Big Apple & Long Island Tour - New York wir kommen...

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo Zusammen,??

diesmal hätte ich einen New York & Long Island Reisebericht im Angebot.

?Lange habe ich von New York geträumt, endlich war es dann im Oktober 2010 soweit.??
Die Tour war eigentlich schon über 3 Jahre geplant. Eigentlich zu zweit, da mein Schatz nicht so recht Lust hatte für so einen "kurzen Städteurlaub" einen Haufen Geld hinzulegen. Und die Kumpels von meinem Bruder so überhaupt keine Lust auf New York hatten. ?
Damals beschlossen mein Bruder und ich: Gut, dann fahren eben wir beide!

Nun kam es aber so, dass ich Falko mit der Zeit total mit dem New York Fieber angesteckt hatte und nun wurde eben eine Tour zu dritt daraus.
Manchmal gibts viel Text, wo es viel zu erzählen gibt. Also nicht einschlafen :LOL: Dafür gibts aber auch viele Fotos.   :sun: ??

Aber, wenn Ihr mögt, lest selbst...??

7. Oktober 2010??

Um 5 Uhr klingelt mein Wecker, ich schleich mich ins Bad und mache mich fertig. Danach wecke ich die meinen Schatz Falko (31) und meinen Bruder Toni (26) und mach uns erstmal was warmes zu trinken. ?
Es regnet draußen und ist nicht besonders warm. Aber es ist immerhin der 7. Oktober.
Mal schauen, was uns für Wetter in New York erwartet :D?

Margot unser Big Apple Greeter hatte mir schon ein paar Tage vorher immer gemailt und dabei auch das Wetter durchgegeben: Regen, Regen, Regen! Aber ich bin optimistisch! ?Mein Traum von New York sieht Sonnenschein vor! :sun:
Mal sehen, ob es klappt!??

Um 6:20 Uhr verließen wir die Wohnung und warteten vorm Haus auf das bestellte Taxi. Schon wieder 5 Minuten zu spät.?
Toni, mein Bruder, schaut mal ein der anderen Straße nach. Natürlich war der Taxifahrer wieder mal nicht in die Anliegerstraße reingefahren sondern wartete wieder wo ganz anders. Das ist jedesmal wieder das selbe, trotz Hinweis bei Buchung.    :roll:
?Irgendwie blöd und nervig, ein "teures Taxi" zu rufen, damit der Urlaub komfortabel anfängt und man dann jedesmal 500 Meter seinen Koffer rumschleppen kann weil der Taxifahrer sonstwo steht. Aber gut, wir haben schließlich Urlaub und lassen uns davon nicht ärgern.

??Die S-Bahn zum Münchner Flughafen kommt recht pünktlich und so sind wir 17 Minuten später am Flughafen. Schnell noch eine Butterbrezn zum Abschied gekauft. Man weiß ja nie. Die Männer wollen nichts, schließlich gibts ja noch genug hinter der Sicherheit. Außerdem "Gibts doch Tee/Kaffe bei Lufthansa". Naja sag ich "Hast ja recht...!"??

Der CheckIn am Flughafen ging schnell. Unsere gebuchten Plätze (mein Bruder Toni, am Fenster und wir eine Reihe dahinter Fenster/ Gang in der 2er Reihe) haben wir auch bekommen. Schön, alles haut hin.
Da wir zwar bei Lufthansa gebucht aber einen Codesharingflight mit Continental gebucht hatten, konnten wir zwar Plätze auswählen aber nicht einchecken. Bei der Sicherheitskontrolle ging es recht zügig voran. Die Schlangen waren nicht sehr lang. ?Kameras mussten nicht extra ausgepackt werden damit die Secrurity Testfotos machen konnte.
?Gürtel aus, Schuhe aus... wie immer eben. Danach dachten wir, trinken wir noch schön einen Tee und essen was. Da wir nach dem Aufstehen nichts runterbekommen haben und die Mägen schon auf halb acht hingen. Naja, wir freuten uns schon auf den Kaffee/Tee bei Lufthansa.
Diesmal mußten wir mit der Rolltreppe hoch. ?Hm, mich beschlich so langsam ein Gefühl   :?
?Pustekuchen: das Gate - ausnahmsweise mal nicht das letzte sondern ziemlich weit vorn, juhu - war komplett verglast und die Türen leider geschlossen, so dass man bis zum letzten Gate hinterlaufen musste. Wäre ja auch gelacht gewesen...? Dort empfing uns ein erneuter Sicherheitscheck.
Es gab zwei Schlangen mit jeweils 5 Leuten vor uns. Na gut, das geht ja sicher schnell, bei den paar Hanseln. ?Natürlich nicht.  o_O  
Es wurden alle Taschen durchgewühlt, sogar meine Reiseführer wurden einzeln durchgeblättert!
?Ich dachte noch so, wenn jemand Wuschel anfasst - dann werde ich zum Hulk(tinchen). ?
< Fußnote: Wuschel ist ein kleiner Plüschbieber, den mir meine Omi vor ca. 10 Jahren geschenkt hatte. Wuschel ist genauso reisebegeistert wie wir und will daher überall mit hin.. Daher könnten alle Reiseberichte mit "Wuschel on Tour in ..." beginnen.   :LOL:  Aber psst, nicht weitersagen :!: >
?Aber nein, das begrapschen und das durchleuchten blieb klein Wuschel Gott sei Dank erspart!

??Nach fast einer Stunde waren wir drei dann fertig. ?Wir konnten zum Gate - nun hinterm Glas - bis ganz vor laufen. Doch rein konnten wir da noch nicht.
Erstmal ein paar Fragen beantworten: ?
Wo war das Gepäck?
?Wer hat den Flug gebucht?
?Wer hat das Gepäck gepackt?
?Haben Sie Geschenke dabei? Von wem? Für wen?...
Mittlerweile hatten wir nur noch 20 Minuten zum Boarding obwohl wir über 3 Stunden vorher da waren. ??

So nun aber einen warmen Tee für unsere Bäuche. Tee und Zeitungen gab es leider diesmal nicht. So ein Mist. ?Immer wenn man sich darauf freut oder es eben nötig hat. Bauchweh.? Das dortige Restaurant/Imbiss hatte leider noch geschlossen, obwohl es bereits nach 9 Uhr war! Also gab es da auch nichts zu trinken zu kaufen.? Echt unglaublich und das auf dem Münchner Flughafen!

??So dann alle eben noch mal schnell auf Toi bevor es in den Flieger geht.?Ein freundlicher Herr der die Glastür bewachte sagte mir, dass ich da leider nicht zur Toilette kann, da ich sonst nochmal(!!!) durch den Sicherheitscheck müsse. ?NEIN Danke!? Dreimal heftig abfummeln muss nun wirklich nicht sein, und das noch vor einem Heißgetränk.   :?  ?
Also ging es wieder vorn bei den freundlichen Damen durch den Ausgang. Natürlich ausgerüstet mit Boardkarte und Reisepass. ?Diese Ausrüstung nimmt man ja gerne mit auf´s Klo, wo es so viele Ablagemöglichkeiten gibt! Grrrr...??
Als wir wieder zum Gate wollten, legte die Dame gleich wieder mit dem Fragenkatalog los...Wo war Ihr Gepäck? ?
"Es ist drinnen, am Gate! Bei meinem Freund der darauf aufpasst, während ich auf Toilette war!!!" "Ähm, ok. Sie können durch" DANKE SCHÖÖÖN!   :angry:??

So nun endlich mal in die frische bayerische Butterbrezn beißen – die total alt und knatschig schmeckt – bääh auf nix ist verlass… und schon geht’s los ins Flugzeug.? :)

20101007fj64.jpg


Doch wo sind unsere Plätze? Hintereinander sind sie schon mal, aber genau über dem Flügel und hinter uns sind gleich die Toiletten so ganz hinterklappen kann man die Rückenlehne auch nicht.?Jetzt reicht es meinem angeschlagenem Körper und Geist richtig. Ich sitze bockig und mit Tränen in den Augen am Fenster vorm Klo. ?Wieso plane ich eigentlich alles, wenn dann nichts klappt??
Ich hatte für meinen Bruder extra einen Platz hinter dem Flügel gebucht, weil er ganz gerne fliegt und damit er Fotos machen kann. ?Die Männer können meine Krise nicht so ganz verstehen. Falko findet es super, keiner der ihm am Sitz ruckelt.
Naja was solls, nach 3 Minuten habe ich mich wieder gefangen. Es geht schließlich nach New York und das ist eben mein Traum.?!

Der Flug war in Ordnung. Natürlich fiel auch gleich zu Beginn das Entertainment System aus. Natürlich den ganzen Flug über. Aber halb so wild.

??Der Landeanflug mit Manhattans Skyline hat mir den Atem geraubt. Ich kann es kaum fassen. New York, wir kommen!
Die Immigration ist recht flott überstanden, wir konnten auch als „Familie“ zusammen Fotos und Fingerabdrücke machen. Falko rühmt sich, dass er immer nur den Daumen scannen lassen muss. Warum auch immer.   8)

??Zack zack zum Gepäckband, mal sehen ob alles ankommt.
Ich geh derweil auf die Toilette. ?Ja willkommen in Amerika. Die Spaltmaße der Toiletten sind dermaßen breit, das man immer mehr sieht als man sich je vorstellen möchte…   o_O
Als ich wieder Richtung Gepäckband zurückging machte gerade ein Beagel halt an Toni, Falko und unserem Gepäck. Das war ein lustiger Anblick.  :LOL:  ?Der Beagel hatte aber nichts zu bemängeln und so konnten wir Richtung Ausgang. Aber halt, was ist das? 2 Zipper vom neuen Samsonite Koffer sind abgerissen. Ach Menno!
Also ab zur Baggage Claim. Die Dame war auch sehr nett.

Dann noch schnell bei Dial 7 angerufen um die unsere Position durchzugeben.??„Ok, black Towncar Number 55. Position 4. 7 Minutes Waiting time. Was haben sie denn gerade an?“ Wie bitte? Ok, schwarze Hose, weißes Tshirt… ?Ab auf die Position 4 und das warten beginnt. Um uns herum stoppen and goen die Autos. Handygebimmel und Winken und fort sind die Leute.  

20101007fj644.jpg
 


????Komisch die 7 Minuten sind doch schon um. ?Also wieder ab ans Telefon: „Ok, black Towncar Number 55. Position 4. 7 Minutes Waiting time.” ?Nach 20 Minuten eisernem Schauen und hoffen immer noch nichts…! ??Die Männer stört es nicht, da das Wetter toll ist – 20 Grad Sonnenschein – und es eine Menge an genialen Schlitten zu bestaunen gibt. 
 
Also wieder ans Telefon: „Ok, black Towncar Number 55. Position 4. 7 Minutes Waiting time.” ?Irgendwie komm ich mir vor wie bei versteckte Kamera… :cry:
Mich beschleicht das komische Gefühl das hier komplett was falsch läuft!
Eine nette Flughafenangestellt drückt mir ihren Blackberry in die Hand, hier ruf doch  noch mal an.?
OK, dann eben noch mal: Handy-Nr. ist korrekt. Terminal C ist auch richtig vermerkt. ?Wie sich herausstellt, fährt der Fahrer jedoch seit über einer Stunde am Terminal B herum! ??SUUUPER! Naja was soll. Gut in 7 Minuten soll der Fahrer da sein. Da isser auch schon, nach 12 Minuten.?

Der Fahrer ist fertig, wir sind fertig. Alle sind fertig!?
Die Fahrt nach Manhattan geht los und ist toll und auch ein bisschen aufregend: Was erwartet uns? Wie wird es uns gefallen? ?
Das Wetter heißt uns ja schon mal „Herzlich Willkommen“ auch wenn der Rest bislang nicht so "Hallo Ihr drei" schrie. 

20101007fj648.jpg


20101007fj6412.jpg


20101007fj6415.jpg



So endlich angekommen in unserem Hotel Residence Inn Times Square.  

20101009fj4195.jpg


 
Das Hotel hat eine super Lage. Ein Block vom Bryant Park entfernt und man ist in 4 Minuten am Times Square! Subway Station ist auch gleich nebendran. 
Für uns gehts nicht besser. Aber genau deshalb habe ich ja auch diese Hotel herausgesucht, auch wegen der größeren Zimmer.
Wir sind schließlich zu dritt und es soll ja auch erholsam sein.  

?Die nette Dame am Empfang wartet mit einem tollem Upgrade auf. „Sie werden es lieben und außerdem haben sie zwei Betten statt einem!“ Toll, toll, toll, sag ich Ihnen.“?Ich hatte extra ein Apartment mit Kingsizebett und einem Schlafsofa für meinen Bruder gebucht, damit alle genug Platz haben und sich auch ausruhen können. Kostet auch.?„Nein danke ich möchte unser Kingsize Apartment“ Eine Diskussion über wer mit wem in Bett schlafen könnte.. Stop, das reicht!  :oops:
?„Neiiiin, das hier ist doch viel besser!“

Ok, ab in die 25. Etage, der Fahrstuhl ist schon mal zügig. Allerdings wollen gerade 5 Mitarbeiter in verschiedenen Etagen mit Müll, alter Wäsche etc. auch den Fahrstuhl benutzen. Nach dem 5. Stopp, müssen wir echt lachen. Anscheinend sind um 16 Uhr mehr Angestellte im Hotel als Gäste…??Das Zimmer - ums kurz zu machen – war furchtbar. Zwei kleine Queensizebetten. Die Schlafcouch konnte man vom Platzangebot schon mal nicht ausklappen. ?Der Ausblick in den Hinterhof mit Wasserbehälter usw. ?Um ins Bad zu kommen musste man sich am 2. Bett und Wand lang zwängend, das wäre in der Nacht ja lustig geworden.??

Also wieder an die Rezeption.
Der Manager fragt ob alles ok ist: "Nein, wir hätten gerne unser gebuchtes Zimmer und nicht ein vermeintliches Upgrade was keins ist." ?„Kein Problem Madame sie bekommen was sie gebucht haben. Hier das wird Ihnen gefallen!“?
Auf in den 14 Stock. Tür auf: Ah, ein großes Apartment mit amerikanischer Küche, großem sauberem Bad, große Schlafcouch und Kingsizebett.  


20101007fj4133.jpg
 

20101007fj4132.jpg


20101007fj4134.jpg


20101007fj4135.jpg


20101007fj6417.jpg



?Aber das beste kommt noch vom Bett aus hat jeder Empire State Building Blick! Einfach atemberaubend!!!  

20101008fj41t.jpg

 
???Jetzt wird alles gut, jetzt sind wir wirklich angekommen! 
 
?Kurz frisch gemacht und ab ins Getümmel. Erstmal geht’s zum Times Square.  

20101007fj413.jpg


20101007fj4145.jpg


20101010fj6469.jpg


Gleich wir ein Hot Dog gekauft und verspeist.

20101010fj4181.jpg


Lecker, aber zu Falkos Enttäuschung ohne Gurke, Zwiebel oder ähnliches nur mit Senf und Ketchup. ?Macht aber nichts, heute ist ja der 1. Tag. :-p

??Und dann geht’s los die New York Explorer Passes abholen. Ok, hier in der Info schon mal nicht. Die Dame, die dafür zuständig ist, ist heute nicht da, sagt uns ein älterer Securityherr, der mit Leuchtweste auf Ihrem Platz sitzt. Ok, dann gehen wir mal weiter zur Tourist Info.
Dort hängt ein Zettel an der Tür: heute nur bis 14 Uhr geöffnet bitt zu Info XY gehen. Gut, dass wir von dort gerade kommen.

Gut, dann wird das heute eben nichts mehr.??
Falko und Toni drücken sich die Nasen an den Photo Stores platt, kommt Jungs geht rein ich geh derweil ins Europacafe. Dort holte ich mir einen Tee und eine Banane, da mein Bauch schon wieder anfängt zu spinnen.
??Wir genießen die Eindrücke - irgendwie verrückt - aber auch wieder nicht.

Aber in jedem Fall eines: Noch viel besser als wir uns es je vorgestellt hätten!!!

20101007fj6441.jpg


20101007fj4228.jpg


20101007fj6464.jpg


20101007fj4168.jpg


20101007fj6451.jpg



Klar ist relativ viel los, aber es ist nicht nervig und laut und stressig, sondern einfach nur Wahnsinn! Wahnsinnig schön und beeindruckend!

20101007fj4111.jpg


Wir setzen uns auf die rote Treppe auf dem Times Square und lassen einfach alles auf uns wirken. Mittlerweile beginnt es zu dämmern. Was für ein Anblick. Wir saßen bestimmt 1,5 Stunden einfach nur da und haben gestaunt.

20101007fj6475.jpg


20101007fj6473.jpg



20101007fj6446.jpg



20101007fj6443.jpg



20101007fj4116.jpg



20101007fj4242.jpg



20101007fj4121.jpg



?Nach einer weiteren Weile, haben die Männer Hunger.
Was wollt Ihr denn? Fleisch, Burger, ist die einhellige Meinung. ?Nun ist es schon um 9:30 Uhr abends und wir kehren wir bei Ruby Tuesday ein.?
Hm, lecker sieht es da auf den Tellern der anderen aus! Steaks und grüner Spargel.?
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen um diese „Uhrzeit“ davon nichts essen.
Die Männer bestellen sich einen Burger, der sehr lecker aussieht und auch so schmeckt und ich bestell mir eine Beilage.

Natürlich geht’s erst ins Hotel, wenn der 1. Walgreens besucht und ein bisschen was gekauft wurde. Wasser und Vitamin Water muss schon sein.  :giggle: ??

Geschafft aber glücklich gehen wir zurück ins Hotel. Und schlafen gegen 23:45 Uhr ein.

Natürlich nicht ohne vorher vom Bett aus das Empire State Building zu bestaunen. ??Um 2 Uhr wache ich auf, natürlich putzmunter.
Und was erblicken meine müden Augen: das ESB in voller Pracht, ich muss mich nun mal kneifen, da ich es kaum fassen kann hier zu sein.


20101007fj6487.jpg


???
Aber Gott sei Dank: es ist kein Traum...  :D



Liebe Grüße
Tina :sun:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Oh super....spitzen Timing!!!! :D
Planee gerade unseren Urlaub 2011: Kreuzfahrt-Florida-NYC, da kommt das wie gerufen :)
Also bitte weitermachen ;)
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Die Fotos sind ja echt der Hammer. Unser Hotel ist auch gleich in der Nähe von Eurem...330 West 40th Street. Ich komm auch ins Träumen....danke!
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Jaaa,

tolles Timing, wir haben ja gerade für Oktober NY gebucht :D .

Toller Bericht und ganz tolle Bilder, ich freu' mich schon auf die Fortsetzung!
 

tijuana

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
157
Ort
osnabrück
Hey super Fotos habt Ihr da gemacht! Da kommen die schönen Erinnerungen von unserem NYC Aufenthalt 2009 zurück! :D Das muss man einfach in seinem Leben mal erlebt haben!
 

Jörg+Didi

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
100
Ort
Neckarsulm
Toller Bericht (y) und wir hoffen du schreibst schnell weiter, :D
denn wir fliegen am 14.04 auch in die USA, erst nach South Carolina und dann geht es am 25.04. weiter nach New York! Ein Traum wird endlich wahr. :wink:
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Oh, lieben Dank! :oops:
Das freut mich, dass Euch unser Reisebericht gefällt. Dann geht das schreiben schon leichter von der Hand.
New York hat uns auch total verzaubert... :D


8. Oktober 2010

Um 5 Uhr ist die Nacht aber dann wirklich für mich zu Ende. Ich träume mit offenen Augen vor mich hin und surfe dank kostenlosem WLAN mit dem iPhone herum.
Bis 6 Uhr muss ich noch durchhalten bevor ich mich ins Bad schleiche, um mich für das Frühstück fertig zu machen.
In der Woche startet das Frühstück bereits 6:30 Uhr. Was meinem Jetlag und meiner gestaffelten Medikamenteneinnahme sehr zugute kommt.

Ich hol mir einen Tee, begutachte das Buffet – was für Kontinental wirklich gut ist: Eier, Obst, Cerealien, Toast, Muffins, süße Teilchen, Pancakes (wechselt mit Waffeln), Frühstücksburger (wechselt auch mit Burritos o.ä.) und Sausage Patties. Auswahl gibt es also genug. Sitzplätze sind dagegen etwas weniger vorhanden, vor allem zu Stoßzeiten.


20101011fj418.jpg



20101011fj4111.jpg



20101011fj4110.jpg



20101011fj4115.jpg



20101011fj419.jpg



Das Design ist auch sehr ansprechend.


20101011fj412.jpg



Um 7:20 Uhr wecke ich die Männer. Dies wird die nächsten Tage zu meiner Morgenroutine.

Die haben nämlich im Gegensatz zu mir überhaupt keine Probleme mit dem Jetlag. Um 8 Uhr geht’s zum Frühstück. Um kurz vor 10 Uhr gehen wir in die Lobby und warten auf Margot unsere Big Apple Greeter. Margot ist 1950 nach Amerika ausgewandert und ist, wie wir später erfahren, bereits über 80 Jahre alt, aber sehr gut zu Fuss.

Nach mehreren Anläufen den richtigen UBahn-Eingang und dem Ticketkauf selbeiger (3 Karten mit 1 Kreditkarte unmöglich!) geht’s nach Chinatown. Übwerall: „Du wollen Rolex kaufen…?!?“

Danach wird das Viertel ruhiger und idyllischer. Fischgeschäfte bekommen gerade frische Ware und die Obst und Gemüsehändler haben ihre Waren schon aufgebaut.


20101008fj4210.jpg



20101008fj419.jpg



20101008fj428.jpg



Hm, ich mag die kleinen Thaibananen. Schnell noch welche gekauft, man weiß ja nie, wann man wieder was zu essen bekommt ;)

(Leider schmecken sie ganz ekelhaft, wie sich später herausstellen sollte. Zum Glück haben wir Margot keine gegeben. Man weiß ja nie. Schade, müssen wir doch mal wieder selbst nach Asien reisen.)


20101008fj4211.jpg

(in der Mitte, der junge Mann mit Kamera ist übrigens mein Bruder Toni, daneben die sehr schlanke ältere Frau ist Margot, unser Big Apple Greeter)


Margot kauft noch schnell grünen Spargel fürs Abendessen und dann geht’s durch Little Italy.


20101008fj4224.jpg



20101008fj4226.jpg



Weiter durch Soho und Greenich Village.

Ah, die Bleecker Street. Hier gibt’s doch die Magnolia Bakery mit den hübschen Cupcakes aus Sex and the City. Margot muss schmunzeln „Sex and the City“ Jaja, das hat sie auch schon gehört. Die Bäckerei, kennt sie aber nicht. Weiter geht’s. Wirklich hübsch und mit viel Flair.

Doch halt, was sehen meine müden Augen: Magnolia Bakery, der heiliger Kral! Schnell rein und mit 4 bunten und zuckersüßen Cupcakes wieder raus. Toll :-p
Schlange stehen, wie es immer heißt, war gar nicht angesagt. Das der Service schlecht und maulig ist, naja. Mit mir hat gar niemand erst gesprochen als ich eine Frage hatte.

Was solls, ich hab es selbst herausgefunden: Selbstbedienung und dann geht man an die Kasse, wenn die Verkäuferinnen Zeit für so was haben.


War mir aber egal. :D

20101008fj4254.jpg



So, bei einen fängt an der Magen zu knurren, bei anderen die Blase zu drücken.
Margot schlug ein Café vor zum Essen. Da wir aber „zufällig“ vor Five Guys, Burger and Fries standen, gabs für Toni und Falko keine Alternative. Der Duft wurde bereits gewittert und es gab kein zurück, Margot fands auch gut. Kannte sie noch nicht. Der Hot dog war lecker und die Burger sowieso. Sie fand es toll mit uns mal was anderes auszuprobieren und war begeistert. Wir auch, da wir auch ihr noch was zeigen konnten.


20101008fj6435.jpg



Das "neu" zeigen setzte sich dann noch im Crocs Laden fort, in dem Falko ein Paar neue grünr Crocs kaufte. Ich fand natürlich nichts, in dem riesigen Laden gabs keinen einzigen in meiner Größe und das in NY City. :(
Aber egal, so nötig hatte ich es auch nicht!

Noch nicht…!

Am Highline Park verabschiedete sich Margot, der Hundesitter samt Schnuffel wartet zu Hause.
Kein Problem, war ja auch schon 13:30 Uhr! Vielen Dank liebe Margot. Hier ein Mitbringsel aus München Dein persönliches Wiesnherzl. Sie hat sich sehr gefreut! Es war ein schöner Tag, der noch lange nicht zu ende war.

Auf dem Highline Park setzten wir uns in die Sonne, genossen den Aus- und Anblick und ich machte mich über die Cupcakes her.


20101008fj6438.jpg



Naja, eigentlich war es eher so: ich knabberte ein bisschen dranrum, Toni probierte auch mal. Falko verzog das Gesicht, "So´n süßes Zeug!" Recht hat er, aber sie sehen einfach traumhaft aus!!!!
Und darum gings mir auch: einmal bei Magnolia Bakery Cupcakes kaufen. :)
Gut, 3 von 4 waren noch da…, aber die halten sich ja, dank der üppigen Icing. :giggle:

Der Highline Park hat uns sehr gut gefallen! Dort herrschte irgendwie Frühlingsstimmung Mitte Oktober


20101008fj4270.jpg



Hier mal ein Hundesitt(ing :) ) er

20101008fj4256.jpg



"Dieses war der 1. Streich und der 2. folgt sogleich..."

Dann geht es weiter zum Chelsea Market, und vieles mehr. Also wer später noch Lust auf New york hat, kann gerne reinklicken.

Liebe Grüße
Tina :sun:
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
Woaaah , das ist ein Super RB mit ganz vielen tollen Bildern . Und erst das Hotel , ist ja eine
Obergeile Lage !! Da kommen so richtig die Erinnerungen hoch , leider ist der letzte Besuch im
Big Apple ( ca. 4 Jahre ) schon zu lange her.Aber die Planung für den nächsten Trip laufen auf vollen Touren.

Entscheidend werden die Flugpreise sein .

Tschüß
Nobbi
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Big Apple & Long Island Tour - New York wir kommen...

Toller Reisebericht und fantastische Fotos!!


Norbert
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Super Fotos! Da vor unserem nächsten Florida-Besuch ein paar Tage New York auf dem Plan stehen, kommt dein Reisebericht wie gerufen :)
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
So, weiter gehts.... :D



Weitergings zum Chelsea Market. Echt schön! Ein Haufen Fotomotive!


20101008fj4145.jpg



20101008fj4129.jpg



20101008fj4120.jpg



20101008fj4142.jpg



20101008fj6449.jpg



20101008fj4134.jpg



20101008fj4141.jpg



20101008fj6446.jpg



20101011fj6437.jpg



20101009fj6446.jpg



20101008fj4146.jpg



Danach wollten wir zu B&H Photo. Männer waren ganz verrückt danach.
Toni brauchte Speicherkarten und am liebsten ein Stativ und Falko erstmal schauen.
Nun gut, auf der richtigen Straße waren wir schon mal nur die Straße war noch einige – ca. schlappe 20 - Blocks entfernt. Aber das Wetter ist toll und wir jung. Fotomotive lauern an jeder Ecke…
Noch schnell in einen Walgreens rein, neue Vitamin Water Besorgung und Wassersuche. Die Preise sind echt nicht schlecht (!).
Da warten wir noch mal bisschen mit dem Kauf. Die Füße schmerzen und das B&H Photo kann nicht mehr weit sein.
Ein paar Männer kommen uns mit Tüten entgegen. Die Vorfreude steigt, nur noch 3 Blocks. Yeah Ziel erreicht!

Doch wieso sind da Gitter vor den Fenstern und die Tür verschlossen? Leute sind auch noch drinnen!
Zettel: Heute nur bis 14 :30 Uhr geöffnet morgen ganz geschlossen! Am Sonntag nur von 10:30 bis 12 Uhr geöffnet!

Das gibt’s doch nicht! Wie spät isses? 15 Uhr, na prima. :(

Enttäuscht schleichen wir zur Bushaltestelle Richtung Times Square…
Nach 10 Minuten kommt der Bus, füllt sich in Sekunden fast auf Tokiokapazität.
Vorallem ensteht ein totales Chaos, da jedesmal wenn die Tür aufgeht jeder für jeden aufsteht und seinen Platz anbietet. "Aber nein, nehmen Sie doch den hier. Sie haben es ja noch nötiger als ich...!!!"
Das ist zwar sehr nett und eigentlich auch rücksichtsvoll, aber auf Grund der Menschenmenge und der stickigen Luft wirklich Zumutung da dadurch noch mehr Gedränge entsteht.
Ich mit meinen 1,60 m habe ganz schön zu kämpfen um Luft und Platz usw.

Schön ist anders, muss man aber auch mal gemacht haben. Grins…;)

So nun haben wir unsere Haltestelle "6th Avenue" erreicht und schaffen es auch gerade so, uns aus dem Bus herauszuquetschen.
Geschafft! Ach mensch ist die Gegend des Times Square toll! Voll aber toll!
Wir können uns garnicht satt schauen!


20101009fj4242.jpg



20101007fj6467.jpg



Dann mal auf zu Macy´s, die haben nämlich im Untergeschoss auch einen Technikstore J&R.
Nun noch schnell die 10 % Rabattkarte geholt, da ich eine hübsche Kosmetiktasche in pink mit New York Motive gesehen habe. Die Schlage war riesig lang. Und abkassieren wollte mich später auch keiner.
"Nein, bitte gehen Sie darüber." "Nein, hier bitte nicht. Gehen Sie mal dort hinüber..!"...
Hm, komisch wollen die nicht, das Frau hier was kauft?!

Irgendwas brauchen wir noch, ach ja. Ein paar Flaschen Wasser fehlen noch. Also dann noch einen Stop bei Duane Read eingelegt. Hach, ich liebe diesen Laden - genau wie CVS und Walgreens :)). Falko schleppt eine riesige Kiste mit 24 Wasserflaschen zum Hotel. Zum Glück ist es nicht weit und liegt auf dem Weg.

Ich hab es immer wieder gelesen, aber nun erfahren wir es am eigenem Leib - vorallem ich - unser Füße schmerzen. Egal wie man den Fuß aufsetzt es tut einfach nur weh! Aber im Zimmer rumhocken, das wäre das letzte was mir einfallen würde also: permantenter Schuhwechsel ist angesagt.!
Nun bin ich froh 3 Paar verschiedene Schuhe mit genommen zu haben. Und natürlich werden es noch ein paar mehr ;)

So, nun ist wieder Subway fahren angesagt, wir wollen zum Rockefeller Center und dort unser Glück versuchen und dort den gebuchten New York Explorer Pass abholen.

20101008fj646.jpg


20101008fj6494.jpg



PS: UBahn fahren empfinden wir überhaupt nicht als asselig. Es ist schön warm, die Züge sind sauber.
Der Bahnsteig ist zwar ziemlich schmal und manche Züge krachen auch wie verrückt in die Haltestellen, aber ekelig und schmutzig, wie es manchmal gesagt oder im Fernsehen vermittelt wird, empfinden wir es nicht. Anders als in München aber trotzdem voll in Ordnung. Da fällt mir eher Wien als unangenehm auf. o_O ohne Worte...

Und siehe da nach kurzem hin und her: wir halten endlich unseren New York Explorer Pass in den Händen!
Da wir schon einmal hier sind und das Wetter wirklich toll ist. Haben wir ja geplant. :)
Schauen wir gleich nach Tickets für das "Top of the Rock". In reichlich einer Stunde, 18:15 Uhr können wir wiederkommen. In dieser Zeit schauen wir uns das Gelände an. Wow, die Eisbahn ist schon aufgebaut und wir gerade geglättet.


20101008fj6467.jpg



20101008fj4157.jpg



20101008fj4153.jpg



Komisch, das es in Manhattan gerade 21 Grad sind und die Sonne scheint, wie im Sommer.

Wir ruhen uns kurz auf einer Bank aus und lassen alles auf uns wirken. In der Zwischenzeit hatte ich die schlaue Idee, wir könnten doch schnell die Tickets für die "City Sights" Stadtrundfahrt abholen. Also ab zum Times Square und ab in die Ticketschlange. Leider kann man immer nur die Tour für den selben Tag buchen. :(
Also wieder umsonst rumgefahren und angestellt. Naja, das passiert uns nun nicht mehr.

So nun aber rauf auf´s "Top of the Rock". Die Wartezeit war ganz in Ordnung. Ab durch die Sicherheitskontrolle. Toni muss leider alles ablegen und dann gehts aber los.

Wahnsinn! Dieser Anblick... zumal wir ein perfektes Timing haben und die Sonne in ca. 15 Minuten langsam untergeht!
Außerdem ist es Sternenklar und die Sicht einfach perfekt. Toll finde ich dort auch die


20101008fj4165.jpg



20101008fj4167.jpg



20101008fj4163.jpg



20101008fj4172.jpg



20101008fj6476.jpg



20101008fj6479.jpg



Einfach atemberaubend!


20101008fj41157.jpg


Hier hätte ich hunderte Bilder einstellen können... :oops:


Wir knipsen wie die Weltmeister. Vorallem da wir jeder mindestens eine Kamera um den Hals hängt. Es geht ein leichter Wind aber die Temperatur ist angenehm mild.
Genauso toll, hab ich es mir immer vorgestellt! In echt ist es sogar noch besser 8)
Nach 2 Stunden verlassen wir das Top of the Rock und sind total begeistert von New York mit allem drum und dran!

Nun knurrt uns aber mächtig der Magen. Und schwebt das Outback Steakhouse vor, aber wir finden es nicht. Wir schleichen in der Gegend umher. Schlussendlich landen wir in einem Chinarestaurant, fast neben dem Hotel. Und es ist wirklich sehr lecker! Neben unserem Hotel befindet sich auch noch ein gut ausgerüstetes Deli und nicht weit auch der Bryant Park, den wir sehr hübsch finden:

20101012fj6440.jpg



Geschafft aber glücklich fallen wir in unsere tollen großen Betten.

Schlaft schön... und träumt was schönes :wink:
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Also mit Verlaub, ich finde die Fotos absolut MEGAGEIL! (y) (y)

Kannst Du etwas zum Photoequipment schreiben?
Machst Du händische Einstellungen an der Kamera oder nutzt Du Motivprogramme?

Bin schon auf weitere Bilder gespannt!
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Kai1977 schrieb:
Kannst Du etwas zum Photoequipment schreiben?
Machst Du händische Einstellungen an der Kamera oder nutzt Du Motivprogramme?

Die Antwort wüsst ich auch gerne. Hoffe auf letzteres - bin mit meiner DSLR nämlich noch nicht so fit, obwohl ich mich wirklich bemühe :(
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Big Apple & Long Island Tour - New York wir kommen...

Super Fotos v Chelsea Market, kannte ich bisher noch nicht - wird aber für den nächsten Besuch fest mit eingeplant.

Norbert
 
Oben