Camping in den Stateparks

schlossgeist74

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2004
Beiträge
10
Hello again,
ich habe von den state parks gehört. Dort soll man günstig campen können. Angeblich kostet "primitive camping" nur 4$. Kommen da noch weitere Kosten auf einen zu oder ist das tatsächlich so günstig? Die Info habe ich von der Seite www.floridastateparks.org. Was habe ich mir unter "full facility camping" vorzustellen.

Worauf muß ich sonst noch so achten? :?:

Grüße an alle Campingfreunde

schlossgeist74
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi

die 4$ beziehen sich auf einen primitive Site , wie du schon sagtest. Von solchen Plätzen hast du nichts zu erwarten. Eben PRIMITIV.

Außerdem sind solche Sites nicht auf jedem Campground zu bekommen. In der Regel kosten die Plätze um die 10 $ / Nacht.
Aber auch hier darfst du keinen Luxus erwarten. Die Plätze liegen meist in wunderbarer Lage mit viel Natur drum rum, und meist auch mit Stromanschluss.
Schau mal bei www.reserveamerica.com vorbei.
Dort gib einfach unter "State" Florida ein , und du bekommst eine ausführliche Liste aller Campgrounds. Fast ausschließlich die staatlichen.

Du must dir im klaren sein das die staatlichen Plätze sehr einfach (z.T keine Duschen) aber sehr schön gelegen sind. Die privaten bieten dann mehr Luxus und sind entsprechend teurer.
 
Oben