Cape Coral

ivf-uwe

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2004
Beiträge
1
Ort
Griesheim
Wir sind mit unseren 3 Kindern (5-12 Jahre) im April in Cape Coral. Aus diesem Grund bräuchte ich einige Informationen.
Welche Attraktionen sind dort und in Umgebung unbedingt sehenswert?
Welche Restaurants bzw. Restaurantketten sind dort emfehlenswert?
Wo kann man dort am besten shoppen gehen? Lohnt der fleamarket?
Gibt es zu dem Zeitpunkt irgendwelche events, die man sehen sollte?
Gibt es in Fort myers Beach einSunset-feeling wie in key west?
Was ist beim Kauf eines DVD-recorders zu beachten, habt ihr dafür gute Adressen?
Ich weiß es sind viele Fragen, jetzt hoffe ich einfach auf viele Antworten, denn dieses Forum ist wirklich klasse.
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Also, unbedingt sehenswert, weiss ich nicht!
Aber wir fahren seit einigen Jahren einmal während unserem
Naples-Aufenthalt mit unserem 7jährigen Sohn nach C.C.
zum www.sunsplashwaterpark.com.
Wir finden den Wasserpark eigentlich für unseren Sohn ganz toll.
Ist aber nicht mit den anderen " Großen" zu vergleichen.
Ansonsten kennen wir uns in C.C. nicht aus.
Have a nice day.
Floridamarco
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi Uwe,
In CC gibt es nicht viele touristische Sehneswürdigkeiten, hier wird hauptsächlich "gewohnt", auf der Terrasse die Sonne und den Pool genossen, die Sonnenuntergänge auch mit einem Sundowner erlebt.
(wenn man ein Miethaus in West oder Südwestlage hat) ... außerdem macht das Bootfahren sehr viel Spaß, Marinas mit Bootsverleih gibt es einige im Ort z.B. www.capecoralboatrentals.com oder www.midislandmarina.com
Sunsplashwaterpark würde ich für Kinder auch empfehlen, in der näheren Umgebung sind zahlreiche Naturparks (in CC: Four Mile Cove, in Ft. Myers: Six Mile Slough, auf Sanibel: Ding Darling).
Restaurantketten gibt es genug: Perkins, Hooters, Applebees, MC Donald, Burger King, Taco Bell, KFC etc.
Fleamarket in Ft. Myers sollte man unbedingt gesehen haben, er hat aber nur am Fr, Sa und So geöffnet bis 16.00Uhr
In CC und Ft. Myers Beach gibt es einen Pier hier kann man auch den Sonnenuntergang genießen, auch wenn es nicht so zelebriert wird wie in Key West. Einige Tips für Ausflüge haben wir auf unserer Homepage:
www.cape-coral-ferienvilla.de/Ausfluge/ausfluge.html aufgeführt, bei Interesse mal vorbeischauen.
Grüße mucky
 
G

Guest

Gast
Cape Coral Spitzname: "Cape Coma" Da ist ein Programm mit Kindern echt schwer. Aber keine Sorge: Wenn man mobil ist, läßt sich auch was unternehmen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Danke Tom
jetzt weiss ich auch warum ich noch nie in Cape Coral war :wink:
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
*LOL* wenn schon Cape Coma genannt wird, sollte man auch den Namen Fort Misery nicht vergessen....
 
Oben