Server-Crash Februar / Beiträge restauriert

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hallo Florida-Fans,

vielleicht habt ihr es schon voller Entsetzen bemerkt, es gab einen Server-Crash - die Beiträge seit dem 31.01.2002 im Allgemeines & Basics - Forum sind "verschwunden" - ich denke dabei zum Beispiel voller Entsetzen an den sehr informativen "Cabrio"-Beitrag aber natürlich auch an zahlreiche andere - genauer gesagt sind es 79 Postings, die jetzt fehlen, aber don't panic - die Beiträge selbst sind scheinbar  nicht verschwunden, sie sind nur nicht indiziert und tauchen deshalb nicht in der Übersicht auf - ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, sie wieder in den Index aufzunehmen.

Update 00:02 - kurz nach Mitternacht  ::) - ich habe jetzt 3 Stunden lang den Forenindex abgeglichen - leider habe ich icht alle 79 Beiträge retten können - auch nicht den Cabrio-Beitrag - das ist keine Zensur, im Gegenteil, ich fand diesen Beitrag hochinformativ, und vielleicht kann Beate trotzdem einen kleinen Kriminalreport posten  ;D

Dietmar, Mike, Frank und Beate - ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und reißt mir den Kopf ab  .... ab morgen werde ich eine monatliche Vollsicherung vornehmen, versprochen :eek:

Zu allem Unglück ist gestern noch mein Windows halb abgeraucht, also neu installieren, bin gerade "nur" mit ISDN unterwegs ;)

Sorry so much, aber es wurden schon Vorkehrungen getroffen, daß der Fehler nicht mehr auftreten kann.

Grüssle, Jens

P.S: Der Servercrash lag auch u.a. im derzeitigen Forum-Release begründet, aber der Upgrade auf Service Pack1 dauert noch ...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Server-Crash

Hallo Jens,

natürlich sind wir Dir nicht böse, im Gegenteil, ich bemitleide Dich, dass Du so viel Arbeit reinstecken musstest.

Was genau stellt Ihr Euch eigentlich unter dem (übrigens von Frank vorgeschlagenen) Kriminalreport vor? Ich dachte eher an grundsätzliche Tipps und Verhaltensregeln, falls das hier noch nicht abgehandelt wurde. Was ich auf der Website des Miami-Dade Police Dept. unter "Visitor Safety Tips" gesehen habe, ist nicht gerade überwältigend (von der schlechten deutschen Übersetzung ganz zu schweigen  ;)), kann ich aber vielleicht als allgemeinen Leitfaden nehmen.

Und klar, wir Ortskundigen können ja vielleicht eine kleine Liste mit "nicht so tollen Nachbarschaften" zusammenstellen.

So, Leute, dann postet Eure Fragen/Kommentare munter weiter.

Gruss aus Miami,
Beate
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Beiträge restauriert

Hallo Florida-Fans,

vielleicht ist es schon dem eine oder anderen schon aufgefallen - heute abend haben wir innerhalb von ca. 2 Stunden knapp 60 neue Beiträge bekommen  ;D

So toll das wäre, wenn wir innerhalb von 2 Stunden soviel neue Beiträge hier hätten - es ist nicht ganz so ;D

Aber es ist trotzdem eine positive Nachricht - von den vermissten Beiträgen (79 an der Zahl) konnten immerhin exakt 57 Beiträge noch gerettet werden - der Rest ist leider Datenmüll ...

Heute abend in mühsamer Kleinarbeit restauriert - weg scheint auch nach wie vor der Cabrio-Beitrag zu sein  - das scheint mir aber jetzt ein Fall für das "Das erste Mal nach Florida" - Board zu sein - warum stellen wir dort mal nicht die Frage "Warum ist Florida für Cabrio-Fahrer geeignet/ungeeignet ?" rein - nur um mal zu schauen, ob wir wieder "hitzige" (im wahrsten Sine des Wortes) Diskussionen bekommen  ;D

Okay, es konnten trotzdem solche Klassiker wie "Sicherheit!!" von Beate als auch "Führerschein in Florida" gerettet werden.

Have fun ;)

Grüssle aus dem gewittrigen Pfullingen,
Jens
 
Oben