Kann man Sachen nach Hause schicken lassen?

sunny7881

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2003
Beiträge
35
Ort
Wattenscheid,Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen.
Wenn man in einem Laden mehrere Sachen kauft ( z.B. 10 Shirts), besteht da die Möglichkeit dass die von dem Laden dass einem nach Deutschland schicken? Habt ihr ne Ahnung was das dann zusätzlich an Gebühren kosten würde? Ich denke mal man solle dann auch besser per Kreditkarte bezahlen oder? Fragen über Fragen....

Gruss, Nessa

Freitag gehts endlich los.....juhuuuuuu :)
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Nessa,

mal abgesehen von den Portogebühren kommt dann noch der deutsche Zoll, dort gehen alle ankommenden Päckchen durch.

Da man angeben muß was drin ist rechnen die dann direkt noch etwa 25% Steuern drauf.

Wenn man das alles zusammen rechnet, dann wird alles so teuer, daß es sich schon nicht mehr rentiert...

Gruß
Mike :wink:
 
G

Guest

Gast
I.d.R. kannst du die Sachen ohne Probleme verschicken. Es gibt auch eine Freigrenze, wenn KEIN kommerzieller Absender drauf steht. (Ich glaub die Grenze liegt bei 200$) Also, einfach alles in ein Paket packen möglichst klein, zur Post bringen, grünen Aufkleber drauf (Zollerklärung) und dort als Geschenk deklarieren. Den Wert niedrig halten. 10 T-Shirts kann man gut mit 80$ angeben. Schreib nicht 10 T-Shirt drauf, schreib einfach clothes drauf.
Die Posttarife findest du hier:

http://ircalc.usps.gov/

4kg kosten ca. 37$. 5kg ca. 43$. Auch nicht ohne. Kann sich aber trotzdem lohnen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo

am besten du klickst dich mal durch DIESEN LINK

ist ein sehr komplexes Thema . Dort bekommst du genaue Infos.Was ich da so gelesen habe kann sich ein Versand nach Deutschland durchaus noch lohnen.
 
G

Guest

Gast
Ohh, danke tobie, es sind nur 45€. Dachte es ist höher. Na ja, die Pakete werden ansich nicht geöffnet und der Wert ist ja relativ. Preisschilder abmachen!
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Tom99 schrieb:
Ohh, danke tobie, es sind nur 45€. Dachte es ist höher. Na ja, die Pakete werden ansich nicht geöffnet und der Wert ist ja relativ. Preisschilder abmachen!

Kann aber auch in die Hose gehen.
Ich hatte mal ein Spielemagazin aus den USA abboniert, welches nur auf CD erscheint (für den Mac gibt es keine Spielemagazine in Deutschland)
Die Dinger gab es immer ohne Jewelbox in einer kleinen Papphülle deklariert als Warenwert 1 US$ (im Prinzip ja auch korrekt)
Aber bei zwei Lieferungen durfte ich zum Zollamt (Hamburg) laufen um zu erklären, was es denn damit auf sich hätte.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
und Vorsicht bei regelmäßigen Sendungen :wink:
 
Oben