Florida mit Boot

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo zusammen

das man in Florida an allen Ecken Boote mieten kann ist ja bekannt. Das machen wir auch imer wieder gern. Jetzt habe ich aber folgende Frage:
Gibt es dort auch Anbieter bei denen man das Boot aus dem Wasser holen darf , auf einen Trailer packen und , sagen wir mal , 100 Meilen weiter , in einem anderen County ,wieder zu Wasser lassen kann ?

Bei den Anbietern die ich bislang kenne ist das nicht möglich.
Das zweite Problem wäre dann ein Mietwagen mit dem man Anhänger ziehen kann / darf.

Das wäre ein Traum von mir soetwas mal zu realisieren. Habe ich eine Chance ??
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hallo Tobie,

also soviel ich weiß gibt es keinen Bootsvermieter (firma) die so etwas erlaubt, vielleicht eher jemand der privat ein Boot vermietet......aber ist auch eher unwahrscheinlich.

Viele Bootverleiher grenzen das Gebiet auch ab in dem man sich mit dem Boot aufhalten darf zwecks Versicherungsbedingungen.....Man darf z.B von Cape Coral aus nicht unbedingt bis nach Marco Island hinunter fahren, weil man da außerhalb der Versicherungsgrenze liegt.

Gruß
beaver
 
G

Guest

Gast
Ich hab mir ein Boot in CC geliehen, damit konnten wir überall hin. Tobie, wo willst du denn als 2. Ziel hin? Schreib mal was dazu.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Tom99 schrieb:
Ich hab mir ein Boot in CC geliehen, damit konnten wir überall hin. Tobie, wo willst du denn als 2. Ziel hin? Schreib mal was dazu.

Ich bin von den meisten normalen Bottsverleihern ausgegangen.......viele von den privaten die eine Villa mit Boot vermieten ist es egal wie weit und wohin man fährt......aber das Boot an einen anderen Ort transportieren und dann fahren ist so gut wie unmöglich.....

Die Bestimmungen besonders in der CC Gegend haben sich drastisch verschärft, es gibt z.B auch fast keine Bootsverleiher mehr die Jetskis vermieten, da die Versicherungssummen soooo immens hochgegengen sind. Es sind in der letzten Zeit immer mehr Unfälle passiert z.T auch tödlich. letztes Jahr im Mai gab es bei dem Sanibelcauseway einen tödlichen Unfall.
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ich kenne es bislang auch leider nur so wie von dir , Beaver , beschrieben. Und genau das ist ja der Grund warum ich überhaupt auf die Idee gekommen bin.
Was mir vorschwebt ist ,die Möglichkeit mit dem Boot in alle möglichen Ecken Floridas zu fahren. Das das nicht einfach ist habe ich mir schon gedacht. Nur ich will ja auch nicht extra ein Boot kaufen.

Aber wahrscheinlich bleibt einem für so ein Vorhaben fast keine andere Wahl.
Ob sich soetwas rechnet ? Gibt es wohl , ähnlich wie beimAutokauf , eine Art garantierten Rückkauf ?
 
G

Guest

Gast
Ich hatte mir bei http://www.capecoralboatrentals.com ein 24' Chaparral gemietet. Beaver: Das ist ein normaler Bootsvermieter. Damit konnten wir alles machen was wir wollten. Hatte aber nie gefragt ob wir trailern können.

Tobie, ich glaube es lohnt sich nicht ein Boot zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. Man kann das sicherlich mit einem Händler besprechen. Vielleicht haben die ein paar Ladenhüter die sie für ein paar Wochen gerne vermieten und dir eine Rückkaufoption einräumen. Ich bin mir allerdings sicher das du das Boot auch erstmal voll bezahlen mußt.

Auch bin ich mir unsicher wie das dann mit der Fl. Zulassung aussieht. Die ist zwar nicht teuer, aber erforderlich. Und auf deinen Namen zulassen? Hmmmm.. auf meinem Zulassungsformular wollten sie die Fl. Driver License Nummer haben. Wenn du eine hast, ist es sicherlich einfacher.

Als Rat: Es gibt Bootsverleiher (Miami) die auch grössere Boote mit Schlafgelegenheiten vermieten. Wenn man sich so ein Boot mietet kann man sehr schöne Touren machen. Auch durch den Okeechobee Lake, von West nach Ost. Übernachten kann man in einer der vielen Marinas. Und wenn du den absoluten Traum suchst, dann fahr von Miami aus in Richtung Bahamas. Dank GPS kein Problem. Ist nicht weit und wundervoll. Davon hat man mehr als mit dem Boot über die Strasse zu fahren. Glaub es mir.

Gruß
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
hallo Tom

also Dein Tipp mit dem Lake Okeechobee ist gut.
Da muss ich mal verschärft drüber nachdenken :wink:
Wie lange müsste man für eine Ost West Querung denn ansetzten ? ( Stichwort Geschwindigkeitsbeschränkung in den Kanälen!? )Muss ich dann den gleichen Weg zurück , oder könnte man um die Keys zurück ?
Ich seh schon , Fragen über Fragen. Na , da habe ich ja noch ne Menge Fragen zu klären :wink: :)
Das Boot kaufen wird sich wohl kaum lohnen . Ist auch alles zu umständlich.
 
G

Guest

Gast
Es gibt kaum eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Kanälen, nur bei einigen wenigen Abschnitten. Dafür aber ein paar Schleusen. Du solltest schon so einen 3/4 Tag dafür einrechnen, sind irgendwas um die 150 Miles und ein wenig Pause und Mittagessen sollte auch drin sein. Von der Ostküste bis auf die erste grössere Bahamasinsel sind es dann noch mal und 180 Miles. Jetzt kommt es darauf an wie schnell das Boot ist. :D
 
G

Guest

Gast
Keys (hatte ich eben überlesen) plane das so: Irgendwo los, z.B. Ostküste Miami oder so, einen Abend / Nacht an der Westküste verbringen, dann runter zu den Keys, dort übernachten und dann zurück nach Miami. Zwischen den Keys und Miami kann man eine Nacht auf den Bahamas dazwischen legen. Es ist eine der schönsten Touren!

Edit:

Hab mal meine Unterlagen rausgesucht:
Vom Lake Okeechobee gehen die folgenden Verbindungen ab:

Nach Westen:
Caloosahatchee nach Ft. Myers / Cape Coral über Hicpochee

Nach Osten:
West Palm Beach Canal
North New River Canal (Ft. Lauderdale)
Miami Canal

Wenn Du einen Vermieter suchst also auf der Atlantic-Seite irgendwo zwischen Palm Beach und Miami und auf der Golf-Seite Ft. Myers und Umgebung.

Es gibt noch den Tamiami Canal, den bin ich allerdings auch noch nie gefahren. Mußt du mal in google schauen ob und wie der nutzbar ist. Endet oder beginnt irgendwo bei Marco Island.
 
G

Guest

Gast
14900.jpg


Wenn das Budget es zulässt findest du die geeigneten Yachten von 35' bis 446' hier:
http://admiraltyyachtcharters.com
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Tom

na das sind doch schon mal eine Menge brauchbarer Tipps :D
Vielen Dank dafür !!
Ich werde mich jetzt mal hinsetzten und versuchen das alles ein wenig zu sortieren und Anbieter ausfindig machen. wenn ich weiter gekommen bin und genau weiss was ich will werde ich mich hier wieder melden bzw dich nochmal um Rat fragen
:D :D
 
G

Guest

Gast
tobie: schon weiter gekommen? Ich bekomme Montag mein 2. Fun-Objekt. http://www.zapcats.com/photo.htm Leider sind auf der Westseite wenig Wellen, dafür auch weniger Haie. Aber die Hurrican Session mit viel Wellen kommt bestimmt. :LOL:
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Tom

nettes Spielzeug, nicht schlecht :wink:
nein ich bin noch nicht viel weiter. Wenn ich die Tour mache , dann eh erst im nächsten Jahr. Ich plane nur halt sehr gerne vor , und bei soetwas dauert das evtl. etwas länger. Abgesehen davon muss ich noch einen Kompromiss mit meiner Frau suchen , die nicht unbedingt so lange auf einem Boot sein möchte :wink:
In diesem Jahr steht erst einmal eine Wohnmobiltour von Orlando nach New York an. Wir haben einen günstigen Preis für ein 36Fuß Womo mit Slide Out erhalten und hangeln uns , nach einigen Tagen in Orlando , immer an der Küste lang bis NY.
 
G

Guest

Gast
Tobie:
wir wollen mal ein Tour von hier aus nach Houston machen. Kannst du mir ein paar Vermieter nennen?
 
Oben