Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevada und Mexiko

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Hallo

bekanntlich war ich ja vor kurzem für 3 Wochen im Urlaub im heiligen Land und Mexiko.
Ich will euch hier einen kleinen Einblick in unseren Trip geben.
Ich hoffe ich komme regelmäßig dazu den Reisebericht weiterzuschreiben.

Vorneweg muss ich sagen: Das war der geilste Urlaub meines Lebens!!

Prolog 19.10.2010

Wir hatten über Parken-und-fliegen.de eine Übernachtung in Frankfurt im Mercury Wings Hotel für 95,- Euro gebucht. Vorteil von dem Hotel war, es war das einzigste, dass das Parken für 3 Wochen inklusive hatte.
Also ging es nach einem Mittagessen bei Mutti auf die A5 Richtung Frankfurt.
Wir das sind wieder ich (Martin):


Mit der Abendverpflegung

und natürlich Kamil


Prost!

Flug ging nächsten Morgen um 11.10 Uhr mit US Airways über Philli nach San Francisco. In Frankfurt hat noch alles geklappt und wir kamen pünklich weg. Für US Airways mussten wir uns entscheiden, da wir noch Fluggutscheine über 600$ hatten, wegen dem gecancelten Flug im Vorjahr.
Der Flug an sich war unspecktakulär. Wie üblich halt: Chicken or Pasta? Bei mir war es die Pasta und es genießbar.
Filme habe ich mir auch angetan: "Das A-Team" und "Date Night"... beide Schrott^^

In Philli angekommen war es an der Immigration brutal voll. Als wir da endlich durch waren und unser Gepäck neu aufgegeben hatten ging es zum nächsten Sicherheitscheck und jo... was soll ich sagen.... flott ist anders... so kam es dass wir trotz eines gewaltigen Sprints durch den ganzen Flughafen natürlich wieder mal den Anschluß verpasst haben. Wegen 3 Minuten!!!!!
Glücklicherweise ging 2h später der nächste Flug. So ging dann unser Gepäck alleine auf die Reise nach SFO. Wir haben uns dann die 2 Stunden mit unseren Sprintbekanntschaften aus Strasbourg und Frankfurt verkürzt. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

In SFO angekommen wartete unser Gepäck schon auf uns. Kurz Gepäcknummer vorzeigen und Koffer wieder in die Arme schließen. Als erstes haben wir uns den 3 Tages-Pass für den ÖPNV geholt. Dieser hat uns 20,- $ gekostet und beinhaltet auch fahrten mit dem Cable Car.

Next Stop Alamo! Auto holen
*bittekeinJapse*bittekeinJapse* waren unsere Gedanken auf dem Weg zum Parkplatz.
Die Auswahlt an Mid-Size-SUV war überschaubar.... nämlich ganze 3!
Da der Kia und der Toyota ausgeschlossen werden konnten blieb nur noch der Dodge Journey übrig. Läuft bei Alamao.com zwar als Fullsize Crossover, aber egal... Hauptsache wir haben ne geile Ami-Karre :giggle:
3,5l Hubraum, ~230 PS und Platz zum Tischtennisspielen hinten drinne



Da wir kein Hotel vorgebucht hatten, hieß es jetzt noch ein Hotel zu suchen. Wir hatten uns 3 Hotels im Vorfeld herausgeschrieben, die wir anfahren wollten.
Beim Hauptfavouriten (Buena Vista Motor Inn) angekommen bin ich rein um nach den Preisen zu fragen. Ich glaube der Meister hatte mich nicht ganz richtig verstanden... ich wollte in USD bezahlen nicht in Yen oder Rubel. Unverschämte Preise. Zahle doch nicht 170$ für eine Nacht unter der Woche... Also zum nächsten ... dort begrüßte mich eine schwangere Pakistani die kaum englisch konnte.. na Prima.... das Ding sah von außen aber auch übel aus, also haben wir beschlossen zur Nr. 3 zu fahren. Ein Hotel von dem wir wußten, dass es nicht der Knaller sein wird. 2 Freundinnen von uns waren im Frühjahr dort und haben uns von dem Hotel erzählt. Gemeint ist das Hotel Heritage in der Van Ness. OK, was soll ich sagen... Es war (überwiegend) sauber und ok. Parken war kostenlos, was uns sehr wichtig war und es war günstig. Haben jeweils 69$ die Nacht gezahlt. Selbst für das WE haben sie keinen Aufschlag berechnet.
Wer allerdings allzu pingelig ist für den ist das Hotel nix.
Aber wir hatten erstmal Durst... Schnell zum Minimarkt gegenüber und das erste Sixpack Bud-Light geholt.
Prost!


Bis dann
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Hallo,

sehr nett...nur wen´s geht...nicht soviel leere Bierbotteln, lieber mehr vom Land wo ihr wart :wink:

Haufenweise leere Flaschen gibts schon genug hier bei FLI :giggle: (that´s not smart) 8) Lg Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Mantax schrieb:
Hallo,

sehr nett...nur wen´s geht...nicht soviel leere Bierbotteln, lieber mehr vom Land wo ihr wart :wink:

Haufenweise leere Flaschen gibts schon genug hier bei FLI :giggle: (that´s not smart) 8) Lg Petra

Ich finde ja, dass jeder, der sich hier die Mühe macht einen Reisebericht einzustellen, diesen auch so gestalten sollte wie er will!

Und wem´s nicht gefällt, der liest halt nicht mit.....

Just my 2 Cents!
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Ich habe gerade den Anfang von deinen RB gelessen und bin schon gespannt was Ihr alles so erlebt habt.

Mache schnell weiter und danke dass wir mitfahren dürfen (y) :D
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Hey,

also ich bin auch schon ganz gespannt wies weitergeht.

Hofffe, Du läßt uns nicht zu lange warten,

Grüßle, Nicky
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Vielen Dank

ich kann beruhigen... mehr Bierflaschen kommen nicht mehr :)
Aber wir haben vom ersten Tag kein anderen Bilder :)
Heute werde ich nicht dazu kommen, bekomme später noch Gäste. Morgen vermutlich geht es los mit SFO
Bis dann
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Auf gehts Jungs und Mädels....

So minderwertig unser Hotel auch war, die Lage war grandios. Zum Fisherman's Warf waren es schnell gelaufene 15min ohne groß einen Hügel mitnehmen zu müssen. Zum Union Square ist der Bus quasi direkt vor der Haustüre gefahren und zur California Cable Car Line waren es vlt 10min zu Fuß. Begonnen haben wir unsere Erkunden aber am Fisherman's Warf und Alcatraz



Vorweg kann ich sagen: Wer zum ersten Mal in SFO ist und Alcatraz ausläßt, der verpasst echt was. Wir waren beide sehr fasziniert von der Insel und dem Gefängnis. Die deutsche Audiotour ist sehr sehr gut gemacht und man bekommt stellenweise echt das Gefühl, man ist nicht Besucher sondern Insasse. Bevor wir aber die Fähre nach "The Rock" besteigen gab es noch eine Stärkung im Subway. Falls wir bei der Überfahrt Seekrank werden, sollen die Fische ja auch was davon haben :)


The Rock
<a class="postlink" href="http://www.ImageShack.us">http://www.ImageShack.us" border="0"/></a>
Golden Gate von Alcatraz aus gesehen

Auf der Insel herrscht Ess- und Trinkverbot in der Anlage. Essen und Trinken ist nur am Landungsteg erlaubt. Wir haben also den "Berg" erklimmt und nehmen unsere Audioguides in Empfang und sind sofort total in die Erzählungen versunken. Bei dem Teil, als über einen Ausbruch und die Niederschlagung der anschließenden Revolte erzählt wird bekomme ich sogar kurz eine Gänsehaut.
Hier ein paar Bilder:

Zelle mit Grundausstattung






Kleine Anspielung auf den Film "The Rock"



Nach Alcatraz sind wir am Pier 39 vorbeigeschlendert und haben uns die Seelöwen angeschaut. Dadurch, dass es nicht so viele waren, hat es zum Glück nicht gestunken. Irgendwie waren die Vicher lustig :)






Später habe wir uns dann Fahrräder gemietet und sind damit in Richtung Golden Gate gefahren. Aber nur Hinfahren reicht uns natürlich nicht. Also nix wie rüber mit den Rädern. Theoretisch hätten wir mit den Rädern noch weiter in Richtung Sausalito und Co weiterfahren können, allerdings kamen ein paar Tropfen Regen herrunter und wir wußten nicht, ob und wie nass wir dann werden. Also beschlossen wir zurückzufahren. Leider mussten wir damit auch den Palace of fine Arts auslassen. Aber immerhin mal wieder ein Grund nach SFO zu fliegen :)


Blick vom Presidio Beach auf die GG



Nach so viel Bewegung hatten wir Hunger. Wir beschlossen zurück ins Hotel zu laufen, uns frisch zu machen und zum Union Square in die Cheescake Factory zu gehen. Wurde uns heiß empfohlen. Wir hatten beide Steak und ich muss hinter sagen, dass ich für weniger Geld in Clearwater Beach oder Indian Rocks Beach wesentlich besser gegessen habe. Aber der Nacho-Teller als Vorspeise war dafür grandios.

Damit beschließe ich den ersten Tag SFO. Wir hatten uns beide schon am ersten Tag in die Stadt verliebt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!

Bis die Tage

Martin
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

So weiter geht es.

Heute habe ich nicht viel zu berichten, da der Tag im vollem Umfang auf Shopping ausgelegt war.

Begonnen haben wir am Union Square und haben uns dort durch die Geschäfte geschlagen und die KK zum Glühen gebracht.
Zum Shopping machen ist SFO sehr zu empfehlen. Es gibt die klassischen Geschäfte alle in Laufweite. Was nicht direkt am Union Square ist, findet man in der Market Street oder in der Horton Plaza Mall.


Am Union Square

Horten Plaza Shopping Mall (btw. im Keller gibt es einen leckeren Mexikanischen Imbiss)

Market Street




Armani Shop... ganz schlicht^^


Cable Car

Wir haben versucht vom Union Square aus mit dem Cable Car zu fahren. Aber die Dinger waren dermaßen voll, dass wir keine Lust hatten. Haben beschlossen morgen die California Rout zu versuchen. Die liegt bissele abseits der Haupttouriroute. Mehr dazu im nächsten Bericht.

Zum Abendessen sind wir zum Giradelli Square in einen Pub. Dort gab es leckere Burger und einen sehr sehr sauren Mojito. Allerdings hatte es dem Pub so schöne Mädels, dass ich beim bezahlen versehentlich 30% Trinkgeld gegeben habe :)

Bis zum nächsten Teil
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Hallo Martin,

super Bilder!! Dankeschön (y)

Nach SF will ich auch noch mal irgendwann, hat mir damals schon sehr gut dort gefallen. Die GGB haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen wegen Nebel.

Alcatraz war sicher sehr intressant :wink:

Lg Petra
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Heute war unser letzter Tag in SFO.... Schade :(

Heute wollten wir eben noch mit dem Cable Car fahren. Wir hatten uns dafür die California Route ausgesucht. A) konnten wir zum Startpunkt laufen und b) hofften wir, dass der Startpunkt bei der Route nicht so überlaufen war.
Und wir hatten recht. Vom Hotel aus waren in in ein paar Minuten hingelaufen und mit uns sind 4 Leute eingestiegen.
Hier ein paar Bilder von unserer Fahrt:




Fairmont Hotel ... vermutlich das beste Hotel der Stadt






Geplant war eigentlich mit dem Bus zum Coit Tower zu fahren danach. Allerdings kam nach endloser Warterei keiner, also haben wir beschlossen mit dem Tram zu fahren. Die Tram waren allerdings dermaßen überfüllt, dass wir doch gelaufen sind. Wir laufen ja gerne.
Da der Coit Tower allerdings auf einem Berg liegt hieß es diesen jenen erstmal zu erklimmen. Man kommt schon etwas ins schwitzen :)
Der Blick von oben auf SFO ist allerdings grandios. Wer mal nach SFO kommt, der sollte sich den Blick von da oben nicht entgegen lassen. Die $5 Eintritt lohnen sich wirklich. Man sieht (bei guten Wetter) die GGB, Alcatraz, Crooked Street (Lombard Street), Bay Bridge und den Rest auch :)







Coit Tower


Da das Wetter nun schlechter wurde haben wir uns entschieden, dass Auto beim Hotel zu holen und die Crooked Street (Lombard Street) runter zu fahren. Allerdings ist dort dermaßen viel los, dass man eigentlich nur im Schneckentempo runter kann. Desweiteren sind wir noch zig Straßen hoch und wieder runter gefahren. Autofahren in SFO macht schon Spaß. Man steht in diesen steilen Straßen an einem Stopschild und sieht weder nach rechts noch nach links, ob da einer kommt.

Danach sind wir noch mal über die GGB zu fahren. Bisher sind wir ja nur mit dem Fahrrad drüber. Hinter der Brücke entschieden wir einen kleine Runde durch Sausalitos zu drehen. Da es aber nun richtig geregnet hat, gibt es davon keine Bilder. Ebenso bei den Painted Ladies am Alamo Square. Aber man muss sich ja noch Dinge für den nächsten Besuch aufbehalten.
Genauso haben wir den Trip zum little China Town ausfallen lassen. Das little China-Town soll nicht ganz so schmuddelig sein wie das normale. Uns hat von China Town das gereicht, was wir vom Bus aus gesehen haben.
Nach einem kurzen Abstecher über die Bay Bridge, die übrigens über 2 Stockwerke verfügt (Stadtauswärts untere Spuren/Stadteinwärts obere Spuren) sind wir wieder ins Hotel.

Stadteinwärts über die Bay Bridge


Rathaus SFO

Zum Abendessen ging es mangels Lust sich was zu suchen noch ein mal in die Cheescake Factory am Union Square.

An jenem Abend sind die SF Giants in die World Series eingezogen. Dementsprechend gelöst war die Stimmung in der Stadt. So morgen geht es weiter mit der Fahrt nach Montery.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Hallo Martin,
dein Bericht ist super und auch mal eine gelungene Abwechslung zu den vielen Floridaberichten, die mir die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub verkürzen. Ich lese begeistert mit und hoffe, dass ich irgendwann auch mal nach SFO komme.
Viele Grüße
Manu
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

So weiter geht die Reise:

Tag 1 nach SFO ging es nach Gillroy ins Outlet uns später weiter nach Monterey. Leider hat es an diesem Tag durchgeregnet. Was uns nicht weiter störte, weil beim Shopping stört das kaum.

Später in Monterey angekommen haben wir erst mal unsere vorab per I-Net gebuchtes Hotel, das "Inn at Del Monte Beach", gesucht. Wir sind 2 Mal daran vorbeigefahren, weil wir kein großes Schild gesehen haben.
Als wir es endlich gefunden hatten ging es auf das Zimmer und ich muss sagen: Wow was ein schickes Hotel. Macht euch bitte selber ein Bild
http://www.theinnatdelmontebeach.com/


Unsere Ausbeute

Die Lobby

Am nächsten Morgen ging es kurz durch Montery durch. Morgens war noch alles am schlafen. Unser erster Stop ist der 17 Miles Drive. Nach Bezahlung der $10 Eintritt ging es durch einen Pinienwald runter an den Pazifik.
Es gibt unzählige Viewpoints an denen man die Aussicht genießen kann. Links von der Straße wird Golf gespielt; rechts wird die Aussicht genoßen.







Ich muss sagen, mir hat der 17 Miles Drive sehr gut gefallen. Das war mit ein Highlight an dem Tag. Die See war sehr rau, aber imposant. Die $ 10 haben sich auf alle Fälle gelohnt. Wer mal in Montery ist, muss das mitnehmen.

So nun geht es weiter auf den Highway No 1 South










Fazit des Highway No 1: Die ersten 50 Meilen war es ein Wow nach dem anderen... aber irgendwann hat es angefangen zu langweilen. Der Blick war immer gleich und man kam kaum vorwärts, weil man nicht schnell fahren kann. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Es war schon toll, aber doch nicht das Feuerwerk von Eindrücken, dass ich erwartet hatte. Vlt waren meine Erwartungen auch zu hoch.
Nett ist noch das Wale Watchers Cafe auf halber Strecke. Haben dort gut gegessen.

Ziel des Tages war Santa Barbara. Dort haben wir ein kleines Hotel gefunden, dass nen rießigen Ferneher hatte. Glaub 50" oder so. Wahnsinn.

Die Stadt an sich war ... tot...^^
Keine Menschen auf der Straße oder in den Restaurants... außer die Bar hatte mindestens 15 Fernseher... Lag wohl am Monday Night Football.
Im örtlichen Brauhaus haben wir noch zu Abend gespeißt. Gutes selbstgebrautes Bier und nette Bedienungen :)



Morgen geht es weiter nach San Diego... ja... wir fahren nicht nach L.A. Das lassen wir aus, weil es uns überhaupt nicht interessiert.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Wow, die Küstenbilder sind ja der Hammer!
Ich freue mich schon darauf, euch weiter nach San Diego begleiten zu dürfen :D

Viele Grüße

Manu
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Nach einer turbulenten Nacht (es gab irgendwelche Tumulte vor dem Hotel) ging es am Morgen erstmal zu Ihop zum frühstücken.


Boah... Lecker :)

Es ging dann weiter über die Autobahn quer durch Los Angeles Richtung Long Beach und weiter nach San Diego.




Dort hatten wir uns das Best Western Lamplighter Inn ausgesucht. Das ist zwar etwas ausserhalb von der City, aber dafür Tip Top und eine gute Ausgangslage für die kommende Weiterfahrt. Auch ein Grund war, dass das Hotel auf Platz 13 bei Tripadvisor gelistet ist.
Und das Hotel ist wirklich gut. Freundlicher Empfang, schöne und saubere Zimmer und in einer ruhigen Gegend.

Da es bei Ankunft doch schon später Nachmittag war, hatten wir uns vorgenommen, heute nur noch Old Town anzuschauen und dort zu Abend zu essen.







Ein Laden der alles für's scharfe Essen bietet. Kamil hat sich auch gleich die schärfste Sauce der Welt gekauft. Waren uns nicht sicher, ob die Sauce im Flugzeug als Waffe gilt???




Old Town San Diego hat mir Richtig gut gefallen. Die Verkäuferinnen sind alle in alten Trachten gekleidet und damit verteilen sie einen tollen Flair. Es gibt viele Souvenierläden und Co.
Auch jede Menge Restaurants. Wir haben uns für ein Mexikanisches entschieden und wurden nicht enttäuscht. Allerdings hat es ungewöhnlich lange gedauert bis wir bestellen konnten, aber das störte uns nicht, da wir mit unendlichen Portionen Nacho-Chips versorgt wurden :giggle:

Für Morgen stand die USS Midway, Balboa Park und das Gaslampquarter auf der Agenda.
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Heute war ein strenges Programm geplant. Begonnen haben wir mit einem "Frühstück" im Best Western. Sehr ernüchtern nach den beiden vorherigen Frühstücken in Monterey und Santa Barbara.

Frisch gestärkt ging es runter in Richtung Hafen und zur USS Midway. Einem ausgemusterten Flugzeugträger.

Wer San Diego besucht und sich bissele für Militär und Co. interessiert, der sollte sich die USS Midway anschauen. Wir waren sehr beeindruckt und hatten viel Spaß dort. Kann ich nur empfehlen.



Mehr Platz hatte ein Soldat nicht


Es gab viele Cockpits in die man reinsitzen konnte








Nach dem Flugzeugträger ging es weiter zum Balboapark. Einer großen Grünanlage mitten San Diego. Dort gibt es ein Automobilmuseum. Das war ganz nett. Schöne alte Autos und Motorräder. Dazu kostet es nur $ 8 Eintritt. Wie gesagt... ganz nett und kurzweilig.
Hier ein paar Exemplare:

Mein absoluter Favourite :)



:giggle:

Neben dem Automuseum gab es noch ein Astromuseum. Da wollten wir nicht rein. Plötzlich kam die Feuerwehr und fing das Flugzeug einfach nass zu spritzen. Blöd, dass es für die Leute die grad durchgelaufen sind keine Vorwarnung gab und die Herren des Astromuseums die Sandsäcke falsch gelegt hatten und das Wasser direkt ins Museum lief :confused:



Danach haben wir weiter den Balboa Park erkundet. Es ist ganz nett dort. Es gibt ein kleines Open-Air-Theater, einen Springbrunnen, einen Botanischen Garten usw. Insgesamt glaub ich waren es 14 Museen und Co.





Mit den kostenlosen Trolley und einem total lustigen und verrückten Busfahrer ging es zum Auto zurück. Nächstes Ziel war die Horton Plaza Shopping Mall.


Da wir noch bissele Zeit hatten bis zum Abendessen und Baseballgame wollten wir noch bissele Shopping machen. Die Ausbeute war aber relativ gering.
Abendessen wollten wir im Gaslamp Quarter. Ein Viertel in dem die Straßenbeleuchtung noch mit Gas betrieben wird. Es gibt unzählige Restaurants, Bars und Diskotheken. Wir haben uns im Whisky Girl niedergelassen. Dort hatten sie 21 Fernseher auf denen man das Baseballgame sehen konnte. Unglaublich.
Wir hatten beide Burger und ich muss als Fazig sagen: Ich hatte noch nie so einen leckeren Burger. Der war echt total lecker.


Blick durchs Gaslamp Quarter

Der Abend war recht kurz für uns, da morgen eine lange Fahrt von San Diego nach Sedonna anstand. Abschließend zu San Diego kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Es gibt interessantes zu sehen und die Stadt hat ein nettes Flair.

San Diego... ich seh dich wieder :)
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Heute stand hauptsächlich Autofahren auf dem Programm. Ziel ist Sedona.

Sedona stand bei der ersten Planung eigentlich gar nicht auf der Liste. Erst durch einen Tipp vom Patric (Vaca-Key) hier aus dem Forum sind wir darauf gestoßen und haben den Tipp gleich in einen Besuch umgewandelt. Vielen Lieben Dank für den Tipp nochmals
Da es 750km waren die vor uns lagen, ging es dementsprechend früh los. Bevor wir losgefahren sind, mussten wir aber erst noch telefonieren. Für morgen stand ein Hubschrauberflug im Grand Canyon an und wir mussten unseren Flug 24h in Voraus bestätigen.

Schnell noch ein Foto im Morgengrauen...

und los ging es auf die Interstate.

Nach ein paar Kilometer ausserhalb von San Diego ging es in die Berge und nach Arizona. Dort wurden wir von der Border Patrol angehalten und kontrolliert. Da wird einem schon bissele anders, wenn auf einmal schwer bewaffnete mit Hunden um dein Auto laufen :)
Aber da wir keine Leichen und vor allem keine Mexikaner im Kofferraum hatten durften wir nach einem kurzen Plausch mit dem Officer auch schon weiterfahren in Richtung Yuma.
Es war zwar kein "Todeszug nach Yuma" dafür aber totlangweilig^^
Warum???
Darum!!

Endlos...

Nachdem wir Phonix umkurvt hatten kamen wir Sedona immer Näher. Schon die ersten Meter durch Bip Park (einem Vorort von Sedona) waren faszinierend. Hier ein paar Eindrücke:






Also Hotel hatten wir uns das Sedona Motel ausgesucht. Dies konnte man vorher nicht online reservieren, was uns etwas komisch vorkam. Als wir dort ankamen wußten wir warum. Nicht das das Hotel/Motel schlecht gewesen wäre... ganz im Gegenteil. Der Grund ist ganz einfach: Der Besitzer besitz keinen Computer :)
Er macht alles noch von Hand. Es gibt zwar freies W-Lan für Hotelgäste, aber er selber macht alles von Hand noch. Der gute Mann war so herzlich und informativ. Uns wurde sofort eine Stadtkarte ausgehändigt mit Informationen über Sedona und Punkten die wir UNBEDINGT sehen müssen :)

Gesehen haben wir aber erstmal die öffentliche Bibliotheke von Sedona, da ich meine Speicherkarte entleeren musste vor dem Grand Canyon.

Danach ging es hoch zum Sedona Airport. Dieser liegt auf einem Plateau über der Stadt. Dort hat man einen schönen Blick auf die Stadt während der Sonnenuntergang diese jene in ein schönes Licht taucht:


Der "Parkplatzwächter" :)

Mehr dazu im nächsten Teil.

Abendessen gab es in Uptown im Cowboy Club http://www.cowboyclub.com/cowboy_about.html
Nicht gerade billig gewesen, dafür mega-hyper-duper-LECKER :giggle:
Wer wohl die Weltbessen Schweinerippchen essen möchte, sollte dort mal reinschauen ;)
Nach dem Essen gab es noch einen Mojito mit Kaktussirup anstatt normalem Zuckersirup. Auch sehr lecker. Man sollte allerdings nicht einfach gehen ohne zu bezahlen, da die Bedienungen im Cowboy Club bewaffnet sind :)


Und für alle die immer noch an Leben im All zweifeln... hier der Beweis, es gibt doch Aliens :)


So dieser Tag in zu Ende. Morgen geht es in den Grand Canyon zu einem Hubschrauberflug. Freut euch darauf :)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Hallo,

sehr schön!! Mal was anderes...Kaktussaft? o_O :giggle:

Bitte mehr Bilder :wink:

Lg Petra
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Hey :LOL:
ich hoffe ich darf noch mit euch mit fahren.
Es macht totalen Spass mal einen Westküstenbericht zu lesen. (y)
Ich mache mir allerdings ein bißchen Sorgen um euch da ihr immer wieder mal hinter Gittern seid...... :P

Viele neugierige Grüße Claudia
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Heute steht der Grand Canyon auf dem Programm. Wir haben einen 50 Minuten Hubschrauberflug über das South und North Rim bei http://www.papillon.com gebucht.

Hier ein Blick auf unser Motel:



Es hieß wieder früh aufstehen, da wir ca. 2h Fahrt vor uns hatten.



Da wir recht früh da waren, konnten wir 1h früher fliegen mit einem Paar aus Österreich. Das heißt wir waren zu viert. Dadurch hatten wir genug Platz im Heli.
Zum Helikopterflug muss ich sagen, dass ich total begeistert war. Es war mein erster Hubschrauberflug. Auf den Kopfhörern hatten wir erst eine Erklärung auf English und später die gleiche noch mal auf Deutsch.
Aber genug geschrieben .... Bilder sind schöner ;)

Unser Hubschrauber



Der Moment als wir über die Kante geflogen sind war schon grandios.


Der Colorado River






Tusayan.... btw. unser Navi kannte den Ort gar nicht :)

Nach dem Flug sind wir noch den Scenic Drive abgefahren. Ins Village sind wir nicht, da uns das irgendwie zuviel war. Wir hatten beschlossen am Abend wieder nach Sedona zu fahren und noch eine Nacht dort zu verbringen. Also hatten wir auch keine Zeit für das Besucherzentrum.
Hier ein paar Bilder vom Scenic Drive:









Wie gesagt war unser Abendziel wieder Sedona. Es hat uns einfach saumäßig gut gefallen dort. Wir haben wieder im Sedona Motel eingecheckt und sind einige ViewPoints angefahren bevor wir zum Abendessen wieder im Cowboy Club zum Abendessen waren.
Hier noch mehr Bilder aus Sedona:





Chappel of the Holy Cross


Blick vom Flughafen auf die Stadt

Morgen geht es über die Route 66 nach Kingman. Mehr die Tage... :)
Vielen Dank für's mitlesen
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Re: Melchahim in Kalifornien/Arizona/Nevade und Mexiko

Danke für den tollen Bericht. (y)

Wir waren 1998 auch einmal im Westen unterwegs und haben einen Hubschrauberflug über den Grand Canyon gemacht, seufz...
Müssen wir unbedingt bald mal wiederholen!
Aber erst nachdem wir 2011 noch mal Florida unsicher gemacht haben :giggle:

Hoffentlich geht´s bald weiter!!

Viele Grüße

Sim
 
Oben