Mal wieder eine doofe Frage über das Holyday Inn South Beach

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
mal wieder eine doofe Frage, ich habe wie immer nach dem Baukastenprinzip meine Hotels, Mietwagen und Flug in Reisebüro zusammengestellt und dort auch gebucht(Neckermann Hotel und Mietwagen), British Airways(Flug). Nun habe ich auf der deutschen Hotellkettenseite gelesen, daß Checkin bis 16.00 Uhr ist, wir landen jedoch erst(aber auch nur wenn wir pünklich sind) um 14.00 Uhr. Wir werden nach Ankunft und Abholung des Mietwagens bestimmt nicht vor 16.00 Uhr im Hotel ankommen, muß ich dem Hotel bescheid geben, daß die Ankunft nach 16.00 Uhr erfolgt? Was schreib ich denn da ins Mail, so gut ist mein Englisch nun auch nicht, vielleich antworten die denn gar nicht(Bestätigung)?
Wie ist das mit meiner Buchung die ich ja bezahlt habe in Deutschland, wenn der Flug Aufgrund von Bonbendrohung, defektes Flugzeug ect. abgesagt wird und ich erst ein oder zwei Tage später fliegen kann. Die von Reisebüro sagen, daß das Hotel den Platz nicht frei hält und ich nur auf Kullanz von Neckermann hoffen kann, da ich ja nicht die ganze Reise über Neckermann gebucht habe. Dann müßte ich mir ja auf meine Kosten ein anderes Hotel suchen. :oops: :cry: und das andere Geld für das Hotel, was ich ja vor Reiseantritt bezahlt habe, ist dann auch futsch.
Hat damit schon jemand Erfahrung gehabt? Es muß ja nichts schiefgehen, aber ich ziehe solche Sachen magisch an :cry:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Hallo Bonniebianco,

wir hatten vor zwei Jahren auch einmal eine sehr knappe Anreise und damit die gleichen Sorgen.

Ich habe dann an das Hotel eine Email mit Angabe von Namen und Adresse und dem Hinweis auf die Original Buchung, in Deinem Fall Neckermann, ("Original reservation by Neckermann - reservation number = xxxx) geschickt und um eine garantierte Reservierung gebeten ("Request for a guaranteed reservation for late arrival").

Kurz darauf kam eine mail zurück mit der Bitte um einen Rückruf für die Angabe einer Kreditkartennummer.
Nachdem ich diese dann dem Hotel telefonisch mitgeteilt hatte, wurde die garantierte Reservierung sofort bestätigt.

Und nur für den unwahrscheinlichen Fall das wir überhaubt nicht gekommen wären, hätte man uns dann die Kreditkarte mit den Kosten für eine Nacht belastet.
Dieses "Risiko" sind wir aber gerne eingegangen denn wir hatten damit ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit im Falle einer verspäteten Ankunft.

Ich drück Dir die Daumen das alles klappt.

Norbert
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Mal wieder eine doofe Frage über das Holyday Inn South B

Hallo,

Bonniebianco schrieb:
Nun habe ich auf der deutschen Hotellkettenseite gelesen, daß Checkin bis 16.00 Uhr ist, wir landen jedoch erst(aber auch nur wenn wir pünklich sind) um 14.00 Uhr. Wir werden nach Ankunft und Abholung des Mietwagens bestimmt nicht vor 16.00 Uhr im Hotel ankommen, muß ich dem Hotel bescheid geben, daß die Ankunft nach 16.00 Uhr erfolgt?

Ich hab' grade direkt auf der Seite vom Holiday Inn nachgeschaut, da steht: "Check In: 4 p.m.", was bedeutet, dass man ab 16 Uhr einchecken kann (und nicht früher). Mach Dir also keine Sorgen, falls Ihr erst um 17 oder 18 Uhr im Hotel ankommt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber trotzdem kurz eine Mail auf Englisch vorformulieren.

<edit> Oh, Norbert war schneller :wink: <edit>

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ist Neckermann nicht in der Lage das für seine Kunden zu übernehmen?

Schließlich muss der Preis ja auch schon bezahlt werden. Buche ich übers Internet ( Kreditkarte) ist die Reservierung automatisch garantiert.

Ich finde so etwas sollte im Service der Veranstalter enthalten sein.
 
OP
B

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Vielen Dank für Eure Mails, na ja, ich bin nur halt übervorsichtig und möchte mich gerne etwas absichern.

An Beate:
wäre schön, wenn Du mir nochmals so ein Text geben würdest, natürlich nur für den Fall der Fälle :wink:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Mal wieder eine doofe Frage über das Holyday Inn South B

Beate schrieb:
Hallo,

Bonniebianco schrieb:
Nun habe ich auf der deutschen Hotellkettenseite gelesen, daß Checkin bis 16.00 Uhr ist, wir landen jedoch erst(aber auch nur wenn wir pünklich sind) um 14.00 Uhr. Wir werden nach Ankunft und Abholung des Mietwagens bestimmt nicht vor 16.00 Uhr im Hotel ankommen, muß ich dem Hotel bescheid geben, daß die Ankunft nach 16.00 Uhr erfolgt?

Ich hab' grade direkt auf der Seite vom Holiday Inn nachgeschaut, da steht: "Check In: 4 p.m.", was bedeutet, dass man ab 16 Uhr einchecken kann (und nicht früher). Mach Dir also keine Sorgen, falls Ihr erst um 17 oder 18 Uhr im Hotel ankommt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber trotzdem kurz eine Mail auf Englisch vorformulieren.

<edit> Oh, Norbert war schneller :wink: <edit>

Gruß aus Florida 8),
Beate

Stimmt, so kenn ich das auch.....meistens hat man höchstens ein Problem, wenn man vor 16 Uhr ankommt ob die Zimmer dann schon fertig sind oder nicht...hängt wahrscheinlich auch davon ab wie groß das Hotel ist (Zimmeranzahl).
 
Oben