miami - orlando

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
mal eine ganz doofe Frage - wer ist schon von Maimi nach Orlando mit dem Auto über die A1A ? (ich glaube, so heisst die Strasse) gefahren, also an der Küste entlang?

Wieviel Zeit muss ich ungefähr einkalkulieren? Und ist die Strecke schön?

Danke
Andrea
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm, kommt drauf an wo man Station macht.....ein paar Luxusvillen in Boca Raton oder West Palm Beach betrachten LOL etc....

Auf jeden Fall dauerts ganz schön lang und man fährt in diesem Sinne auch nicht immer direkt an der Küste sprich Strand entlang wie z.B Ft.Lauderdale.....

Ob die Strecke schön ist ist Ansichtssache......einmal sollte man da vielleicht mal gefahren sein aber ein muß ist es nicht unbedingt m.M. nach
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Ich habe die Strcke einmal gemütlich abgeklappert und muss sagen, es lohnt sich nur wenn Du es Gemütlich nehmen und ein paar Stops einlegen willst. Als besonders schön habe ich die Strecke zwar nicht in Erinnerung, aber ein paar tolle Erlebnisse hatte ich, an die ich mich noch gerne zurückerinnere. Mir gefällt halt eher die Golf Seite.

Spiderman
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
nun sie ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als der Interstate :wink:
Man kann auf der Strecke schon einen Tag vertun , wie Beaver schon sagte ,je nachdem wie oft man einen Fotostop einlegt :wink:
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Vorab einmal dankeschön für die Antworten - also Zeit genug hätten wir ja, bis jetzt haben wir einen Tag dafür veranschlagt, weil wir es eben gemütlich machen wollten. Ist es aber der Golfküste entlang nicht viel weiter? Wir landen in Miami - hinauf nach Orlando - und fliegen von Miami wieder zurück. Vielleicht wäre es auch interessant beide Strecken zu fahren! :?: :!:
Was meint ihr :?:

Andrea
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
wandi schrieb:
Ist es aber der Golfküste entlang nicht viel weiter?
Andrea

Ich glaube, Spiderman meinte das eher so allgemein, denn von Orlando entlang der Golfküste nach Miami zu fahren wäre dann vielleicht doch etwas umständlich :roll: !
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hallöchen,

Also ich meinte das die Strecke Miami - Orlando oder umgekehrt, der Golfküste entlang schöner und intressanter sind zum fahren (Auch zum Baden). Doch benötigt es einiges mehr an Zeit wenn man auch etwas davon haben will. Die direkte Strecke Miami - Orlando auf der A1A kann ich von der Schönheit oder so nur bedingt empfehlen. Kommt halt immer drauf an welche Zeit man für die ganzen Ferien zu verfügung hat.

Spiderman
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
wenn wir hier von nur einem Tag sprechen kann man sich die Route entlang der Golfküste auch sparen. Wenn man schon mal da ist , dann sollte man sich mindestens auch einen Sonnenuntergang gönnen :wink: :D
Für eine Tagestour vieeel zu schade :wink:
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Also wird mich die A1A sehen - für die Fahrt haben wir leider pro Strecke nur einen Tag Zeit - aber vielleicht ein andermal
:cry:
Andrea
 

Susi1964

FLI-Starter
Registriert
10 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo Andrea,

wir "mussten" die Strecke von Miami nach Orlando fahren, da wir keinen Direktflug nach Orlando bekommen haben :x . Also sind wir nach 12 Stunden Flug total fertig angekommen und dann die 400 km in ca. 5 Stunden runtergefahren. Man kam kaum aus Miami raus -rush hour-, später war die Strecke dann angenehm zu fahren. Sehenswert fand ich sie allerdings überhaupt nicht....ist halt ne Autobahn.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, bei euch soll es ein Ausflug werden, mit Abklappern der Küstenorte?

LG Susi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Susi

die Frage bezog sich eben NICHT auf den Turnpike oder Interstate sondern auf die Küstenroute A1A :wink: :)
 

Susi1964

FLI-Starter
Registriert
10 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hi Tobie,

eben hab ich schnell mal in die Straßenkarte geguckt, jetzt bin ich auch schlauer.... :oops:

Aber ich bin ja auch erst ein "Florida-Newbie"... :wink:

LG, Susi
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Wir wollten uns eben den Stress nach 12 stunden Flug nicht mehr antun und haben beschlossen die erste Nacht in Miami zu bleiben und erst am zweiten Tag abzugondeln.
Und Tobie, ich glaube, du hast recht, irgendwie sind wir doch alle Newbies,
es gibt jedesmal etwas Neues zu entdecken.

Andrea
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo,
ich bin gestern erst von Orlando nach Miami gefahren, allerdings auf dem Florida Turnpike. Wir haben einen Abstecher nach W. Palm Beach gemacht und haben ca. 3 Stunden gebraucht. Zu sehen gibts auf der Strecke zwar nichts besonderes, aber es geht recht flott-West Palm Beach kann man sich dann auch noch kurz ansehen, wenn Zeit ist.

Die Suche nach der Avis-Station gestern in Miami war allerdings furchtbar. Die Beschilderung ist ziemlich mies, man (oder nur wir?) verfährt sich leicht.

LG,
Martin

PS Andrea: Falls Du noch kein Hotel hast, kann ich Dir das Best Western Miami Airport West Inn & Suites empfehlen. Das ist sehr schön, halt ein typisches Hotel für die Nacht nach der Ankunft, aber auch im Dunkeln leicht zu finden, man braucht nicht weit zu fahren. Wir haben vor 2 Wochen 87$ bezahlt, inkl. Frühstück (es gibt auch einen gratis-Internetraum)
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Also,wir sind die A1a auch gefahren und haben uns das ganze etwas schöner vorgestellt.Oftmals hatte man keinen Blick auf den Strand und dafür viel Verkehr.Wir haben es mal gemacht,aber wenn man Zeit sparen möchte dann doch lieber den Turnpike.
Gruss Alicia
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Als erstes möchte ich allen die mir hier Tipps gegeben haben ganz herzlich danken und ein dickes Lob aussprechen. Von vielen Anregungen habe ich profitiert und viel Neues erfahren. Vor allem bin ich froh, weitere "Floridaverrückte" gefunden zu haben - dachte mir schon, ich bin ziemlich allein mit meiner Meinung über einen gelungen Urlaub.

Andrea :wink: :D

"nur" noch 180 Tage - da lässt sich doch das schmuddlige Wetter zur Zeit leichter ertragen
 
Oben