Disneyland Anaheim & Disneys California Adventure

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
Guten Morgen,

eine Frage an diejenigen die schon in den beiden kalifornischen Parks waren.

Reicht ein Tag (Day Hopper) um das wesentliche der beiden Parks zu sehen oder ist es doch ratsamer es auf 2 Tage auszudehnen?

Kann ich die Größe der beiden Parks ungefähr vergleichen mit den Universal Studios & IOA in Orlando? Dort haben wir zwingend 2 Tage benötigt.

Wie ist den am 04. Juli der Andrang in den Parks allgemein?

Ich danke euch!

Andy
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Die Universal Parks kamen mir etwas größer vor als Disney.

An Feiertagen dürften die Freizeitparks generell sehr voll sein.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Andy,

wir sind vor ca. 10 Jahren mal in Orlando vom MK nach Epcot gehoppt. Ich würde das generell nicht mehr machen. In Epcot waren wir schon so fertig, die Füsse wollten nicht mehr, so dass wir Epcot gar nicht in der Intensität angeschaut haben, wie es Sinn gemacht hätte.

In Anaheim waren wir vor dreissig Jahren o_O und vor ca. 8 Jahren schonmal. Anaheim ist kleiner und überschaubarer als MK. Das was vor dreissig Jahren der Parkplatz war, ist heute California Adventure. Ob Cal. A. wirklich interessant ist und es deshalb wert ist beide Parks an einem Tag durchzuziehen, kann ich nicht beurteilen, war in Cal. A. nicht drin.

Ich würde dir aber empfehlen, in Anaheim die Christal Cathedral zu besuchen. Die ist wirklich beeindruckend, auch wenn man sonst kein Kirchenfreund ist.
 
Oben