Tops&Flops - Folge 1 : Comfort Inn Lake Buena Vista Orla

Betonsau

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
13
Moin,

ich wollte hier mal meine Meinungen zu einigen Hotels und Motels in Florida loswerden, da ich selbst auch immer auf der Suche nach guten Tips bin und so mal andere Leute von meinen Erfahrungen
profitieren lassen will.
Alle meine Ausführungen beziehen sich auf September 2002, bis heute kann sich an einigen Sachen selbstredend schon wieder was verändert haben.

Folge 1 :
ORLANDO
Comfort Inn Lake Buena Vista

Das Comfort Inn Lake Buena Vista haben wir damals als relative USA-Greenhorns im voraus übers Reisebüro
sowohl für unseren Anreise-, als auch für unseren Abreisetag gebucht, was sich als kleiner Fehler herausstellen sollte.
Die Lage des Hotels ist recht zentral in der Nähe des Disney-Maingates, was sich als Vorteil erweist, wenn man
auf kurze Wege zu den Disney-Parks besteht. Weiterhin kommt man sehr fix zu diversen Outlets, insbesondere
zu meinem "Favoriten", dem Orlando Premium Outlet. Womit wir aber auch schon beim Nachteil wären : Der I5.
Das Hotel liegt nämlich direkt an diesem stark befahrenen Highway, was sich insbesondere in den frühen Morgenstunden
ab ca. 5Uhr als nervig erweist, wenn man vom stark rauschenden Verkehr geweckt wird. Dies ist aber nur dann ein Problem,
wenn man ein Zimmer in Richtung der I5 bekommen hat. Fast alle Zimmer in Richtung des Parkplatzes des Hotels sind
relativ ruhig. Man sollte demnach vorm Einchecken unbedingt nach einem Zimmer Richtung Parkplatz fragen, dann hat man
fast eine Garantie auf ruhigen Schlaf.

Ich sage jedoch extra nur fast. Da das Hotel, wie gesagt, recht günstig liegt und auch vom Preis her günstig ist, hat man hier
Leute aller Couleur als Mitbewohner. Somit auch irgendwelche feierwütigen Amis Anfang 20.

Zur "Inneneinrichtung" : Die Zimmer sind nichts besonderes. Also nicht besonders dreckig, aber auch nicht besonders sauber.
Vorteil ist, das die Zimmer Safe und Bügelbrett und -eisen beinhalten. Die Betten sind groß und okay.

"Annehmlichkeiten" des Hotels : 2 Pools ( immer stark frequentiert von Kiddies bis in die Dunkelheit hinein ), bewachter Parkplatz,
gutes Frühstücksbuffet.

Umfeld : In der Nähe kleiner Lebensmittelladen, ein HOOTERS, ein Dennys, ein Dunkin Donuts.

Fazit : Nicht unbedingt eine Empfehlung, da es für ähnliche Preise ( wir haben ca. 40 $ pro Nacht bezahlt ) bedeutend bessere Hotels
gibt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich war schon zwei-oder dreimal im "Comfort Inn Lake Buena Vista"!
Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir 32$ für´s Zimmer gezahlt, und waren eigentlich sehr zufrieden (okay, die Pools sind wirklich nicht so prickelnd)!
Aber wir hatten ein ruhiges, geräumiges und sauberes Zimmer :D !
Und die Lage zu Disney und dem Crossroads Shoppingcenter finde ich auch sehr gut :wink: !
 

schurik

FLI-Newbie
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
5
Ort
Rheinland-Pfalz
@Betonsau.
Also wenn ich deine Beurteilung lese , finde ich nichts was mich besonders stören würde, bis auf dei Kiddies :LOL:
 
OP
B

Betonsau

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
13
schurik schrieb:
@Betonsau.
Also wenn ich deine Beurteilung lese , finde ich nichts was mich besonders stören würde, bis auf dei Kiddies :LOL:

Moin,

ja nu : Jeder hat da seine Lieblings-Störfaktoren :LOL:
Das Hotel ist auch an sich so schlecht nicht, nur gibts halt bessere Hotels in Orlando zu ähnlichen Preise.
Warte somit auf meine Tops&Flops-Folge 2
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Da sieht man mal wieder - es ist alles Geschmackssache, sprach der Igel und biß in die Seife.... :wink:
Ich hatte dieses Hotel auch auf meiner Orlando-Liste....es ist jetzt aber nach hinten gerutscht.
Kennt jemand das La Quinta Inn Lakeside? Hört sich katalogmässig recht gut an und ist auch günstig. UNd kennt jemand das Red Horse Inn? Hört sich nämlich auch gut an....

Christine
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Dankeschön, Beate :D

Aber auch da scheiden sich ja wieder die Geister....da heißt es wohl, selbst die Erfahung machen :wink:

Lieben Gruß, Christine
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Also wir haben die angenehme Erfahrung in Florida gemacht das alle Hotels und Motels, die wir bisher hatten und die in etwa der gleichen Preisklasse lagen, allesamt sauber und freundlich waren. Wenn man natürlich das Pech hat und ein Zimmer dirkt neben dem Higway hat ist das natürlich nicht so schön.Für das gleiche Geld habe ich in Europa schon öfter schlechter übernachtet.
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Übrigens, wenn man die von Euch genannte HP anklickt und dort nach Zimmern suchen will, bekommt das Jahr 2002 und 2003....... :?

Gibt es keine aktuelle HP vom La Quinta?

Tine
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Danke, Gabriele :D

Das ist aber wieder nur das La Quinta am Convention Center, die beiden, die ich meine, sind nicht dabei. Und wenn ich unsere Daten angebe, zeigt er mir zwar immer, was ich eingegeben habe, aber das war's dann auch schon..... :cry:

Tine
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Danke Andreas.
Anscheinend hat jedes La Quinta seine eigene HP, ich werde mal bei google gucken.

Wenn ich so die Dollarpreise betrachte, da wird's vor Ort wohl doch günstiger sein..... :?

TIne
 
Oben