Rückflug mit Aspirin

DasAmt

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Eine kleine Frage zu Medikamenten.

Wieviel Aspirin kann man auf dem Rückflug mitnehmen ohne beim Zoll als Drogendealer angegangen zu werden? Bei mir in der Familie bin ich jetzt bei ca. 2500 Tablettenbestellungen angekommen.

Gruß an alle
Patrick


PS: Fliege am Dienstag los 8)
 
OP
D

DasAmt

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Habe heute einmal beim Zoll angerufen und nachgefragt. Man darf keine Medikamente aus dem Ausland mitbringen!!!!!!!!!

Das ist natürlich :cry:
 
OP
D

DasAmt

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Der Beamte sagte mir, das man nur Medikamente mitnehmen kann die für die Reise bestimmt sind und das auch nur in üblichen Mengen.

Gruß
Patrick
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
wir haben immer zwei bis drei Großpackungen Kopfschmerztabletten pro Urlaub mitgebracht, bisher hat noch keiner beim Zoll etwas gesagt. :wink:
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Keine Bedenken :)

Da hätte ich keine Bedenken. Hab immer ein oder zwei Packungen Aspirin mitgenommen, und das waren 500er Packungen :)

Im Oktober hab ich die St. Josef Aspirin 3x100 und Centrum Plus 500 Stck. + 300 Stck. mitgenommen und kein Mensch hat was gesagt :)
Hat auch keiner nachgeschaut aber ich würde einfach am Zoll sagen die brauch ich für die lange Reise :wink:
 
G

Guest

Gast
Mach dir keine Sorgen. Ich hab immer eine Packung 1000er dabei (für Freunde) wenn ich mal wieder nach dt. fliege. Nie Probleme gehabt. Notfalls ist das Eigenbedarf. Das ist dann "ansich" legal.
 
G

Guest

Gast
Ach ja: 2500 Sück sind so viel, denk mal dran: Es ist sicherlich nicht dein letzter Urlaub hier. :LOL: Wenn du jemanden 100 Stück gibst, reicht das i.d.R. für eine längere Zeit.
 
Oben