Frage zur EC-Karten Bezahlung "Maestro" !

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

weiss jemand wie das mit der Maestro-Card genau ist ?

Ich meine, dass bei Bargeldabhebungen am Automaten Gebühren anfallen weiss ich, aber wie ist es denn wenn ich mit meiner EC-Karte im Supermarkt ( Publix, etc. ) bezahle ? Fallen da dann auch noch extra Gebüren an, auch wenn ich z.B. nur 10 Dollar damit bezahle ?

Danke

Andreas
 
G

Guest

Gast
Von der Publix-Seite aus fallen keine Gebühren an, aber das Kreditkarten Institut berechnet dir 1% Auslandsumsatz Gebühren pro Abbuchung.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Achtung! Maestro ist keine Kreditkarte. Bei Mastercard, Visa etc. fallen 1% Auslandsgebühr an, da es dies Kreditkarte sind. Andreas meinte glaube ich die Verwendung einer EC-Karte mit Maestro-Symbol.

Gruß
Redondo
 
G

Guest

Gast
Redondo schrieb:
Achtung! Maestro ist keine Kreditkarte. Bei Mastercard, Visa etc. fallen 1% Auslandsgebühr an, da es dies Kreditkarte sind. Andreas meinte glaube ich die Verwendung einer EC-Karte mit Maestro-Symbol.

Gruß
Redondo

Was die Gebühr für den Auslandseinsatz angeht: Es ist abhängig von der ausgebenden Bank, wie hoch dieser Satz ist. 1% ist meist schon der günstigste, öfter werden auch 1,25% oder 1,5% erhoben, in seltenen Fällen sogar 2%. Diese Gebühr sollte auch ein Auswahlkriterium bei der Suche nach einer Kreditkarte sein wenn man eine neu beantragt.

Gruß

Jochen
 
Oben