Sind wieder da, die 3 Wochen Florida waren super!

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

nun melde ich mich endlich mal wieder bei euch zurück.
Ich wollte euch nur kurz mal berichten, dass unser erster Florida-Urlaub (02.12. bis 24.12.) super schön war :D

Leider hat uns der Arbeitsstress schon ganz schön wieder in der Tasche, so dass es mit einem Reisebericht wohl noch ein bisschen dauern wird.

Hier also nur mal kurz unsere Highlights:
Orlando (6 Nächte): Universal Studios und Islands of Adventure (3 Tage): es war super leer, die Shows und Rides klasse :D
Orlando: Basketballspiel: TD Waterhouse: Orlando Magic versus San Antonio Spurs, war auch super genial, vor allem die Show-Stimmung drum rum :D
Orlando: Shoppen: oh mann, oh mann: das werden wir so schnell nicht vergessen: Premium Outlets, Beltz Outlets, Florida-Mall; Festival Bay Mall, Mall at Millennia, Bealls, Wall-Mart: wir haben echt tolle Schnäppchen gemacht, und haben unser Gewicht vom Hinflug (insgesamt 35 kg) auf 100 kg beim Rückflug gebracht: allerdings auch mit vielen Lebensmitteln :D
Orlando: International Drive: super klasse!
St. Augustine (1 Nacht): super schöne Stadt, interessante Flaggler-College-Tour, Fort Mantazas echt nett, schöner Strand etc., schöne alte Gebäude :D
Titusville (1 Nacht): wirklich interessantes Kennedy-Space Center: mein Freund wollte gar nicht mehr gehen... :D
Fort Lauderdale (2 Nächte): Wassertaxi fahren, Sawgrassmills Mall, mit einem unglaublichen Sale beim Hardrock-Cafe (alles 66% reduziert!) :D schöner Strand,
Miami (2 Nächte): Bayside Marketplace, Bootstour zu Fisher Island etc, Hardrock Cafe, Christmas Village, Metromover, South Beach, Collins Avenue, Art Deco District :D
Florida City (1 Nacht)
Key West (1 Nacht): super genial, bei 28 Grad, Leuchtturm bestiegen, Sunset Celebration, Duval Street... :D , Bahia Honda-Park, Feeding the tarpons :D
Florida-City (1 Nacht)
Everglades: Alligator Farm, Airboottour, super interessant, (die Schlangenshow hab ich mir aber gespart!), Everglades bis nach Flamingo durch, Trails gemacht.
Fort Myers (1 Nacht). Ford-Edison-Winterhome-Estates, super interessant,
Ellenton Mall, :D
Bonita Springs (1 Nacht): in Venice Haifischzähne sammeln, hat klasse viel Spass gemacht... :D haben auch wirklich einige gefunden (ca. 25)
St. Petersburg: Dali-Museum, Captiva Island mit tollen Muscheln sammeln, Sanibel Island, (leider hat der Seestern, den ich gefunden hatte, angefangen zu stinken; er war aber schon tot, sonst hätte ich ihn nicht mitgenommen, musste ihn nun weg schmeissen :D )
Tampa (2 Nächte): University besichtigt, Kino, Mall, Aquarium war super schön :D , Clearwater Beach, schöner Strand...
Orlando (2 Nächte): noch mal Shoppen, International Drive, Mercado...

war ein super klasse Urlaub, wenig Touristen da, nur ein oder zweimal mussten wir 5 Min auf einen Ride in den Universal Studios warten, Wetter war fast immer über 20 Grad, bis zu 28 in Miami und Key West, nur einen echten Regentag (leider in Miami als wir zum Bankenviertel wollten), ansonsten nur zwei Tage etwas Nieselregen zwischendurch, wenig Stechmücken, leider aber auch kaum Tiere in den Everglades, nur ein wilden Alligator gesehen, aber egal!


Noch mal herzlichen Dank an alle für die vielen Tipps, werde demnächst noch ein paar Antworten dazu posten.

viele Grüsse
sonnenblume :D
Will wieder hin :(
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Na , da ist ja jemand begeistert :)

Hi Sonnenblume und welcome Back !!!!!!!

schön das es euch so gut gefallen hat. Und in den Themenparks habt ihr ja auch richtig Glück gehabt :wink:
Freu mich schon auf weitere Berichte von dir :D
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Sonnenblume,

:LOL: ... da hat wohl noch jemand den "Florida-Virus" eingefangen, was :wink:

Schön das es Euch so toll gefallen hat; bin auch ganz gespannt auf Deinen weiteren Bericht ... und seufze schweren Herzens, da mein nächster Trip ins Sunshine State wohl noch in den Sternen steht :cry: .

Viele Grüße, Myriam
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo Sonnenblume

Orlando: Shoppen: oh mann, oh mann: das werden wir so schnell nicht vergessen: Premium Outlets, Beltz Outlets, Florida-Mall; Festival Bay Mall, Mall at Millennia, Bealls, Wall-Mart: wir haben echt tolle Schnäppchen gemacht, und haben unser Gewicht vom Hinflug (insgesamt 35 kg) auf 100 kg beim Rückflug gebracht: allerdings auch mit vielen Lebensmitteln

Wie sind den Festival Bay Mall, Mall at Millenia und Bealls? Wir fliegen am 13.04. rüber :D und sind schon ganz gespannt auf diese Malls, die anderen kennen wir.

Grüße Bonniebianco
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Bonniebianco,

die Festival Bay Mall ist genau auf der anderen Strassenseite vom Belz. Sieht sehr hübsch aus. Wir waren im April 2004 dort. Allerdings gab es damals noch kaum geöffnete Geschäfte darin. Ich nehme an, das hat sich bis April 2005 geändert.
Meinem Mann hat am besten der Laden mit Westerkleidung gefallen. :LOL: Sheplers oder so ähnlich.

Die Mall of Milenia hat uns nicht so zugesagt. Ist wohl eher was für Leute mit fettem Geldbeutel, wirkt ziemlich kalt und steril (im Gegensatz zu den anderen Malls) Ist für uns also kein Ziel mehr.

Unsere Top 3 in Orlando sind zur Zeit:
Premium Outlet Mall :D
Belz :)
Florida Mall :)
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Vega schrieb:
Hallo Bonniebianco,

die Festival Bay Mall ist genau auf der anderen Strassenseite vom Belz. Sieht sehr hübsch aus. Wir waren im April 2004 dort. Allerdings gab es damals noch kaum geöffnete Geschäfte darin. Ich nehme an, das hat sich bis April 2005 geändert.
Hey, Ihr seid Eurer Zeit voraus :wink:
Unsere Top 3 in Orlando sind zur Zeit:
Premium Outlet Mall :D
Belz :)
Florida Mall :)

Unsere Favourit dort war auch die Premium Mall.

Redondo
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hallo Sonnenblume
Na,Dein Urlaub,das hört sich ja richtig
spannend an.
Kann mir jemand sagen,wo ich die
Premium Outlet Mall in Orlando finden kann :roll:
Liebe Grüße
heidi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Heidi

Hier die genaue Adresse


8200 Vineland Avenue
Orlando, FL 32821

(407) 238-7787
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Uups, der Jahreswechsel macht mir wohl mehr zu schaffen als ich dachte. :LOL:

Natürlich waren wir 2003 dort und werden 2004 nochmal dort vorbeischauen.

In die Premium Outlet Mall kommt man unter anderem über das Wohngebiet Little Lake Bryan.

:D :D
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
@Tobie
Vielen Dank für die Info,
werden uns die Mall in diesem Jahr
auf jeden Fall mal ansehen.
liebe Grüße
heidi :)
 
Oben