Tierwelt USA Westküste & Südwesten

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo Zusammen,

Bald gehts ja nach Kalifornien & Nevada auf Tour und ich verschlinge - wie immer :) - Eure Reiseberichte. Fliegen im April nach L.A.

Eins vorweg, ich mag total gerne Tiere. Kanichen, Waschbären, Hühner, Alligators, ... kurzum alles was kuschelig, hübsch oder eben interessant ist. FAST alles!

Allerdings hab ich ein Problem: Spinnen (Kakerlaken usw sind auch nicht mein Ding)

Nun bin ich schon bissl rumgekommen und hab selbst in Thailand und Florida keine Begegnungen der für mich Dritten Art gehabt. Dort vorallem im Dschungel in Asien war ich darauf vorbereitet.

Ich habe nun ein paar Berichte gelesen wo riesige Taranteln zu sehen waren. Ich hab vor Schreck bald den Schleppi von der Couch gehauen. Ein grosses Display ist nicht immer von Vorteil... o_O
Sind die denn wirklich überall? Death Valley, Santa Barbara, San Diego, Las Vegas etc.

Bei einem Bericht stand immer wieder: so jetzt gehen die Laternen an nun gehen wir rein, die Vieher kommen wieder! Das klang nicht nach Mücke! :oops:

Habt Ihr denn auch Humming Birds gesehen?
Die wären mir auch 100000mal lieber :LOL:

Ihr könnt ja auch gern schreiben, was Ihr sonst noch so tolles gesehen habt, was vielleicht auch nicht so bekannt ist. Auch mit Fotos. :)

Bye the way: bitte Bildunterschrift über dem Bild, grins...

Liebe Grüsse
Tina :sun:
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Ich kann deine Sorge gut verstehen, nachdem ich selbst hauptsächlich bei Schlangen aller Art einen großen Bogen mache. Diese Phobie begegnet dir immer wieder auf der ganzen Welt und nicht nur in Florida oder Kalifornien.

Das war bei mir in Kalifornien bzw. Nevada ganz gleich. Natürlich gibt es da überall Viecher, die alles eher als notwendig erscheinen. Auf dem Weg von Virginia City nach Reno habe ich einmal eine Schlange überfahren. Minuten danach hatte ich das Gefühl, sie klebt noch immer am Auto ...

Ich versuche mich wenig mit diese Tieren zu beschäftigen und verdränge diese Bilder. Zu deinem Reiseziel kann ich nur sagen, dass uns diese Vielfalt an landschaftlichen Höhepunkten unglaublich gut gefallen hat. Und im Death Valley würde ich ohnehin nicht im Freien übernachten wollen ... ;)

DSC02639.jpg
DSC02640.jpg

Bilder vom Death Valley © 2006 FloridaDream
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir waren 2004 im Februar/März im Südwesten unterwegs und zu der Zeit sind uns keine Spinnen begegnet. Schon gar keine riesigen Taranteln. Und die Schlangen lagen wohl noch im Winterschlaf, wie uns mehrfach bestätigt wurde.

Dafür haben wir die von Dir angefragten Kolibris gesehen.. :giggle: Das war gerade für mich ein richtig tolles Erlebnis. Ich kenne jetzt eure Route nicht, aber wenn Du tolle Tiere sehen willst, kann ich Tuscon empfehlen. Die haben dort einen supertollen Zoo (ich komme gerade nicht auf den Namen), in dem auch ein Kolibrihaus steht. Aber die ganze Anlage ist absolut sehenswert. Freilebend haben wir Kolibiris u.a. in Borrego Springs auf dem Palm Canyon Resort Campground in der Anza Borrego Desert gesehen. Aber auch am Lake Mead auf einem Campground. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auch in Phoenix auf dem Campground. Aber ich meine ja.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Tina,

wir waren schon häufig im SW unterwegs und einmal im Jahr bin ich auch bei meiner Tante mitten in der Wüste südlich von Tucson, aber die von Dir genannten "Viecherl" sind mir noch nie begegnet. Und das, obwohl wir schon viel "draussen" unternehmen.

Meine Tante erzählt mir schon mal, dass sie beim hiken ab und an einen Bären sieht und auch hatte sich schon mal eine Schlange in ihren Pool verirrt, aber kurz 911 gerufen und das Problem war erledigt. Allerdings sind zuhause immer alle Fenster und Türen dicht zu halten bzw. müssen die Fliegengitter stabil sein. Man weiss ja nie und sie hatte schon mal einen Skunk als Untermieter im Dachboden.

Übrigens, in Florida soll es aufgrund der Sümpfe wesentlich mehr an Kriechtieren geben als im SW und Alligatoren sind mir dort auch schon mehr begegnet als in der Wüste. :D

Also, mach Dir keinen Kopf und auch Klapperschlangen haben sicher mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen.

Viele Gruesse
Fritz
 

Massi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
68
Ort
Ruhrpott
Wir haben im letzten Jahr 4000 km durch den Suedwesten inkl. camping gemacht.

Am Northrim Toroweap Overlook Campground hatten wir einen Skorpion unterm Zelt, und im Yosemite hat ein Bär unseren Weg gekreutzt...

Spinnen und Schlangen hatten wir nicht eine.

Und sonst viel "kuscheliges" Waschbär, Erdmännchen, Kolibiris, Rehe und Co.

Also absolut Problemlos. Auch wenn unsere Laternen im Sinne von Gaslampen angingen ;) Kein Viehzeugs. ...
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also wir hatten nur einmal in palm springs kontakt mit (keine ahnung, wie diese
insekten sich nennen..): sahen aus wie gr.kakerlaken und konnten fliegen.
sie kamen aber erst abends zum vorschein.
das waren doch einige...
aber das waren die einzigen unerwünschten besucher.
spinne o.ä habe ich nie gesehen!!!
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Bären, das ist echt cool! Skunks hab ich leider noch nicht in der freien Wildbahn gesehen. Ist ja lustig! Skorpione fänd ich interessant!

Liebe Simi24 haben die "grossen Kakerlaken" beim fliegen ganz laut geknattert? Dann kenn ich die auch aus der Dominicanischen Republik. Die flogen auf dem Flughafen in den Toiletten herum. Das ist nicht schön. Fluchtgedanken aber man muss eben mal :giggle:

Ich liebe Waschbären, hab leider erst einen in Florida gesehen. Ja ich weiss, die fressen Müll sind aber so putzig! Und natürlich Pelikane. Und seit unserem 1. Floridaurlaub mag ich auch Delfine. Die haben so schön am Naples Pier gespielt.

Vor Schlangen hab ich keine Angst - bis jetzt :wink: - kann mir aber gut vorstellen, wie es Dir FloridaDream gegangen ist. Das selbe hätte ich wohl bei einer Tarantel gedacht, bäh...

Wow, da habt Ihr ja einiges gesehen! Toll weiter so interessiert mich sehr! :)
Habt Ihr Fotos?

Liebe Grüsse
Tina :sun:
 

Massi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
68
Ort
Ruhrpott
Oben sieht man das Zelt
web.jpg


Und hier is der gute Herr noch mal als das Zelt weg war. Gefiel ihm wohl nicht :)
web.jpg


Und täglich grueßt das Murmeltier - Tioga Pass
web.jpg


Meister Petz auf dem Weg zu den Vernal Falls im Yosemite Park
web.jpg



Titus Canyon Road auf dem Weg ins Death Valley da gabs viel Echsenähnliches
web.jpg


Joshua Tree Park
web.jpg


Griffith Observatory in LA
web.jpg



Lieben Gruß Massi
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Wahnsinn, das sind tolle Bilder!

Nicht schlecht der Skorpion! Da hätte ich schon Respekt gehabt.
Vorallem da ich nachts immer raus muss. Daher ist zelten nicht so meins. Der holde Herr schläft schön und ich muss mich draussen den Koyoten stellen :LOL:

Wirklich tolle Fotos! Ich hoffe wir sehen auch wieder viele Tiere!
 
Oben