wir reisen fremd: Kalifornien Tour - aber ich vermisse Euch!

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo liebe Floridafans,

ich wußte es ja schon vorher: das ist ein tolles Forum 8)
Aber nun wird es immer klarer: das ist das beste Forum!

Wieso schreibe ich das?
Weil wir dieses Jahr eine Kalifornien & Las Vegas Tour machen - ich weiß zwar schon viel, aber längst nicht alles - und die anderen Foren leider bzgl: Informationen, manchmal auch Freundlichkeit, Insidertipps usw. hier nicht so richtig mithalten können. Auch was die Aufteilung der Themen betrifft, besser gehts nicht.

Was soll ich sagen, ich vermisse Euch nun für meinen Kalifornieren Urlaub! Keiner gibt so viele gute Tipps wie Ihr...

Aber, Ihr werdet sagen selbst Schuld! :oops:

Liebe Grüße
Tina :sun:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

ihr könnt aber sicher auch hier einige fragen zu eurer reise posten.
viele aus dem forum waren schon in cali.und natürlich auch in vegas.
ich habe 2008 auch meinen rb über L.A+Vegas hier im forum gepostet....

lg simone
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo liebe Simone,

aber wo am besten? Unter Off Topic findet es sicher kaum jemand.
Hatte da schon mal was bzgl. NY gepostet.

Toll, Deinen Reisebericht lese ich mir gleich durch! Hach, super! :-p

Lieben Dank :D & Grüße
Tina :sun:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
reiseberichte gibt es auch noch einige andere zu kaliforniern und vegas.
ich würde schon im off topic posten-man sieht es dann ja auch unter den aktiven themen!
zu kalifornien: san diego kann ich auch sehr empfehlen, ist eine tolle stadt
in vegas gibt es unzählige hotels!
mitten am strip ist es natürlich super, da kann man dann auch schön zu fuß zu den anderen hotels
schlendern!

lg simone
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Estrella26 schrieb:
Weil wir dieses Jahr eine Kalifornien & Las Vegas Tour machen - ich weiß zwar schon viel, aber längst nicht alles - und die anderen Foren leider bzgl: Informationen, manchmal auch Freundlichkeit, Insidertipps usw. hier nicht so richtig mithalten können. Auch was die Aufteilung der Themen betrifft, besser gehts nicht.

Kann ich nur bestätigen. Mir gefällt´s hier auch am besten. Auch die Suchfunktion funktioniert hier am besten und deshalb bin ich nach wie vor jeden Tag hier (y)

Macht Ihr nur CA und LV?

LG Nicola
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Genau so ist es:

simi24 schrieb:
reiseberichte gibt es auch noch einige andere zu kaliforniern und vegas.
ich würde schon im off topic posten-man sieht es dann ja auch unter den aktiven themen!

Florida-Interaktiv ist ein Urlaubsforum, in dem der Sunshine-State das Thema Nr. 1 ist. Wir hatten hier vor einiger Zeit eine Diskussion, in der es um die thematische Ausweitung des Forums auf die gesamte USA ging. Florida-Interaktiv versteht sich weiterhin als kleines, aber feines "Spezialforum" wofür es auch sehr viel Anerkennung gibt.

Da wir alle gerne Reiseberichte lesen, haben wir absolut nichts gegen Bilder und Berichte aus anderen US-Bundesstaaten. Gezielte Fragen und überschaubare Diskussionen haben wie bereits festgestellt im OT-Bereich ihren Platz!

Über die Tatsache, dass es euch bei uns gefällt, freuen wir uns! :D

Viele Grüße

Uwe
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Guten Abend!

Kurz nach unserer Rückkehr aus Florida will sich der Schlaf nicht so recht einstellen und was liegt da näher als im Forum zu stöbern ;)

Bezüglich Kalifornien würden wir euch, nach unserer letztjährigen Kalifornien Rundreise, neben den üblichen Verdächtigen die Route entlang der Küste von Seattle nach San Francisco empfehlen, traumhaft. Haben hierzu auch einen Reisebericht verfasst ;) unter Off-Topic ... nur mal so ;)

LG
Olli
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Cool den Reisebericht lese ich mir dann gleich mal durch! Ich lieebe Reiseberichte (y)

Unsere Rundreise steht schon so ziemlich. Flüge wurden spontan im Dezember gebucht, obwohl wir 2 Tage vorher gesagt hatten, dass wir erstmal nichts planen und buchen und zack: ein gutes Angebot von München direkt nach L.A. mit Lufthansa kam in mein Postfach geflattert. :LOL:
Urlaub wurde genehmigt und zack gebucht!

Eigentlich wollte ich gern meinen 30. Geburtstag in Vegas feiern, da das aber am 19. Mai ist und die Flugpreise mir den Atem nahmen, hatte ich diesen Plan abgeschrieben. Aber was spricht dagegen das Ganze eben eher und dann entsprechend länger zu machen? Nichts, gott sei Dank!

Hier meine Rundreiseplanung:

1. Fr. 01. Apr Flug München - Los Angeles - Ankunft 19:05 Uhr
Mietwagen abholen - Hotel
Ü Courtyard Los Angles Marina del Rey

2. Sa. 02. Apr Los Angeles
Sightseeing Santa Monica Pier - Beverly Hills - Hollywood - Mullholland Dr
Ü Courtyard Los Angles Marina del Rey

3. So. 03. Apr Los Angeles - La Jolla - San Diego
ersten Eindruck verschaffen
Ü Island Palms

4. Mo. 04. Apr San Diego
Whale Watching Tour mit Hornblower - bummeln
Ü Island Palms

5. Di. 05. Apr San Diego
Zoobesuch + Balboa Park
Ü Island Palms

6. Mi. 06. Apr San Diego
Fahrradtour auf Coronado - Shopping - Old Town
Ü Island Palms

7. Do. 07. Apr San Diego - Julian - Anza Borrego - Palm Springs
Ü Travelodge

8. Fr. 08. Apr Palm Springs
Joshua Tree N.P.
Ü Travelodge

9. Sa. 09. Apr Palm Springs - Fahrt zum Grand Canyon
Ü Holiday Inn Express oder Best Western

10. So. 10. Apr Grand Cayon - Las Vegas
Ü Mirage

11. Mo. 11. Apr Las Vegas
bummeln - Hotels entdecken
Ü Mirage

12. Di. 12. Apr Las Vegas
Fahrt Valley of Fire
Ü Mirage

13. Mi. 13. Apr Las Vegas
Hotels entdecken - Shopping
Ü Mirage

14. Do. 14. Apr Las Vegas
Red Rock Canyon
Ü Mirage

15. Fr. 15. Apr Death Valley
Ü Furnace Creek Ranch - leider ausgebucht... mal sehen

16. Sa. 16. Apr Death Valley - Sequoia & Kings N.P.
Ü Visalia oder so

17. So. 17. Apr Sequoia N.P. - San Francisco
Ü Holiday Inn Fisherman´s Wharf oder Marriott Fisherman´s Wharf

18. Mo. 18. Apr San Francisco
Ü Holiday Inn Fisherman´s Wharf oder Marriott Fisherman´s Wharf

19. Di. 19. Apr San Francisco - kein Alcatraz
Ü Holiday Inn Fisherman´s Wharf oder Marriott Fisherman´s Wharf

20. Mi. 20. Apr San Francisco - Monterey/Carmel - Morro Bay
Ü The Inn at Morro Bay

21. Do. 21. Apr Monterey . - Santa Barbara
Ü Oceana Santa Barbara

22. Fr. 22. Apr - Los Angeles
Fahrt nach Los Angeles
Flug Los Angeles - MUC - 21:05 Uhr
Abgabe Mietwagen

Garnicht mehr so lange hin... :D
Die längeren Aufenthalte in San Diego und Las Vegas sollen ein bisschen "ruhe" in die Rundreise reinbringen. Außerdem denke ich, dass es uns dort besonders gut gefällt. Aber man könnte ja immer noch viel mehr Tage haben. Dachte erst, cool 3 statt 2 Wochen. Aber die sind schnell verplant!

Mietwagen muss ich noch buchen: National über FTI, Midsize SUV
Beim Hotel in San Francisco bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Wir unser 1. Westcoasturlaub.
Aber eins steht jetzt schon fest, Nordkalifornien mit Yellowstone, Yosemite, Sacramento, Lake Tahoe und so weiter werden noch eine Reise wert sein.
Death Valley Furnace Creek Ranch ist ausgebucht. Schade. Direkt über die Homepage ist noch was frei, aber die Preise sind echt happig!

Und es gibt jede Menge "The Cheesecake Factory", Five Guys usw. Yuhu :giggle:

Aber trotzallem träume ich noch von Florida mit seinen hübschen Piers, der Gemütlichkeit, den herumtollenden Delfinen, den Everglades, tollen Städten und noch so vielem mehr... schmacht :sun:

Liebe Grüße
Tina :sun:
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Vielleicht als Tip für SFO. Hotel über Priceline buchen. Ich hatte 2010 das BW für 60$ pro Nacht + Tax im Juni "geschossen". Regulärer Preis war knapp unter 200$.
Besucht in SFO Alcatraz. Die geführte Audiotour ist einfach Klasse. Zur Übernachting im DV kann ich euch das http://www.escapetodeathvalley.com/home empfehlen. Alternativ fahrt hier bis Lone Pine und macht am nächsten Tag noch die Alabama Hills mit.
Du kannst dich ja auch mal in diesen beiden Foren umsehen http://www.usa-travelcenter.de/discover ... age=Portal oder http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php . Dort kannst du dir entsprechende Tips noch holen.
Am GC würde ich direkt im NP übernachten. Die Preise sind da auch nicht viel teurer. Ich werde dieses jahr zum 2. Mal in der Bright Angel Lodge übernachten.
Noch eine Anmerkung von mir. Mir wäre die Rundreise teilweise zu stadtlastig.

Andreas
 
Oben