Warum brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

G

Guest

Gast
Ich möchte alle bitten eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, wenn ihr keine habt. Auch wenn ihr hier nur 14 Tage Urlaub macht. Das kostet nicht viel. Die Arztkosten sind wirklich sehr hoch. Ich hab mir meinen kleinen Finger gebrochen und der mußte recht schnell operiert werden. Das ganz hat dann rund $7.000 gekostet. Denk bitte daran. Es gibt auch RKV die man für ein Jahr abschließen kann und die ich jeweils um ein Jahr verlängern. Das kostet weing. Wenn es euch erwischt, was ich euch nie wünsche, werdet ihr unendlich glücklich sein.
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
476
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Da kann ich Tom99 nur absolut Recht geben.Eine Auslandskrankenversicherung ist ein erschwingliches Muss.Unser Freund musste sich wegen eines ausgerenkten Kiefers (Ja sowas gibt's,unangenehm, aber eigendlich nichts "aufwendiges") zur Behandlung in Texas in ein Krankenhaus begeben.
Für Röntgen, Medikamente und Arztrechnung usw. waren schnell 500$ weg.Das wurde in D alles von der Versicherung geregelt.
Gott Lob hoffe ich das wir sie nie brauchen, aber es kann schnell die Urlaubskasse sprengen.Beim ADAC kostet das im Jahr 17 Euro und es geht auch für einen kürzeren Zeitraum.Es gibt da einige günstige Möglichkeiten.
Im Grunde genommen gibt es kein Argument gegen eine Versicherung.

Liebe Grüsse
geli
:!:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ich hoffe doch wirklich das sich das mit der RKV schon bei allen rumgesprochen hat.
Wer ohne fährt riskiert seine finanziellen Ruin!

Tom , was macht der Finger ? wieder alles im Lot ? :)
 
OP
G

Guest

Gast
Tobie, da ist en Stück Knochen abgesplitert. Das hat er fixiert und oben am vorderen kleinen Finger mit einem Knopf als Halterung befesigt. Sieht echt so aus als hätte man einen Knopf angenäht. :LOL:
Na ja, das gute Stück soll mich noch 8 Wochen begleiten. Tagsüber wird es wieder recht warm und der Verband juckt dann wie verrückt.
05.gif
 
OP
G

Guest

Gast
Fast das gleiche hatte ich mit meinem kleinen Finger auch im letzten Sommer, gequetscht und gebrochen. Also röntgen, richten, nähen, Nachsorge.
Und siehe da: Es gibt doch etwas, was in D deutlich billiger ist: Als dann fast ein halbes Jahr später die Rechnung kam, da habe ich dann doch fast 250 € bezahlen müssen :D o_O (bin Privat versichert). Damit kam ich dann nicht einmal annähernd auf den Selbstkostenanteil der Versicherung....

Also, Tom, gute Besserung !

Gruß

Jochen
 
Oben