Verlasse euch!!

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Foris,

Ja, morgen ist es soweit, ich verlasse euch. :D

Nein, nicht so wirklich, nur für eine starke Woche. Muss leider einen Verwandtenbesuch machen, schrecklich :D. Aber einer aus der Familie muss sich ja opfern um die alte Tante in Arizona zu besuchen. Na wenigstens hat sie ordentlich die Sonne geputzt und so hat es dort um die 35 Grad. Im Vergleich zu hier doch ganz verträglich.

Ein paar Outlets werden mir dabei unglücklicherweise auch wieder in die Quere kommen. Ach, die arme Kreditkarte. Und was musste Lufthansa diesen Flug auch für lumpige 30.000 Meilen anbieten. Da muss man ja fliegen, obwohl man eigentlich ja gar nicht will. :sun:

Ja, man hat es schon schwer im Leben. :D
Viele Gruesse an euch alle.
Fritz

@Jürgen
Wirst in Kürze stolzer Besitzer eines neuen TomTom sein. Rufe dich an wenn ich wieder hier bin.
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Auch von mir viel Spaß;))))) und genieße die furchtbare Sonne, aber bring sie bloß nicht mit, die will hier keiner 8) furchtbar immer diese hitze :LOL:

will auch endlich los;(
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Es tut mir auch wirklich leid für Dich. In die USA fliegen und das noch in die Hitze von Arizobna und dann noch die alte Tante besuchen .... schrecklich und nicht zu beneiden. :LOL: :LOL:

Viel Spass und genieße die Zeit. :D

Gruß

Efty :wink:
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Oh wie schrecklich... Sonne - und dann auch noch in die USA - halte durch, eine Woche ist schnell geschafft!!

:giggle: :giggle: :giggle:


Komm bloß schnell zurück in die Kälte !!!
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo an Alle,

ist doch ein klasse Forum, wo wirklich alle gut drauf sind. Bin ja geneigt zu sagen, dass ich euch alle sehr schätze und natürlich vielen Dank für die Anteilnahme an meinem Schicksal, grins.

Werde ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken, damit ihr schon mal wieder ein wenig USA-Feeling bekommt. Gleich gehts los. Sitze gerade an Gate 48 in MUC und in einer Stunde ist boarding.

Viele Gruesse
Fritz
 

Laufi10

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
98
Ort
Duisburg
Oh je... lass Dich nicht zu sehr von den schrecklichen Dingen in den USA... (Sonne, Outlets) madig machen... Die Zeit bekommst Du auch noch rum :sun:

Wünsche einen angenehmen Urlaub :D
 

KathaD

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
229
Ort
Hessen, im Herzen aber immer die Pfalz :-)
lupo schrieb:
Hallo an Alle,

ist doch ein klasse Forum, wo wirklich alle gut drauf sind. Bin ja geneigt zu sagen, dass ich euch alle sehr schätze und natürlich vielen Dank für die Anteilnahme an meinem Schicksal, grins.

aber klar doch bei DEM Schicksal sind wir alle mit dir :D have a pleasant flight...ah ne du bist ja schon über den Wolken ei ei ei
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo, eine kleine Bilanz,

habe es bald geschafft, die halbe Zeit ist schon wieder um. Ist alles so eingetreten wie befürchtet. Das supergeile Feeling ist wieder da, die Sonne scheint jeden Tag richtig heiss vom Himmel, die Tante ist glücklich, was will man eigentlich mehr? Ich glaube, ich könnte schon noch eine Weile hierbleiben, muss wohl an diesem unheilbaren Bazillus liegen, der uns immer wieder hierher treibt. :D

Ach ja, die Outlets stehen auch noch. Ganz super das Cabazon-Outlet Nähe Palm Springs. Nur das Casa-Grande-Outlet Nähe Tucson wird wohl in Kürze zumachen. Die meisten Geschäfte sind schon zu, weil eine Meile daneben eine gigantische Stadt ! mit einem Mega-Einkaufszentrum direkt in die Wüste gestampft wurde.

Neue Erfahrungen für mich: Habe erstmalig ein kleines Netbook dabei. Netz ist kein Problem. Überall Hotspots und in jedem Motel sowieso freies (schnelles) Wi-Fi. (Ausnahme bisher, Motel 6, die wollen 2,99 USD/24 Std).
Habe mir ein TomTom (XXL 540 für 99 USD) bei Walmart besorgt und weiss, nie wieder ohne! Ist mir schon beim wegfahren vom Walmart ans Herz gewachsen. Was haben wir bloss vorher ohne Navi gemacht!

Ja, soweit mal die Infos. Leider geht es am Donnerstag schon wieder zurück. Aber jetzt werde ich erst mal an den Pool gehen und die Sonne geniessen.

Viele Gruesse aus dem südlichen Arizona.

Fritz
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Fritz,

wenn man das liest, will am liebsten gleich wieder weg, dabei sind wir erst wenige Tage wieder hier in D. :wink:
Um den Aufenthalt @home etwas besser zu verschmerzen, habe ich gestern einfach gebucht (siehe ganz unten!) und heute gleich das passende Radisson in PTY hinterher. 8)

Gruß Micha
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
Fitz, Du bist jetzt nicht irgendwie gemein zu uns oder?

Ja, so ein navi ist wirklich klasse. Wir hatten 2009 zum ersten Mal in den Staaten eines dabei. Vorher nur mit Karte gefahren und immer gesagt, das ist kein Problem [-X Mit Navi, einfach nur klasse und nun kommt es auch immer mit.


Dann noch ein paar schöne Resttage und guten Flug am Donnerstag!
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme. Nur noch zwei Tage, dann geht es schon wieder zurück, leider, ist doch soooo traurig. Aber nach dem Urlaub ist ja immer wieder vor dem Urlaub. Ende April geht es ja schon wieder los, zuerst aufs Schiff und dann eine Woche Florida.

@Schneewie
Ja, nie wieder ohne.

@ Micha
Arbeitest du auch mal zwischen den Urlauben oder bist du Privatier? :D

Viele Gruesse
Fritz
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
lupo schrieb:
Arbeitest du auch mal zwischen den Urlauben oder bist du Privatier?
...zwei wirklich nette Fragen, deren Antworten aber nicht unbedingt hierher gehören. :giggle:
BTW: Dir geht es aber auch nicht schlecht, oder?

Gruß Micha
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

@Schneewie
Wie könnte ich denn zu euch gemein sein???? Aber versprochen, ich bring dir ein paar Sonnenstrahlen mit. Ist es doch hier im südlichen Arizona so, dass es eine Besonderheit ist, wenn die Sonne mal nicht scheint

@micha
..war auch nicht so ganz Ernst gemeint. Das Thema sollten wir wirklich nicht öffentlich hier diskutieren.

Viele Gruesse
Fritz
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
@Fritz,

nächstes Jahr können wir die Sonne von Phoenix auch genießen, denn wir wollen da landen und von da über Sedona zu den roten Steinen fahren.
Da können wir :sun: gebrauchen. 2009 hat es uns :sun: -technisch nicht so gut getroffen, da hatten wir recht viel Regen.

Komm gut heim.
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo an Alle,

bin wieder, zwar etwas gejetlagt, wieder im Lande und habe euch wie versprochen, ein paar Sonnenstrahlen aus Arizona mitgebracht. Zumindest hier im tiefen Süden strahlen sie richtig schön und vermitteln ein wenig Frühlingsgefühle.

Ja, was ist das Fazit?

Eine starke Woche ist natürlich viel zu wenig, denn kaum kommt man so richtig im easy living an, muss man schon wieder zurück.

Der Flug mit LH für 30.000 Meilen war ok, insbesondere weil ohne Stopps MUC -LAX und das zu sehr guten Zeiten (MUC ab 15:45 Uhr, LAX ab 22:00 Uhr)

Auto wie immer von Alamo. Ein Full Size -Chevi Impala- mit 919 Meilen auf dem Tacho, also brandneu.

Erstmals mit Navi unterwegs gewesen und ab sofort nie wieder ohne. Das Suchen des Walmarts um das Navi abzuholen war noch das schwierigste, danach nie wieder suchen oder verfahren. Site to Store bei Walmart hat optimal geklappt. Erstmals auch mit Netbook unterwegs. Freies Netz kein Problem weil z.B. in allen Starbucks sowie Motels immer vorhanden. Geschwindigkeit immer sehr schnell. Insbesondere wenn mehrer Motels beieinander liegen gibt es eine riesige Auswahl an Netzen. Manche Motels vergeben ein Code-Passwort zum einloggen. Negative Ausnahme war das Motel 6 in Palm Springs, das rund drei Dollar für 24 Stunden Netz verlangte und auch noch das langsamste Netz hatte.

Wetter wie fast immer im Südwesten fast optimal, die 30 Grad-Grenze wurde aber nur in Arizona so richtig geknackt, während es in L.A zwar zwischen 70 - 80 Grad Fahrenheid hatte, aber immer ein eiskalter Wind blies.

Gewohnt wurde im Airport Hilton LAX, Motel 6, Comfort Suites, Comfort Inn, Super 8 Motel und Royal Sun Inn. Top hier das Hilton, die Comfort Suites, das Comfort Inn und das Royal Sun Inn, während die Billigketten doch deutlich schwächer sind. Aber das schlägt sich ja auch im Preis nieder. Tipp: Nie am Wochenende nach Palm Springs, weil da die Preise dreimal so hoch sind wie während der Woche. (Beispiel Royal Sun Inn: WE 199 USD plus Tax, während der Woche 69 USD plus TAX)

Outlets. Seit vielen Jahren immer top, das Outlet in Cabazon, Nähe Palm Springs. Alle Topmarken vorhanden. (Tommy Hilfinger, Lewis, Nike, Ralp Lauren, GAP, Adidas, Boss, Calvin Klein, Fossil und viele andere) Das Outlet in Casa Grande, Nähe Tucson, wird dagegen in Kürze schliessen.

Ja, was gab es sonst noch? Die alte Tante hat sich über den Besuch sehr gefreut, die Kirche St. Xavier ist seit Jahren endlich mal wieder ohne Gerüste zu sehen und für die Sprache ist so eine Alleinreise mehr wie super, weil man nie deutsch redet.

Ausblick: In einem starken Monat geht es wieder rüber, dann allerdings nicht allein und aufs Schiff und nach Florida.

Wesentlichste Erkenntnis aus dem Urlaub. Die Sehnsucht ist unstillbar, der Bazillus wirkt wie immer und nach dem Urlaub ist zwangsläufig immer wieder vor dem Urlaub.

Viele Gruesse
Fritz
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
@Schneewie.

Hatte auch schon schlechtes Wetter dort unten, sogar mit Überschwemmungen in der Wüste. Kaum zu glauben, aber es gibts. Für nächstes Jahr habe ich schon mal die Sonne für euch bestellt. :sun:

LG Fritz
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
lupo schrieb:
@Schneewie.

Hatte auch schon schlechtes Wetter dort unten, sogar mit Überschwemmungen in der Wüste. Kaum zu glauben, aber es gibts. Für nächstes Jahr habe ich schon mal die Sonne für euch bestellt. :sun:

LG Fritz


Das ist super, danke. :sun:
 
Oben