Helikopterflug Grand Canyon

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

mein Mann möchte sehr gern den Grand Canyon sehen, wenn wir in Vegas sind. Da uns aber die Autotour zu lang ist und wir dies insbesondere unserem kleinen (6 Jahre) nicht antun wollen, würde er gern nen helikopterflug machen. Ich muss es nicht unbedingt sehen und würde dann mit dem kleinen am Pool oder so bleiben....

Wer hat dies schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Wo gebucht? Wie teuer? Lohnt es sich auszusteigen oder reicht es, wenn man "nur" drueberfliegt? Was hat es gekostet? Besser vor Ort buchen?

Danke schonmal im vorraus....
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir haben vor einigen Jahren eine Tour mit Papillon unternommen.

Wir sind jedoch nicht mit dem Helicopter sondern mit einem kleinen, ca. 12-sitzigen Flugzeug von Las Vegas gestartet und anschließend zum Grand Canyon geflogen.
Dort gab es dann eine Lunchpause um anschließend mit dem Bus direkt zum South Rim zu fahren. Dort hatte man an div. Stellen einen kurzen Stopp um die großartige Landschaft genießen zu können.
Anschließen ging es per Flugzeug wieder zurück nach Las Vegas.

Man wurde übrigens direkt am Hotel abgeholt und nach dem Ende der Tour auch wieder dort hin gebracht. Die gesamte Tour hatte ca. 7 Stunden gedauert.
Insgesamt ein tolles Erlebnis :!:

Details und aktuelle Preise für alle Varianten findest du hier:

http://www.papillon.com/popris/show_cat ... lang=en-US


Norbert
 
OP
M

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hallo Norbert,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe mich schon auf der Seite umgeschaut ....denke wir werden dies dann vor Ort buchen...... :sun:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
Als Autotour hin und zurück an einem Tag ist wirklich zu lang.

Warum macht Ihr dort nicht eine Übernachtung (Tusayan) und bucht dann vor Ort den Helikopter Rundflug mit Papillon?

Dann könnt Ihr auch noch ein wenig am Rim entlanglaufen und die Aussicht genießen. (y)
 
OP
M

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Huhu,

danke für den Tip, aber es ist ja alles schon geplant und gebucht, sprich die Hotels und auch die Anschlusshotels und da ist leider kein Platz für eine zusätzliche Übernachtung:(
Beim nächstenmal vielleicht....;)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

es gibt auch ne Kombi Flugzeug/Heli bei dem Veranstalter. Mit dem kleinen Flugzeug zum Airport Grand Canyon und von dort aus mit dem Heli zu verschiedenen Touren weiter. Kannst bereits von hier aus als Paket buchen. Vor Ort kann es passieren, dass dein Termin nicht frei ist.

Gruss Fritz
 
OP
M

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hallo und vielen dank für die Antworten.

Habe jetzt von unserem Reisebüro ein Angebot Golden Eagle Air Tour für 215€.... Dauer 3stunden, Flugzeit 70 min. Denke ohne aussteigen.....

Naja wir werden wohl vor Ort buchen.

Danke trotzdem :D
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Wir waren auch schon mehrmals per Helikopter von Papillon ab Tusayan unterwegs und haben drauf folgend mal Maverick Helicopters (ehemals Airstar Helicopters) ausprobiert und mussten feststellen das Maverick Helicopters das bessere Erlebniss bietet.

Die Helis waren moderner und es herschte nicht so eine Massenabfertigung wie bei Papillon, auch nahm sich das Personal die ganze Tour über mehr Zeit um Fragen zu Beantworten, noch besser war das ich dort vorne Links neben dem Piloten sitzen durfte mit Top ausblick aus dem Helicopter :giggle:

Hier der Link zu: http://www.maverickhelicopter.com/

Gruss Patric
 
OP
M

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hey supi,
Vielen Dank, das sieht ja sehr nett aus, weißt Du auch noch welche Tour Du gemacht hast? Kann man vor Ort im Hotel buchen oder gibt es da spezielle Verkaufsstellen?
Danke
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Miami2010 schrieb:
weißt Du auch noch welche Tour Du gemacht hast? Kann man vor Ort im Hotel buchen oder gibt es da spezielle Verkaufsstellen?
Wir hatten die Grösste Hubschraubertour die direkt beim Grand Canyon Airport (bei Tusayan) losgeht gebucht, die ist ähnlich der aktuellen Canyon Spirit Helicopter Tour, nur ging es bei uns auch noch in den Westlichen Grand Canyon rein was aber huite wegen Umweltschutz nicht mehr geht.

Gebucht hatten wir das ganze vorab online über deren Webseite.
Ob es Verkaufstellen gibt weiss ich nicht, hab nicht darauf geachtet.

Gruss Patric
 
Oben