sagt, man bekommt einen Mietwagen erst mit 25...
was meint ihr?

danke.
Danny
 
G

Guest

Gast
Hi Danny,

das mit dem Mietwagen stimmt so nicht! Ihr bekommt auch mit 19 Jahren einen Wagen, allerdings wird das nicht billig, da sich die Anbieter das höhere Risiko junger Fahrer mit einem saftigen Aufpreis bezahlen lassen. Schau mal bei Alamo nach, die bieten glaube ich so etwas an ...

Wenn ihr ein wenig selbständig seid, ist 19 überhaupt nicht zu jung ...

Gruss
Stefan
 
G

Guest

Gast
Hallo,

NUR(!) noch Alamo vermietet an Fahrer unter 21 Jahren alle anderen großen Autoverleiher nicht mehr.

In Florida:

Hertz ab 25 Jahren

Alamo ab 19 Jahren
Alamo verlangt 21,- USD pro Tag Aufpreis zum normalen Tagestarif.

Dollar ab 21 Jahren

AVIS ab 21 Jahren

Budget : auf der Website sind Aufpreise für Fahrer unter 25 Jahren aufgeführt. Das Mindestalter ohne extra Aufpreis ist aber 25 Jahre. Einfach mal direkt nachfragen:

Gruss

Joern
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,

ich hab´gerade den aktuellen Katalog von ADAC REISEN hier vor mir liegen (Sommer 2002) und laut dem kann man auch noch bei DOLLAR einen Wagen mieten wenn man jünger als 21 ist:  ;D

Für DOLLAR gilt:

Mindestalter des Fahrzeugmieters und aller Fahrer: 19 Jahre

Zuschlag für Fahrer von 19 - einschl. 20 Jahre: 21,99 $/Tag
Zuschlag für Fahrer von 21 - einschl. 24 Jahre: 20,00 $/Tag

Das sind natürlich ganz schön saftige Preise  :(

c u
Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Danny,

die Frage zum Mietwagen hat man Dir ja schon beantwortet. Ich denke auch nicht, dass Ihr mit 19 zu jung seid, in Florida Urlaub zu machen, wenn Ihr verantwortungsvoll und selbstständig seid ;)

Denkt allerdings dran, dass Ihr in die meisten Clubs, Discos, etc. (falls Euch sowas interessiert) wahrscheinlich nicht reinkommen werdet, weil das Mindestalter für den Alkoholausschank in Florida 21 Jahre ist, und man sich meistens schon am Eingang ausweisen muss und so genannte "Minderjährige" oft nicht reingelassen werden. Aber man kann natürlich auch anderweitig jede Menge Spass haben.
dance2.gif


Gruß aus Miami,
Beate
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi zusammen

Zu den Dollar Preisen kann ich noch was sagen. So wie sie Peter angegeben hat stimmen sie nicht ganz. Ich selber bin letzten Samstag aus Florida zurückgekommen und hatte einen Mietwagen bei Dollar (immernoch mein Favorit  :) ). Ich bin selber 22.

Hier die aktuellen Daten:
Zuschlag für Fahrer von 19 - einschl. 20 Jahre: 21,99$/Tag
Zuschlag für Fahrer von 21 - einschl. 24 Jahre: 20,00 $/Tag (vor Ort Miete)
Zuschlag für Fahrer von 21 - einschl. 24 Jahre: 15,00 $/Tag (wenn via Reisebüro gemietet wird)

Ausserdem muss noch beachtet werden, dass man schon mind. 1 Jahr im besitz eines Führerscheins sein muss! (wie genau das kontrolliert wird kann ich nicht sagen)

Gruss
Dominik
 
G

Guest

Gast
Hi, ich war schon mehrmals in florida und jedesmal hatten wir einen Wagen von einer anderen Autovermietung.
Unser Favourit ist Dertour Ferienautos, das ist ein kleines Extra Heft (nicht nach Katalog!), bei dem es ähnlich läuft wie bei einer Roulette Reise, du erfährst erst nach der Buchung von welcher Autovermietung du dein Auto bekommst.
Sehr günstiges Angebot für "Under 25"!!
Unsere Autos haben wir von dort aus schon bei Alamo u. Budget bekommen, gab nie Probleme.
Im Reisebüro rücken die nur nicht so gerne mit diesem Angebot raus und wir haben es auch schon erlebt das sie gar keine Ahnung hatten, das es das so gibt!

Gruß Nane
 
Oben